[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im normalbetrieb unter windows lieg ich bei ca. 55-58° max 60°.

Beim zocken hab ich noch nicht probiert.

Aber 2,0V sollte wohl gehen ohne gleich nen Schaden zu riskieren oder?
Über mehr denk ich lieber gar nicht erst nach.

Du meinst aber nicht die Vcore oder? Einer 65nm CPU 2,0V zu verpassen :eek: wäre glaube ich selbst mit einer Kokü fatal.

Sind ja zum Glück die Speicher. ;)

Was können die C2D an max. Vcore ab? Hab gesehen das manche den Dingern fast 1,6V verpassen das finde ich schon ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja..mit den 2,0V ist der speicher gemeint :).

Trotzdem sind die coretemps doch etwas hoch oder lieg ich da falsch?

vielleicht werd ich nochmal andere WLP testen (gibts empfehlungen?)

wird WLP nach einen Jahr schon zu alt für gute temps?
 
aber ich muss mal sagen, dass deine cpu einfach viel zu warm wird!!! was hast du für ne kühlung? boxed??? auf jeden fall sind 76°C viel zu viel. und ich hab immer gedacht meine cpu geht schlecht :d
 
hab nen zahlman cu 9700 cps led (obs alles richtig geschrieben ist weiß ich nicht)

jedenfalls den 9700er aus kupfer mit led lüfter.

werde mir wohl aber den themalright 120 ultra extrem holen. hoffe damit gehts besser :).

gibts empfehlungen für wärmeleitpaste oder ist die die dabei ist bei den ordentlichen kühlern locker ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu Orthos/ Prime 25.3:
Wenn da der Windows Dialog " X hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" kommt, ist das dann ein Error im Sinne von nicht stabil oder einfach ein Bug des Programms? Hatte das ganze mal bei Prime 25.3 und jetzt bei Orthos nach fast 3 Stunden, dabei läuft Orthos hinter der Fehlermeldung einfach weiter, als wäre nix.

Edit: Hm, hab gerade gemerkt, dass Orthos nur noch auf einem Core weiter gelaufen ist :S
 
Zuletzt bearbeitet:
pagemaster79

hab nen zahlman cu 9700 cps led (obs alles richtig geschrieben ist weiß ich nicht)

jedenfalls den 9700er aus kupfer mit led lüfter.

werde mir wohl aber den themalright 120 ultra extrem holen. hoffe damit gehts besser :).

gibts empfehlungen für wärmeleitpaste oder ist die die dabei ist bei den ordentlichen kühlern locker ausreichend?


Ist das nich einer der besten Luftkühler den es gibt?;)
Aber die Temps sind viel zu hoch wie ich meine:teufel:

Nickel020

Das ist ein Cpu Stabilitäts Programm wenn Fehler kommt dann rechnet die Cpu nicht richtig.
Ist kein Bug

Edit
nein kaufe dir gute WLP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe von einem Kumpel einen E6600 L629 B513 zum testen bekommen.
Board kommt aber erst nächste Woche an.
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt eine wakü für das Teil zu besorgen?
Danke.
 
Eine Wakü lohnt sich immer;)
Wie der Prozessor heizt kann dir hier im Voraus keiner sagen, ist ja wohl logisch oder?:rolleyes:
Aber schau doch mal HIER nach, da gibt es meistens genauere Infos zu den Batches:shot:
Schaut nicht so gut aus:shake:
 
Hallo,

habe von einem Kumpel einen E6600 L629 B513 zum testen bekommen.
Board kommt aber erst nächste Woche an.
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt eine wakü für das Teil zu besorgen?
Danke.

Hatte einen und ich muss sagen ein richtiger Hitzkopf. Mein neuer bleibt um einiges Kühler. Allerdings mochte der es bei mir wenn er mehr Spannung bekommen hat.
 
@0verl0ad

Das Zitat in deiner Sig ist einfach mal geilomat :lol:
Das kann doch nicht ernst gewesen sein....
 
Na wenn er heizt lohnt sich die Wakü.
Im Forum wird gerade ein L629B476 angeboten.
Macht 3,6GHZ mit 1,328.
Läuft meiner dann so ähnlich? (B513 und B476 liegen ja nicht weit auseinander)
 
@sapphire_pro

das kann dir keiner sagen.
 
Ok dann muss ich es wohl wirklich auf einen Versuch ankommen lassen.
Danke erstmal.
 
Ich bekome die 3800@Air einfach nicht stabil:fresse:
 
Sind die tray auch irgendwie versiegelt?
 
Nö, sind ja tray ;)



Das schafft manch einer nichtmal mit Wakü :d
Wolltest du dir nicht langsam eine zulegen?

Wasserkühlung wird dieses Jahr auf jedenfall kommen,wenn nicht etwas unerwartetes dazwischen kommt,ich meine Finanziell.

Edit

Denke aber die laufen mit dieser Cpu auch mit Air.:bigok:
Temps für Air sind Ok usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also bis 1.45 habe ich getestet,aber schlechte WLP Made by Akasa,das bekomme ich mit Prime nicht mehr gekühlt ,mit Air.(67k)läuft ca 30 min dann steigt immer ein Kern aus,abwechselnd mal (A)mal (B):wall:
Ich glaube ich werde mir mal ein neues Board und Netzteil gönnnen.
An den Speicher kann es nicht liegen die sind getestet.Eigentlich am Seasonic auch nicht.
Board Spannungen habe ich schon angehoben anderer FSB,neues Bios,Idle Temp liegen bei 30k.Betriebsystem mal noch neu machen........
Hast du eine Tipp für mich?
 
Wird vermutl. an der Temperatur liegen :( Hatte ich auch schon, dass ne CPU ab 62° ständig auf einem Core Fehler hatte.
 
Hi

meine Temps liegen max bei 53 unter last und das bei 3,6Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
unter wasser ist er mir erst bei 73 gard (coretemp) mit einem BSOD abgesemmelt :fresse:
aber mit 1,41 on air sollte es eigentlich gehen microborg :wink:

Hi

keine Chance sie will nicht laufen.:shake:

Edit

Ich Prime grad 3400 mit 1.24Vcore:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh