[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Ex-CPU ist nun auch wieder bei mir, direkt erster Boot schonmal
FSB550 :)



Wat hab ich das Teil vermisst :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran kanns liegen, dass mein e6400 mit 3304mhz @1,344v (im bios 1,4375v eingestellt) tip top läuft, aber wenn ich 3400 testen will die cpu einfach nich läuft (im bios hab ich bis 1,55v eingestellt trotzdem gehts nicht)

wie äußert sich ne fsb wall? obowhl die cpu lt vorbesitzer 3500 geschafft hat!

mein board hab ich schon bis 450mhz getestet!
 
Niedrigsten Multi setzen und FSB austesten ;)
Ggf. auch mal Boardspannungen anheben, USB Legacy abstellen.
 
@ Microborg : Nette Cpu. Auch wenn 14 Minuten Prime noch nicht wirklich aussagekräftig sind ;)

Hallo,

Die Cpu hatte ich gerade erst bekommen bei dem Test.:bigok:






So besser ist noch ein wenig Luft:bigok:

Auf jedenfall eine Sehr gute Cpu.
Hinzugefügter Post:
Meine Ex-CPU ist nun auch wieder bei mir, direkt erster Boot schonmal
FSB550 :)



Wat hab ich das Teil vermisst :bigok:


Boa

550 FSB:bigok: Klasse

Ich brauche ein neues Board:bigok:
Hinzugefügter Post:
Jep, da hat Microborg echt was feines erwicht :bigok:

Ja stimmt wohl,

aber mit Air denke ich ist bei 3800 Schluss mit Lustig :eek:
Bin noch am ausloten:banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine CPU hat erst sehr spät eine Wall, muss noch rausfinden wo :)

3700 mit Luft ist doch genial :bigok: So geht manch neuer nichtmal unter Wasser ;)
 
Meine CPU hat erst sehr spät eine Wall, muss noch rausfinden wo :)

3700 mit Luft ist doch genial :bigok: So geht manch neuer nicht mal unter Wasser ;)

ja sie ist genial:bigok: ,muss ich mal testen wie weit ich komme mit dem FSB.

Edit

Aso ich will noch mit der Vcore runter bei 3600Mhz,ich weiß ja was sie trauf hat ,zwar mit anderer Kühlung aber wenn die Temps nach unten gehen werde ich es versuchen 3600@1,28Vcore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GlenGrant:.
jop das AB9 Quad GT bis auf 1.75:eek: wenns abraucht gibts ein neues.

@Sven

Es wird noch ein wenig gehen,muss noch die WLP austauschen(Coolaboratory Liquit Pro) bringt auch noch 3-5 K ,noch einen Lüfter mit 3500 U/min und Zimmer Temps um die 19 °c dann Versuche ich 3800 Mhz.:bigok:

Aber ich kaufe mir eine Wasserkühlung das ist nun sicher.:banana:
 
Wie ich mich kenne kommt dann noch eine Titan 1500 oder eine Chiller,wird das wieder teuer.

Was denkst du wieviel mhz das ausmacht 300 Mhz?Dann hätte ich die 4 Gig :bigok: (komisch man will immer mehr)Höher schneller kleiner:haha: :lol:
 
Wie ich mich kenne kommt dann noch eine Titan 1500 oder eine Chiller,wird das wieder teuer.

Was denkst du wieviel mhz das ausmacht 300 Mhz?Dann hätte ich die 4 Gig :bigok: (komisch man will immer mehr)Höher schneller kleiner:haha: :lol:

ein Titan 1500 ist ein Chiller :d

leider sind die Dinger richtig teuer geworden.

Alternative wäre ein Eigenbau oder Iceman fragen.
 
Ich prime grad 3,8 GHz bei 1,39v mit meinem E6400 :)

Läuft schon 52 Minuten stabil...
 
ein Titan 1500 ist ein Chiller :d

leider sind die Dinger richtig teuer geworden.

Alternative wäre ein Eigenbau oder Iceman fragen.

Sven ich weiß, bei Award Fabrik habe ich darüber gelesen nicht so Teuer wie eine Titan das meinte ich,die war von René,die kostet nur 500 Euro.
Hinzugefügter Post:
die cpu kann das ;)

:d


@ Microborg, dann mal in die liste damit :)

Vllt teste ich noch ein wenig mehr 3800:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich schein einfach kein Glück zu haben bei den G0'ern. Hab jetzt meinen zweiten E6750 hier und das Dinh skaliert klasse bis 3,78Ghz brauche nur 1,38V unter Last. VID ist 1,3125 Batch: L719B141.

Das Ding hat aber eine Dicke fette hässliche FSB-Wall :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

zumindest hat es den Anschein. Im bios eingestellt ist 473Mhz x8 (Cpu-Z zeigt 473Mhz)---> primelt grad ohne Freeze.
Stell ich 474Mhz x 8 ein ---Freeze!!! Cpu-Z zeigt dann aber 475Mhz an.
Dacht mir naja..dann mal mehr Saft!

Leider gingen auch die Versuche schief. Hab sogar bis 1,5V im bios gegeben und das Ding freezed nach ca 2 min prime! Ram isses nicht, schon mit etlichen Latenzen versucht zumal der Ram (GBHZ mit D9GMH) mit mienem E6600 515MHZ Cl4 -4 -4 -12 läuft und das Prime blend und Memtest stable. Das Board schafft locker über 500Mhz wie man daran erkenne kann.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Bringt mMn auch nix mehr, bei mir waren bei allen G0ern mit FSB Wall auch gleichzeitig Schicht im Schacht.
 
Bringt mMn auch nix mehr, bei mir waren bei allen G0ern mit FSB Wall auch gleichzeitig Schicht im Schacht.
NArf...:motz: das kann doch nicht sein...jetzt erwisch ich einen, der gut skaliert und dann die bescheidene Wall :wall: :wall:
 
Kann es sein, dass eine CPU einfahc keine höheren FSBs mag? mein B2 E6300 geht mit 430x7 (3GHz) aber mit 450 mal 6 (2,7GHz) postet er noch nicht mal. Das Mainboard ist ein P35 DS3, daran sollte es eigentlich nicht liegen...

Oder generell, wie oft passiert es, dass ein B2 aus L628 gerade mal 3,0GHz schafft, aber das schon mit 1,35V, und drüber einfach nicht mehr geht? Die B2s gingen doch "alle" noch so gut.

Das RAM ist auch seltsam, Crucial ballistix 6400, es schafft mit nem niedrigen FSB 550 MHZ stabil, aber mit nem höheren FSB keine 1030 MHz stabil.
 


Bei 20°C Raumtemperatur.
Ich glaube da geht noch was... :wink:
 
Kann es sein, dass eine CPU einfahc keine höheren FSBs mag? mein B2 E6300 geht mit 430x7 (3GHz) aber mit 450 mal 6 (2,7GHz) postet er noch nicht mal. Das Mainboard ist ein P35 DS3, daran sollte es eigentlich nicht liegen...

Oder generell, wie oft passiert es, dass ein B2 aus L628 gerade mal 3,0GHz schafft, aber das schon mit 1,35V, und drüber einfach nicht mehr geht? Die B2s gingen doch "alle" noch so gut.

Das RAM ist auch seltsam, Crucial ballistix 6400, es schafft mit nem niedrigen FSB 550 MHZ stabil, aber mit nem höheren FSB keine 1030 MHz stabil.

Hi,
hatte auch son problem^^ tm30 hat mir nen tipp gegeben. ich hab die CPU VTT von 1,2V auf 1,4V erhöht und kann nun mit 485fsb ins windows und ist stabil vorher ging ab 400 nichts mehr :d. vlt hast du so eine Option im Bios musst du mal schaun. ALso bei hat es ordentlich was gebracht :P
probieren geht über studieren :d

mfg
 
Möglich.
Als Pumpe ist auch nur eine Eheim Station 600 im Einsatz. Reicht aber... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh