[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör mir auf o_O.
Mir reichen schon immer die paar Minuten in der Bahn oder beim Einkaufen.
Die ist sowieso eher kontraproduktiv, mit Maske atme ich tiefer ein, kommt mir jedenfalls so vor.
Solange das keine FFP3 Maske ist, bekommt man eventuell so noch mehr Viren tiefer in die Lunge.

Dann geh ich gar nicht mehr raus, wird die Tür von innen vernagelt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute auf der Beerdigung meines Großonkels ( älterer Bruder meiner Oma ).
Vor 5 Wochen kam er ins Krankenhaus weil er kaum Luft bekommen hat, einen Tag später wurde sein jüngerer Sohn positiv auf Covid getestet der im gleichen Haus wohnt ( allerdings eigene Etage ).

5 Tage nach der Einlieferung bekam er einen Herzinfarkt, wurde ins künstliche Koma versetzt und ist 2 Wochen später verstorben, er wurde 89 Jahre alt.

In den fast 3 Wochen im Krankenhaus wurde er !5!x auf Covid19 getestet, alle Tests waren negativ. Auch seine Frau die daheim war, wurde negativ getestet.

Was macht das Krankenhaus? Führt ihn als Corona-Toten. Mein Großcousin hat natürlich empört nachgefragt wie das sein kann, die Antwort: die Tests sind nicht 100% genau, es kann sein das er es hatte und beim Röntgen ( oder CT? ) der Lunge wurde festgestellt, dass sie angegriffen war ( das er 89 Jahre alt ist und schon lange Probleme mit der Lunge hat...egal ).
Der Grund warum sie es vermutlich gemacht haben: das Krankenhaus bekommt mehr Geld durch einen Corona-Toten als wenn sie einen anderen Grund angeben wie „Herzinfarkt“ oder „Wasser in der Lunge“.

Mich hat die Geschichte echt ziemlich schockiert. Man bekommt ja immer wieder so Geschichten mit, auch von OPs die absolut nicht nötig sind nur damit Geld gemacht wird. Aber wenn man sowas jetzt mal in der eigenen Familie hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Geschichte echt ziemlich schockiert. Man bekommt ja immer wieder so Geschichte mit, auch von OPs die absolut nicht nötig sind nur damit Geld gemacht wird. Aber wenn man sowas jetzt mal in der eigenen Familie hat....
 
Mein Herzliches Beileid.

Da weiß man erstmal gar nichts zu sagen, wenn das tatsächlich so ist, wärs echt heftig.
 
Danke.
Keine Sorge, meine Familie nimmt Corona auch nicht auf die leichte Schulter ( besonders da es ja jemand hatte, auch wenn er Gott sei Dank keine wirklichen Beschwerden hatte außer Halsschmerzen ), wir sind keine Verschwörungstheoretiker und gehen auch nicht auf Corona-Demos. Auch heute haben fast alle Abstand gehalten was unfassbar schwer war, ein paar wenige haben sich trotzdem umarmt was man niemanden in so einer Situation wohl verübeln kann.
Mein Vater ist schon vor 3 Tagen hingefahren und war auch bei ihnen daheim, er konnte es auch nicht glauben aber es ist ja alles so schriftlich dokumentiert und er konnte sich das durchlesen. Und das ein Krankenhaus da mehr Geld bekommt ist auch so.
Ob das nun natürlich der wirkliche Grund ist warum es das Krankenhaus so gemacht hat oder sie wirklich an die “es könnte trotzt 5 negativen Tests und durch die kaputte Lunge halt doch sein“ Story glauben kann man natürlich jetzt nicht mehr rausfinden bzw sagt das einem ja niemand.
“Richtig“ ist das mMn aber nicht. Meine beiden Großcousins haben kurzzeitig überlegt dagegen irgendwie vorzugehen aber haben es dann doch sein lassen. Es bringt ja auch nichts, gestorben wäre er so oder so und man will ja auch irgendwann abschließen können und sowas kann sich ja über Monate oder Jahre hinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf o_O.
Mir reichen schon immer die paar Minuten in der Bahn oder beim Einkaufen.
Die ist sowieso eher kontraproduktiv, mit Maske atme ich tiefer ein, kommt mir jedenfalls so vor.
Solange das keine FFP3 Maske ist, bekommt man eventuell so noch mehr Viren tiefer in die Lunge.

Dann geh ich gar nicht mehr raus, wird die Tür von innen vernagelt .

ich atme normalerweise sehr flach.
mit Maske pumpe ich jetzt schnell oder sehr tief ein.
bin immer froh wenn ich auf kürzestem Weg den Laden wieder verlassen habe.
8 Std+ am Tag auf Arbeit das Ding tragen? ne Danke...
Respekt an die Personen die das von Berufs wegen eh machen oder jetzt im Laden stehen/rumrennen und sie tragen müssen.
 
Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich den Schnodderfilter abnehmen kann. Müsste ich den bei der Arbeit tragen, hätte ich mich krank gemeldet. Wäre aufgrund meiner Medikamente eh kein Problem, mich krank schreiben zu lassen. Laut meinem Rheumatologen gelte ich ja zur Risikogruppe, wegen dem MTX und dem Adalimumab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine genaue Quelle kann ich nicht nenen, da gerade auf FB gefunden

1589577019595.png
Das könnte schon so ungefähr hinkommen
 
Quelle zu oben: https://www.merkur.de/welt/coronavi...regeln-kritik-anders-tegnell-zr-13746997.html
Edit: das ist die Seite von der ich die Facebooknachricht gesehen habe. Die Quelle ist aber dort verlinkt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon einmal 306 Totenmeldungen im Intensivregister von einem Tag auf den anderen gab: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-05-15-de.pdf?__blob=publicationFile
Liest sich auch ganz lustig, da der Bericht mit den angeblich 101 Toten zum Vortag der Datensatz von 0:00 Uhr ist und der weiter unten aufgeführte Intensivregisterwert von 9:00 Uhr ist. Naja vielleicht Nachmeldungen noch vorm Wochenende, da will man das noch abarbeiten.
Edit: Tote in Totenmeldungen umgeändert, da sie nicht unbedingt innerhalb eines Tages alle gleichzeitig starben sondern nur gemeldet wurden.
Edit2: Mal zum Vergleich heute meldet das divi nur 19 Tote im Vergleich zum Vortag: https://divi.de/images/Dokumente/Ta...I-Intensivregister_Tagesreport_2020_05_16.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste eigentlich auch selbst ausrechnen.

Wenn wir 7.780.000.000 Milliarden Menschen sind und es 300.000 Tote in 5 Monaten gab verdoppelt man das einfach.

Sagen wir mal 320.000 in 6 Monaten also 640.000 in einem Jahr und das dann mal 10 Jahre und die 10 Jahre dann auf 100 Jahre und die auf 1000 Jahre. Ohne die Geburtenrate mit einzubeziehen würde man bei 1 Millionen Jahre landen, bis alle 7.78 Milliarden Menschen tot währen. Ohne die Geburtenrate und Imunitäten mit einzubeziehen, so wie das Alter da Ältere ja schwerer betroffen sind als Junge.

Das währe jetzt aber nur eine vereinfachte Art.

https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich hier der Einzige, dem das Atmen mit Maske nicht sonderlich viel schwerer fällt? :fresse:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich hier der Einzige, dem das Atmen mit Maske nicht sonderlich viel schwerer fällt? :fresse:
Keine Waffe und kein Virus der Welt, kann die Menschheit auch nur Ansatzweise Auslöschen.

Es ist unmöglich, 7,78 Milliarden sind schlicht und ergreifend einfach zu viel. Wir sind einfach zuviele geworden und es wird immer mehr.

Es kann nur ein kleiner Teil bedroht werden, aber die gesammte Masse ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Waffe und kein Virus der Welt, kann die Menschheit auch nur Ansatzweise Auslöschen.

Es ist unmöglich, 7,78 Milliarden sind schlicht und ergreifend einfach zu viel. Wir sind einfach zuviele geworden und es wird immer mehr.

Es kann nur ein kleiner Teil bedroht werden, aber die gesammte Masse ist unmöglich.
Davon sprach auch niemand. Du kannst aber bei einem sich exponentiell verbreitenden Virus nicht die Momentantoten nehmen und auf 1000 Jahre hochrechnen.

Abgesehen davon geht es auch niemandem um die Rettung der Menschehit, dafür wäre selbst SARS1 zu harmlos gewesen. Es geh teher darum, die GEsellschaft aufrechtzuerhalten, weil niemand Anarchie und Chaos haben möchte - das wirft die Menschheit selbst und jeden Einzelnen um Jahrzehnte zurück. Und ob es uns jetzt viel hilft, wenn ein paar indigene Völker in Indonesien doch überleben, wage ich zu bezweifeln.
 
@Ryzen-Zen
Du liegst falsch! - Ach, erst 3 Beiträge - komm, geh auf deine Anti-Coronaverodnung protestieren, und gefährde dabei, dein eigenes, und das Leben vieler Anderer auch - du Idiot!

Es wird nur Theatralisiert, seit dem 11 September 2001 wird alles total dramatisiert.

Zuerst war es der Terror, bei dem 24/7 Experten im Tv eine neue Weldordung Prophezeit haben. Günter Jauch und zahlreiche andere, wurden in Diskussionen ionen vor die Kamera gesetzt und das ganze wurde so Dramatisiert, mit einer neuen Weltordung.

Das gleiche bei Amokläufen, die Killerspieler sind unter uns, hilfe mein Kind Spielt Counter-Strike, ich habe Angst was soll ich machen. Und wieder Irgendwelche Experten und Politiker in Runden, vor der Kamera im Tv und Dramatisierten Spiele, von den sie noch nie zuvor gehört haben.

Bei den Flüchtlinge, das selbe so wie bei beim Klimawandel auch. Die Welt hätte seit 9/11 bestimmt schon 10x Untergehen müssen,wenn es danach geht.

Der Mensch Dramatisiert in den letzten 20 Jahren extrem. Das hier wird alles vorbeigehen,und dann kommt das Nächste Thema, bei dem Experten und Politiker, den nächsten Weltuntergang vor der Kamera und eine neue Weltordung Prophezeien.

Es wird sich alles Weiterdrehen und der nächste Sonnenaufgang kommen.

Die Lindenstraße auf dem Planeten Erde, Theatralik und Drama, Drama, Drama.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdreh ruhig weiter die Realität... niemand behauptet, dass durch Covid19 die Menschheit ausstirbt - die Menschheit kann aber sehr wohl aussterben - wird sie auch!... ob durch evolutionäre Weiterentwicklung, eigens verursachte biologische/chemische/uvm. Katasrophe oder durch eine globale oder astronomische Katasrophe... und nein knapp 8 Milliarden helfen nicht - weil diese 8 Milliarden sitzen alle im selben Boot - sinkt das - dann wars das... net so schwer zu verstehn, wa?
 
Danke.
Keine Sorge, meine Familie nimmt Corona auch nicht auf die leichte Schulter ( besonders da es ja jemand hatte, auch wenn er Gott sei Dank keine wirklichen Beschwerden hatte außer Halsschmerzen ), wir sind keine Verschwörungstheoretiker und gehen auch nicht auf Corona-Demos. Auch heute haben fast alle Abstand gehalten was unfassbar schwer war, ein paar wenige haben sich trotzdem umarmt was man niemanden in so einer Situation wohl verübeln kann.
Mein Vater ist schon vor 3 Tagen hingefahren und war auch bei ihnen daheim, er konnte es auch nicht glauben aber es ist ja alles so schriftlich dokumentiert und er konnte sich das durchlesen. Und das ein Krankenhaus da mehr Geld bekommt ist auch so.
Ob das nun natürlich der wirkliche Grund ist warum es das Krankenhaus so gemacht hat oder sie wirklich an die “es könnte trotzt 5 negativen Tests und durch die kaputte Lunge halt doch sein“ Story glauben kann man natürlich jetzt nicht mehr rausfinden bzw sagt das einem ja niemand.
“Richtig“ ist das mMn aber nicht. Meine beiden Großcousins haben kurzzeitig überlegt dagegen irgendwie vorzugehen aber haben es dann doch sein lassen. Es bringt ja auch nichts, gestorben wäre er so oder so und man will ja auch irgendwann abschließen können und sowas kann sich ja über Monate oder Jahre hinziehen

sowas ist richtig heftig wenn ein krankenhaus nur wegen mehr gewinn die corona zahlen fälscht. und anhand dieser gefälschten zahlen, an denen sich anderen bereichern werden von der politik entscheidungen getroffen.

da braucht man sich über die protestierenden fast nicht mehr wundern
 
die Menschheit kann aber sehr wohl aussterben - wird sie auch!... ob durch evolutionäre Weiterentwicklung, eigens verursachte biologische/chemische/uvm. Katasrophe oder durch eine globale oder astronomische Katasrophe...

Das ist nur SciFi, die wird Menschheit nicht Aussterben, der Mensch Zerstört sich auch nicht selbst. Das ist auch nur Dramatisierung und Theatralik.

Im Gegenteil, es wird sogar immer mehr zum Wohle des Planeten gemacht. Elektroautos,Stromanbieter Werben mit Erneuerbarer Energie. Fast jeder 5 ist Vegetarier und jeder 10 Veganer. Tierschützer gibt es auch immer mehr, auch Süßigkeitenhersteller Werben mit Vegan auf ihren Produkten und Umweltsünder werden sehr Schnell über Soziale Netzwerke Angeprangert.

Das hier ein weiterer Asteroid einschlägt und alles Leben auslöscht, ist auch Unwahrscheinlich. Da man die Umlaufbahnen vieler Asteroiden kennt und ihre Laufbahn Vorhersagen kann, wie das bei dem Asteroid – (52768) 1998 OR2 Ende April schon der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas ist richtig heftig wenn ein krankenhaus nur wegen mehr gewinn die corona zahlen fälscht. und anhand dieser gefälschten zahlen, an denen sich anderen bereichern werden von der politik entscheidungen getroffen.

da braucht man sich über die protestierenden fast nicht mehr wundern

Bei den Krankenkassen gibt es Verträge mit Hausärzten und Hinweise wie besser codiert wird, damit beide davon profitieren. Ein paar haben das etwas zu plump angestellt und sind aufgeflogen.
Es ist keine Seltenheit das in diesem Sektor versucht wird Geld an stellen zu holen, die jeden normaldenkenden erschüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur SciFi, die wird Menschheit nicht Aussterben, der Mensch Zerstört sich auch nicht selbst. Das ist auch nur Dramatisierung und Theatralik.

Im Gegenteil, es wird sogar immer mehr zum Wohle des Planeten gemacht. Elektroautos,Stromanbieter Werben mit Erneuerbarer Energie. Fast jeder 5 ist Vegetarier und jeder 10 Veganer. Tierschützer gibt es auch immer mehr, auch Süßigkeitenhersteller Werben mit Vegan auf ihren Produkten und Umweltsünder werden sehr Schnell über Soziale Netzwerke Angeprangert.

Das hier ein weiterer Asteroid einschlägt und alles Leben auslöscht, ist auch Unwahrscheinlich. Da man die Umlaufbahnen vieler Asteroiden kennt und ihre Laufbahn Vorhersagen kann, wie das bei dem Asteroid – (52768) 1998 OR2 Ende April schon der Fall war.

Oh Jesus, du bringst mich heute früh schon zum Lachen:LOL::LOL::ROFLMAO:
 
Ich zitiere mal Harald Lesch: "Evolution kennt keine Katastrophen".
Denkt mal drüber nach.

Sars-CoV-2: Die Wege des Virus
Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat weltweit schon Hunderttausende getötet. Wie macht es das? Ein Blick in Rachen, Lunge, Blut und Herz

 
Zuletzt bearbeitet:
was aktuell auf den straßen los ist. wahnsinn. als wäre heute abend heiligabend..
 
Auch wenn der Rest Müll ist: Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Beide Gruppen zusammengenommen machen je nach Studie irgendwas um die 5% aus, also jeder 20.

Jeder 20 ist auch gut, Studien sind aber nie sehr genau und unterscheiden sich. Ich kenne sehr viele Vegetarier und Veganer, was besonders mit dem Fitnesstrend zusammenhängt.

Aso und der Rest ist Müll.,checken wir das doch mal.
Ich sagte Süßigkeitenhersteller Werben mit Vegan:

Haribo und Katjes werben mit Vegan, steht auf der Verpackung, somit Korrekt.
Haribo.de, katjes.de

Stromanbieter Werben mit Erneuerbarer Energie, sagte ich.
Mein Anbieter macht das, somit korrekt.

Elektroautos gibt es auch, somit auch korrekt und Umweltsünder werden auch in Sozialen Netzwerken angeprangert. Ist auch korrekt und Tierschützer wie Ocean Ramsey prangern den Haifang an und sie hat eine Doku darüber veröffentlicht.

Nicht eine Aussage ist schwachsinn davon.

Und dazu

Asteroid: Droht uns ein Ende wie den Dinosauriern?

im Schnitt Schlägt rund alle 2000 Jahre ein Fußballfeld-großer Asteroid auf der Erde auf, während größere Einschläge, die unsere Zivilisation bedrohen könnten, nur alle paar Millionen Jahre vorkommen. Ein katastrophaler Einschlag während eines Menschenlebens ist also sehr unwahrscheinlich. Dafür ist er in der Lebenszeit der Erde sicher, da sie noch ein paar Milliarden Jahre um die Sonne kreisen wird. Und es wird nicht bei einem einzigen bleiben…

Quelle: Quarks.de
 
Aso und der Rest ist Müll.,checken wir das doch mal.
Ich sagte Süßigkeitenhersteller Werben mit Vegan:

Haribo und Katjes werben mit Vegan, steht auf der Verpackung, somit Korrekt.
Haribo.de, katjes.de

Stromanbieter Werben mit Erneuerbarer Energie, sagte ich.
Mein Anbieter macht das, somit korrekt.

Elektroautos gibt es auch, somit auch korrekt und Umweltsünder werden auch in Sozialen Netzwerken angeprangert. Ist auch korrekt und Tierschützer wie Ocean Ramsey prangerb den Haifang an und sie hat eine Doku darüber veröffentlicht.

Nicht eine Aussage ist schwachsinn davon.

Und dazu



Quelle: Quarks.de

Leider hast du vergessen, dass du behauptet hast, das würde dem Wohle des Planeten nützen.

Dass Süßigkeitenhersteller ihre hauptsächlich aus Zucker bestehenden Waren vegan anbieten, nützt dem Planeten jetzt wie? Das wird seit Jahrhunderten so gemacht. Wenn du auf Gelatine in einigen Produkten ansprichst: Die ist ein Abfallprodukt der Fleischherstellung, würde der Fleischkonsum zurückgehen, würden Süßwarenhersteller automatisch auf vegane Alternativen umsteigen (deren Herstellung im Gegensatz zur Nutzung von Abfallprodukten dem Planeten eher schadet). Außerdem blendest du viele andere Süßwarenhersteller aus, z.B Ferrero. Könnte das etwa daran liegen, dass deren Hauptprodukt Schokolade nicht vegan ist?

Natürlich werben Stromanbieter mit erneuerbaren Energien und das wird auch immer mehr. Allerdings ist diese Entwicklung viel zu langsam und dank unflexibler Gesetze, EEG, etc. wird gerade nur häppchenweise was getan. Aber gut, das lassen wir so gelten.

Bei Elektroautos ist man sich bisher noch unsicher (dafür gibt es sie noch nicht lange genug, um verlässliche Daten zu haben), hier fallen aber unter anderem die Akkuproduktion sehr negativ auf.

Umweltsünder werden in sozialen Netzwerken mitunter aber auch gefeiert. Siehe Motorsport, siehe Coalroller, etc..

Wow, Tierschützer prangern Haifang an? Morgen wirbt die Zigarettenindustrie noch für Vorteile des Rauchens und ETA kritisiert Fischfang in Computerspielen. Oh, wait...
Fun Fact: Die besagte Dame bietet Tauchtouren für Touristen an. Ich glaube nicht, dass es dem Planeten sehr nützt, wenn ich mich dafür in den Flieger bis nach Hawaii setze, um einmal einen Hai zu streicheln. Da kann ich auch viel klimaneutraler an der Nordseeküste unter Wasser gehen.

Der Asteroideneinschlag ist natürlich unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen. Wenn er kommt, dann tschüs. Ich kann mich ja auch nicht bei Gewitter auf diese stellen und sagen: Es sterben jedes Jahr nur ein Dutzend Menschen an Blitzschlag.

Dazu kommen weitere mögliche Katastrophen (Kalter Krieg noch ein Begriff?), Vulkanausbrüche, ...

Jeder 20 ist auch gut, Studien sind aber nie sehr genau und unterscheiden sich. Ich kenne sehr viele Vegetarier und Veganer, was besonders mit dem Fitnesstrend zusammenhängt.

Deswegen erstellt man repräsentative Studien, damit man genauere Zahlen erhält. Nicht mal Pro-Veggie-Organisationen, die ja von Natur aus nicht unabhängig sind, kommen auf über 10%.

Was du in deinem Umfeld siehst, ist leider alles andere als repräsentativ. Genauso gut könnte in meinem Umfeld kein Vegetarier leben. Dafür macht man diese Studien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh