[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch sonst nichts besonderes auf den Screens erkennen... :shake: ...du bist hier im HW LUXX! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja er geht so auf 40 grad

allerdings is das mein erster oc versuch und wusste nich was ich einstellen soll jedenfalls wurde die cpu 100 prozent ausgelastet :)
Hinzugefügter Post:

da isses bessa

Zuletzt bearbeitet:
man kann doch bei meinem den multi nich ändern oder doch `?

ey so ein mist ich hatte 8stunden prime durchlaufen KEIN FEHLER !!

und dann 5min später kam ein blue screen -.- -.-

naja dann hab ich ihn wieder auf 2,4 laufen :)

das ist doch geil oder ?? die temperatur geht nie über 30 ! =)
ähm ja über 30°c idle bekommt man ja auch noch mit erhöhter vcore hin xD
oder nem billigkühler vom sockel a oder so xD

mein erstmal... bin nicht sonderlich begeistert davon .. hab mir mal wieder mehr von versprochen::

Hinzugefügter Post:
ok update das ging noch :

Zuletzt bearbeitet:
HEy ich hab was komisches bemerkt nachdem ich meinen core 2 duo overgeklockt habe, steht im easy tune 2.66 ghz (normal takt) aber im cpu-z steht 2Ghz?
Was stimmt jetzt?

HEy ich hab was komisches bemerkt nachdem ich meinen core 2 duo overgeklockt habe, steht im easy tune 2.66 ghz (normal takt) aber im cpu-z steht 2Ghz?
Was stimmt jetzt?
Hast bestimmt EIST / C1E an ;)

na toll. Und jetzt mal klartext pl.
@Bloody
ist auch mein Wunschtakt, müsste aber Spannung erhöhen. musste auch schon bie 3ghz (?) erhöhen.

also ich hab im bios bei 1.35 festgestellt, und der läuft wie du siehst auf 1.24V im Idle...
unter Last bei ~ 1.3(x)V

hatte auch schon 3.44, aber das machen die Rams net mit :(
was solls, die 3.4 mit 4GB ram reichen definitv... und da ich sie mit Vista64bit nutzen kann... :)
jetzt kommt noch ne neue GTS ( G92 ) ran, und dann wars das erstmal :d

man kann doch bei meinem den multi nich ändern oder doch `?

ey so ein mist ich hatte 8stunden prime durchlaufen KEIN FEHLER !!

und dann 5min später kam ein blue screen -.- -.-

naja dann hab ich ihn wieder auf 2,4 laufen :)

8 Std Prime kannst du dir sparen,wenn er mit Oc ne 1 Std fehlerfrei Läuft ist das ok! Stabilitäts Test machst am besten mmit Anwendungen die Nutzt z.B 3 Std Game zocken, wenn dann keine Bluescreens kommen, dann passt es so!

Welche Anwendung lasstet die Cpu 8 oder 12 h mit 100% aus???

Wie schaltete man EIST/C1E aus? Hat das sonst irgendwelche Auswirkungen?
Und noch etwas; Mich würde interessieren wann ihr beim ocen das erste mal die Spannung erhöhen musstet? ( Richtet sich vorallem an E6750 Besitzer , wenn möglich mit einem Gigabyte DS-4 Rev. 2.0, und am aller aller liebsten mit corsair xms 2 ddr2 800 mhz ram)

:drool: Indem man im Bios Eist und C1e auf Deaktiviert stellt!

Bringt, dass die Cpu nicht mehr im Stromsparmodus schaltet (was zu Instabilität führen kann und die Cpu taktet im Idle nicht mehr runter)

E6600@3.2Ghz @1.31V - GB P965 DQ6 Rev 2.0 - 4GB A-Data VitestaExtrem -
Sparkle 8800 GTS 512MB@800/2000/1050 - Win Vista HP x64

C2D E6600@3,6Ghz Temp Frage

Hi@all

Hab mal ne Frage, ich saß gestern abend dabei und wollte meinen E6600 auf 3,6Ghz takten, war auch soweit kein problem, halt immer VCore nen tucken höher, mit orthos getestet usw. Während dessen habe ich mit Everest die Temps beobachtet. Laut Everest werden Core1 und Core2 dabei unter Volllast 79° bis 80°heiss, das fand ich dann doch schon ein bischen krass (Zalman CNPS 9500AT) lüfter dreht mit voller geschwindigkeit also 2722 umdrehungen. Naja wie auch immer ioch hab dann mal bei "Intel Spec finder" nach meinem Prozzi geguckt und Intel spezifiziert diesen mit einer Temperator von bloß 60,1° :eek: nun meine Frage - was passiert wenn die Temperatur (auch über längerem Zeitraum) deutlich da drüber bleibt?

Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Du schrottest Sie bzw die Lebensdauer sinkt gewaltig. Schon mal probiert mit weniger vcore auf das ergebniss zu kommen??

mfg

mit weniger läuft er nicht stabil, (mit orthos getestet) aber ist irgendwie schon krass....

ich dachte das wäre so ein guter kühler...

nuja, da das ist so eine Sache, laut diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457361
sollte es schon mit 1.44-1.45v klappen, bei mir klappts nicht mal mit 1,5650 Volt...

versuche jetzt die niedrigste stabile spannung zu finden, hatte ihn zwar schon stabil,
aber da hab ich ne relativ hohe spannung genommen.

Mr.Gambler

Hinzugefügter Post:

so, ich glaub ich hab den CPU jetzt stabil (halbe stunde orthos)...

Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*

naja wie auch immer, zumindest läuft er jetzt stabil, ABER leider 15° Grad
über der Intel Spezifikation! Inwiefern ist das jetzt schädlich?

Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand ein link geben oder mir sagen wie ich mein c2duo 6600 und mein asus p5w dh deluxe über 3ghz krieg? Als ram hab ich g.skill pc800.
Irgendwo gabs ein thread zum asus find ihn nicht mehr ;-(

Inwiefern ist das jetzt schädlich?

Steht in Thread #1095.

Bei einer Luftkühlung mit 1,6V zu hantieren... respekt. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall respekt ! ich geh ja mit meiner wakü net über 1,5 :d

ich würd dir aufjedenfall raten die Vcore zu senken :O

nuja, da das ist so eine Sache, laut diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457361
sollte es schon mit 1.44-1.45v klappen, bei mir klappts nicht mal mit 1,5650 Volt...

versuche jetzt die niedrigste stabile spannung zu finden, hatte ihn zwar schon stabil,
aber da hab ich ne relativ hohe spannung genommen.

Mr.Gambler

Hinzugefügter Post:

so, ich glaub ich hab den CPU jetzt stabil (halbe stunde orthos)...

Temps stehen jetzt bei 75° Grad, Spannung liegt laut Temperatursensor (Everest & BIOS)
bei 1,54Volt - eingestellt im BIOS ist 1,6050 Volt *confused*

naja wie auch immer, zumindest läuft er jetzt stabil, ABER leider 15° Grad
über der Intel Spezifikation! Inwiefern ist das jetzt schädlich?

Mr.Gambler

Definitiv viel zu viel 75°C:eek:

Entweder Wakü oder Takt runter!

Nicht jeder E 6600 schafft locker 3.6 Ghz, is Leider so!!

Intel sagt Vcore 1,5 V wäre ok, ich find zu viel! Max 1,4-1,45V !

Die CPU von dir macht das nicht lang mit!

Mein E6600 läuft z.B. bei 3.2 GHZ mit 1,33V, bei 3.4Ghz braucht sie schon 1,45V um Stabil zu laufen, bei 3.6 Ghz is es wie bei dir - über 1.5V :mad:

hallo leute

ich hab seit gestern einen c2d 6750 und der läuft bei mir im moment mit fsb 433 und multi von 8 mit einem vcore von 1,3. Maximale Temperatur ist momentan 60°c ausgelesen mit everest

liegt da noch was drinnen oder soll ich mich mit dem ergebnis zufrieden geben?

mfg

AngeL

So, hab meinen E6600 jetzt auf 3,4Ghz getaktet, bei 1,46 Volt und das ganze bleibt
konstant bei 55° Grad! Zalman rocks!

Pretested ist ja immer schön und gut .
Hab einen Xeon 3060 im MP gekauft Pretested auf 3400Mhz@1,28V von Trend4PC mit einer Vid von 1,235V.
Soweit läuft die CPU auch so wie getested aber Heizt ohne Ende, hab mit 1,28V 58Grad und die CPU ist Poliert.
Brauche unbedingt wieder einen Vernünftigen Tower-Kühler AC-Frezzer 7 Reicht da nicht mehr.

sag mal....

Wenn ich im Bios einen VCore Spannungswert von 1,4650 Volt einstelle zeigt
mir die "PC Health" Funktion im Bios aber nur 1,41xx an. Bei Everest ist es genauso.
Auf welchen Wert soll ich mich denn verlassen?!

Dann hast du so einen Hohen V-Drop. Welches Board hast du?

Edit : Seh grad hast wohl ein Abit P35 aber so einen Drop hat ich auch noch nicht mit dem P35 Dark Rider.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinen E6600 jetzt auf 3,4Ghz getaktet, bei 1,46 Volt und das ganze bleibt
konstant bei 55° Grad! Zalman rocks!
F.... Mein wunschtakt und ich bring es nicht hin!! Was für ein Mainboard hast denn du?
(Meins sihe siggi ;) )

@Hardwerer Abit IP35 und das ganze halt bei 1,4650Volt und 55° Grad

Wenn ich auf 3,6Ghz will, muss ich nen VCore von 1,6050 wählen,
aber da wird der CPU ca. 75° Grad heiss - zu viel!

nur habe ich dabei das Problem mit dem Speicherteiler: Ein E6600 hat nen Multi von 9
und bei 3,4Ghz einen FSB von 1512Mhz bzw. 378 und jetzt kommt der Ram ins Spiel...

Ich habe 4x 1GB GEIL DDRII 800 Ram im Sys, und auf über 900Mhz takten geht nicht,
und da drunter liegt irgendwas mit 750 Mhz oderso :-(
aber dafür habe ich die timings angehoben von 5-5-5-15 auf 4-4-4-12.
Aber irgendwas läuft da nicht stabil. Orthos spuckt nen Fehler aus.
Liegt wahrscheinlich am Ram.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Gambler

Tausch mal die Rams, die vom Slot 1 &3 mit 2& 4 ..

Haben viele so das Problem beseitigt!

Hast du bei 1.46 V VCore mit 3.4 Ghz Oberflachentemp 55°C ??

Wie ist dieTemp von den kernen unter Prime/Orthos ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh