[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig sehe, haben die Polizisten nicht mal ihren Stock gezogen. Entweder nicht daran gedacht in der Hektik, das man dieses Hilfsmittel hat, oder ganz klar die Angst vor Anzeigen, man könnte ja zuweit gegangen sein während man sich selber verteidigt und seiner Pflicht nach geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau solche 2 spackos sind halt ein gefundenes fressen für die gruppe der verschörungstheoretiker linken und rechten. also man kann die beiden wunderbar "abholen"

aber wenn dann wieder jemand abgestochen wird heist es > Ausländer...

man hätte die beiden einfach nach der ersten aufforderung rausbegeleiten müssen ohne da rumzueiern und die aggression zu steigern.

alternativ 2 Masken geben sollen und bitte diese sofort anzuziehen. sollte man dem nicht nahckommen bitte den laden auf der stelle verlassen
 
eben, die beiden wären ohne körplerlich tätig zu werden nicht aus dem Laden gegangen, dass haben sie mehrfach gesagt eben weil die beiden Polizisten sie zu eben jenem aufforderten und offensichtlich auch die Angestellten VORHER, weswegen die Polizei ja offensichtlich gerufen wurde. Der filmende trug und trägt offen sichtlich keine Maske, durfte daher nicht in den Laden, wollte dies aber unbedingt und ist nicht gegangen worauf hin die Angestellten die Polizei riefen. Diese Vorgeschichte kann man doch nicht einfach ausblenden....
 
Bei solchen Idioten, würde ich mir meine Hände nicht schmutzig machen, für solche Situationen hab ich das gute alte Sabre Red Pfefferspray, was auch die Polizei in New York einsetzt. Sowas sollten auch hier Polizisten kriegen, das normale Pfefferspray was die hier haben, kann man komplett vergessen.
 
Sowas sollten auch hier Polizisten kriegen, das normale Pfefferspray was die hier haben, kann man komplett vergessen.

Naja, mitten in einem Supermarkt Pfefferspray sprühen ist eben auch nur eines der letzten Mittel. Das trifft in einem geschlossenen Raum auch schnell den Falschen und/oder kontaminiert unter Umständen einen beträchtlichen Teil des Raums. Ich denke nicht, dass die Polizisten mit so einer Eskalation gerechnet haben. Dumme Diskussionen und Beleidigungen sicher, aber das so schnell die Fäuste fliegen, wegen Nichts, das glaube ich in der Situation dann auch nicht. Das ist auch nicht so alltäglich.
 
Ich glaub das Pfefferspray von der Polizei ist nicht sonderlich nebelig.
 
Naja, mitten in einem Supermarkt Pfefferspray sprühen ist eben auch nur eines der letzten Mittel. Das trifft in einem geschlossenen Raum auch schnell den Falschen und/oder kontaminiert unter Umständen einen beträchtlichen Teil des Raums. Ich denke nicht, dass die Polizisten mit so einer Eskalation gerechnet haben. Dumme Diskussionen und Beleidigungen sicher, aber das so schnell die Fäuste fliegen, wegen Nichts, das glaube ich in der Situation dann auch nicht. Das ist auch nicht so alltäglich.

Das Sabre Red, ist eher ein Gel und hat einen sehr dünnen Strahl, vernebelt also nicht. Aber hast recht, dort wo so viele Menschen sind, wärs wahrscheinlich keine gute Wahl gewesen.
 
man könnte ja auch einen umweg gehen wenn man sieht dass da 2 markt MA und 2 polizisten mit 2 osteuropäern diskutieren. dass das eskaliert, ist recht hoch.

hatte vor einigen jahren mal mit einem ein problem als ich nen "deine mudder" joke gemacht hab. seine mudder war halt tot, woher soll ich das wissen. aber selbst wenn, kein normaler mensch tickt dann so aus. hat mich dann ne halbe stunde in schwitzkasten genommen hat und übern offene glut gehalten hat. kopfnuss hab ich ebenso bekommen.

konnte dann irgendwann abhauen und mit dem auto zur polizei nachts um 3. anzeige wollte ich machen aber dann hätte ich nen alkoholtest machen müssen weil ich gefahren bin.

hatte 3 stunden vorher 4 kleine wodka getrunken....

habs dann gelassen bevor der lappen weg war.

aggressives völkchen :d
 
Sorry, aber genau bei solchen Szenen denke ich mir wieder, dass die Polizei hierzulande viel mehr Rechte bräuchte. Unglaublich. Und dann noch die Babuschka da, von wegen er hat doch nix gemacht. Aber vorher nochmal mit der Faust auf den Polizisten los. Da ist einfach mal 0 Respekt.
Welche Rechte sollen die Polizisten denn bekommen?
Die beiden Beamten sind einfach sehr deeskalierend an die Situation ran gegangen und haben das auch so durchgezogen und sich damit auch einer erheblichen Gefahr ausgesetzt.
Die deutsche Polizei will allgemein eh nicht wirklich eskalieren (auch da nicht wo es ihr rechtlich möglich ist).
Meiner Meinung nach hätte man die beiden fesseln und abführen sollen, einer fesselt und der andere sichert.
Bei solchen Idioten, würde ich mir meine Hände nicht schmutzig machen, für solche Situationen hab ich das gute alte Sabre Red Pfefferspray, was auch die Polizei in New York einsetzt. Sowas sollten auch hier Polizisten kriegen, das normale Pfefferspray was die hier haben, kann man komplett vergessen.
Ich hoffe du meinst, du als Polizist.
 
wenn du mit denen diskutierst gehst du denen richtig aufn sack und provozierst quasi mit bzw dagegen.

die haben es so oder so drauf angelegt. jeder normale mensch hätte bei der frage nach ausweiß gesagt dass er daheim liegt (wenn es wirklich so ist) und die sache wäre gegessen. nein, die beiden homos haben schon ihre vorgedruckten anti corona zettel parat um sich gegen der polizei, die sie sicherlich erwartet haben, irgendwie wichtig zu machen.

und das war den polizisten auch bewusst.

daher kein mitleid, denn das war geplant und absicht
 
Welche Rechte sollen die Polizisten denn bekommen?
Die beiden Beamten sind einfach sehr deeskalierend an die Situation ran gegangen und haben das auch so durchgezogen und sich damit auch einer erheblichen Gefahr ausgesetzt.
Die deutsche Polizei will allgemein eh nicht wirklich eskalieren (auch da nicht wo es ihr rechtlich möglich ist).
Meiner Meinung nach hätte man die beiden fesseln und abführen sollen, einer fesselt und der andere sichert.

Ich hoffe du meinst, du als Polizist.
Einfach das Recht auch Mal härter durchgreifen zu dürfen. Sich nicht beschimpfen und verarschen lassen zu müssen. Und nicht Angst haben zu müssen nachher selbst der dumme zu sein, weil der andere "geil, dich zeig ich an" Bürger ist. Mal ehrlich, auf einen Polizisten los zu gehen. Ich bin grundsätzlich nicht alt, aber zu meiner Zeit galt ein Polizist als Respektsperson.
 
Jemand, der Darth Bane zitiert, den kann man nicht ernst nehmen. Mit seinen neunmal klugen Fragen, sorry.
Der Grad ist doch immer ziemlich dünn, zwischen Deeskalation und Zugriff. Das hat nix mit Rechten zu tun, sondern mit dem Bild in der Öffentlichkeit und welche Einsatzregeln es gibt.
Die Coronalage ist angespannt und das letzte was man wollte, waren Polizisten, wie sie irgendwelche rechten Spinner verkloppen.
Zu wissen wann man provoziert wird und wann echte Gefahren vorliegen, das ist auch eine Kunst.
 
@Dave223
Bitte mal konkret, welches Recht haben sie derzeit nicht das sie haben sollten?
:rolleyes2:
Sinnbildlich gesprochen.... Schau dir das Video an... Die drohen den Beamten Gewalt an, sind agressiv und wirken 0 mit. Guck dir Bilder von Demos an. Guck dir an was die sich alles gefallen lassen müssen (ja ja, "müssen" sie vielleicht so nicht immer). Es fehlt einfach an Respekt.

Aber gut, merkt man bei uns auf Arbeit auch täglich.
 
Jemand, der Darth Bane zitiert, den kann man nicht ernst nehmen. Mit seinen neunmal klugen Fragen, sorry.
Aber jemand der sich Dönertier in seinen Titel schreibt ist jetzt eine Respektsperson? Worauf willst du hinaus? Willst du trollen? Wenn ja bitte, da ist die Tür
Sinnbildlich gesprochen.... Schau dir das Video an... Die drohen den Beamten Gewalt an, sind agressiv und wirken 0 mit. Guck dir Bilder von Demos an. Guck dir an was die sich alles gefallen lassen müssen (ja ja, "müssen" sie vielleicht so nicht immer). Es fehlt einfach an Respekt.
Dann rede nicht von fehlenden Rechten, die Polizisten vor Ort entscheiden wie sie innerhalb der rechtlichen Bedingungen handeln.
Ich hätte auch anders gehandelt, aber ich bin kein Polizist, nicht dafür ausgebildet und ich kenne auch nur das Video.
 
Da ist man echt sprachlos, kann nur hoffen das jemand dagegen vor Gericht geht und der Laschet Regierung ein Riegel vorgeschoben wird.
Alles nur dummes Geschwätz, von wegen mir sind meine Mitbürger so wichtig.

Da wird auch immer klarer, warum er meinte die Zeit der Virologen sei jetzt vorbei, anscheinend entscheidet jetzt die Politik wie gefährlich Viren sind.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das Vertrauen massiv schwindet.
 
Aber jemand der sich Dönertier in seinen Titel schreibt ist jetzt eine Respektsperson? Worauf willst du hinaus? Willst du trollen? Wenn ja bitte, da ist die Tür

Dann rede nicht von fehlenden Rechten, die Polizisten vor Ort entscheiden wie sie innerhalb der rechtlichen Bedingungen handeln.
Ich hätte auch anders gehandelt, aber ich bin kein Polizist, nicht dafür ausgebildet und ich kenne auch nur das Video.
Ziehst du dich jetzt ernsthaft an dem Wort hoch? Na wenns hilft. Und ja, hätte ich auch getan. Aber so ohne weiteres geht das eben nicht. Und als Polizist und damit Person "im Rampenlicht" oft gleich gar nicht. Deshalb sagte ich ja, heutzutage fehlt es einfach massiv an Respekt
 
Ausübbare Rechte Ungleich Respekt oder Respektlosigkeit.

Berichtige dich doch einfach, wenn dich jemand nach etwas Fragt, das du nicht meintest... :rolleyes:
 
Ich zieh mich an dem Wort hoch weil es eindeutig etwas anderes meint.
Das mit dem Respekt ist ein schmaler Grad, eine wild prügelnde Polizei würde wahrscheinlich eher Angst als Respekt auslösen.

Aber wie hier:
Hätten sie härter durchgegriffen hätte es hier und da einen kleinen Aufschrei gegeben und in 2 Wochen wäre die Sache auch vergessen gewesen.
 
man könnte ja auch einen umweg gehen wenn man sieht dass da 2 markt MA und 2 polizisten mit 2 osteuropäern diskutieren. dass das eskaliert, ist recht hoch.

hatte vor einigen jahren mal mit einem ein problem als ich nen "deine mudder" joke gemacht hab. seine mudder war halt tot, woher soll ich das wissen. aber selbst wenn, kein normaler mensch tickt dann so aus. hat mich dann ne halbe stunde in schwitzkasten genommen hat und übern offene glut gehalten hat. kopfnuss hab ich ebenso bekommen.

konnte dann irgendwann abhauen und mit dem auto zur polizei nachts um 3. anzeige wollte ich machen aber dann hätte ich nen alkoholtest machen müssen weil ich gefahren bin.

hatte 3 stunden vorher 4 kleine wodka getrunken....

habs dann gelassen bevor der lappen weg war.

aggressives völkchen :d
Glaube, in dem Fall wäre das okay. Wenn einer auf mich losgeht, würd ich auch wegdüsen, auch wenn ich schon was getrunken habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer sich Amerika ansieht, und immer noch der Meinung ist, die Maßnahmen seien alle völlig umsonst gewesen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Amerika ist halt zu weit weg. Das muss hier vor der Haustür passiere. Glaube, erst dann begreifen die Menschen, wie gefährlich dieses Virus ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir erschließt sich nicht, welchen Sinn und Zweck es haben könnte, die Wirtschaft zu ruinieren, um das Volk diktatorisch regieren zu können. Ginge das nicht viel besser, wenn das Volk satt und zufrieden mit dem eigenen Wohlstand ist? Wenn die Menschen ihr Vermögen verlieren und kaum noch was zu fressen haben, dann sind die doch viel rebellischer, eben weil es nix mehr zu verlieren gibt.

Mir erschließt sich vor allem nicht, wie geheime Mächte den Weltumsturz planen und ausgerechnet so Trottel wie Xaiver Naidoo und Attila Hildmann davon Wind bekommen.

Und wie kann man es erklären, dass das fast alle Länder machen? Ist das eine gigantische Absprache zwischen allen Herrschenden?

Berechtigt. Wo waren sich schon mal fast alle Länder der Welt einig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausübbare Rechte Ungleich Respekt oder Respektlosigkeit.

Berichtige dich doch einfach, wenn dich jemand nach etwas Fragt, das du nicht meintest... :rolleyes:
Für mich ist es aber die Konsequenz. Denn was ist denn der Tenor solcher "Täter"? "Was wollt ihr mir denn, ihr könnt mir gar nix". Traurig aber wahr. Und den Polizisten sind dabei die Hände gebunden, denn selbst wenn die solche mit auf die Wache nehmen, sind (nicht nur aufs Video bezogen) Täter oft schneller wieder draußen wie der Bericht geschrieben ist. Aber egal, gehört hier nicht weiter hin und ja, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Sehe ich ein ;)

@Daunti sehe ich auch so. Drauf los prügeln ist auch das falsche Signal, absolut.
Aber genug OT dazu ✌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh