[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dave223
Also geht es dir nicht darum, was für Rechte die Polizisten in dem Moment haben, sondern nachträglich?
Bzw, diese Rechte existieren, aber die Gerichte müssen dann entscheiden. Hat hier also auch nichts mit den Rechten der Polizei zu tun, sondern ob sie diese Wahr nimmt, ob sie diese Wahr nehmen können aus verschiedenen Gründen. Und diese haben nur sehr wenig etwas mit den Möglichkeiten oder dem geltenden Recht zu tun.

Auch hier wieder die Frage: warum schreibst du es nicht einfach, sondern drehst dich lieber mehrfach im Kreis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube, in dem Fall wäre das okay. Wenn einer auf mich losgeht, würd ich auch wegdüsen, auch wenn ich schon was getrunken habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Amerika ist halt zu weit weg. Das muss hier vor der Haustür passiere. Glaube, erst dann begreifen die Menschen, wie gefährlich dieses Virus ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mir erschließt sich vor allem nicht, wie geheime Mächte den Weltumsturz planen und ausgerechnet so Trottel wie Xaiver Naidoo und Attila Hildmann davon Wind bekommen.



Berechtigt. Wo waren sich schon mal fast alle Länder der Welt einig?
Da ist aber was beim zitieren völlig falsch gelaufen, von den Sätzen ist nur einer von mir :ROFLMAO:.
Bei mir jetzt auch, wollte eigentlich den ganzen Beitrag zitieren, seltsam.
Dein Post 3838 meine ich, da sind 3 Zitate, von denen nur das erste von mir ist.
 
@Dave223
Also geht es dir nicht darum, was für Rechte die Polizisten in dem Moment haben, sondern nachträglich?
Bzw, diese Rechte existieren, aber die Gerichte müssen dann entscheiden. Hat hier also auch nichts mit den Rechten der Polizei zu tun, sondern ob sie diese Wahr nimmt, ob sie diese Wahr nehmen können aus verschiedenen Gründen. Und diese haben nur sehr wenig etwas mit den Möglichkeiten oder dem geltenden Recht zu tun.

Auch hier wieder die Frage: warum schreibst du es nicht einfach, sondern drehst dich lieber mehrfach im Kreis?
Haben wir es nun? :rolleyes2:
Unterhalte dich einfach Mal mit ein paar Polizisten und du verstehst was ich meine
 
Joa, ich geh morgen auf die Wache und frag mal höflich ob die mir ihre Arbeit erklären können. Vielleicht hat jemand Zeit für mich und meine wichtigen Belange...

Haben wir es nun mit nicht beantworten von Fragen oder ständigem Ausweichen? :rolleyes:
 
Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht...

Welche Frage möchtest du denn beantwortet haben?
Für mich war das Thema, u.a. auch weil es nichts mehr mit dem Thread zu tun hat, beendet.
Aber wenn du dich dann besser fühlst, ja, ich meinte nicht direkt die Rechte des Polizisten bei der Ausübung seines Jobs, sondern die gesamte Kette, die das Handeln von Leuten, wie denen im Video, folgt. Bzw was das Ergebnis davon ist. Und ja, ich wollte primär darauf raus, dass es immer mehr an Respekt fehlt. Die sich daraus ergebende Frage ist für mich: warum? Und für mich (!) eben auch, mangels ordentlicher Strafen. Zufrieden?
 
Du benutzt Fragezeichen, siehst sie aber scheinbar nicht...
@Dave223Auch hier wieder die Frage: warum schreibst du es nicht einfach, sondern drehst dich lieber mehrfach im Kreis?

Du redest erst über Rechte für Polizisten, Daunti fragte dich explizit nach welchen Rechten. Du schwenkst um auf Respekt, kannst das aber nicht zugeben, das du laut deinen folgenden Beiträgen das auch von Anfang an so meintest... Warum Frage ich dich also (schonwieder) kannst du nicht einfach sagen das du dich falsch ausgedrückt hast?!
 
Da ist aber was beim zitieren völlig falsch gelaufen, von den Sätzen ist nur einer von mir :ROFLMAO:.
Bei mir jetzt auch, wollte eigentlich den ganzen Beitrag zitieren, seltsam.
Dein Post 3838 meine ich, da sind 3 Zitate, von denen nur das erste von mir ist.
Tatsache, jetzt auch gesehen. Hab es mal korrigiert. Vielleicht beim Zusammenfügen passiert? Oder ich hab mich einfach vertippt :d
 
Dann zum 3. Mal und extra für dich: JA, ich meinte Polizisten müssten mehr Respekt bekommen (wie auch immer dieser zurück kommen sollte, m.e. nur mittels Strafen die funktionieren und ausgeübt werden). Und nochmal, JA, ich habe mich falsch ausgedrückt! Haben wir es dann endlich?! :)
 
Hat mich kurz aus der Bahn geworfen, konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich sowas geschrieben hätte,
dachte schon jetzt ist endgültig vorbei, Fall für die Klappsmühle 😂.
 
Wow, so einfach kann man Menschen beeinflussen. Vielleicht kann ich noch kurz nen Medizinstudium hinlegen, Leiter einer Behörde werden, einen Postboten als Amtsarzt einstellen und nach dem Bundestagssitz meine Bücher mit bescheuerten Theorien verkaufen :fresse:
 
Wenn so eine Maske meine Grundrechte verletzt, dann sollte das für meine restliche Kleidung doch auch gelten.

Also auf ihr Kritiker, die Unterhose muss aufn Kopp und ansonsten bitte Splitterfasernakt mit Plakat in der Hand auf die Straße.

Mich zwingen meine Eier nicht überall rum zu zeigen: Das geht doch gehen das Grundgesetz!
 
@Dave223 Die Frage hast du zwar immer noch nicht beantworte, aber meinte wegen war es das. Bringt ja nichts wenn einer immer nur die hälfte liest...

@n0dder
Finde es hier aber wichtig fest zu legen wer seine Schilder an welchen Positionen tragen sollte. :p
 
Diese Verordnung gehörte eben zur Anfangszeit, als schnell und umfangreich gehandelt werden musste, man nur schwierig auf jede einzelne Möglichkeit achten konnte. (Siehe das vergessen der Bestatter beim Priorisieren des verteilen von Schutzausrüstung) Für mein denken, verständlich das es sie gab und auch nicht verkehrt noch einmal Detaillierter darüber nach zu denken. Wobei ich den Grund dafür schon komisch finde, das man unbedingt mal bis nach Schweden muss um zu wissen dass das Haus noch steht, während es Morgen vielleicht abgebrannt wäre. Einfacher wäre wohl das Fragen der Nachbarn gewesen. First World Problem meines Erachtens.
 
Ob das Häuschen in Schweden der tatsächliche Grund war, sei mal dahin gestellt, es ging ja um die Quarantäne.
Wurde die nicht erst später eingesetzt, nachdem sich die Beschwerden häuften, das die Rückkehrer eben nicht überprüft wurden oder in Quarantäne sollten ?.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung.
 
Es macht einfach keinen Sinn, jemandem die Reise in sein eigenes Haus mit eigenen sanitären Anlagen zu "untersagen", indem man die Einreise so sanktioniert, dass es praktisch kaum noch umsetzbar ist. Wir haben ein vergleichbares "first world" Problem mit einem Häuschen an der Nordsee (Niederlande). Ist ja was anderes, als in ein Hotel zu verreisen, oder in irgendeine andere Unterkunft mit massenhaft Leuten, die sich womöglich viele Räumlichkeiten teilen müssten. Daher hoffe ich, dass die 72h Regel in NRW auch baldmöglichst kippt. Ich bin in meiner Hütte dort sicher besser dran, als hier im Büro mit 150 anderen Leuten.
 
@DARK ALIEN
Das Gericht wird das schon etwas weiter betrachtet haben, außer das der Nette Herr Rechtsanwalt bei bedürfniss mal nach schauen kann, ob seine Immobilie noch den Ursprünglichen Wert hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber eine grobe Ausarbeitung eben für die Berufe welche auch mal außerhalb unserer Grenzen agieren müssen, kam sehr früh.

@Krümelmonster
Mit First World meinte ich sein Argument bzw seinen Grund warum er vor das Gericht gezogen ist. Weil er nach dem rechten sehen wollte. Will er jetzt alle zwei Tage nach Schweden, nur um nach dem rechten zu sehen, weil 10 Minuten nach seiner Abreise schon etwas passiert sein könnte? Als gäbe es keine anderen Lösungen. Deshalb schrieb ich ja auch, das es nicht verkehrt ist über diese Regelung noch mal drüber zu schauen.
Der Anfängliche Grundgedanke dahinter war ja schlicht nur, eine mögliche weitere Einschleppung von Corona aus anderen Ländern (Hätte ja auch das stark betroffene Italien sein können) zu reduzieren. Und dieser Grundgedanke ist, gerade am Anfang eine Pandemie nicht verkehrt, wenn man die (wieder) einreisenden schlicht nicht mal eben Überprüfen kann.
 
Sehe ich auch so, eine Quarantäne ohne ausreichenden Verdacht zu verhängen ist eigentlich nicht zu begründen.
Wichtig ist halt, das die Leute tatsächlich untersucht werden, so wie es in China mit Fiebermessen usw. gemacht wird, wurde bei uns ja unverständlicherweise nicht gemacht.
 
Ist halt auch recht unzuverlässig. Man hat ja nicht direkt Fieber wenn man angesteckt wird. Und es ist nur ein Symptom, das nicht zwangsläufig auftreten muss. Das war ja auch schon relativ früh klar, das nicht alle Symptome auftreten müssen.
Ich würde sagen, noch viel unzuverlässiger als die ersten Teststreifen, welche auch nicht zwei Tage nach Ansteckung möglichst zweifelsfreie Ergebnisse liefern.

Wie so oft bei Corona, darf man ja die ersten ein bis zwei Wochen nach Ansteckung nicht vergessen, wo nichts auf eine Krankheit hin deutet. Und auf der Grundlage finde ich das in Quarantäne setzen nicht ganz verkehrt.
 
Stimmt schon, glaub ich muss mal langsam schlafen gehen, soweit konnte ich jetzt gar nicht mehr denken o_O.
 
Momentan macht der Twitter-Hashtag mit dem Inhalt "corona eltern rechnen ab" Trend auf Twitter, und einzelne Mütter schreiben Rechnungen an die zuständigen Schulbehörden von teilweise an die 9000€ Brutto für 6 Wochen "Arbeit" aufgrund des durch die Krise bedingten Schulausfalls.
 
Momentan macht der Twitter-Hashtag mit dem Inhalt "corona eltern rechnen ab" Trend auf Twitter, und einzelne Mütter schreiben Rechnungen an die zuständigen Schulbehörden von teilweise an die 9000€ Brutto für 6 Wochen "Arbeit" aufgrund des durch die Krise bedingten Schulausfalls.

Werden Sie bezahlt bekommen... Ganz bestimmt 😂
 
Hab gerade mal ein wenig dazu gelesen und oh Gott, ist das lächerlich. :fresse:

Da fordern die (teilweise) 30€ stündlich für die Betreuung und 50€ pro Stunde für's lehren. Ist klar. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden halt mal wieder nur die größten Opfer sein in der elternschaft, die solche Anträge stellen. Danach geht's dann bestimmt auch gleich zur corona Demo 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achtung, achtung... Eilmeldung

1589355027303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Problem mit den Eltern und Kindern (gerade bis zur KITA) ist real.

Das Dilemma wird auch nicht richtig erklärt von der Politik.
Kindeswohl versus Gesundheit der Erzieher. Gerade in den KITAs.
Das ist echt ein Job, wo ich nicht weiß, wie ich der Erzieherin erklären soll, warum sie sich einem solchen Risiko aussetzen sollte*. Arbeitsrechtlich und auch vom Arbeitsschutz her. Sie hat keinen Abstand, sie hat keine Maske und muss weinende Kinder in den Arm nehmen. Das gibt es sonst nirgends. Die Situation ist wirklich sehr speziell. Ungeschützt während der Arbeit Kontakt haben zu müssen (naja deshalb bleiben die Bordelle ja auch zu, ziemlich gleiche Situation).

* Kinder sollen ja gleich ansteckend sein, wie Erwachsene (gleiche Virenlast).
 
Ja, aber das Problem mit den Eltern und Kindern (gerade bis zur KITA) ist real.

Definitiv, keine Frage. Hab selber 4 Kinder, von daher 😅 aber Frau ist zuhause zum Glück 🙈

Ging ja nur darum, daß solche kampagnen und Forderungen vollkommen weltfremd sind.
 
Da fordern die (teilweise) 30€ stündlich für die Betreuung und 50€ pro Stunde für's lehren. Ist klar.
Ist durchaus realistisch. Wenn sie den Steuern und Sozialabgaben davon dann zahlen, ist ja schließlich brutto. Und wenn sie entsprechende Nachweise haben, dass sie dazu befähigt sind und entsprechend dem Lehrplan vorgegangen sind, sprich nicht nur Hilfskraft waren.

Fordern sie beides parallel wäre das unter Umständen ein Betrugsversuch, da sie versuchen, 2 Arbeitsstellen parallel abzurechnen.

Davon abgesehen, gebe ich dir Recht, wird gaaaaaanz sicher bezahlt. So macht man sich keine Freunde und das Verständnis für dann durchaus nachvollziehbare Probleme schwindet.

Ich versteh sowie so nicht, wieso jetzt wieder Hinz und Kunz meinen, dass es sie jetzt grade ganz besonders doll trifft und die Krise für sie viel schwerer ist als für andere. Jeder ist sich weitgehend wieder sich selbst der nächste. Als ob das für kinderlose teils einfacher wäre oder für Ältere ohne Kinder. Die einen fliegen bei der nun kommenden Flaute der Wirtschaft schneller raus, weil man Eltern schelchter kündigen kann, die anderen müssen sich erhöhten Risiken aussetzen wenn sie ihrem normalen Alltag nachgehen wollen. Etc.pp. Absolut jeder hat irgendwie sein Päckchen zu tragen, jeder ist betroffen. Solche Eltern zeigen meiner Meinung nach nur ihr absolut egozentrisches Denken. Immerhin haben sie sich für Kinder entschieden, mit allen Vor- und NAchteilen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh