[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf DDR2 Over Voltage Controll +0.20
- FSB Over Voltage Co. +0.10
- MCH Over Vltage Co. +0.10
- CPU Voltage Co. 1.356V geht er an is aber beim Prime nicht stabil zeigt sofort einen error ?
Hab 8*350

Ram settings auf normal

Was kann ich noch probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für'n Brett ?
 
Also auf DDR2 Over Voltage Controll +0.20
- FSB Over Voltage Co. +0.10
- MCH Over Vltage Co. +0.10
- CPU Voltage Co. 1.356V geht er an is aber beim Prime nicht stabil zeigt sofort einen error ?
Hab 8*350

Ram settings auf normal

Was kann ich noch probieren

Na dann liegts wohl am E6600! Da mußt höher gehen, fang an im Bios die VCore auf 1.40 V und dann Testen!
Lass für diese Tests den RAM auf Normal und 4-4-4-12 rest Auto bei 2.0V!
Vorrausgestzt du hast den AData Vitesta Extreme 800!!
 
Hi

hab das p5k deluxe
meinen 6850 hab ich auf 3.6ghz oc (400x9) mit einer Vcore 1,36V im Bios 1,38V
FSB auf 1,5V

die Temperatur unter last steigt auf ~72°C an sind die Temperaturen noch ok?weil mir scheinen diese etwas hoch zu sein
 
Hi

hab das p5k deluxe
meinen 6850 hab ich auf 3.6ghz oc (400x9) mit einer Vcore 1,36V im Bios 1,38V
FSB auf 1,5V

die Temperatur unter last steigt auf ~72°C an sind die Temperaturen noch ok?weil mir scheinen diese etwas hoch zu sein

Die Temp ist kotzgrenze :fresse:
 
Hallo,

ich habe meinen E6850 jetzt auf 3798 MHz (9 X 422 MHz) getaktet. Im Test mit Orthos wird mir bei VCore 1.5V nach ca. 5 min ein Fehler ausgegeben. Wenn ich dann aber die Spannung um 0,00625V erhöhe auf 1.50625V, dann startet er im Test mit Orthos nach ca. 8 min einfach neu ohne vorher einen Fehler auszugeben.
Woran liegt das also wenn der PC einfach neu startet?
Vielleicht kann mir Jemand helfen?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat nix geklappt. Jetzt habe ich das neue Gigabyte ds4 f11 bios drauf. Nur werden meine Einstellungen im Bios nicht übernommen im Windows ? Wie kann das sein ???
 
Das hört sich an als ob die Energie-Sparfunktion C1E und EIST aktiviert sind dann taktet das Board im Idle runter und senkt die Vcore.
 
Ich habe Probleme beim Übertakten meiner Cpu.
Ich bekomme es einfach nicht hin über 2,8 ghz zu takten.
Der Rechner bootet zwar aber gleich wieder reboot,und default settings.Kann mir einer helfen der sich mit Gigabyte auskennt wie ich es schaffe das der Cpu mehr als 2,8 schaft?

mein System besteht aus
E6400
Gigabyte Ds3P
2 Gigabyte MDT 6400
 
Ich habe Probleme beim Übertakten meiner Cpu.
Ich bekomme es einfach nicht hin über 2,8 ghz zu takten.
Der Rechner bootet zwar aber gleich wieder reboot,und default settings.Kann mir einer helfen der sich mit Gigabyte auskennt wie ich es schaffe das der Cpu mehr als 2,8 schaft?

mein System besteht aus
E6400
Gigabyte Ds3P
2 Gigabyte MDT 6400

Poste erst mal deine ganzen Bios Settings die du verwendest.
 
so, will auch mal in die liste, prime läuft nu salonge ich weg bin. sind ersma auch nur 3,2GHz, alles andre will er iwie nich.

bis später
 
hab halt 8x400 eingestellt Vcore auf 1,4 ,Ram auf 5,5,5,18 mit 0,200Volt mehr und das wars


Mach mal so

- DDR2 Over Voltage Controll +0.20 oder 0.25
- FSB Over Voltage Co. +0.10
- MCH Over Vltage Co. +0.10
- CPU Voltage Co. 1.38V

Wenn das nicht klappt, dann VCore erhöhen!

Wenn das auch nicht klappt, dann schafft dein 6400 keine 3.2Ghz
 
hab alles so eingestellt läuft jetzt auf 2,88 Ghz bei 36°C aber wenn ich über 2,88 geh dann fährt er nicht hoch,:(
ich denke nicht das es an der Cpu liegt, weil ich hab sie hier im Forum gekauft da lief sie mit Boxed Kühler 3,2 Ghz bei 40°c.
 
Im anderen Thread wollte immer noch keiner antworten... :/

Mal ne kleine Frage:
Ich hab den C2D E4500 auf dem Asus P5K bei mir verbaut.
Eigentlich sollte der ja bei 1,3V Standard laufen, wenn ich mich nicht irre. Bei mir zeigt CPU-Z allerdings nur 1,160V unter Volllast und 1,136 bis 1,144 im Idle an... ist das normal? Everest und SiSoft Sandra sagen 1,212 ( sowohl Idle als auch Last ).
Kann das nu stimmen und ich kann fröhlich mal ans FSB-Erhöhen hingehen?
 
hab neuerdings auch ein kleines problem. bin vor einiger zeit auf 4gb und x64 os umgestiegen. so wie es in der signatur ist, läuft alles wunderbar.

als ich noch 2gb speicher hatte (waren/sind microns) konnte ich die cpu auch bei 7x500 = 3,5 ghz mit 1,4XV ohne probleme betreiben. 3,2 ghz liefen sogar schon mit 1,26V

jetzt mit nochmal 2gb mehr geht garnix mehr. kann es sein, dass der speicher so schlecht ist?

zum testen habe ich nur timings von 5-5-5-18 genommen und die spannung auch mal um 0,35V erhöht. es hat garnix gebracht. das einzige, das ich stabil bekommen habe, waren 3,01 ghz.

restliches system steht in der sig. board hat biosversion f6.

soll ich nochmal die anderen spannungen auch erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Alter Hut,
mit Vollbestückung der Ramslots wirst du nie die Werte erreichen wie mit 2 GB RAM
 
ja schon, aber dass es gleich soviel schlechter ist? und kaum über nen fsb von 430 zu kommen ist schon schwach.
 
Hast Du die MCH und die FSB Spannung auf o.1 erhöht?

Was Du auch noch probieren kannst, Bios Default Setting laden und dann nochmal Testen!

Du solltest mit dem P35 zumindest 450 Mhz erreichen!


E6600@3.2 1,33V HyperTX | GB P965 DQ6 Rev 2.0 | 4GB A-Data Vitesta Extrem PC6400 | Sparkle 8800GTS (G92) @750/1000 | Seagate HDD | 2x Samsung HDD | Enermax 500W
Windows Vista Home Premium X64
 
Zuletzt bearbeitet:
also es lag an der belegung der speicherbänke.

habe einfach mal die riegel ausgetauscht und schon läuft auf 450 mit niedrigeren spannungswerten stabil und jetzt bin ich grad am testen was nach oben noch geht.

/EDIT: wenn die temps nicht so arg hoch wären, könnt ich ihn jetzt sogar auf 3,5ghz mit nem fsb von 500 laufen lassen... und das alles nur, weil ich die belegung gewechselt habe. mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Belegung gewechselt ???

Hast du neue und alte A-Data (kühlkörper)??
 
ich hatte meine alten, die aber auch schon den neuen hs haben, vorher auf 1 und 3 und die neuen auf 2 und 4 gehabt.

jetzt habe ich einfach die belegung gewechselt, also neu auf 1 und 3 und alt auf 2 und 4 und schwupps es läuft... ka wieso. bin auch nur auf die idee gekommen, weil jemand anderes hier im forum das gleiche feststellen musste. vorher ging garnix und danach war übertakten drin!
 
Sorry wenn ich so reinplatze. Wollte nur mal kurz in die Runde fragen ob
ich mit Problemen rechnen muß weil mein C2D 6400 nach der Inst. auf mein neues Board(MSI P35) und versehentlichen Biosverstellung auf einmal mit FSB 333/8 mit 2.667 mhz und standart vcore, rocksolide mit nur wenig angestiegenen Temps rechnen muß oder kann ich so alles stehen lassen und mich freuen, dass ich jetzt einen E6700 habe??

Many Thx.
 
Hallo !

Ich hoffe ich bin hier richtig :confused:
Folgendes Problem (Sys siehe Sig.) :
Ich habe grad versucht meine FSB anzuheben, leider ohne Erfolg.

Standart-Werte :
FSB 400x8
VCore 1.35
FSB Term. Voltage 1.2
NB 1.3
Mem. Voltage 2.1
Ram Timings 4-4-4-15

Natürlich bin ich auf Multi 6 runtergegangen, und hab bei FSB 410 angefangen, ohne Erfolg. Auch das anheben der FSB Term. V. und der SB waren erfolglos. Hab so ziemlich alles porbiert, was mir in den Sinn kam. Der RAM kann es net sein, den hab ich vor dem Versuch natürlich vorab ausgelotet, er schaffte 1000 Mhz (bei FSB 300x6, Timings 5-5-5-15, Mem. Voltage 2.125).

Könnte es an der VCore liegen ?
Oder gibt es sonst ne Möglichkeit ?
Hab ich was übersehen ?

Pls help :hail:
 
Möglichst hohe Tjunction dürfte doch gut sein für OC ?

Habe hier einen C2D E6750 mit einer Tjunction von 100.

Bei den meisten liegt die wohl bei 85 ?!
 
Hinzugefügter Post:
Hallo !

Ich hoffe ich bin hier richtig :confused:
Folgendes Problem (Sys siehe Sig.) :
Ich habe grad versucht meine FSB anzuheben, leider ohne Erfolg.

Standart-Werte :
FSB 400x8
VCore 1.35
FSB Term. Voltage 1.2
NB 1.3
Mem. Voltage 2.1
Ram Timings 4-4-4-15

Natürlich bin ich auf Multi 6 runtergegangen, und hab bei FSB 410 angefangen, ohne Erfolg. Auch das anheben der FSB Term. V. und der SB waren erfolglos. Hab so ziemlich alles porbiert, was mir in den Sinn kam. Der RAM kann es net sein, den hab ich vor dem Versuch natürlich vorab ausgelotet, er schaffte 1000 Mhz (bei FSB 300x6, Timings 5-5-5-15, Mem. Voltage 2.125).

Könnte es an der VCore liegen ?
Oder gibt es sonst ne Möglichkeit ?
Hab ich was übersehen ?

Pls help :hail:

schließe mich meinen vorposter an :(,

einfache situation eigentlich...

965P-DS3(mit aktiver NB kühlung)
E4300@Wakü
Adata DDR2800er
Be quiet 550 Watt
und ein dutzend gehäuselüfter(Kühlung können wir ausschließen!!!)


so(laut anleitung):
Multi 6x
FSB 300Mhz
SPD vom RAM(RAM teiler) 1:1 (timings=standard 5-5 bla bla)
CPU Vcore 1.35 (1.32 ist standard laut bios)
DDR Vcore +0.1(bin verzweifelt)
FSB Vcore +0.3
MHC(NB) Vcore +0.2

Und ist absolut instabil. Prime95 bricht nach wenigen sekunden ab. Mit 400Mhz startet er erst gar nicht.

Ich habe mich jetzt genug durchs forum gekämpft um zu wissen, dass das ziemlicher bullshit ist. Ich will die schuldige komponente identifiziert und eliminiert haben

Könntet ihr mir bitte sagen, wo das problem liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh