Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gabbabytes schrieb:ps: chip ist nicht gerade die bibel.
greetz,
gabba
domian schrieb:was die imm er für ne Grütze in die Welt setzen, wenn der Tag lang ist...
Als Erklärung, stelle dir bitte mal folgende 2 Szenarien vor:
User 1 benutzt einen Boxed Kühler in einem ganz engen und schlecht belüfteten Miditower. Der Core 2 Duo läuft unter Last ständig zwischen 70 und 80°C bei Normaltakt.
User 2 übertaktet seinen Core 2 Duo um 1000 MHz freut sich über die kostenlose Zusatzleistung und spendiert seiner CPU, die sich in einem gut belüftetem Gehäuse befindet zur Belohnung einen Scythe Mine bzw Infinity und eine kleine VCORE Erhöhung. Die max. Temperatur liegt trotz Übertaktung und Spannungserhöhung nur 55 bis 60 °C.
Nun meine Frage: Was glaubst du welcher Prozessor wird wahrscheinlich früher sterben???
domian schrieb:was die imm er für ne Grütze in die Welt setzen, wenn der Tag lang ist...
Als Erklärung, stelle dir bitte mal folgende 2 Szenarien vor:
User 1 benutzt einen Boxed Kühler in einem ganz engen und schlecht belüfteten Miditower. Der Core 2 Duo läuft unter Last ständig zwischen 70 und 80°C bei Normaltakt.
User 2 übertaktet seinen Core 2 Duo um 1000 MHz freut sich über die kostenlose Zusatzleistung und spendiert seiner CPU, die sich in einem gut belüftetem Gehäuse befindet zur Belohnung einen Scythe Mine bzw Infinity und eine kleine VCORE Erhöhung. Die max. Temperatur liegt trotz Übertaktung und Spannungserhöhung nur 55 bis 60 °C.
Nun meine Frage: Was glaubst du welcher Prozessor wird wahrscheinlich früher sterben???
Ashraf Khan schrieb:Dazu ist aber zu sagen, dass man das schwer abschätzen kann. Der Core 2 Duo wird ja im 65nm Verfahren hergestellt und es gab bereits bei übertakteten Prozessoren die in einem gröberen Verfahren hergestellt wurden Probleme mit der Elektronenmigration (Sudden Northwood Death Syndrom). Dieser Effekt verstärkt sich ja nun mit der Taktrate linear und mit der VCore exponential...
Dimitrij schrieb:@domian
Kann es sein das deine Bekannten ihre Prozis nicht allzu lange behalten sagen wir mal 6-12 Monate maximal?
Dann würde es mich nicht wundern wenn die noch keine kaputten OC Prozessoren hatten.
Schwarzes Bild und der Rechner bootet nichtmehr. Explodieren tut kein CPU, selbst die AXPs ohne Notabschaltung bei Überhitzung explodieren nicht, das stinkt nur und der Kern geht von fest zu flüssig und dann zu dampf über. Das kann aber nur ganz ohne Kühler bzw. mit falsch montiertem Kühler passieren.WIGGA schrieb:Also die Frage ist! Was passiert? Das heist, explodieren die Prozzies oder geht der Rechner einfach aus oder was?
WIGGA schrieb:Also die Frage ist! Was passiert? Das heist, explodieren die Prozzies oder geht der Rechner einfach aus oder was?
derMeister schrieb:Elektromigration tritt nur bei extrem viel Mehrspannung auf,...
kiri schrieb:Schwarzes Bild und der Rechner bootet nichtmehr. Explodieren tut kein CPU, selbst die AXPs ohne Notabschaltung bei Überhitzung explodieren nicht, das stinkt nur und der Kern geht von fest zu flüssig und dann zu dampf über. Das kann aber nur ganz ohne Kühler bzw. mit falsch montiertem Kühler passieren.
HWFreak schrieb:habe mal davon gehört das man seinen prozi vorm dem tackten BURN-IN machen soll also viel v-core und dauer stress ob das was bringt weiss ich nicht
domian schrieb:MAN jetzt geht das hier schon wieder los, das heisst takten takten takten, so wie "im TaKt bleiben" und nicht taCKten...
und vor allem empfehle ich jeden Computer Noob ein ordentliches burnin zu machen --> damit ihr gleich am Tag des Zusammenbaus eure Hardware schrottet. Durch die Hitze kann nämlich gleich noch das Mainboard mit kaputt gehen...
domian schrieb:MAN jetzt geht das hier schon wieder los, das heisst takten takten takten, so wie "im TaKt bleiben" und nicht taCKten...
und vor allem empfehle ich jedem Computer Noob ein ordentliches burnin zu machen --> damit ihr gleich am Tag des Zusammenbaus eure Hardware schrottet. Durch die Hitze kann nämlich gleich noch das Mainboard mit kaputt gehen...
Ich hab garnicht gewusst,dass die kühler immer nur aufgelegt sind,sodass man sie eifach wegnehmen kannWIGGA schrieb: