[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ExXoN
Wie schon mehrfach hier beschrieben und belegt, ist es auch für diese Altersgruppe nicht mit 2 Wochen Bettruhe getan. Und von Folgebeschwerden ist zu wenig bekannt. Mögliche langzeitliche Lungen und Organschäden sind möglich.

Nur als Beispiel ist es für einen Bauarbeiter echt kacke, wenn man über Monate oder gar Jahre mit einer angeschlagenen Lunge rum laufen muss. Auch auch hier mögliche Wirtschaftliche Schäden, auch wenn nicht jeder daran stirbt. Einfach nur weil die betroffenen Corona hatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde wir fahren jetzt erstmal alle gescheit in Urlaub, dicht an dicht im Flugzeug und am Strand, sowie am Buffet im Hotel und dann sehen wir weiter....
Ebenso treffen sich dann bitte noch alle Großeltern mit ihren kleinen und kleinsten Enkelkindern., gerade wenn dann die KITAs usw wieder öffnen.
Ich wollte nur sagen, da kann noch so viel kommen, was jetzt noch gar nicht abzusehen ist....
ABER ganz wichtig, die ersten sagen heute, dass war doch alles gar nicht nötig und/oder es war was nötig, aber das was wir hatten war zu streng....
 
@ExXoN
Wie schon mehrfach hier beschrieben und belegt, ist es auch für diese Altersgruppe nicht mit 2 Wochen Bettruhe getan. Und von Folgebeschwerden ist zu wenig bekannt. Mögliche langzeitliche Lungen und Organschäden sind möglich.

Wie viel % sind das denn in Deutschland bei denen es nicht mit 2 Wochen Bettruhe getan ist bei der Altersgruppe? Würde mich wirklich interessieren. Laut der Heinsberg-Studie zeigten 22% ja gar keine Symptome und die meisten müssen ja nicht mal ins Krankenhaus weil sie kaum Symptome haben
 
hmm. Die meisten. 22% zeigen keine Symptome. :unsure:
Was ist mit den wenigen und den eben den 78%? Und dann auch noch in einem Altersbereich welcher die aktuelle Wirtschaftliche Leistung erbringt.

Wie schon gesagt. Über die Lanzeitfolgen wissen wir noch vergleichsweise wenig, außer das es diese stellenweise gibt. Es an der Bevölkerung zu testen halte ich für keine gute Idee, solange man keinen halbwegs akkuraten Rahmen kennt und somit Verhältnisrechnungen anstreben kann. Ganz zu schweigen von den Ethischen bedenken.

Als lebenslanger Allergischer Asthmatiker kann ich dir aber sagen. Das weniger Luft bekommen richtig scheiße ist, sobald man sich körperlich mehr ertüchtigt als Spazieren zu gehen. Und mit beschädigten Lungen hilft da, im gegensatz zu mir, kein Spray und kein Antihistaminika.

Und die genauen Auswirkungen auf weitere Organe ist ja auch noch kaum bekannt. Neben Lungeproblemen weis man ja unter anderem auch von Nierenversagen, oder mindestens angegriffenen Nieren.

Edit: Du darfst nicht vergessen, das es nicht einen einzigen, genau definierten Krankheitsverlauf gibt. Von nichts bemerken, bis Tod ist halt alles dabei. Und wenn der Tod dadurch eintritt, das die Nieren versagen, die Lunge zu stark geschädigt ist, etc. Dann liegt es nicht fern, das auch die wieder Genesenen Fälle mögliche Folgen davon tragen.

Edit²: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-folgeschaeden-covid-19-medizin-1.4884159
Es stehen zwar kaum Zahlen drinnen und der Arikel ist aus mitte April. Doch es zeigt, das es durchaus langwierigere Folgen haben kann. In den einen fällen vielleicht nur ein paar Wochen, in anderen eben auch langwierige Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weis nicht wie ich diese News Kommentieren sollte, ohne Ethische Grundsätze zu verletzen. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ja keine "Coronasteuer" sein aber bezahlen werden wir trotzdem...
ich sage mal die werden langfristig die Lebensarbeitszeit erhöhen und vielleicht eine kleine Mehrwertsteuererhöhung (25%?).
wa gab mal irgendwo eine studie (müsste man googlen) wenn man die UST und MWST auf 25% für alles erhöht, dafür dann komplett auf einkommenssteuer verzichtet, hätte sowohl der Staat mehr einnahmen und der Bürger mehr Geld (welches er wieder in die Wirtschaft bringt, da er mehr ausgibt)
aber wie heist es so toll: blos nichts verändern!
 
es wird dann eher nur die mehrwertsteuer erhöht statt reformen anzustossen...
änderungen? hier? biste wahnsinnig!

Ich lache zwar über deine Aussage, aber eigentlich finde ich das traurig, dass das so in dieser Form Realität bei uns ist.
 
hmm. Die meisten. 22% zeigen keine Symptome. :unsure:
Was ist mit den wenigen und den eben den 78%? Und dann auch noch in einem Altersbereich welcher die aktuelle Wirtschaftliche Leistung erbringt.

Wie schon gesagt. Über die Lanzeitfolgen wissen wir noch vergleichsweise wenig, außer das es diese stellenweise gibt. Es an der Bevölkerung zu testen halte ich für keine gute Idee, solange man keinen halbwegs akkuraten Rahmen kennt und somit Verhältnisrechnungen anstreben kann. Ganz zu schweigen von den Ethischen bedenken.

Als lebenslanger Allergischer Asthmatiker kann ich dir aber sagen. Das weniger Luft bekommen richtig scheiße ist, sobald man sich körperlich mehr ertüchtigt als Spazieren zu gehen. Und mit beschädigten Lungen hilft da, im gegensatz zu mir, kein Spray und kein Antihistaminika.

Und die genauen Auswirkungen auf weitere Organe ist ja auch noch kaum bekannt. Neben Lungeproblemen weis man ja unter anderem auch von Nierenversagen, oder mindestens angegriffenen Nieren.

Edit: Du darfst nicht vergessen, das es nicht einen einzigen, genau definierten Krankheitsverlauf gibt. Von nichts bemerken, bis Tod ist halt alles dabei. Und wenn der Tod dadurch eintritt, das die Nieren versagen, die Lunge zu stark geschädigt ist, etc. Dann liegt es nicht fern, das auch die wieder Genesenen Fälle mögliche Folgen davon tragen.

Edit²: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-folgeschaeden-covid-19-medizin-1.4884159
Es stehen zwar kaum Zahlen drinnen und der Arikel ist aus mitte April. Doch es zeigt, das es durchaus langwierigere Folgen haben kann. In den einen fällen vielleicht nur ein paar Wochen, in anderen eben auch langwierige Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weis nicht wie ich diese News Kommentieren sollte, ohne Ethische Grundsätze zu verletzen. :hust:

„Die meisten“ war nicht auf die 22% bezogen sondern die, die zwar Symptome haben aber nicht ins Krankenhaus müssen. Mein Großcousin hatte es ja auch, seine Symptome waren 3 Tage lang Halsschmerzen und das war’s.

Ich will nicht sagen das es bei den 20-40 jährigen nicht auch zu Probleme kommen kann aber mir fehlen da wie gesagt die Quellen das es da doch bei vielen zu Problemen kommt. Und nein, auch ich bin nicht für eine komplette Öffnung und finde es so wie es aktuell läuft in Ordnung.
 
Das ist auch gut so. Ansonsten würde man seines Lebens nicht mehr froh, sobald einschneidende Ereignisse eintreten.

Kommt immer drauf an worum es geht.
In meinem Beitrag stand der Satz ja in einem Kontext.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


„So gut wie nix“ würde ich jetzt auch nicht schreiben und natürlich sollte man aufpassen. Aber wenn man sich diese Zahlen anschaut dann ist man als 20-40 jähriger doch relativ „sicher“.
20 Tote in dieser Altersgruppe bei den Männern von insgesamt 4400 Toten

Und auch hier sollte man meinen Satz im Kontext mit dem Rest aus dem Beitrag sehen, sonst kann man den Sinn völlig falsch deuten.
Hab mir ja Gedanken gemacht, warum ich das zusammen geschrieben hatte.

Oder hat die Zitier Funktion wieder nur einen Satz aus dem Beitrag gerissen ?, passiert mir leider öfters.
Jetzt wieder, da fehlt der Ursprungspost von mir, dachte eigentlich das, das gesamte Fenster zitiert wird, wenn ich nicht absichtlich etwas ausschneide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kehrseite von Corona... aber hauptsache die Schundesliga spielt wieder...
Und ohne Bundesliga wird das Kind nicht geschlagen?
Ich bin kein Fußball Fan, in Gegenteil, aber solche schein Zusammenhänge bringen doch niemanden weiter.
 
Gibt glaube keine Statistik, über die schweren Verläufe, in den einzelnen Altersklassen.
Oder hat da schon jemand was in der Richtung gesehen ?.
 
Wenn CumEx solange funktioniert hat, kann man es doch mal probieren :ROFLMAO:.
Die 30 Autos in der Privatgarage wollen schließlich auch gepflegt werden.

Spaß beiseite, kenne die Firma nicht, kann man nur hoffen die Prüfen das wenigstens richtig.
 
Mein Abend ist gelaufen:

Warum ausgerechnet schon hier im MTK gleich am Anfang.......
Ich versuche noch irgendwelche positiven Dinge daran zu finden
 
Oje, ist ja direkt bei dir Zuhause.
Gehen deine Kiddis dahin ?.
 
Wie schon vor einigen Seiten gesagt wurde, der Scheiß wird uns noch lange beschäftigen.
Heute war ich kurz bei einem ehemaligen Arbeitskollegen, weil ich die Tage mal seine Hilfe brauche und er meinte, das er auch schon seit Wochen in Kurzarbeit ist (bei ihm Max 4 Stunden am Tag). Für ihn besonders prickelnd, da er erst im Januar eine Wohnung gekauft hat.
 
Befürchten tue ich das auch und trotzdem will ich die kleine Hoffnung nicht aufgeben, das es sich vielleicht jetzt in der wärmeren Jahreszeit abschwächt.
Es gab ja schon einige Infektionskrankheiten, die genauso plötzlich verschwunden sind, wie sie aufgetaucht sind, was man sich auch nicht erklären konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, ist ja direkt bei dir Zuhause.
Gehen deine Kiddis dahin ?.

Zum Glück im anderen Stadtteil, aber trotzdem.
Hessen stellt sich prinzipiell bei der KITA Öffnung viel mehr an, als andere Bundesländer. Und jetzt noch Wasser auf deren Mühlen.

Dabei sollten sie besser das hier lesen:
 
Mal etwas heiteres zum Abend, da muss man erstmal drauf kommen :giggle:.
 
Befürchten tue ich das auch und trotzdem will ich die kleine Hoffnung nicht aufgeben, das es sich vielleicht jetzt in der wärmeren Jahreszeit abschwächt.
Es gab ja schon einige Infektionskrankheiten, die genauso plötzlich verschwunden sind, wie sie aufgetaucht sind, was man sich auch nicht erklären konnte.

Der Virus wird nie mehr verschwinden. Der ist nun da und man muss damit leben. Es gibt zig Viren, an die der Mensch erkranken kann und die auch nicht einfach verschwinden.
Die einzige Lösung werden Medikamente sein und dass der Mensch lernt damit zu leben.
 

Das wird noch interessant... Dank Bolsonaro werden noch einige tausend dazu kommen.
 
Ich hoffe dass sie den Bolsnaro mit Fackeln und Mistgabeln ins Exil jagen... Oh wait - hat bei Trump auch bestens funktioniert... nicht.
Da kannst du schon rein von der Mentalität der Menschen, die USA nicht mit Brasilien vergleichen. Wenn das so weiter geht, kann man da sogar mit einem Militärputsch rechnen. Ich hab da schon einige interessante Artikel gelesen und in einem Stand, das es in Militärkreisen laut einem whistleblower bereits rumort.
 
Warum soll das Militär putschen? Damit sie an Macht verlieren? Oder will ein General direkt das Land regieren? In Brasilien kann man sich da nicht so sicher sein, was da am Ende rauskommt, dort wäre eine Militärdiktatur ja nichts neues.

 
Da kannst du schon rein von der Mentalität der Menschen, die USA nicht mit Brasilien vergleichen. Wenn das so weiter geht, kann man da sogar mit einem Militärputsch rechnen. Ich hab da schon einige interessante Artikel gelesen und in einem Stand, das es in Militärkreisen laut einem whistleblower bereits rumort.
Ob das dann besser ist, wenn eine Militärjunta Brasilien regiert, wage ich zu bezweifeln. Das hatten die doch schon einmal ...
 
Warum soll das Militär putschen? Damit sie an Macht verlieren? Oder will ein General direkt das Land regieren? In Brasilien kann man sich da nicht so sicher sein, was da am Ende rauskommt, dort wäre eine Militärdiktatur ja nichts neues.

Es könnte in der Tat ein General an die Stelle von Bolsonaro gesetzt werden. Zumindest wäre es dann Übergangsweise eine Militärdiktatur, laut dem Bericht den ich gelesen habe, ist das Militär mit der Ausbreitung des Virus, durch das Nichtstun des Präsidenten mehr als unzufrieden.
Irrwitziger Weise sind es auch ausgerechnet schwerkriminelle, die in den favelas für eine Ausgangssperre sorgen und den Menschen helfen. Man könnte auch sagen, die wollen ihre Kundschaft erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh