[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....... rätselhaft, ........ mit Obduktionen
Das ist z.B. ein schlimmer Fehler gewesen.
Gehe selbst auch nicht konform mit der Vorgehensweise unserer Politik im Umgang mit Cov-2 / dem verheerenden Einkommenskiller-Lockdown. Von unseren Volksvertretern erwarte ich einen umsichtigen Umgang mit Beschränkungen zu Cov-2.
Lebens-/Arbeits-/ Existenzeinschränkungen sind unbedingt interdisziplinär abzuwägen und nicht blind Institut-Empfehlungen (RKI) folgend. Einsetzender Widerstand / Aufschreie in der Bevölkerung sind mehr als nachzuvollziehbar, wenn erste „rigorose Einschränkungen“ sogleich durch beängstigendes erhebliches „Außerkraftsetzen von Grundrechten“ flankiert werden.

Zugleich beängstigend waren Äußerungen von Volksvertretern, dass nur ein Impfstoff die Rückkehr zur Normalität ermöglichen könne, ohne überhaupt je Kenntnis gehabt zu haben, wie CoV-2 sich über die Zeit denn ausprägen würde.

Aus der UKE-Pressekonferenz (Kluge, Püschel, Sperhake / nachfolgend Videolink) zitiere ich die Worte von Dr Püschel: „Der beste Impfstoff ist unser Immunsystem. Der Ruf nach neuen Impfstoffen ist von Angst geprägt. Wir sind nicht im Krieg und CoV-2 ist kein Killervirus. Selbst in Altersheimen werden die meisten wieder gesund“.

Sehr suspekt ist auch die "Empfehlung" des RKI, keine Obduktionen zu wünschen und wird von Prof. Jan Peter Sperhake (UKE) als „Unsinn" verstanden. Insofern ist es keinesfalls verwunderlich, dass aufkommende Unruhe in der Bevölkerung und die GG-Entrechtungen / verhängten Maßnahmen nicht mitgetragen werden wollen. Als Berater der Bundesregierung erhält Virologe Drosten (RKI) prompt die hochdotierte Ehre in Höhe von EUR 50.000 (s. Quelle nachfolgend)
---
8.Mai2020 UKE-Pressekonferenz:
Virologe Drosten Hoch dotierte Ehre EUR 50.000
Mit seinem NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erreicht der Charité-Professor Millionen Menschen und gibt nicht nur ihnen Orientierung in Zeiten der Pandemie. Drosten berät auch die Bundesregierung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pcanwender

Ja stelll dir mal vor, das Virus wäre so schlimm wie die "Spanische Grippe" und hätten nur diese Maßnahmen getroffen, die bisher entschieden worden sind.
Und ich frage mich ehrlich, welche Grundrechte ausser Kraft gesetzt wurden. Zähl das mal auf, aber mit hieb und stichfesten Belegen, bzw. Gesetzesauszügen, die das wiederspiegeln, was ausser Kraft gesetz wurde. Ich bin sehr gespannt, ob du das kannst oder auch bloß einer von denen bist, der in das selbe Horn "Merkel muss weg" brüllt.
 
Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, dass er in dieses "Horn" brüllt.
Da macht ihr es euch aber wirklich jetzt sehr einfach. Ein Triggerwort und schon ab in die Schublade? Das könnt ihr besser. :rolleyes2:
 
Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, dass er in dieses "Horn" brüllt.
Da macht ihr es euch aber wirklich jetzt sehr einfach. Ein Triggerwort und schon ab in die Schublade? Das könnt ihr besser. :rolleyes2:

Nicht? Dann lies mal seinen letzten Post genau. Solche Äusserungen kommen auch von den "Merkel muss weg" anhängern. Und mich kotzen solche Leute mittlerweile so richtig an. Man fühlt sich in seiner Freiheit beschränkt und läuft im Viereck. Ich fühle mich auch beschränkt, aber das ist nun mal notwendig. Aber er schreibt ja, das Grundgesetze ausser Kraft gesetzt wurden. Na welche denn? Solche Töne hab ich in den Videos vom WE auch gehört. Beweise will ich sehen, aber nicht so ein scheiß Gelaber lesen, die das ganze klein reden will. Warum braucht man heute auch einen Doktortitel, nachdem es heute doch reicht, 30 Minuten im Internet zu recherchieren und man weiß es besser als der Studierte. Mann, Mann, Mann
 
Nicht? Dann lies mal seinen letzten Post genau. Solche Äusserungen kommen auch von den "Merkel muss weg" anhängern. Und mich kotzen solche Leute mittlerweile so richtig an. Man fühlt sich in seiner Freiheit beschränkt und läuft im Viereck. Ich fühle mich auch beschränkt, aber das ist nun mal notwendig. Aber er schreibt ja, das Grundgesetze ausser Kraft gesetzt wurden. Na welche denn? Solche Töne hab ich in den Videos vom WE auch gehört.

Ich finde das dann etwas hypersensibel und selbst wenn man anderer Meinung ist, sind bei der Ausdrucksweise des Erstellers keine "scheiss Gelaber" und "Merkel muss weg" Unstellungen als Antworten gerechtfertigt. Ich differenziere da schon noch zwischen Leuten, die hier ihre Parolen reinbrüllen und irgendwelches Kettenbrief-"Wissen" aus ihren Facebook-Accounts verbreiten, oder sich auszudrücken wissen und Kritik üben.

Letzteres muss erlaubt sein, auch wenn es nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt.
 
Die wirst du aber nicht bekommen. Ich habe sie von diesem Biolante oder wie der hieß auch nie bekommen. Und das obwohl jeder 2. Post aus "Verstoß gegen das Grundgesetz" bestand. Nur muss man selbiges dazu auch Mal lesen...

Genau das erwarte ich auch nicht von solchen Leuten, weil sie das gar nicht belegen können. Ich hab so die Schnauze voll von solchen Menschen, ich kanns dir gar nicht sagen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Krümelmonster

Und du findest das also richtig, das man weiter solche unhaltbaren und nicht belegbaren Thesen verbreiten darf? So kommt und kam der Mob bei den WE-Demos zustande, denn es gibt leider genügend Leute, die dass auch noch glauben(wollen), weil es ihnen gerade richtig vorkommt. Das halte ich für äusserst gefährlich und dem gehört ein Riegel vorgeschoben. Wenn er mir mit wirklichen Beweisen kommt, dann glaube ich das und lasse mich auch belehren. Aber das wird er nicht können. Und deswegen schiebe ich ihn ganz genau in diese Schublade, denn die passt dann zu ihm.
 
Also, finde seinen Beitrag kritisch aber nicht unbegründet.
Natürlich gab es Grundrechtseinschnitte, oft genug von Politikern selber mit Bedauern erklärt worden.
Alleine ein Quarantäne enthält schon viele Grundrechtseinschränkungen, die nur in absoluten Ausnahmen möglich sind.

Nur die Kritik an Drosten und dem RKI finde ich überzogen, ist leicht sie zu kritisieren, nur was hätten sie anders machen können, wenn man im Grunde nix weiß.
Wie viele Menschen im RKI arbeiten, das sind nicht nur Wieler usw..
Die haben Fehler gemacht und sich geirrt, nur wer hätte das nicht getan, sind wohl die letzten, die sagen würden das sie alles richtig gemacht haben.
Diese Leute sind Virologen, die Entscheidungen fällt die Politik.
 
Also, finde seinen Beitrag kritisch aber nicht unbegründet.
Natürlich gab es Grundrechtseinschnitte, oft genug von Politikern selber mit Bedauern erklärt worden.
Alleine ein Quarantäne enthält schon viele Grundrechtseinschränkungen, die nur in absoluten Ausnahmen möglich sind.

Nur die Kritik an Drosten und dem RKI finde ich überzogen, ist leicht sie zu kritisieren, nur was hätten sie anders machen können, wenn man im Grunde nix weiß.
Wie viele Menschen im RKI arbeiten, das sind nicht nur Wieler usw..
Die haben Fehler gemacht und sich geirrt, nur wer hätte das nicht getan, sind wohl die letzten, die sagen würden das sie alles richtig gemacht haben.
Diese Leute sind Virologen, die Entscheidungen fällt die Politik.

Einschnitte ja, das ist so. Aber doch kein Ausser Kraft setzen. Das ist aber genau das, was er schreibt
 
Ich habe mehr gelesen, als mich nur am Trigger "Grundrechte" aufzuhängen und prompt alles andere zu ignorieren.

Die Kritik am RKI ist berechtigt. Die Formulierung bezüglich Obduktionen wurde nach deutlichem Widerspruch inzwischen abgeändert.
Auch den ständigen Verweis auf einen Impfstoff, der erst wieder Normalität ermöglichen soll, halte ich für sehr gewagt.

Die Medien müssten mal einen Gang zurückschalten. Es ist niemandem geholfen, wenn täglich halbgare Statistiken präsentiert werden und damit Angst und Schrecken noch verstärkt werden. Man stürzt sich auf jede noch so schwache Quelle für Informationen, um dann einen Tag später widersprüchliche Informationen zu verbreiten. Weil man meint, man müsse täglich irgendwas über Corona erzählen. Es ist absolut nachvollziehbar, wenn diese Vorgehensweise viele Leute verwirrt und sich auch Widerstand regt.

Ich selbst sehe das alles relativ gelassen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum Leute sich so sehr verunsichert fühlen. So viele, ständig wechselnde Information kann keiner auf Dauer verarbeiten. Hier wäre weniger mehr.
 
Insgesamt könnte man von allen Seiten einfach etwas entspannter an die Sache ran gehen.
Wenn jemand wirklich Müll verzapft, wie vorhin, bin ich auch der Meinung das man dagegen rigoros vorgeht.
In seinem Beitrag kann ich sowas aber nicht erkennen, der ist sehr kritisch, mehr aber auch nicht, das sollte auch möglich sein.

Und das am Rande, ich gehe mit manchen Maßnahmen konform und mit anderen wiederum nicht.
Nebenbei bin ich froh, das ich diese Entscheidungen nicht treffen musste oder auch muss, wir sind ja noch mittendrin.


@: Kann auch überhaupt nicht verstehen, wenn der Drosten einen Preis bekommt, das wie etwas negatives dargestellt wird, .
Habe von ihm noch nix gehört, was ich als Blödsinn bezeichnen würde, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, finde seinen Beitrag kritisch aber nicht unbegründet.
.... und Herr Püschel ist sein Held (obwohl dessen Erkenntnisse seit Mitte März vorhanden sind). Ich sehe aber in einer DNA-Datenbank aller EW Deutschlands, wie von diesem Herren vorgeschlagen, einen tatsächlichen Grundrechtsverstoß – warum er dann immer noch die Agenda des Herrn Püschel (das ist sie nämlich mittlerweile, weil niemandem das Obduzieren verboten wurde, auch wenn das dieser Herr anders sieht...) vertritt, scheint mir mehr daran zu liegen, dass er sehr gerne unseren jetzigen Staat durch eine autoritäre Diktatur ersetzen will, wie es auch 50% der restlichen "Anti-Corona-Maßnahmen"-Demonstranten tun wollen. Und ja, das machen die subversiv (denn offen wären sie wegen Volksverhetzung dran) und versuchen durch die immergleichen Parolen die Legitimation unseres Staatssystems zu untergraben. Diskutiert wird da auch nicht (wie hier gut zu sehen), denn es geht da nicht um Erkenntnis, sondern am Ende soll da ein vorher bekanntes Ergebnis stehen. Und ja, solchen Leuten muss man keine Plattform geben, denn wenn man die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung nur für Propaganda nutzt, liegt ein Missbrauch vor und jedes Recht hat eben Grenzen ....
 
Sicher gab und gibt es Eingriffe in die Grundrechte, aber diese Eingriffe haben einen Grund und sie stehen auf Basis von verfassungskonfomen Gesetzen, die es extra für solche Ausnahmesituationen gibt.
Und bitte, wenn man das hohe Lied auf die Demokratie und den Rechtsstaat singt und der Meinung ist, dass einzelne oder alle Maßnahmen gegen Gesetze oder das Grundgesetz verstoßen, dann muss man auch bitte die Instrumente in Anspruch nehmen, die Demokratie und Rechtsstaat bieten, im Besonderen den Rechtsweg.
 
Maskenpflicht ist mehr eine Kulturfrage als eine Rechtsfrage, für mich.
Alle anderen Einschnitte in die Freiheitsrechte WAREN nötig und werden JETZT wieder gelockert. Das was noch nötig/übrig ist, wird ja in regelmäßigen Abständen von den Verfassungsgerichten kontrolliert.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich fühle mich nicht mehr so stark eingeschränkt und bin sicher, dass wir die nächsten Monate immer freier durchatmen können.
Geduld ist halt eine Sache, die die meisten ganz schnell verlieren. Welche Sorte von Leuten die Geduld schnell verliert, kann jeder für sich selbst definieren. Auf jeden Fall gibt es genug von denen.
 
Also ehrlich, ich sehe von dem Herrn Pcanwender nur Angry-Smilies. Dabei bräuchte er doch nur Belege für seine Aussage vorlegen und schon bekäme er keinen adäquaten Gegenwind mehr. Er antwortet aber nicht mehr, denn er hat sein Ziel schon erreicht.
 
Jetzt werden ich schon von den xavier nadoo Anhängern aus meine fb friendlist angegangen 😂😂😂😂😂

Bin halt kein so ein harter truther mit Weitblick 😂😂😂🤦‍♂️
 

Anhänge

  • PicsArt_05-11-05.50.57.jpg
    PicsArt_05-11-05.50.57.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 83
hab heute mit meinem Kollegen (63 Jahre alt und ziemlich gut in Schuss, läuft halb Marathon usw.) telefoniert der die letzten 2 Wochen in Quarantäne mit positiven Corona Befund war und morgen zum Blut Zapfen muss. Der Kollege war immer zu Hause und nicht in stationärer Betreuung (Krankenhaus)

Wonach im Blut gesucht wird:
-Antikörper
-Blutgerinnungsnummer und Thrombose Marker
- Blutwerte allgemein wegen ggf. Organschäden

hier seine O-Töne zu Corona
-"stundenlange trockener Husten bis du denkst die Lunge kommt mit braucht keine Sau"

-"Ich bin 63 und hab auch schon die ein oder andere Virusgrippe mitgenommen. aber dieses Corona ist schon ne andere Nummer"

-"40°c Fieber hatte ich vorher noch nie"

-"Corona ist wenn du vom Bett aufs Klo willst und weißt dass dir auf den 5m die Knie 2x versagen werden"
 
Jetzt werden ich schon von den xavier nadoo Anhängern aus meine fb friendlist angegangen 😂😂😂😂😂

Bin halt kein so ein harter truther mit Weitblick 😂😂😂🤦‍♂️
Warum den Namen zensieren? Der Typ gibt den Kommentar doch öffentlich ab. Dann kann auch jeder hier wissen, wer dieser Depp ist.
 
Wie siehts bei euch eigentlich in den Geschäften aus?

Ich war gerade im Kaufland und das ist in nem EKZ. Fast alles ist offen und die längsten Schlangen sind echt vor den Geschäften, die seit Jahren einen Onlineshop haben. Da stehen 50 Mann bei Mediamarkt an, der Altersschnitt liegt bei vielleicht 40. Internet ist Neuland zieht also nicht und der Onlineshop ist sowieso tausend mal besser. Da fragt man sich echt wie blöd manche Menschen sind. Weiß nicht wieso man jetzt durch die Stadt bummeln und in den Läden alles angrabschen muss. :wall:
 
Wie siehts bei euch eigentlich in den Geschäften aus?

Ich war gerade im Kaufland und das ist in nem EKZ. Fast alles ist offen und die längsten Schlangen sind echt vor den Geschäften, die seit Jahren einen Onlineshop haben. Da stehen 50 Mann bei Mediamarkt an, der Altersschnitt liegt bei vielleicht 40. Internet ist Neuland zieht also nicht und der Onlineshop ist sowieso tausend mal besser. Da fragt man sich echt wie blöd manche Menschen sind. Weiß nicht wieso man jetzt durch die Stadt bummeln und in den Läden alles angrabschen muss. :wall:

Weils den Leuten immer mehr egal ist. Aber wenn man lieber den Verschwörungstheoretikern, Aluhüten, Bill Gates Anfeindern und Impfgegnern glaubt, ist dass das resultat davon. Das Beschissene daran ist, dass die, die sich an die Regeln halten, genauso die Rechnung zahlen, wenn das aus dem Ruder läuft. Deswegen bin ich ja über bestimmte Posts hier und anderswo so erbost.😡
 
Ich war gerade im Kaufland und das ist in nem EKZ. Fast alles ist offen und die längsten Schlangen sind echt vor den Geschäften, die seit Jahren einen Onlineshop haben. Da stehen 50 Mann bei Mediamarkt an, der Altersschnitt liegt bei vielleicht 40. Internet ist Neuland zieht also nicht und der Onlineshop ist sowieso tausend mal besser. Da fragt man sich echt wie blöd manche Menschen sind. Weiß nicht wieso man jetzt durch die Stadt bummeln und in den Läden alles angrabschen muss. :wall:

Same here, war mal wieder in der Arbeit (Papierkrieg) und dachte, die 5km geht man doch besser. Fußgängerzone voll, Schlangen mit Grüppchen vor Snipes, Zara, Saturn (viele Großfamilien seit neuestem...), einmal kam mir eine Horde 20-30 jähriger entgegen. Die Leute meinen wohl, das ist rum – ich bin bis zu diesem Wochenende auch davon ausgegangen, aber so wird das wohl nix...
 
Warum den Namen zensieren? Der Typ gibt den Kommentar doch öffentlich ab. Dann kann auch jeder hier wissen, wer dieser Depp ist.

Naja, kann ja nur der lesen, der ihn in der friendlist hat, je nachdem was er eingestellt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie siehts bei euch eigentlich in den Geschäften aus?

Geht im großen und ganzen was ich so sehe, allerdings war ich schon ewig ned mehr in der Innenstadt.
 
2k5lexi,
Danke für den kleinen Bericht, hört sich sehr ätzend an.
Bei der Schilderung, hätte ich gedacht, das ist ein Fall fürs Krankenhaus, bei Alleinstehenden auf jeden Fall, wenn man da dann Ohnmächtig wird und keiner ist da, wars das.
Bin eigentlich nicht ängstlich veranlagt was Krankheiten anbelangt, Luftnot ist aber sowas ätzendes, das ich 10 Kreuze mache, wenn der Mist an mir vorbeigehen sollte.

Hier in Neukölln ist es auch viel mehr geworden, allerdings seit ca. ner Woche schon.
Kommt aber immer drauf an wo man hingeht, die Geschäfte wo man eh hin konnte sind eher normal besucht.
Anscheinend haben viele einen Hosen oder auch Handykaufentzug :ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert... Vollkommen durch der trottel


Auch die comments sind geil 🤦‍♂️
 
Was für ein Gelaber. Mehr als 2 Minuten halte ich nüchtern nicht durch.
 
Überlege grade ob ich mir das ansehen soll, glaube aber ich schaffe es den blöden Play Button nicht zu klicken.
Weiß gar nicht warum ich den schon immer unsympathisch fand :rolleyes2::shot:.
 
Da stehen 50 Mann bei Mediamarkt an, der Altersschnitt liegt bei vielleicht 40. Internet ist Neuland zieht also nicht und der Onlineshop ist sowieso tausend mal besser.
Bei den Erfahrungen die ich mit den 2 letzten MM Bestellungen gemacht hab würde ich auch in den Laden gehen :d
Cobi Concorde von Mitte März immer noch nicht da, Support wollte sich rein hängen und trotzdem ist nichts passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh