[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte mir von denen einen Pack besorgt.
sitzt gut auf dem Gesicht, ich musste da nichts zurechtrücken, selbst beim labbern nicht.
aber warm isses darunter schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt bei mir auch an der Schilddrüse, komme mit Hitze nicht besonders gut zurecht, da läuft die Brühe an manchen Tagen schon beim Denken 🥵🤣.
Das ist ohne Maske schon schwer zu ertragen.
 
Also ich hab 9mm bereits geschossen und wenn der flüchtende jetzt keiner 60-70 m und weiter weg war (und dann wäre ein gezielter nackenschuss ohnehin fraglich) dann ist es als einigermaßen geübter schütze ein ding der unmöglichkeit den nacken zu treffen wenn ich auf die beine ziele. Das ist ein komplett anderer zielwinkel. Ziele ich auf die beine, sind meine arme und die pistole deutlich nach unten gerichtet. Auch wenn ich mehrere Schüsse abgebe, reißt keine 9 mm derart hoch, dass ich richtung hals komme. Ich treffe vll gar nicht oder ggf bereich hüfte, aber hals? Unmöglich außer ich ziele dahin bewusst oder ballere schlicht wild richtung täter und treffe zufällig. Und letzteres kauf ich einen polizisten nicht ab....
 
Wie seit ihr denn in diesem Thread auf schießen gekommen? :fresse:
Hab ich die drohende Zombie Apokalypse durch Corona verpasst?
 
Also ich hab 9mm bereits geschossen und wenn der flüchtende jetzt keiner 60-70 m und weiter weg war (und dann wäre ein gezielter nackenschuss ohnehin fraglich) dann ist es als einigermaßen geübter schütze ein ding der unmöglichkeit den nacken zu treffen wenn ich auf die beine ziele. Das ist ein komplett anderer zielwinkel. Ziele ich auf die beine, sind meine arme und die pistole deutlich nach unten gerichtet. Auch wenn ich mehrere Schüsse abgebe, reißt keine 9 mm derart hoch, dass ich richtung hals komme. Ich treffe vll gar nicht oder ggf bereich hüfte, aber hals? Unmöglich außer ich ziele dahin bewusst oder ballere schlicht wild richtung täter und treffe zufällig. Und letzteres kauf ich einen polizisten nicht ab....
Naja der ungeübte, 45kg Mann, schafft es vielleicht eine 9mm hoch ziehen zu lassen :fresse:
Hab in Thailand mal ne ak47 mit 7.62 Munition im vollautomatischen Modus "aus der Hüfte" geschossen... Das war was anderes und da kann sowas auch durchaus passieren. Wobei auf 6 bis 10m auch wieder weniger
 
Was hat denn das mit dem Schießen mit Corona zu tun? Wollt ihr jetzt üben, damit ihr das Virus erschießen könnt?:LOL:
 
Aus der Hüfte schießen ist ja auch totaler Quark, da triffste auch mit .22 long rifle nix weils halt nix mitm Rückstoß zu tun hat. Auch 7,62 schießt du mit mit ner halbwegs funktionablen Mündungsbremse (wie die AK hat) in Vollautomatik im Anschlag auf so kurze DIstanzen relativ kleingruppig.
 
Man haltet die Gusche, sonst melde ich die Beiträge zum Schusswaffengebrauch. Nervt mich.
 
Wie seit ihr denn in diesem Thread auf schießen gekommen? :fresse:
Hab ich die drohende Zombie Apokalypse durch Corona verpasst?

In der Türkei wurde ein Syrer erschossen, der verbotenerweise auf dem Weg zur Arbeit war, ist halt wegen der Corona Ausgangssperre nicht erlaubt, genaues weiß ich nicht.
So kam man halt aufs schießen, finde aber auch das man nicht ellenlang darüber sinnieren muss, wer wie am besten schießen kann.
Schlimm genug das in manchen Ländern Leute wegen Ausgangssperren erschossen werden, in Nigeria waren es Anfangs glaube 18 Menschen, hab es aber dann nicht weiter verfolgt, das zieht mich irgendwann zu sehr runter, vor allem die Fülle an schlechten Nachrichten.
 
Am Anfang habe ich auch alles an Medien konsumiert, jetzt bin ich langsam zu deprimiert.
 
Hast du jemals mit einer Pistole mit 9x19 geschossen?
Ich treffe damit ganz gut, aber ich hab Ruhe beim Zielen auf der Schießanlage, die Männer hatten ein bewegtes Ziel der ein gesuchter Straftäter war vor sich und waren wahrscheinlich selbst in Bewegung.
Das ist kein Film, Pistolen sind in erster Linie für die Selbstverteidigung und haben eine entsprechende Genauigkeit.

oho etwas wo ich mitreden kann, habe auf Tiere, Zielscheiben und nicht bewegliche und bewegliche Objekte geschossen.
Dazu gesagt, ich kann auf einem Auge nicht gut gucken, fast blind.
Jedoch kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, wer zwischen Bein und Genick nicht auf 10 m Zielen kann, sonst weder im Dienst, noch privat eine Waffe führen oder benutzen

hier wurde entweder an der richtigen Stelle der richtige beeinflusst oder es wurde bewusst jemand entsorgt, der mehr als nur




Ich finde es unangebracht, dass Menschen die noch nicht scharf geschossen haben meinen urteilen zu können.
Aber jedenfalls siehst du ein, dass du die Situation nicht gesehen hast.

Frage:
Läuft jemand nach einem Warnschuss grade weiter oder nicht eventuell etwas geduckt? etc


Oder wie kann man als jemand der Millionen verdient gegen einen Ball zu treten auf 11m ein großes Tor verfehlen? Aber ja man ist immer der Held der besser getroffen hätte.

du vergleichst gerade Äpfel mit autos

Man haltet die Gusche, sonst melde ich die Beiträge zum Schusswaffengebrauch. Nervt mich.
mimimimimi :fresse:
 
Da trifft es mal den richtigen, wenn es denn so stimmt.

Das war so pervers anfangs, den Leuten alles wegkaufen und die mussten wegen so dämlichen Idioten nach der Arbeit in zich Märkten noch Sachen suchen, wenn sie überhaupt was bekommen haben.
Hab das gar nicht mitbekommen, das sie den Handel auf Ebay und Amazon zu überteuerten Preisen verboten haben, wenigstens mal etwas positives von denen.
 
Naja, kann ja mal passieren.
 

Tjoa, manche Politiker meinen ja das wir uns an viele Beschränkungen gewöhnen müssen bis es einen Impfstoff gibt.
Na wenn das jetzt Jahre dauern kann - nur zu....
 
Es besteht auch die Möglichkeit das es nie einen Impfstoff geben wird, das ist leider die Realität.
Nicht für jedes Virus gelingt es einen Impfstoff zu entwickeln und in nicht mal einem Jahr, wie es viele derzeit erhoffen, wäre es ein Wunder, verglichen mit der normalen Entwicklungszeit von Impfstoffen.

Da ist viel Wunschdenken derzeit unterwegs, wahrscheinlich auch um die Stimmung nicht vollends zum Kippen zu bringen.
Hoffen wir mal das Beste.
 

Tjoa, manche Politiker meinen ja das wir uns an viele Beschränkungen gewöhnen müssen bis es einen Impfstoff gibt.
Na wenn das jetzt Jahre dauern kann - nur zu....
Ich weiß nicht ob du meinen Link auf der letzten Seite gesehen hattest. Dort wurde erwähnt, dass die Stärke der Krankheitsverläufe unter anderem auf unterschiedliche Virusversionen, also übliche Mutationen zurückzuführen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mutationen zu gewissen Schwierigkeiten führen bei der Impfstoffentwicklung. Das zweite Thema sind die Studien, Genehmigungs- und Zulassungsverfahren und dann noch Lizenzierung, Patentierung und Massenproduktion.
Das kann sicher schon ne Weile dauern bis das alles ins Rollen kommt.

Andererseits ist Lockdown bis zum Impfstoff keine Option, das gibt nur Tote und Verletzte ohne Coronasymptome. Und Arbeit für Jugendpsychologen, Scheidungsanwälte usw. Scherz bei Seite.
Ich hatte letzte Woche eine interessante Diskussion mit meinem Standortgeschäftsführer auf der Arbeit (Maschinenbau). Es sind wohl auf Regierungsseite Verhaltensregeln und Vorschriften für erweiterte Persönliche Schutzausrüsung in Vorbereitung. Wenn das kommt und akzeptiert wird kann zumindest im Industriebereich wieder "normal" gearbeitet werden. Wäre jetzt nicht das schlechteste... Ich kenne selber einen Fall wo die Inbetriebnehmer kurz vor Maschinenabnahme das Werk verlassen mussten und nun ne 90% fertige, aber eben nicht lauffähige Maschine beim Kunden steht.

Edit:
Spannend: Ich weiß man sollte Sonntag abends keine Mails von der Firma lesen. Wie dem auch sei, vor ner halben Stunde kam ne Mail der Geschäftsführung: Wir haben einen bestätigten Corona Fall unter den Kollegen die die letzten Wochen in der Notbesetzung noch im Büro waren. Das komptlette Gebäude wurde auf Anweisung der Geschäftsführung bis auf weiteres komplett gegen Zutritt gesperrt bis ein Desinfektionsteam das ganze Gebäude durchgearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man kann sich ja mal um knappe 11000 vertun, kennt doch jeder von uns!

Wenn jemand einen Rechenfehler macht und man sich die falsche Zahl einprägt, dann ist das halt so. Kommt einfach vor.

Da könnte man genau so morgens berichten, wenn sich die Bäckerin bei den Brötchen verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die (verschiedenen Bundesländer und ihre Minister) ned fähig sind bundeseinheitlich zu handeln, haben sie doch schon bewiesen. Von daher verwundert mich das jetzt ned im geringsten....

@nosferatu68

Versntwortung müssen sie doch ned übernehmen, auch wenn sie scheiße bauen. Siehe unser Verkehrsminister und seine Maut.
 
@Roach13

Das meinte ich auch nicht. Die Rechnung zahlt die Bevölkerung, wenn die Infektionszahlen wieder hochgehen und mehr Leute sterben.
 
Ich war ja anfangs auch für das einheitliche handeln aber ich kann gewisse Länder wie Sachsen-Anhalt oder Schleswig-Holstein verstehen und bin auch dafür das die Bundesländer bei vielen Themen selbst entscheiden sollen wo die Reise hingeht ( was sie ja jetzt mehr und mehr machen, auch wenn das Söder und Mutti nicht passt ). Die Zahlen und Neuinfektionen sind einfach von Bundesland zu Bundesland und auch Region zu Region enorm unterschiedlich.
 
@Roach13

Das meinte ich auch nicht. Die Rechnung zahlt die Bevölkerung, wenn die Infektionszahlen wieder hochgehen und mehr Leute sterben.

Achso... Ja gut, das ja sowieso, egal ob es Konsequenzen für die Verantwortlichen hat oder ned. Leider... 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bopele brauch bald einen neuen Job. :fresse2: (geistige Möchtegern-Überflieger bitte nicht klicken - ist auf bild.de erschienen)


Nochmal wird der (hoffentlich) eh ned mehr als OB gewählt. Das so gestörte aber immer wieder an so Positionen kommen, ist schon interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh