[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auto vcore ist laut everst 1.39v im idle und auch unter last. cpu-z sage ebenfalls 1.392v

haha und bei 3400mhz hat soeben ein core abgebrochen nach nichtmal 1min :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu hab ich mal alles auf auto gestellt..... der läuft jetzt bei 2672mhz @ 1.272v. das kommt dem schon näher. temps liegen laut coretemp 0.95 bei 39 - 40°C :) raumtemp 24°C.

jo...habs auch grad gemerkt ;) abbruch bei FSB 340mhz. alles auf auto. spannung lag bei 1.39v

nein auf standarttakt hat er auch seine 1.27v und schön kühl das teil. leider ne totale krücke. ma gucken wo ich den los werde...hmm und dann gehts wieder auf die suche :(

Gab es bei den 4x00 nicht in dem Bereich auch eine FSB Wall? Nicht schlagen wenn ich falsch liege ;)
Teste doch einfach mal mit niedrigerem Multi und schau ob die CPU dann auch bei 360 - 365 dicht macht.
Allerdings kann es auch durchaus sein, dass die CPU 3600 nicht mitmacht ;)

€dit: Sehe grad in der 4x00 OC Liste, dass wohl eher nicht so oft 3600 erreicht wird.

habs mal ausprobiert und sehe da z.b 8*365 geht problemlos...also macht die cpu wohl keinen HZ mehr also 3,20ghz... :fresse:

ach vergess es^^ mein rechner will mich verarschen jetzt gehen aufeinmal auch 9*365 :)

also... wenn ich z.b 8x380 einstelle mit 1,4Vcore fährt er wunderbar hoch wenn ich dann neustarte kann ich auch 9*380 wählen und er fährt sogar hoch ist aber absolut unstabil hab schon vcore von 1,55 genommen, fsb vcore um +0,2 angehoben... naja egal 3,2ghz reichen... werd sobald die sonic tower halterung da ist weiter zu übertakten ich will die 3,6 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, zumindest nen Tacken weitergekommen :bigok:

Ich würde dir die 3600 natürlich gönnen, aber ich befürchte, dass der Prozessor schlapp macht. Für nen 4300 haste allerdings schon wirklich ordentlich was rausgeholt :)

So Leute, bin jetzt wahrscheinlich bis Sonntag weg. Lasst mir keine Klagen kommen und seht zu, das der Thread, besonders in eurem eigenen Interesse, sauber bleibt :)

Hi Leute

habe mal angefangen an der FSB Schraube zu drehen.
Habe ein
E6600
Abit AB9 Quad GT
2GB Curcial Valve 667 leider nur D9GHL *könnt mich erschiesen für*

und nun häng ich bei 367FSB :(

CPU nimmt sich was erbraucht so 1.32V beim Abit gehts leider nicht unter 1.35V ein zustellen. Ram habe ich schon bei 2.05V das Abit untervoltet einiges so kommen 2.02V bei raus. Nun Frage wieviel kann ich den Ram noch zu muten das ich höher komme, Temps vom CPU gehn mit 55°C unter load in Ordnung oder? Der Speicher ist doch nur schon schön am glühen :-[
Wollt doch schon im bereich von 3400-3500MHz landen.

MfG

Mr.Speed

@ ersguterjunge: Trag dein Ergebnis doch in die Liste ein! Dazu musst du aber noch einen regelgerechten Screen posten, auf deinem sieht man die Primeversion nicht.

@ Mr. Speed:
Das sind dann wohl oder übel deine Rams, die schon dicht machen. Die Hl gehören ja leider nicht zum Micron-Gold.
Teste doch mal 1:1 mit einem kleineren Multi, vll ist es doch die Cpu.

mfg ~king

Hi,

dann wird es der Ram sein .... dachte das er knappe 400MHz wenigsten schafft :-[
Der CPU ist pretestet auf 3500MHz bei 1.38V und bei 3200MHz auf 1.29V also dürfte er das locker packen. Ist doch scheiße gibts noch Ram's mit D9GMH die bezahlbar sind?

MfG

Mr.Speed

@ Mr. Speed:
Das sind dann wohl oder übel deine Rams, die schon dicht machen. Die Hl gehören ja leider nicht zum Micron-Gold.
Teste doch mal 1:1 mit einem kleineren Multi, vll ist es doch die Cpu.

mfg ~king

Falls es nur zum Benchen sein soll, würde ich zu einem 1Gb Kit raten, die gehen meistens besser. ;)

Btw. ich hab auch wieder nen neuen E6600. :drool: Ich wollte ihn nicht stören, deswegen hab ich erstmal Foto gemacht. Mal sehen, wie lange er so durchhält. :) Gekühlt mit einer Kokü natürlich. ;)

9*445=4005Mhz @ 1,336V :shot:

Temperatur liegt bei ca. -21°C :wink:

sehr nett :d

nur solltest Du einen Eintrag für die Liste planen verwende am besten 25.3 Prime oder 24.14.

SP2004 basiert noch auf dem 23.8er Prime und ist nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, stimmt eigentlich, aber die Liste ist mir nicht soooo wichtig. ;) Ich mach jetzt erstmal die Stunde voll, uppe einen Screen hier, lass dann die Kokü abkühlen und geh dann nochmal auf Frequenz. :d Gestern bin ich schon knapp an den 10s in SuperPI vorbeigeschrammt, die will ich heute noch. Ist ja außerdem erst der 2. Run überhaupt von dem Prozzi bei mir. :drool: 4668 Mhz hat er gestern noch Pi-Stable gepackt, leider halt nur 11,016s (siehe 1M-Thread). :heul:

Naja, wenn nicht, egal, nächste Woche kommt noch ein hoffentlich geiler E6700er und die Dice-Session steht ja auch noch an. ;)

EDIT:

So, einmal Screen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist ein Auslesefehler. :d Ich war sicherheitshalber nochmal mit dem Multi dran, es liegen 11,78V an. ;) Wobei ich trotzdem glaube, das NT macht trotz 580W irgendwann mal schlapp... :fresse:

ich teste grad meinen e6700...was für ein trauriges bild!

3050mhz @ 1,248v nach knapp 2min abbruch :fresse:

naja die teile sind ja eigentlich eh net so der bringer

ich hab aber den WR batch! deshalb bin ich so verwundert....

und so in etwa wie ein e6600 sollten die auch gehen...die werden halt nur nich so oft getestet.

aber kalt ist das schwein....40°C unter last :hmm:

also wenn ich könnte dann würde ich mich nicht nochmal für nen intel entscheiden! ;) wenn ich wieder den sockel wechsel dann war das echt mein letzter gewesen. so ein kagg :rolleyes:

€: wie ist denn L626B411?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alt:d

Den hab ich auch schon erspäht;)

Nach ausführlicher Google-Lektüre kam ich im xs.org auf einen 3,6ghz @ 1,36v primestable. Aber war halt das xs.org...da weiß man nie.

jo.....aber gibt 2 L626 da bei egay und nen L638

ich habe da auch was:
ein 6700, wird aber ziemlich warm oder was meint ihr?

zimmertemp - 22-23°C....

Anhänge

• 6700@3800@1,43.jpg
    6700@3800@1,43.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 78
@ destro

Ach, du hast dir auch einen mit der WR-Batch gekauft? :fresse: Ich hab auch einen geangelt, aber ich seh die Misere schon auf mich zu kommen. :shot: Die Batch an sich ist eigentlich schon recht nichtssagend... Selbst ein L630A767 wird saumäßig mies zu clocken sein, wenn der Chip halt vom Rand vom Wafer kommt... :shake: Man bräuchte so ein Gerät, da spannt man den einfach schnell ein und anhand von 3 LEDs (rot, gelb, grün) kann man sofort die OCbarkeit ablesen. :love:

viel glück das er besser geht als meiner :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh