Pcanwender
Experte
- Mitglied seit
- 15.12.2017
- Beiträge
- 75
Gehe selbst auch nicht konform mit der Vorgehensweise unserer Politik im Umgang mit Cov-2 / dem verheerenden Einkommenskiller-Lockdown. Von unseren Volksvertretern erwarte ich einen umsichtigen Umgang mit Beschränkungen zu Cov-2........ rätselhaft, ........ mit Obduktionen
Das ist z.B. ein schlimmer Fehler gewesen.
Lebens-/Arbeits-/ Existenzeinschränkungen sind unbedingt interdisziplinär abzuwägen und nicht blind Institut-Empfehlungen (RKI) folgend. Einsetzender Widerstand / Aufschreie in der Bevölkerung sind mehr als nachzuvollziehbar, wenn erste „rigorose Einschränkungen“ sogleich durch beängstigendes erhebliches „Außerkraftsetzen von Grundrechten“ flankiert werden.
Zugleich beängstigend waren Äußerungen von Volksvertretern, dass nur ein Impfstoff die Rückkehr zur Normalität ermöglichen könne, ohne überhaupt je Kenntnis gehabt zu haben, wie CoV-2 sich über die Zeit denn ausprägen würde.
Aus der UKE-Pressekonferenz (Kluge, Püschel, Sperhake / nachfolgend Videolink) zitiere ich die Worte von Dr Püschel: „Der beste Impfstoff ist unser Immunsystem. Der Ruf nach neuen Impfstoffen ist von Angst geprägt. Wir sind nicht im Krieg und CoV-2 ist kein Killervirus. Selbst in Altersheimen werden die meisten wieder gesund“.
Sehr suspekt ist auch die "Empfehlung" des RKI, keine Obduktionen zu wünschen und wird von Prof. Jan Peter Sperhake (UKE) als „Unsinn" verstanden. Insofern ist es keinesfalls verwunderlich, dass aufkommende Unruhe in der Bevölkerung und die GG-Entrechtungen / verhängten Maßnahmen nicht mitgetragen werden wollen. Als Berater der Bundesregierung erhält Virologe Drosten (RKI) prompt die hochdotierte Ehre in Höhe von EUR 50.000 (s. Quelle nachfolgend)
---
8.Mai2020 UKE-Pressekonferenz:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Virologe Drosten Hoch dotierte Ehre EUR 50.000
Mit seinem NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erreicht der Charité-Professor Millionen Menschen und gibt nicht nur ihnen Orientierung in Zeiten der Pandemie. Drosten berät auch die Bundesregierung.
Communicator-Preise für Berlin: Virologe Christian Drosten und Fischereiforscher Robert Arlinghaus ausgezeichnet
Der Sonderpreis der Deutschen Forschungsgemeinschaft für Wissenschaftskommunikation geht an Christian Drosten. Den Hauptpreis bekommt ein angelnder Forscher.www.tagesspiegel.de