[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja, dass Trump das Feindbild #1 ist, aber auch der wird die USA nicht zugrunde richten.

Das vielleicht nicht, aber die amerikanische Gesellschaft noch mehr spalten. Aber das ist ein anderes Thema und hat nix mit Corona zu tun
 
Es geht nicht um Zahlen, es geht um den, den es schwer erwischt, für den ist es schlimm
Das kann ich bestätigen, anhand meines Onkels, der jetzt nach überstandener Covid 19 Krankheit immer noch nicht richtig laufen kann. Und bei jeder Anstrengung kaputt ist. Das ist nun seit dem 15. April. Es geht ihm jetzt zwar vom Tag zu Tag besser, aber das ist schon echt krass und da verstehe ich auch Menschen nicht, die diese Krankheit leugnen.
 
Hab bestimmt nix gegen Kritik oder andere Meinungen.
Aber wenn sich Leute über andere Lustig machen, die sich Sorgen machen, ob berechtigt oder nicht, sowas geht mal gar nicht.

Nur weil man nicht alles anzweifelt, was damit zusammenhängt, wird man als leichtgläubiger Trottel dargestellt.
Das ist nix anderes als das was die Medien grade mit den Demonstranten machen, da sind Idioten dabei aber auch sehr viele die Zweifel haben und denen einen Ausdruck verleihen wollen.
 
@Romsky
Jede Weitere Diskussion mit dir über Corona ist sowieso Schwachsinn. Denn du schaffst es, nachdem mehrere Leute schon nach Quellen gefragt und verlangt haben, keine einzige zu liefern.

Selbst die hier heimischen Verschwörungstheoretiker bringen welche vor...

[ironie]Vielleicht male ich nachher auch ein Diagramm. Ohhh, wie viele ich da statistisch sterben lassen werde. Wird das Toll![/ironie]

Na ja, er hat nicht ganz Unrecht mit der Statistik.

Wir sind aktuell 7,78 Milliarden Menschen. Es gibt Täglich rund 400.000 Geburten und pro Tag sterben rund 150.000 Menschen, durch Unfälle, Überfälle, Schlägereien, Messerstechereien, Tier Angriffe Haie, Tiger usw.

Wenn man jetzt berücksichtigt das @Home all diese Arten von Unfälle mehre, Wochen verhindert hat, kommt das schon so ungefähr hin. Bei mir in der Stadt hört man den Krankenwagen pro Tag 3-6 mal.

Wiviele Tote hat Corona jetzt in 5 Monaten gefordert, 300.000 Tote. Man kann sich das jetzt selbst ausrechnen, das ist nicht besonders schwer.

Diese Statistik ist nicht ganz falsch, die er da Gepostet hat.

Bei google kann man selber schauen mit Schlagwörter "Wie viele Menschen Sterben Pro Tag" und "Wie Hoch ist die Geburtenrate pro Tag". Da kann sich dann jeder ein eigenes Bild machen.

Er hat nicht ganz Unrecht.

Ich gebe mal Worldometer an, die verweisen mit ihren Daten auf die UNO https://www.worldometers.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ryzen-Zen
Das kann ruhig alles richtig sein. Aber zum X mal. Wenn jemand nach einer Quelle fragt, hat man diese zu liefern. Ohne Wenn und Aber. Das macht er einfach nicht. Da kann seine Aussage noch so richtig sein. Sie wird einfach Egal.

Ich hab kein Problem mit ihm darüber zu Diskuttieren (Habe ich ja auch mehrere Beiträge lang gemacht) und auch kein Problem ihm zu zu stimmen. Ich hab einfach nur ein Problem damit, das er nicht einmal das schafft, was andere machen um das Abfackeln von 5G Masten zu rechtfertigen. Das ist Traurig...

Warum sollte man jemanden zuhören, der es nicht schafft seine Aussagen zu belegen?
 
Also manches was du schreibst hat durchaus Sinn, dann schreibst du aber sowas hier und man bekommt einfach nur noch das Kotzen.

Es geht nicht um Zahlen, es geht um den, den es schwer erwischt, für den ist es schlimm, da kannst du das noch so sehr ins lächerliche ziehen, ich wünsche dir sehr, dass das niemand mit dir macht, wenn du mal schwer erkrankt sein solltest.
Das es für jemanden mit einem leichten Verlauf nicht schlimm ist, sagt überhaupt gar nix aus.

Werde grade allerdings das Gefühl nicht los, das es dir mehr ums stänkern geht, blöd bist du ja nicht aber das kennt man ja leider von dir.

ich glaube du missverstehst mich, mir geht es eigentlich gar nicht um die Zahlen dass es Opfer gibt ist unbestritten. Aber die ganzen Maßnahmen die diesbezüglich ergriffen wurden stehen einfach in keinerlei Relationen und vermutlich fordern diese Maßnahmen mehr Opfer als die Pandemie an sich. Ich sage die ganze Zeit nur dass in den letzten Jahren die Grippewelle weitaus schlimmer war mit mehr Opfern und da wurde gar nichts unternommen und nun fährt man alles mit Karacho an die Wand
 
Wieder Grippe Tote.
Hier eine QUELLE: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-05/robert-koch-institut-grippewelle-influenza-tote
24. Mai 2018 schrieb:
Auch die Zahl der Todesopfer durch Grippe sei in diesem Winter ungewöhnlich hoch gewesen: Mindestens 1.665 Personen seien an der Infektionskrankheit gestorben.

Laut der Map mit den RKI Zahlen sind es aktuell in DE 7.884 Corona Tote.

Edit: Hier auch noch eine Auflsitung der vergangen Zahlen mit den Tatsächlich festgestellten Toten.
Das ging nie in einen 5 Stelligen Bereich. Das sind alles auch immer nur schätzungen und müssen sich genau die gleiche (gerechtfertige) Kritik gefallen lassen, wie über die Corona Toten. Vielleicht sogar noch mehr.
 
@Romsky

Und was du nicht verstehen willst, das es ohne die ganzen Maßnahmen bei unserer Bevölkerungsdichte vermutlich richtig düster ausgesehen hätte
 
Mir gehts nicht ums Diskutieren ansich, dafür ist der Thread da, um sich über verschiedene Meinungen auszutauschen, mir gehts um die Art und Weise.

Bin auch der Meinung das manche Maßnahmen falsch gewählt worden sind, deswegen muß ich aber nicht jemanden der das anders sieht gleich als Trottel oder blöd hinstellen.
Das geht heutzutage viel zu schnell, in Krisenzeiten wie jetzt, leider noch viel schneller.
Man kann sich auch wenn man anderer Meinung ist, mit Achtung vor dem anderen Unterhalten.
 
@Romsky

Und was du nicht verstehen willst, das es ohne die ganzen Maßnahmen bei unserer Bevölkerungsdichte vermutlich richtig düster ausgesehen hätte

Und genau diese Aussage ist falsch. Wie man an der Statistik erkennen kann flachte die Infektionsrate bereits ab da gab es noch gar keine Maßnahmen.

@DARK ALIEN
Habe ich ja auch nie gemacht und lasse auch jedem seine Meinung
 
Und genau diese Aussage ist falsch. Wie man ganz toll an der Statistik erkennen kann Flachter die Infektionsrate bereits ab da gab es noch gar keine Maßnahmen und genau diese Aussage ist falsch. Wie man an der Statistik erkennen kann flachte die Infektionsrate bereits ab da gab es noch gar keine Maßnahmen

Wenn du sagst, das sei falsch, lege Beweise vor, und zwar Hieb und Stichfeste Beweise
 
@Romsky Wie erklärst du dir dann bitte die Überforderung der Gesundheitssystem in mehreren anderen Ländern? Also dort wo es die ganzen letzten Jahre keine solche massive Überforderung gab. Wäre ja schon reichlich komisch, wenn auf einmal mehrere Gebiete, voneinander unabhängig, die gleichen Probleme haben?!
 
@nosferatu68
Schau dir doch einfach die Statistik an da siehst du es doch. Was soll ich da noch erklären

@Gorsi
Was interessieren mich andere Länder. In Afrika sterben auch jedes Jahr Leute an Ebola was hat das mit Deutschland zu tun? Diese Diskussion wurde dann zu weit gehen. Reden wir hier von Corona und den Fehl Entscheidung der Regierung und über was reden wir hier? Das andere Länder schlechtere Gesundheitssysteme haben ist allseits bekannt.
 
Irgendwelche 'Fakten-Bilder' ohne Quellenangabe werden entfernt.

Seid lieb zueinander.
 
Und genau diese Aussage ist falsch. Wie man an der Statistik erkennen kann flachte die Infektionsrate bereits ab da gab es noch gar keine Maßnahmen.

@DARK ALIEN
Habe ich ja auch nie gemacht und lasse auch jedem seine Meinung
Schau dir die zahlen der anderen Länder an. Und geh nicht davon aus, dass Corona ausschließlich nicht-Deutsche infiziert.
1589561051716.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, was interessieren andere Länder wir reden hier von Deutschland, oder? Aber schön zu sehen wie ihr euch im Kreis dreht
 
Wieder Grippe Tote.
Hier eine QUELLE: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-05/robert-koch-institut-grippewelle-influenza-tote


Laut der Map mit den RKI Zahlen sind es aktuell in DE 7.884 Corona Tote.

Edit: Hier auch noch eine Auflsitung der vergangen Zahlen mit den Tatsächlich festgestellten Toten.
Das ging nie in einen 5 Stelligen Bereich. Das sind alles auch immer nur schätzungen und müssen sich genau die gleiche (gerechtfertige) Kritik gefallen lassen, wie über die Corona Toten. Vielleicht sogar noch mehr.

Dann glaube ich noch, das dieses Jahr einige Grippe Tote auch Corona gehabt haben könnten. Hier bei uns hatte einige genau die Symptome von Covid 19.

Edit, ah er erste Link war älter^^
 
@Romsky

Und was du nicht verstehen willst, das es ohne die ganzen Maßnahmen bei unserer Bevölkerungsdichte vermutlich richtig düster ausgesehen hätte

Das kannste eigentlich auch selbst ausrechnen.

Wenn wir 7.780.000.000 Milliarden Menschen sind und es 300.000 Tote in 5 Monaten gab verdoppelt man das einfach.

Sagen wir mal 320.000 in 6 Monaten also 640.000 in einem Jahr und das dann mal 10 Jahre und die 10 Jahre dann auf 100 Jahre und die auf 1000 Jahre. Ohne die Geburtenrate mit einzubeziehen würde man bei 1 Millionen Jahre landen, bis alle 7.78 Milliarden Menschen tot währen. Ohne die Geburtenrate und Imunitäten mit einzubeziehen, so wie das Alter da Ältere ja schwerer betroffen sind als Junge.

Das währe jetzt aber nur eine vereinfachte Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal, was interessieren andere Länder wir reden hier von Deutschland, oder? Aber schön zu sehen wie ihr euch im Kreis dreht
Was einzig zeigt dass der Lockdown das bezweckt was er bezwecken soll und dass eines halbwegs brauchbaren Gesundheitssystems die Sterblichkeitsrate gering ist.
Das ist in vielen anderen Fällen nicht der Fall, wie man in New York als Extrembeispiel, aber auch in UK, Italien, Spanien, Equador, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Schweiz, Peru, Brasilien (das was vorliegt) Russland, Jakarta, Istanbil usw. beobachten kann.
Du bist einfach nur verblendet, ignorant und mit einem Aluhut gestraft.

Und nochmal: In der blauen Kurve sind absolute Todeszahlen im Mittel der letzten Jahre incl. der üblichen Grippewellen, Autounfälle usw.
Die Rote Kurve sind die Zahlen von 2020 welche Zeigen dass irgendwas im Frühjahr 2020 anders ist als sonst.

Was alle Zahlen Zeigen: Irgendwas läuft in Österreich, Portugal, Deutschland, Norwegen, Dänemark und Südafrika anders als in den anderen Städten.
Deswegen zu behaupten dass das Weltweite Phänomen in diesen Ländern (Österreich ..... Südafrika) nicht existiert ist einfach nur Dummfug. Die Auswirkungen sind nur anders, da früh Gegenmaßnahmen getroffen wurden. New York hat keine Gegenmaßnahmen getroffen, bzw. erst sehr spät, und auch das ist aus der Kurve deutlich herauszulesen.
1589561138773.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verknüpfe deine Grafik mal mit den Wochen dann wirst du sehen dass die Zahl bereits abflachte als es noch gar keinen Lockdown gab ;)

so viel zum Thema hat funktioniert...
 
Alleine das Corona nicht irgendwann vorbei ist, verbietet doch sowieso schon jeden Grippevergleich.
Die Grippe ist meistens eine Welle, die im Frühjahr auch irgendwann wieder aufhört, anscheinend passiert das mit Corona aber nicht, bis jetzt auf jeden Fall noch nicht.
Es bleibt abzuwarten wie lange sich dieser blöde Virus weiter verbreitet, solange er es macht, ist überhaupt noch nicht abzusehen, wie viele Opfer er fordern wird.
Jetzt kann man maximal eine Bestandsaufnahme machen.

Vielleicht verschwindet es aber auch einfach wieder, sowas gab es auch schon, wäre natürlich wirklich schön, ist grade aber auch nicht abzusehen.
 
@Romsky
Verschiedene Facebook-Beiträge und Artikel verbreiten eine Grafik des Robert-Koch-Instituts zur Entwicklung der Reproduktionszahl des Coronavirus. Sie soll zeigen, dass der „Lockdown“ der Regierung überflüssig sei. Die Argumentation greift jedoch zu kurz, sagt das RKI. Die Maßnahmen sorgten dafür, dass der Wert dauerhaft niedrig bleibe.

...

Schon vor dem 23. März sei das öffentliche Leben zurückgefahren worden, erklärt das RKI auf eine Anfrage von CORRECTIV per E-Mail. Deswegen sei der R-Wert bereits vor dem bundesweiten Kontaktverbot abgesunken.

Noch bevor der Peak erreicht wurde und die Maßnahmen für Kontaktsperre in Kraft traten wurden Veranstaltungen abgesagt und die Bevölkerung wurde über Corona informiert und über Maßnahmen welche helfen. Das Kontaktverbot kam also, als ein Teil der Bevölkerung schon von sich aus dies umsetzte.
 
Dann verknüpfe deine Grafik mal mit den Wochen dann wirst du sehen dass die Zahl bereits abflachte als es noch gar keinen Lockdown gab ;)

so viel zum Thema hat funktioniert...
Hat funktioniert, weil wir in Deutschland kein New York erleben. Nichtmal in Heinsberg.

@Gorsi: Danke, das bestätigt meine Art die Statistiken und Kurven zu lesen.
 
Dumm nur dass die Kurve bereits abflachte da gab es noch gar keinen Lockdown 😉
Welche Kurve? Die Excess-Mortality in lexis Link auf jeden Fall nicht. Also ganz konkret: welche Kurve flachte ohne Lockdown ab?

soll jeder denken was er möchte, in meinen Augen ist Corona real aber nicht schlimmer als eine Grippe beziehungsweise offensichtlich sogar weniger schlimm. Es mag ernsthafte und auch tödliche Verläufe geben das ist nicht zu bestreiten, bei den Meisten der Betroffenen ist es aber nicht schlimmer als eine Grippe.
Die Anzahl an tödlichen Verläufen des Lebens nimmt aber messbar zu zur Zeit. Das ist eine belegte und statistisch erhobene Tatsache. Im historischen Vergleich ist dieser Anstieg deutlich größer als bei allen Grippewellen zu meinen Lebzeiten. Für mich scheint Corona eine sehr naheliegende Erklärung. Was erklärt diese Beobachtung für dich?

Du weißt aber schon von wem dieses Diagramm kommt? 😂
Ja, von allen Daten der europäischen RKI-Äquivalente. Irgendwie der Staat in dem wir leben und den ich persönlich für unterdurchschnittlich korrupt halt. Du vertraust lieber auf dein Bauchgefühl. Auch gut. Dann erkläre das aber, bevor du nicht belegbare Aussagen über grundsätzlich messbare Dinge verbreitest. Da musst du wohl auch zugeben, dass das dumm und nicht sinnvoll ist, oder inwiefern hilft das, darüber zu sprechen?!


Man muss sich mal innerhalb der sozialen Medien inkl. die Kommentarsektion unter YouTube Videos die Diskussionen zumuten, was da abgeht. Die Leute legen ihre Meinungen über wissenschaftlich geprüfte Fakten von Experten und begründen dies mit Demokratie. Die Gesellschaft ist einfach nur noch richtig peinlich.
Jo, wenn die Leute dann wenigstens sagen: "Glaub mir, weil ich glaub das" und sich sonst so verhalten würden, wie es sich für normale Menschen gehört (also im spezifischen Andersdenkende nicht bedrohen oder Ihnen vorwerfen, dass sie versuchen, das, was man gemeinhin als "Ratio" bezeichnet, zu verwenden). Aber die meisten tun das nicht und je nach Ausprägung erfüllen sie dann alle Kriterien für "Nazi" oder "Spinner". Als "Gläubige" kann man sie mangels kohärentem Weltbild leider nur sehr selten einordnen....
 
Welche Kurve? Die Excess-Mortality in lexis Link auf jeden Fall nicht. Also ganz konkret: welche Kurve flachte ohne Lockdown ab?
Was er meint steht in meinem Beitrag. Inklusive einer Erklärung, warum das wirklich so ist bzw nicht so simpel und undifferenziert zu sehen ist. :)
 
Ah, danke. Aber wo hat er das gepostet :?. Vermutlich muss man das aber kennen, denn es ist ja erste Bürgerpflicht, die richtigen Informationen zu konsumieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh