[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frau hat am Samstag auch schon wieder keine Hefe bekommen. Egal ob trocken o frisch.
War jetzt schon zum zweiten Mal in Folge. Genuf Klopapier gibt's wieder, aber Hefe ist immer noch ein Drama. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt auf den ersten Blick erwartet, dass neben dem R-Faktor auch die Zuwachsraten steigen müssten?

1.jpg


2.jpg


Würde man endlich mal gescheit testen und Zufallspersonengruppen auswählen, dann hätten wir ein besseres Bild von der Lage.
Mit den Zahlen und Annahmen hier, da kann man doch gar nichts seriös beurteilen. Bin genervt gerade, sorry.
 
Auch hier eine weitere Tatsache das RKI nur dünnes im Kopp hat!
Statt zu untersuchen woran die Leute tatsächlich sterben wird mit der Angst propagiert statt Hoffnung!
Viele versterben klanglos zuhause oder nur durch Beatmung....
 
scrollt,
Würde es sich nicht anbieten einen Sauerteig anzusetzen, wenn ihr so oft Brot macht ?.

Gorsi,
Ist schon richtig was du schreibst, deshalb ja mit Verstand handeln, wenn es ein Regio ist der ständig anhält, lässt man sie halt auf.
Nur warum soll das im Fernverkehr auch so sein, wo man vielleicht 5 Stunden alleine sitzt.
Schön sich sowas auszudenken, nur das Personal vor Ort hat dann unnötige Diskussionen und muss unverständliche Dinge umsetzen, neben dem ganzen Stress der sowieso schon da ist.
Eigentlich würde eine Regelung für alles reichen, da wo man den Abstand von 2 Metern nicht einhalten kann, setzt man sich halt so ein Ding ins Gesicht.

Bei den Demos bekommt man echt Brechreiz, allein der Spruch, wir sind das Volk, da wird mir immer direkt schlecht.
Leider liefern manche Dinge die beschlossen wurden oder versucht wurden durchzusetzen auch genug Munition für manche Verschwörungstheorie.


@:
Wie sich das alles mit Aerosol Übertragung verhält, ist bis jetzt auch noch unklar.
Wenn das aber so ist, machen z.B. die Regelung in den Fitnessstudios überhaupt keinen Sinn.
Die Gäste, die trainieren tragen keine Maske, obwohl die ja Aerosole ohne Ende raushauen, das Personal wiederum soll welche tragen, so wurde das vorhin berichtet.
Da müsste das Personal eigentlich FFP3 Masken und Augenschutz tragen, wenn es darum geht sie zu schützen.

Eigentlich sind Fitnessstudios das letzte was aufgemacht werden dürfte, wenn sich das bewahrheitet.
Das ist diese ganze nicht Logik, die viele umtreibt und dann solche Rattenfängern in die Arme treibt.
Da könnte ich jetzt noch etliche Beispiele aufzählen, wie auch beim Einkaufen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auf den ersten Blick erwartet, dass neben dem R-Faktor auch die Zuwachsraten steigen müssten?
Jein, die Zahl der 'Aktiven fällen' wird ja immer weniger weil viele genesen und der R Faktor geht ja immer nur anzahl der Personen die von jeder Person angesteckt wird.

Wenn man 1 Mio aktive würden bei R =1 10.000 neu infiziert werden.
Hat man aber nur 200K aktive gibr es auch nur 2000 neu infiziert.

Das ist ja auch der Hintergrund der 'durchseuchnungs' Theorien wenn die zahl der neu genesenen größer ist als die Anzahl der neu infizierungen ist der 'R' wert eigentlich egal weil die Anzahl der aktiven Erkrankungen sich trotzdem halt reduziert.
 
Ich hätte jetzt auf den ersten Blick erwartet, dass neben dem R-Faktor auch die Zuwachsraten steigen müssten?
Die Reproduktionsrate basiert ganz wesentlich auf einer Schätzung, wie viele Fälle es bis zum heutigen Tag gibt. Durch den Test- und Meldeverzug sind die bestätigten Fälle ja nie die aktuellen Fälle. Also muss diese Schätzung zum Schluss gekommen sein, dass es in den letzten 4 Tagen mehr neue Fälle gab als in den 4 Tagen zuvor. Näheres dazu konnte ich aber auch nicht finden. Der Prozess ist beim RKI beschrieben, die daraus abgeleitete Rechnung finde ich dort leider nicht.
 
R ist halt ein laufender Durchschnitt und sowas wie die Fälle in den Fleischereien treiben R halt über Tage hoch, auch wenn in den nächsten Tagen nichts passiert.
 
solange man nicht alle menschen gleichzeitig testet sind alle zahlen mehr oder weniger reine schätzungen.^^
 
Auch hier eine weitere Tatsache das RKI nur dünnes im Kopp hat!
Statt zu untersuchen woran die Leute tatsächlich sterben wird mit der Angst propagiert statt Hoffnung!
Viele versterben klanglos zuhause oder nur durch Beatmung....

Also ich habe mir das jetzt komplett angesehen aber nicht einen von deinen plakativen Sätzen darin wieder gefunden.
So ist das halt, man sieht einen Bericht, in dem Wissenschaftler oder Ärzte vernünftigerweise nicht mit Endgültigen Halbwahrheiten um sich schmeißen, dann kommen halt Leute wie du, die daraus machen, das das RKI nur Müll labert oder die Patienten an der Beatmung sterben.
Wo wird das in dem Video gesagt ?.
Das vieles falsch war und auch noch falsches gemacht werden wird, liegt vielleicht auch daran das man so wenig weiß, im Gegensatz zu Leuten wie dir natürlich.

Mir ist es auch rätselhaft, warum man erst jetzt mit Obduktionen anfängt, hätte man von Anfang an machen müssen.
Das ist z.B. ein schlimmer Fehler gewesen.


@:
Dein letzter Beitrag jetzt ist einfach nur unglaublich.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit das Immobilienbesitzer für falsches Handeln zur Verantwortung gezogen werden.
Davon gab es schon vor Corona genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem man mehr testet erschafft man eine Laborpandemie!
Danke das es Ärzte gibt die besonnen an die Sache rangehen und ergründen wollen was bei einer Infektion abläuft.
Aber auch das sind wahrscheinlich „Aluhut“ Träger.....
Am Anfang klar, fahren auf Sicht aber Obduktion verhindern?
Ganz klar gehts drum um Panik zu erzeugen. Spätestens jetzt gilt es alle Maßnahmen zu beenden und nicht weiter Deutschland runter zu wirtschaften. Der Schaden ist bereits jetzt irreparabel dass es nur zur zweiter Teilenteignung führen muss, wie damals 1952 auf 30 Jahre gestreckt.
Wieder werden die Immobilienbesitzer für falsche Politik haftend gemacht!
Bereits Anfang April war der Drops Corona bereits gelutscht!

Ach, du bist also auch so einer. Schön, das du dich geoutet hast:ROFLMAO:
 
Bei den Landkreisen, wo jetzt mehr als 50 auf 100.000 infiziert sind, da müsste man doch eigentlich wieder einen Shutdown machen und nicht nur die nächsten Öffnungen aussetzen?
 
Es vergeht kein Wochenende in dem ich nicht angebettelt werde in Düsseldorf.
In München am HBF ist das in 1,5 Jahren nicht einmal passiert.
Düsseldorf ist aber noch harmlos, Duisburg, Essen und Dortmund sind extrem. Die Mund und Nasenschutz Verweigerer werden im Übrigen auch immer mehr. Klar mir geht die Maske beim einkaufen auch auf den Keks aber die paar Minuten mit der Filtertüte im Gesicht überlebt man. Im Penny gab es vorhin eine dicke Diskussion zwischen Maskenverweigerer, Verkäufer und Sicherheit. Das die Dinger für den Träger nicht viel bringen ist klar aber Vorschrift, ist nunmal Vorschrift.
BTW, mal eine Frage. WAS MACHEN DIE LEUTE MIT DER HEFE. WTF. Ist da eine Fabrik abgebrannt? Müsste der Hefe-Bedarf nicht mal so langsam gedeckelt sein? Wir backen Brot etc. immer mehrmals die Woche und ich habe noch nie vor einem Regal ohne Hefe gestanden.
Vielleicht haben die ja Angst, das es als Nächstes kein Bier mehr gibt und die wollen vorsorgen zum selber brauen :fresse:
 
@Jaimewolf3060 was du hier für einen **** vom Stapel lässt toppt wirklich alles.
Bitte such dir doch eine dir angemessene Diskussionsgruppe, der Xavier Naidoo Fanclub benötigt bestimmt noch Mitglieder.
Igno.
 
ich merke von der Maske quasi nix da meine nase selbst ohne Maske genauso ist.

ich habe quasi dauerhaft ne Maske in der nase
 
ne meine nase ist schrott.

wurde schon 3 mal was dran gemacht

2011 OP mit Nasenscheidewand korrektur und verkleinereung der Schwellkörper und vor 2 jahren noch 2 kleinere sachen.

die schwell körper sind einfach zu groß für die nase und ich laufe quasi 90% des tags mit ner 60-80% blockierten nase rum.

-.-
 
In dem man mehr testet erschafft man eine Laborpandemie!
Danke das es Ärzte gibt die besonnen an die Sache rangehen und ergründen wollen was bei einer Infektion abläuft.
Aber auch das sind wahrscheinlich „Aluhut“ Träger.....
Am Anfang klar, fahren auf Sicht aber Obduktion verhindern?
Ganz klar gehts drum um Panik zu erzeugen. Spätestens jetzt gilt es alle Maßnahmen zu beenden und nicht weiter Deutschland runter zu wirtschaften. Der Schaden ist bereits jetzt irreparabel dass es nur zur zweiter Teilenteignung führen muss, wie damals 1952 auf 30 Jahre gestreckt.
Wieder werden die Immobilienbesitzer für falsche Politik haftend gemacht!
Bereits Anfang April war der Drops Corona bereits gelutscht!
Moment, jetzt trittst du als der Sprecher für die armen Immobilienbesitzer auf und 3 Posts weiter vorn schreibst du noch "toll, wird es Immobilie 3 und 4". Merkst die Ironie selbst, oder?
Und es wäre auch praktisch, wenn du sowas wie sachlich diskutieren und artikulieren lernen würdest. Statt dessen polterst du immer irgendwelche Videos rein und pöbelest los. Unzufrieden im Leben?
 

0% Mitleid bei den Preisen.

10 Euro für eine Einwegmaske, man müsste sehr viel Pech beim Denken haben um auf solche Angebote einzugehen..
 
Stellt sich die Frage, welche Betriebe in einer Apotheke überhaupt anfragen. Vielleicht ein paar kleine?
Bei den mir bekannten Firmen wurde direkt bei den üblichen Distributoren angefragt und bestellt. Auf die Idee, damit eine kleine Apotheke zu betrauen, wäre gar keiner gekommen. Der Begriff "Apotheke" wird ja nicht grundlos auch als Synonym für "teuer" verwendet.
 

Kernaussage: Es wird sich erst noch Zeigen ob der Weg Schwedens der richtige war. "Wer weiß. Vielleicht kommt es noch so, das mehr Menschen sterben als Notwendig gewesen wäre. Und darum geht es doch am Ende."

Edit: kleine Zahlenspiele für den groben vergleich (John Hopkins Zahlen):
Deutschland 83 Mio EW. 2.071 Infizierte pro 1 Mio Einwohner und 91 Tote.
Schweden 10 Mio EW. 2.632 Infizierte pro 1 Mio Einwohner und 322 Tote.
USA 328 Mio EW. 4.054 Infizierte pro 1 Mio Einwohner und 242 Tote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir aber nicht auch schon vor ner Woche festgestellt, dass man Schweden und Deutschland sowieso nicht vergleichen kann, da sich die Länder deutlich mehr unterscheiden, als man im ersten Moment vielleicht denkt?
 
Vor ner Woche war ich hier ne Zeit lang nicht aktiv. Aber ja, das dachte ich mir dabei sowieso schon. Deshalb hab ich auch geschrieben für den groben Vergleich.

Allein die Mentalität und die Verteilung der Einwohner auf das ganze Land macht einen großen Unterschied wie man heran gehen sollte.

Edit: Wollte mit dem Zahlen auch mehr hervor heben, das man sich das Filmchen nicht als Hauptargument nehmen sollte, weil es sich doch nach einem recht Positiven Beispiel anhört für ein Land ohne Lockdown. Weil ich mir denken kann, das hier dann gerne nicht über den Tellerrand hinaus gedacht wird.
 

Gut gemacht, jetzt geht der Mist wieder von Vorne los und die richtige Ausgangssperre kommt.
 

0% Mitleid bei den Preisen.

10 Euro für eine Einwegmaske, man müsste sehr viel Pech beim Denken haben um auf solche Angebote einzugehen..

Eben, sollen sie halt mal normale und keine abzockpreise machen, dann sind die Dinger schnell weg.

Weil man unverschämte Preise hat und deswegen nix verkauft, es in Frage zu stellen, dass es einen großen Bedarf und teilweise Engpässe von Masken gibt, ist schon etwas daneben 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gut gemacht, jetzt geht der Mist wieder von Vorne los und die richtige Ausgangssperre kommt.

Bei den Gestalten die da hingehen war das doch ned anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh