[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab wieder bild! :bigok:

waren die rams..sind wohl inkompatibel zum board, scheiss fatbody's :-/

erstes mal reset gedrückt....jetzt wieder kein bild mehr :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab wieder bild! :bigok:

waren die rams..sind wohl inkompatibel zum board, scheiss fatbody's :-/

erstes mal reset gedrückt....jetzt wieder kein bild mehr :heul:

Hmm, wird ja wohl nicht das Board nen Schatten haben? :hmm:
Habe hier noch nen No-Name Billig-Riegel liegen. Falls du sonst nichts mehr zum testen hast, kann ich dir den wohl zukommen lassen zum probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bild hab ich nu...aber bluescreens und er findet oftmals die windows CD nich....:hmm:

ich häng hier schon ne stunde und bin noch nichtmal in der windows install gewesen :rolleyes:

ne hab ich leider nich..aber habs zumindest jetzt mal in die install von win 2k3 server geschafft. leider nur ne test version oder sowas :-/ muss mir nachher wohl mal ne andere version beschaffen.

welches bios kannst du mir für das board empfehlen?

Ab 0311 lief bei mir soweit alles reibungslos, aktuell ist das 0404 druff und das rennt einwandfrei.

ähm, ich glaube nicht das die fatbody`s inkompatibel zu deinem mobo sind :wink:

meine laufen garnicht und liefen bis zuletzt zu viert in einem p5b. selbst funkflix hat kleinere probleme mit den ocz fatbody auf dem p5k.....also das board mag die rams nich...aber egal, ich hab nu eh andere.
Hinzugefügter Post:
Ab 0311 lief bei mir soweit alles reibungslos, aktuell ist das 0404 druff und das rennt einwandfrei.

danke, werd dann nochmal im sammelthread fragen. vll bekommst du mit ein wenig glück ja noch ein primescreen von meinem e6700 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke..aber ich glaub den rest klären wir besser per pn oder icq ;)

Hier vielleicht auch interessant:

ZUM THEMA PRIME-CHECKSUMFENSTER

@Select:

Man könnte ja den Prime95 Progger mal anschreiben und um nen Checksumfenster bitten, wo der Takt verschlüsselt anzeigt wird. Dann wäre das Problem behoben und so ne Funktion sollte alles andere als schwer sein. ;)

So, heute habe ich die Antwort von George Woltman bekommen, bezüglich des Checksumfensters.

Hi Robert,

At 07:20 PM 6/26/2007, you wrote:
>in a computerforum, we discuss about the possibility to fake some
>Prime-Screens, that shows the overclocking-behavior.
>When we run prime, the other people must trust us, that we didn't
>play with "paint" or another programm.
>So, we want to ask, if it is possible, to integrate a Checksum oder
>somethings that proves the Mhz and the running time of prime.

The short answer is no.

Three things to consider: 1) Prime95 does not always detect the MHz
accurately. 2) Prime95
is a LOUSY benchmark of how fast your computer is. It really only
benchmarks your FPU and memory
bandwidth/latency. It is a poor indicator of your overall system
performance. 3) My free time
is a little short right now. The source code is available to build
such a checksum version of prime95.
In fact, if someone had a ready to drop-in code chunk, I'd be much
more inclined to implement such
a feature. If you find such a volunteer, start with the version 25.3 sources!

Best regards,
George

mfg Robert

hier mein ergebnis...
ich bin zufrieden. was sagt ihr zu den temps? ist noch im rahmen, oder?`

anregung und kritik erwünscht :d

also scheint so als ob mein e6700 ne krücke is ;) jedenfalls laut des ersten eindrucks.

3600mhz mit wahrscheinlich über 1.45v

bekomm die kiste kaum stable.

aber dafür hat er bei 1.55v prime (lief ma grad 2min) schöne 57°C auf beiden cores. ich find für die vcore ist es ok.

hm...ändert aber nix dran das ich heute schon bestimmt 30 bluescreens hatte...aber auch bei 2400mhz cpu @ 1,4v...hmmm bestimmt der kagg ram :(

gut möglich - wenn der Unterbau nicht stabil ist kannst Du das testen vergessen.

Ich denke bei der CPU geht auch sicherlich noch mehr.

gut möglich - wenn der Unterbau nicht stabil ist kannst Du das testen vergessen.

Ich denke bei der CPU geht auch sicherlich noch mehr.

Auch bei den guten Batches gibt es mal Ausrutscher - leider. Es gibt auch schon 2 L630A767 user, deren CPUs ein nicht so gutes OC Potenziall haben.

mfg

Das ist richtig. Dennoch mit RAmproblemem im Hintergrund kannst Du keine richtige Aussage treffen.

Wenn Du eine komponente testest musst Du Dich auf den Rest 100%ig verlassen können.

Da geb ich dir wieder recht. Der Destroyer und ich sind gerade am Ramtesten. Werde dann vll. paar ergebnisse Posten von meiner neuen CPU :d

mfg

Das ist richtig. Dennoch mit RAmproblemem im Hintergrund kannst Du keine richtige Aussage treffen.

Wenn Du eine komponente testest musst Du Dich auf den Rest 100%ig verlassen können.

ja aber fakt ist nunmal das er im bios 1,4v (eingestellt) haben will bevor er überhaupt angehen will ;)

dann ist was oberfaul.

Was macht er auf Auto Einstellung (VCore)?
VCore auf Auto - was sagt Everest?
VCore auf 1,4 - was sagt Everest dann?

schon mal mit der fsb voltage gespielt?

hatte ähnliche probs mit meinem e6600

fsb voltage 1,2v - kein post
" 1,3v - boot bluescreen
" 1,4v - 3,5ghz primestable

:wink:

ich hab schon 1.5 drauf :haha:
der ram wird hier auch schon mit 2.55v gequält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh