[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht einfach keinen Sinn, jemandem die Reise in sein eigenes Haus mit eigenen sanitären Anlagen zu "untersagen", indem man die Einreise so sanktioniert, dass es praktisch kaum noch umsetzbar ist.
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass man aus China oder dem Iran noch wochenlang völlig unbehelligt einreisen konnte. Daher sind allgemeine Grenzschließungen und Quarantänedrohungen in der EU auch völliger Humbug, so etwas müsste auf Regionen beschränkt werden, in denen es sehr viele aktive Fälle gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überall kann man die gleichen Auswüchse von Privatisierungen im Gesundheitssystem sehen,
Weiß nicht wie manche nach wie vor drauf kommen in Schweden wäre es gut gelaufen.
Da wird einem wirklich schwindlig, Küchenkrepp mit Gummibändern, hat meine Praxis leider auch machen müssen, um die guten Masken für die wirklich ansteckenden Patienten zu haben.


@: Das mit der Kinder Betreuung wird noch sehr schwierig werden, in dem Bereich arbeiten so viele die in die Risikogruppen fallen, alleine schon wegen des Alters.
Da kann aber auch nicht die Lösung sein das man die zwangsverpflichtet, wie jetzt in NRW, mit Zwangsverpflichtungen haben sie es da auch irgendwie, nicht erst zuletzt als man auch Ärzte dazu zwingen wollte.
Das sind Dinge die gar nicht gehen, damit die Kiddis vielleicht ein paar Tage Unterricht bekommen, sollen sich jetzt dann ältere Menschen in Lebensgefahr begeben, da Zweifel ich langsam echt am Verstand von denen, geht auch glaube nicht nur mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sowas passiert wenn man sich durch Corona bereichern will.
Und das es ein Anzeigenfehler/ Softwareproblem des Brokers war, lässt Du mal eben unter den Tisch fallen, falls jemand nicht so genau lesen will. Und das alle Trader, die aufgrund des Softwarefehlers ins tiefe Minus gerutscht sind, entschädigt werden.
Klar wollte er sich "bereichern", schließlich handelt er mit Produkten. Jeder will sich bereichern, schließlich soll es einem selbst und den Kindern mal besser gehen als den Eltern. Aber Bashing ist besser.

Für sachliche Kritik am Kapitalismus und dessen Auswüchse in Coronazeiten und normalen Zeiten bin ich immer zu haben und mache ich auch mit. Aber Quellen nutzen, einen den Inhalt verzerrenden Einzeiler dazupacken ... nice work.
 
Ich habe einen normalen Beitrag geteilt, für den reisserischen Titel ist wohl der Verfasser (Welt) verantwortlich.

Sollte man unbedingt den vollen Inhalt zusätzlich erwähnen? Dann kann man sich die Links sparen und müsste gar nicht erst Nachrichten lesen.

Wer Interesse hat, liest ohnehin die vollständige News..
 
Man muss zumindest nicht den ganzen Clickbait-Scheiß von Axel Springer und Co. fördern.
 
Ich bin echt gespannt. Ich habe mit meiner Freundin und 4 Freunden ein Ferienhaus in Dänemark gemietet ab dem 23.05
Bisher gleicht das alles einer Achterbahnfahrt. Mal sieht es schlecht aus und man hat sich schon damit abgefunden dass es nichts wird, mal steigt die Hoffnung wieder...
Aktuell scheint man wohl die Grenze zu Dänemark relativ schnell wieder öffnen zu wollen.
Steht jedenfalls im Corona Ticker vom Focus. Man "soll" aber weiterhin auf touristische Reise verzichten.
Ist "soll" nun gleichzusetzen mit "muss"? Wenn das nur eine Empfehlung ist, werde ich nen Teufel tun und das bezahlte Hause nicht nutzen.
Aber irgendwie lese ich nur schwammige Formulierungen überall. Echt nervig für uns alle, die da hin möchten.

Edit: Auf der Homepage des Vermittlers des Ferienhauses (Esmark) steht, dass man einen Gutschein bekommt, falls die Grenze von dänischer Seite geschlossen bleibt.
Vor ein paar Tagen stand dort definitiv noch, dass man einen Gutschein bekommt, EGAL von welcher Seite aus die Grenze dicht ist.
Schwer zu sagen, wie man das nun interpretieren soll. Entweder wissen die schon, dass die deutsche Grenze dann wieder offen sein wird, oder die wollen nur noch "zahlen" wenn die dänische Grenze zu ist und nicht mehr, wenns an Deutschland liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert wenn man sich durch Corona bereichern will.
Ich habe einen normalen Beitrag geteilt, für den reisserischen Titel ist wohl der Verfasser (Welt) verantwortlich.
Ich habe die Überschrift gar nicht gelesen, sondern nur deinen Kommentar dazu. Dieser ist verzerrend und reißerisch. Was ist dem den passiert, weil er sich an Corona bereichern wollte? Passiert ist ihm gar nix, weil er entschädigt wird (okay, er hat nen kurzen Schock gehabt) eben weil es ein Softwarefehler war, für den er absolut nichts kann. Und ob man das nun als "sich durch Corona bereichern" nennen kann, nun ja. Er hat auf ein Wirtschaftsgut spekuliert, was nicht direkt mit Corona in Zusammenhang steht wie beispielsweise Masken oder Desinfektionsmittel. Würde man das sehen wie du, würde derzeit jedwede Spekulation am Markt eine BEreicherung durch Corona sein, da alle Preise, egal ob fallend oder steigend, derzeit wohl mindestens teilweise durch die Coronakrise beeinflusst sind.
 
Ich bin echt gespannt. Ich habe mit meiner Freundin und 4 Freunden ein Ferienhaus in Dänemark gemietet ...

Unser Haus in Finnland (Reisetermin 10.6.) hat bereits vor 1 Monat von selbst storniert und das Geld zurück überwiesen. Was mit den 700€ für die Fähre wird, weiss aber auch noch keiner so genau...
 
Der Streit zwischen Sinn und Unsinn wird nie enden. Umso weniger darf er aufhören. Es gibt einen Unterschied zwischen Fakt und Fake, Aberglauben und Aufklärung.

Das könnte auch die Überschrift für diesen Thread sein.
Zitiert aus dieser Kolumne:
 
Ich habe die Überschrift gar nicht gelesen, sondern nur deinen Kommentar dazu. Dieser ist verzerrend und reißerisch. Was ist dem den passiert, weil er sich an Corona bereichern wollte? Passiert ist ihm gar nix, weil er entschädigt wird (okay, er hat nen kurzen Schock gehabt) eben weil es ein Softwarefehler war, für den er absolut nichts kann. Und ob man das nun als "sich durch Corona bereichern" nennen kann, nun ja. Er hat auf ein Wirtschaftsgut spekuliert, was nicht direkt mit Corona in Zusammenhang steht wie beispielsweise Masken oder Desinfektionsmittel. Würde man das sehen wie du, würde derzeit jedwede Spekulation am Markt eine BEreicherung durch Corona sein, da alle Preise, egal ob fallend oder steigend, derzeit wohl mindestens teilweise durch die Coronakrise beeinflusst sind.

Weil Spekulationen Grundsätzlich eine Sich-Selbst-Bereicherung sind.
 
in 2 tagen steigt die spannung...
 
Unser Haus in Finnland (Reisetermin 10.6.) hat bereits vor 1 Monat von selbst storniert und das Geld zurück überwiesen. Was mit den 700€ für die Fähre wird, weiss aber auch noch keiner so genau...

Das ist aber sehr früh. Kann sich doch ständig was ändern?! Ausser Finnland hat sich schon früh darauf festgelegt die Grenzen länger geschlossen zu halten.
Das Geld hätte ich auch sehr gern zurück. Aber ein Gutschein für den vollen Betrag abzgl. Buchungsgebühren (20€ oder so) ist schon in Ordnung. Ich hoffe nur, dass man dann nächstes Jahr auch was gutes bekommt... KÖNNTE einen Ansturm geben. Immerhin wollen dann nicht nur die Leute buchen, die eh nächstes Jahr hin wollen, es will auch niemand den Gutschein verfallen lassen der nur bis Ende nächsten Jahres gültig ist.
Das mit den 700€ für die Fähre ist allerdings hart, falls ihr es nicht zurück bekommt.
Viel Glück dabei
 
Nicht hier in Deutschland, da wird dann hervorgebracht, dass sie eine schlimme Kindheit hatten und bekommen dann Bewährung.
 
Wenn der Richter entscheidet, dass das geplant war, dann wandern die hoffentlich ins Kittchen.

Wenn dann aber ned wirklich lange

Da Richter und Staatsanwaltschaft aber teilweise sehr unterschiedliche Ansichten haben, kann man es ned wissen wieviel sie kriegen 🤷‍♂️
 
Hui, wie viele Richter hier schon wieder anwesend sind. Dachte wir wären im Moment alle Virologen. :p
 
Will damit eher sagen Abwarten und dann gegebenenfalls Meckern. Das ist ehrlich gesagt kein anderes Verhalten, wie wenn irgendwo ein Anschlag passiert und das halbe Internet schon mehr weis als die Ermittler, welche am Ort des Geschehens noch nicht einmal eingetroffen sind. Ganz zu schweigen von jeglicher passender Ausbildung und Erfahrung.
 
Ich frage mich ob es nach dem Video noch weiter ging, ansonsten stelle ich mir die Frage wo da die schweren Verletzungen sind.
Ein Beamter hat etwas Nasenbluten, was daraus gemacht wird, ist schon unglaublich.

Ich stelle nicht in Frage ob die Polizisten richtig gehandelt haben, denke eher das sie gar nicht anders handeln konnten.
So ist das halt wenn man sich Vorschriften wieder setzt, dann wird das irgendwann halt auch mit körperlicher Gewalt geahndet.

Als Problematisch sehe ich aber auch das jemand ohne Maske, jemanden dazu zwingt eine Maske aufzusetzen.
Das ist jetzt an vielen Ecken so, in Märkten usw., da frag ich mich wirklich ob manche immun sind oder wurden die alle getestet.
Das ist auch diese Widersprüchlichkeit, die viele an den Maßnahmen zweifeln lassen.
Ist ja nunmal so, das diese Leute alle mit vielen in Kontakt kommen und so auch viele anstecken können, auf Abstände wird auch nicht geachtet.
 
Wann wurde eigentlich gesagt, dass wir nicht nur Kontakte vermeiden, sondern unbedingt daheim, am besten im dunklen Keller, bleiben sollen? Diese Maßnahme hab ich wohl komplett verpennt.

Ich bin momentan viel draußen und sehe dort auch viele Menschen. Aber natürlich (meistens) mit Abstand zueinander.
 
wenn man sich mit der biologie befasst hat
Was du offensichtlich nicht getan hast, sonst wüsstest du, dass Vitamin D im Körper über Monate gespeichert werden kann. Zudem müsste man schon komplett abgedunkelt leben, was auch bei Corona nicht der Fall ist. Bereits 1/4 des Körpers für 15 Minuten in der Sonne würden den täglichen bedarf decken. Da man aber interne Speicher hat müsste man schon seit Wochen komplett im dunkeln leben. Mithin kann Corona gar kein Schuld an ggf. vorhandenen VItamin D Mangel haben. Man darf raus, man kann auf den Balkon oder Fenster stehen, etc. Defacto würde aber bereits das Licht aufm Weg zum Supermarkt/Arbeitsstelle oder dergleichen reichen.

Ich komme daher zum Schluss, das du zum einen keinerlei Ahnung hast von den biologischen Vorgängen, über die du redest sondern ausschließlich irgendwelchen Quatsch nachplapperst, den du irgendwo aufgeschnappt hast in deiner Filterblase und zum anderen auch noch ein Impfgegner bist, was zum Schluss kommen lässt, dass du von Fakten und Wissen nicht viel hälst und somit zu genau jener SPezies gehörst, dank der wir auf dieser Welt so unglaublich vielen Schwachsinn ertragen müssen.

PS: @Mods sind solche Signaturen wie von Nemesys hier tatsächlich erlaubt? Derart verfälschend und derart tendenziös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn in paar Wochen alles hoffentlich wieder normal läuft, wirds am Anfang sicher komisch ohne Maske, so wie am Anfang mit. 😂

Hab damals Zivildienst im OP gemacht, da hatte ich das Teil fast permanent auf und ging ja auch 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich ob es nach dem Video noch weiter ging, ansonsten stelle ich mir die Frage wo da die schweren Verletzungen sind.
Ein Beamter hat etwas Nasenbluten, was daraus gemacht wird, ist schon unglaublich.

Naja, gebrochene Nase wohl und Gesichtsprellungen bei beiden.

Wenn du nen Autounfall hast, ist ein gebrochenes Bein auch eine schwere Verletzung. Von daher...
 
Ne Gebrochene Nase ist natürlich wieder was anderes, der Schlag sah gar nicht so heftig aus, dachte eher das er ihn verfehlt hat.

Die Meldung gibt es jetzt auch schon seit ein paar Tagen immer mal wieder, wenn ich welche hätte, wäre mit meinen Kindern sehr vorsichtig.

Dank an die Mods fürs aufräumen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kawasaki hatte ich mit 14J.
40°C Fieber, Ausschlag (dachte man erst dass das Gürtelrose wäre), alle Schleimhäute am Körper weg und in einer Woche 5Kg weg (als Kind viel).
Auf der Kinder-Isolierstation im Westend war es damals in Berlin, meine ich.

Das man daran sterben soll, ohne Vorerkrankung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh