[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehenswert... Vollkommen durch der trottel
Nicht nur der. Wenn man überlegt, wer Eva Hermann mal war...

Konnt ja keiner ahnen, dass die nicht nur ne Namensvetterin ist sondern auch noch die gleichen Vorlieben hegt....

Und die Leute begreifen einfach nicht, dass weder Berühmtsein noch Titel zwingend vor Ideologie und/oder gandenloser Dummheit schützen...
 
Nicht nur der. Wenn man überlegt, wer Eva Hermann mal war...

Konnt ja keiner ahnen, dass die nicht nur ne Namensvetterin ist sondern auch noch die gleichen Vorlieben hegt....

Da möchte ich mal einhaken. Namensvetterin?

Eva Herman
Hermann Göring?

Das nicht mal mehr weit hergeholt, sondern einfach Quatsch. Wenn man schon geschichtliche Verbindungen ziehen will, dann bitte richtig.


Edit: Hier unterlag ich, zur allgemeinen Erheiterung, einem Irrtum. Den Vergleich zu Personen aus dem Dritten Reich, auch wenn eine andere gemeint war, halte ich dennoch für Quatsch, freundlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden ich schon von den xavier nadoo Anhängern aus meine fb friendlist angegangen 😂😂😂😂😂

Bin halt kein so ein harter truther mit Weitblick 😂😂😂🤦‍♂️

Solange es diese IQ-Limbotänzer gibt, mache ich mir keine Sorgen um meinen Job.
Und ich muss ehrlich sagen, vor 5 Jahren haben wir auf Facebook usw. alle Accounts gelöscht und man vermisst nichts. Insbesondere um sich diesen Schwachsinn nicht geben zu müssen.
In unserer Umgebung gibt es auch so ein paar Spezialisten die immer den gleichen Sermon von sich geben, da hilft nur auf Durchzug schalten und nicht hinhören und der sagt schnell nichts mehr.
 
Euer Kumpel Jaime darf hier leider nix mehr schreiben, also, immer schön sachlich bleiben :)
 
@Nosferatu:

mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden ?
Wenn in Altenheimen/Flüchtlingsheimen/...... Menschen (aufgrund Quarantäne) in ihren Zimmern/im Heim bleiben müssen, ist das ein Einschränkung der persönlichen Freiheit. Art. 2(2) GG

Nicht falsch verstehen, ich halte diese Einschränkungen auch für notwendig und richtig. Es geht mir dabei auch nicht um richtig oder falsch.
Ich beneide niemanden, der solche brisanten Entscheidungen treffen muss
Ich sehe (ganz objektiv) Grundrechte eingeschränkt.

Guinnes
 
Anfangs sollten es 2 Wochen „lockdown / Kontaktverbot“ sein, man würde dann neu bewerten und erklärterweise weitersehen. Alles vor dem Hintergrund die Krankenhäuser nicht ans Limit zu bringen, die sich jedoch keineswegs mehr füllten, sogar im Gegenteil. Trotzdem wurden die Regeln anschließend nochmals verschärft etc.

Mein Onkel im Harz musste binnen 2 Wochen einsam im Krankenhaus sterben (ohne Corona), Frau, Kinder niemand wurde reingelasssen und zur Beerdigung durfte ich ja nicht hin.

Die Krankenhäuser blieben also „leer“ und „Weitersehen“ waren eben keine Lockerungen. Dann kam plötzlich noch die Maskenpflicht, als wenn das Ganze ein Spiel mit den Bürgern wäre. Kneipen, Restaurants, Hotels schon rd 2 Monate immer noch geschlossen (lediglich NRW öffnet sich ab heute). Viele Leute kommen mit 60% von netto nicht klar (ggf. müssen sogar Kredite aufgenommen werden, um bestehende bedienen zu können), je nach Job fallen auch gewohnte Trinkgelder komplett weg. Dass Krankenhäuser ans Limit kommen könnten, weiterhin nur eine Hypothese, denn nichts passiert (eine Übersicht/Ländervergleichskarte siehe nachfolgend).

Sogar persönlich kommen mir erste Entlassungen zu Ohren, weil die verlorenen Umsätze nicht mehr aufzuholen sein werden, sofern diese das gekannte Niveau überhaupt bald wieder erreichen würden (teils Saisongeschäft und Hilfsgelder gut und schön, aber eher nur ein Trostpflaster). Existenzen sind ganz schnell zerstört, nur ist ein Neuauferstehen immer um ein vielfaches schwerer, teils sogar nicht wiederzubeleben und ich weis sehr genau wovon ich schreibe (seit 25J. habe ich detaillierte Kenntnis/Kontakte).

Denke insofern, eine gewisse Empörung und Angst ganz vieler Leute ist absolut nachvollziehbar. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn spätestens heute alle Bundesländer so vorgegangen wären, wie NRW. Eine solche Aussicht hätte man bereits Ende April vorformulieren können. Merke: „Wirtschaft ist zwar nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts".
----------Übersicht/Ländervergleichskarte----------
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...land-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte
 
@Nosferatu:

mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden ?
Wenn in Altenheimen/Flüchtlingsheimen/...... Menschen (aufgrund Quarantäne) in ihren Zimmern/im Heim bleiben müssen, ist das ein Einschränkung der persönlichen Freiheit. Art. 2(2) GG

Nicht falsch verstehen, ich halte diese Einschränkungen auch für notwendig und richtig. Es geht mir dabei auch nicht um richtig oder falsch.
Ich beneide niemanden, der solche brisanten Entscheidungen treffen muss
Ich sehe (ganz objektiv) Grundrechte eingeschränkt.

Guinnes
Die Antwort hast du m.E. bereits im 2. Halbsatz des Abs. 2. Andere rechte sind U.a. das Infektionsschutzgesetz :)
 
ich bin dankbar, dass ich in einer Situation bin , wo mir die Sache wenig anhaben kann.
was in Menschen vorgeht, deren Existenz jetzt bedroht ist, kann und möchte ich mich gedanklich nicht versetzen.........nur eins: Leute als Spinner/dumm etc. zu bezeichnen ohne den Hintergrund zu kennen, halte ich für oberflächlich und überheblich.
Dabei möchte ich niemanden angreifen.

@Dave: das ändert nichts daran dass Grundrechte eingeschränkt werden.....
 
@Nosferatu:

mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden ?
Wenn in Altenheimen/Flüchtlingsheimen/...... Menschen (aufgrund Quarantäne) in ihren Zimmern/im Heim bleiben müssen, ist das ein Einschränkung der persönlichen Freiheit. Art. 2(2) GG

Nicht falsch verstehen, ich halte diese Einschränkungen auch für notwendig und richtig. Es geht mir dabei auch nicht um richtig oder falsch.
Ich beneide niemanden, der solche brisanten Entscheidungen treffen muss
Ich sehe (ganz objektiv) Grundrechte eingeschränkt.

Guinnes

Ich sagte doch "eingeschränkt ja, aber nicht ausser Kraft gesetzt". Das ist für mich ein ganz klarer Unterschied
 
ich bin dankbar, dass ich in einer Situation bin , wo mir die Sache wenig anhaben kann.
was in Menschen vorgeht, deren Existenz jetzt bedroht ist, kann und möchte ich mich gedanklich nicht versetzen.........nur eins: Leute als Spinner/dumm etc. zu bezeichnen ohne den Hintergrund zu kennen, halte ich für oberflächlich und überheblich.
Dabei möchte ich niemanden angreifen.

@Dave: das ändert nichts daran dass Grundrechte eingeschränkt werden.....
Habe ich auch nie behauptet... Mir ging es um dieses permanente (nicht von dir) Grundgesetze werden ausgehebelt bzw gebrochen. Eingeschränkt, ganz klar
 
@Nosferatu
wenn du nicht aus dem Zimmer darfst, ist dein Recht dann (in dem Moment) eingeschränkt oder außer Kraft gesetzt ?
-> kommt aufs gleiche raus und ist eher streiten um Begrifflichkeiten......mir ist der Unterschied schon bewusst und ich weiß was du meinst. ;)

@dAvE: Die Hürden das GG einzuschränken sind hoch (zu recht), ein Option des "Aushebelns" gibt es förmlich nicht.

Abschließend:
Ich finde dass diese Einschränkungen nötig sind (nach dem was die verantw. Stellen bisher wissen), kann aber den Unmut, Angst von betroffenden Leuten auch verstehen.
Solange sie friedlich bleiben und das dann auf die Straße tragen, finde ich das auch ok.

Schönen Abend ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es diese IQ-Limbotänzer gibt, mache ich mir keine Sorgen um meinen Job.
Und ich muss ehrlich sagen, vor 5 Jahren haben wir auf Facebook usw. alle Accounts gelöscht und man vermisst nichts. Insbesondere um sich diesen Schwachsinn nicht geben zu müssen.
In unserer Umgebung gibt es auch so ein paar Spezialisten die immer den gleichen Sermon von sich geben, da hilft nur auf Durchzug schalten und nicht hinhören und der sagt schnell nichts mehr.

Ich hab darauf auch ned geantwortet, da ist mir meine Zeit zu schade.
 
Das nicht mal mehr weit hergeholt, sondern einfach Quatsch. Wenn man schon geschichtliche Verbindungen ziehen will, dann bitte richtig.
Oder man kommt zu solchen Schlüssen aufgrund völliger Fehlinterprätation aufgrund Unwissenheit. Normalerweise wird von einem Namensvetter bei gleichem Vornamen, gleichem Nachnamen oder wenn beides gleich ist, gesprochen. Mir wäre neu, dass man von einem Namensvetter spricht, wenn sich der Vornamen einer Person mit dem Nachnamen einer anderen gleicht. Zudem NamensvetterIN und du kommst mit Göring? Echt?

Eva Braun ist dir in deiner Weisheit aber ein Begriff oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen 50 Mann bei Mediamarkt an, der Altersschnitt liegt bei vielleicht 40. Internet ist Neuland zieht also nicht und der Onlineshop ist sowieso tausend mal besser.

Die sind doch nicht blöd :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nosferatu:

mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden ?
Wenn in Altenheimen/Flüchtlingsheimen/...... Menschen (aufgrund Quarantäne) in ihren Zimmern/im Heim bleiben müssen, ist das ein Einschränkung der persönlichen Freiheit. Art. 2(2) GG

Das ist eher Artikel 11. Da kann man auch direkt mal einen Blick in Satz 2 werfen, sollte man sich irgendwie in Ersterem eingeschränkt fühlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nosferatu
wenn du nicht aus dem Zimmer darfst, ist dein Recht dann (in dem Moment) eingeschränkt oder außer Kraft gesetzt ?
-> kommt aufs gleiche raus und ist eher streiten um Begrifflichkeiten......mir ist der Unterschied schon bewusst und ich weiß was du meinst. ;)

@dAvE: Die Hürden das GG einzuschränken sind hoch (zu recht), ein Option des "Aushebelns" gibt es förmlich nicht.


Nehmen wir doch an, der Staat sperrt Bürger nach Gutdünken ein. Zack, GG ausgehebelt. Wie schnell das gehen kann, sollte jeder Deutsche wissen.

Obwohl die Auswirkungen für dich erst mal gleich sind, besteht hier rechtlich ein erheblicher Unterschied, nämlich der, ob die Demokratie und das Zusammenspiel der drei Gewalten noch funktioniert oder nicht. Auch hier sollte wieder jeder wissen, was alles passieren kann, wenn dieses Zusammenspiel nicht mehr funktioniert (die Exekutive zB Legislative und Judikate einschränkt/verbietet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend:
Ich finde dass diese Einschränkungen nötig sind (nach dem was die verantw. Stellen bisher wissen), kann aber den Unmut, Angst von betroffenden Leuten auch verstehen.
Solange sie friedlich bleiben und das dann auf die Straße tragen, finde ich das auch ok.

Schönen Abend ! :)

Friedlicher Protest ist in einer Demokratie für mich auch wichtiger Bestandteil. Es geht nur im Moment halt nicht, dass 10.000 Leute dicht gedrängt protestieren.
Unsere Regierung ist in dieser Situation mit Sicherheit nicht gänzlich frei von Fehlern und es ist wichtig diese Punkte zu thematisieren, aber da geht es von beiden Seiten der Meinung um die Art und Weise. Angst und Wut waren schon immer schlechte Ratgeber und mir vergessen das zu viele, da wir in dieser Krise noch relativ gut da stehen.

Ich hoffe das nach dieser Krise viele aufgeworfene Punkte, wie soziale Gerechtigkeit z. B. verstärkt auf den Tisch kommen. Die ersten Politiker kommen auch schon mit diesem Thema um die Ecke (warum immer höher, schneller, weiter?!).

Im Moment geht es aber erst einmal um das gesundheitliche Allgemeinwohl. Und da ist es von niemanden zu viel verlangt Abstand zu halten und eine Maske zu tragen.
 
Oder man kommt zu solchen Schlüssen aufgrund völliger Fehlinterprätation aufgrund Unwissenheit. Normalerweise wird von einem Namensvetter bei gleichem Vornamen, gleichem Nachnamen oder wenn beides gleich ist, gesprochen. Mir wäre neu, dass man von einem Namensvetter spricht, wenn sich der Vornamen einer Person mit dem Nachnamen einer anderen gleicht. Zudem NamensvetterIN und du kommst mit Göring? Echt?

Eva Braun ist dir in deiner Weisheit aber ein Begriff oder?

Das freut Dich aber jetzt, nicht wahr? Da kann man direkt noch ein paar Beleidigungen draufpacken.
Bei Deinen bisherigen Aussagen war nach meinem Empfinden leider alles möglich. Auch falsch geschriebene Namen. Aber der Vergleich ist jetzt natürlich völlig verdreht, wenn wir eine prominente Person aus dem Dritten Reich mit einer anderen tauschen müssen.

So oder so Quatsch.
 
Ihr dreht euch doch im Kreis, für jedes Argument, das dagegen spricht, das das GG eingeschränkt wird, wird wieder ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument gebracht.
Man kann es auch kurz sagen, für die Leute die meinen dass das GG eingeschränkt wird. Das Freiheitsempfinden weniger, steht unter dem Wohl vieler.
Mir passen die Einschränkungen auch nicht, aber ich möchte ebenfalls nicht, das unzählige Menschen Sterben, wie zum Beispiel in Italien oder jetzt in den USA, bzw. wie es sehr bald in Brasilien sein wird! Es ist keine, wie Bolsonaro sagt, kleine Grippe!
 
Zum einen das, zum anderen Sagt halt GG $2 Absatz 2 halt wirklich schon alles aus, das hier kein Recht und Gesetz gebrochen wurde.

Einige Menschen scheinen aber nicht zu verstehen das allein das GG keinen funktionierenden Staat macht, sondern es zwangsläufig weitergehende Gesetze benötigt welcher auf dessen Basis gestaltet werden.

Und generell, wenn man den Ausgangspunkt dieser Diskussion nimmt. "Lebens-/Arbeits-/ Existenzeinschränkungen sind unbedingt interdisziplinär abzuwägen ..." Wobei hier ganz klar für Lebensbedingungen gestimmt wurde. Denn das höchste Gut ist das Leben an sich. Und alle die Krank geworden sind und nun entweder Tot oder die Folgen haben selbst nach einer Genesung, werden wohl seinen Argumenten nur wenig zustimmen.

Nicht nur die Gesunden wollen Leben. Auch die Kranken und Alten haben ein recht darauf ein möglichst langes und möglichst Gesundes Leben zu führen.

PS: Im übrigen wurde niemand, außer die in Quarantäne, in ihrem Zuhause eingesperrt. Es galt ein Kontaktverbot und kein "schließ deine Bude von innen ab und wirf den Schlüssel aus dem Fenster."
 
IMG-20200511-WA0000.jpg
 
Danke das du mich heute nochmal zum Weinen gebracht hast, vor lauter Lachen, genial das Teil😂.
 
Für was werden da die grundrechte ausgehebelt von unseren führern.
Ist echt bloß noch zum lachen.
Die ganzen maskenträger sind für mich ein zeugniss für die menschheits dummheit dieser zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal, wo werden die ausgehebelt? Wo genau? Weil du jetzt 6 Wochen nicht in die Disko, Kneipe oder ins Fitti gehen konntest? Es sind befristete Beschränkungen zu unser aller wohl oder fändest du es geil, wenn sich deine Eltern infizieren und elend ersticken?
 
So nochmal, wo werden die ausgehebelt? Wo genau? Weil du jetzt 6 Wochen nicht in die Disko, Kneipe oder ins Fitti gehen konntest? Es sind befristete Beschränkungen zu unser aller wohl oder fändest du es geil, wenn sich deine Eltern infizieren und elend ersticken?
Die sterben mit ziemlicher sicherheit eher an der dummheit der leute oder den restricktionen und grundrechtseinschränkungen durch die politik.
Als an dem corona hype schau dir das video an und denke mal scharf nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes: Manchmal kommt es mir so vor das wenn einer aus dem Thread ruhig gestellt wird, klopft er bei jemanden anderen an, der für ihn weiter machen soll.

Zu dem lieben lieben Doktor gibt es so viele Faktenchecks... Mal bei Google eingegeben "dr. sucharit bhakdi faktencheck" und satte 4500 Ergebnisse bekommen für eine Spezielle Anfrage.

Wie oft muss man diese Aussagen einzelner Gestalten, welche teils einfach meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, noch aus dem Weg räumen? Wir haben nicht mehr das Mittelalter in dem die Regeln für eine funktionierende, Fundierte und Umfangreiche, möglichst fehlerfreie Wissenschaft fehlte und somit einzelne wirklich noch große Sprünge machen konnten und die ganze Welt umkrämpelten.

Nur mal so. Hinter Bhakdi stehen vielleicht vereinzelte, unspezialisierte Ärzte. Beim RKI steckt einfach mal ein Institut welche viele Spezialisierte Wissenschaftler haben und in enger Zusammenarbeit mit anderen Instituten auf der ganzen Welt sind. Wem sollte man mehr Glauben schenken?

Und nein, das ist kein Kritisches Hinterfragen. Das ist stumpf, ungeprüften scheiß weiter verteilen, teils Bewusstes Verunsichern und die eigene Bekanntheit steigern, damit die eigenen Bücher wieder besser verkauft werden.

PS: Bloß nicht die Frage von Side mal Fundiert beantworten. Wie all die anderen vor dir auch schon welche genau das gleiche geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RKI steckt einfach mal ein Institut welche viele Spezialisierte Wissenschaftler(Tierarzt) haben und in enger Zusammenarbeit mit anderen Instituten auf der ganzen Welt sind. Wem sollte man mehr Glauben schenken?


na dann erzähl mal..., das RKI ist für mich sehr unglaubwürdig, schon aufgrund der seltsamen Statistiken in Sachen influenza, das RKI ist auch nur ein "Unternehmen" was leben will.

Wenn man dann beim statistischen Bundesamt schaut, wird so einiges klarer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste der bald Thread sperre hat 😅😅
 
Wie @Gorsi schon schrieb "und Täglich grüßt das Murmeltier"
 
na dann erzähl mal..., das RKI ist für mich sehr unglaubwürdig, schon aufgrund der seltsamen Statistiken in Sachen influenza, das RKI ist auch nur ein "Unternehmen" was leben will.

Wenn man dann beim statistischen Bundesamt schaut, wird so einiges klarer...

Es ist eine selbstständige Bundesoberbehörde und direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt. Die müssen sich keine Sorgen machen zu überleben.

Kannst du die Statistiken des RKI mit dem des statistischen Bundesamt einmal konkretisieren, mir ist nicht ganz klar was du damit meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh