[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man 20-40jahre alt ist, interessiert einen für einen selbst völlig ungefährliche krankheit überhaupt nicht, während seine existenz gerade den bach runter geht.

ja ja, die "20 - 40 Jahre" alte Generation, mit deinen Worten gesprochen:
die Profiteure der Nachkiregszeit und verwöhnte Weichspülergeneration, die Klimaexperten, die Erben der Knechte des Wirtschaftswunders, die zwanghaften Gegenwartskonsumenten frönen der Konsumsucht, mit den fremdfinanzierten A6, 5er etc. zum Ski fahren nach StAnton, mit Ryan Air zum Komasaufen auf Malle und den CO2 fingerprint pflegen, aus dem Fitnessstudio raus und mit dem Bumsbomber nach Bangkok, DomRep und Phlippines und die harte Währung knallen lassen, und dann mal zwischendurch für den Lifestyle und die Instagram Galerie @Neuseeland cruisen oder mit Hurtigruten in die Arktis und Eisbären mit dem iPhone einfangen.

Das sind unsere Helden.......................
 
Der Artikel über jemanden mit schwerem Verlauf ist ganz interessant und sachlich geschrieben.
So eine Infektion ist nicht einfach wieder vorbei, das dauert u.U. etwas länger, bis man wieder komplett auf dem Posten ist, wenn man denn ohne Folgeschäden davon kommt.

@:Ach, auf der Station sind die Betroffenen wohl zwischen 25 und 81 Jahre alt.
Das geht bei manchen einfach nicht in den Kopf, das auch viele jüngere erkranken, allerdings wesentlich größere Genesungschancen haben.
Diese ständigen Behauptungen von dir Payday, das Covid 19 Menschen zwischen 20 und 40 so gut wie nix anhaben kann, sind einfach falsch.

Ich glaube auch die wenigsten sind so naiv zu glauben, das diese Maßnahmen keine schlimmen Nebenwirkungen mit sich bringen, da läuft auch einiges schief.


Sassicia, die Leute die du beschreibst, gibt es mit Sicherheit, es gibt aber auch sehr viele andere in der Altersgruppe.
Finde es immer etwas Problematisch, wenn man das nicht etwas Differenziert.
Die Leute die in meinem Haus wohnen, die ich kenne, sind zu 90% nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn das bei uns auch passiert (zweite Welle mit erneutem Lockdown) dann... wirds spannend...

Da kann man nur hoffen, dass dies eben nicht passiert. Wenn ich aber so manche der aktuellen Demonstranten und ihr Verhalten sehe, bezweifle ich, das wir daran vorbeigehen. Nicht falsch verstehen, ich kann einige Sorgen gut nachvollziehen. Man schneidet sich aber doch mit solch einem Verhalten ins eigene Fleisch, wenn eine zweite Welle kommen sollte. Und dass ist eben das, was mir nicht in den Kopf hinein will. Man demonstriert gegen die Maßnahmen, aus welchen Gründen auch immer(zum Teil nachvollziehbar). Dann hält man sich aber bei den Demos nicht an Abstandsregeln und setzt keine Maske auf. Damit riskiert man eine weitere Ansteckungswelle und somit einen weiteren Lockdown. Sehr clever, wirklich. Gibt es denn so viele leicht manipulierbare Menschen bei uns, die vor lauter Sorge und Wut ihr Hirn ausschalten? Ich frage mich immer mehr ...
 
Auf Welt läuft grade eine Pressekonferenz die ganz interessant ist.
Mist, grade vorbei.
Geht aber auf Phönix weiter, hab ich grad gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hält man sich aber bei den Demos nicht an Abstandsregeln und setzt keine Maske auf. Damit riskiert man eine weitere Ansteckungswelle und somit einen weiteren Lockdown. Sehr clever, wirklich. Gibt es denn so viele leicht manipulierbare Menschen bei uns, die vor lauter Sorge und Wut ihr Hirn ausschalten? Ich frage mich immer mehr ...

Ja... Sieht man doch. Sind halt zum großen Teil die letzten Opfer. Man muss sich in der Berichterstattung zu diesen "Demos" doch nur angucken, was da so rumläuft.

Ich kann es auch ned verstehen, wie man da hingehen kann und auch noch den Verschwörungstheoretiker bullshit glaubt und weiterverbreitet 🤷‍♂️
 
Ja... Sieht man doch. Sind halt zum großen Teil die letzten Opfer. Man muss sich in der Berichterstattung zu diesen "Demos" doch nur angucken, was da so rumläuft.

Ich kann es auch ned verstehen, wie man da hingehen kann und auch noch den Verschwörungstheoretiker bullshit glaubt und weiterverbreitet 🤷‍♂️

Vor allem das wirklich große Selbstbewusstsein dabei, die eigene Dummheit so zur Schau zustellen.
 
tja das sagen die "anti corona leute" doch schon seit wochen, wenn nicht gar seit monaten, das die schäden durch die beschränkungen mit hoher wahrscheinlichkeit viel schlimmer werden als die krankheit selbst.
Wer sagt, dass die GEwalt gegen Kinder schlimmer ist? Richtig lesen, ich sage nicht, dass sie nicht schlimm ist. Ich verstehe nicht nur nicht wie du hier quantitativ wie qualitativ das gegenüberstellst und dann zum Schluss kommst, was schlimmer ist...

Nutzen wir mal deine Art der "Logik": "Corona Leute" sagen schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, dass die Schäden ohne Lockdown viel schlimmer wären als die Folgen. Tote Kinder wären nämlich die Folge. https://www.merkur.de/welt/coronavi...hland-heinsberg-new-york-usa-zr-13744841.html oder https://www.rtl.de/cms/12-jaehrige-...iter-keine-covid-19-risikogruppe-4515968.html oder https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/kawasaki-105.html. Man könnte jetzt noch zig berichte von durch an Corona erkrankten und verstorbenen Kindern aus den USA, GB usw. anhängen.
 
1589884370826.png
:LOL::LOL::ROFLMAO:
 

wenn das bei uns auch passiert (zweite Welle mit erneutem Lockdown) dann... wirds spannend...

Wird nicht passieren. Niemals kommt ein zweiter Lockdown. Das wissen die Regierungen ganz genau.
Da brennen dann die Autos auf der Straße.
 
dann würde das Virus freien Lauf haben mit keine Ahnung wievielen Toten.
das wird und kann die Regierung aber auch nicht riskieren.
man kann nur schauen ob das in anderen Ländern auch passiert nach Lockerungen (Österreich & Italien) oder ob es ausbleibt.
we will see...
 
Wird nicht passieren. Niemals kommt ein zweiter Lockdown. Das wissen die Regierungen ganz genau.
Da brennen dann die Autos auf der Straße.
... pff - wenn die Zahlen explodieren sollten, dann kommt mit 100%er Sicherheit ein weiterer Lockdown - was wäre denn im Falle des Falles dein Vorgehen?
 
... pff - wenn die Zahlen explodieren sollten, dann kommt mit 100%er Sicherheit ein weiterer Lockdown - was wäre denn im Falle des Falles dein Vorgehen?
Das ist doch mit den Lockerungen angekündigt worden, max 50 Infizierte auf 100.000 Einwohner pro Region war wenn ich mich recht entsinne der Wert - wenn der überschritten wird -> Lockdown Runde2
 
Innerhalb einer Woche nicht mehr als 50 Infizierungen je 100000 Einwohner.
Soweit ich das verstanden habe, wird der dann erstmal regional verhängt.
Entschieden wird das ganze jetzt auch regional, bei den ersten Schlachthöfen hat sich die Bürgermeisterin doch dagegen gewehrt den Lockdown zu verhängen.
Hab das aber nicht weiter verfolgt, ob es auch so gekommen ist.

@:
Wenn die heutigen Meldungen stimmen, gibts auf jeden Fall Grund zur Hoffnung.
In manchen Gemeinden gabs gar keine Neuinfektionen und in 50 Gemeinden wohl weniger als 5 Neuinfektionen, ist aber nicht ganz klar, ob auch alle schon gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kehrseite von Corona... aber hauptsache die Schundesliga spielt wieder...

Interessant wäre ja, ob im April weniger Anrufe kamen als sonst. Wenn Kinderärzte und Therapeuten zu haben, werden die halt auch nicht anrufen. Außerdem geht es da (und ja, das sind Kinder...) unter der reißerischen Überschrift um 50-100 Menschen, was im Vergleich zu einem richtigen Ausbruch (wie in Italien und Spanien) relative wenige sind...

Ach ja, wie heißt es so schön, sämtliche Publicity ist gute Publicity: https://www.hogrefe.de/shop/misshandlung-und-vernachlaessigung-90916.html
 
... pff - wenn die Zahlen explodieren sollten, dann kommt mit 100%er Sicherheit ein weiterer Lockdown - was wäre denn im Falle des Falles dein Vorgehen?
Ganz ehrlich?
Keine Ahnung.

Die Regierungen haben ja auch keinen wirklichen Plan B.
Ein weiterer Lockdown und die Wirtschaft ist am Ende. Das wars dann.
Ist das wünschenswert?

Hier wird ja über fast 150 Seiten lang diskutiert, oft ganz interessant, aber wirklich weiterkommen tut man auch hier nicht.

Der Lockdown wurde, zumindest hier in Ö, ja damit begründet, dass es nicht genug Intensivbetten etc gibt. War einleuchtend und das hat die Bevölkerung auf so verstanden.
Nur wieso werden jetzt nicht die Kapazitäten nicht erhöht, wenn eine 2. Welle kommen sollte?
Man steht hier wieder einfach still.
 
Der Lockdown wurde, zumindest hier in Ö, ja damit begründet, dass es nicht genug Intensivbetten etc gibt. War einleuchtend und das hat die Bevölkerung auf so verstanden.
Nur wieso werden jetzt nicht die Kapazitäten nicht erhöht, wenn eine 2. Welle kommen sollte?
Man kann nur schwierig mal eben paar tausend weitere Fachkräfte innerhalb von wenigen Monaten ausbilden. :)

Die Anzahl der Betten selber ist schön zu wissen, aber nicht alles was man benötigt.
 
@Gorsi

Glaubst du wirklich, dass plötzlich ein Umdenken statt findet und mehr Personal ausgebildet wird?

Bei uns hier in der Stadt haben wir eine Krankenpflegerschule. Die Absolventen bekommen nur sehr schwer auf einen Station im Spital einen Platz, da es gar keine "Planstellen" gibt.
Die meisten dürfen dann irgendwo in der 24 Heimhilfe rumturnen.
 
Wie sollen wir hier auch weiter kommen, war nie Ziel dieses Threads.
Wir alle sitzen auch nur rum und können warten was unsere Entscheidungsträger entscheiden.
Soll einfach nur ein wenig als Informationsquelle dienen oder auch das sich jemand seinen Frust mal von der Seele schreiben kann, davon gibt es ja leider mehr als genug.

Was wäre denn die Alternative, einfach denken es wird sich eh nie was ändern, also brauchen wir auch nicht drüber reden oder irgendwas fordern.
Fast jeder Anfang einer Veränderung sind Worte, auch wenn man ihnen manchmal nicht viel Gewicht einräumt.
Viele Veränderungen wurden vorher Tausendfach gefordert, zum Glück gab es Leute, die immer wieder gefordert haben, viele stecken auf dem Weg dahin den Kopf in den Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hank moody
Von Umdenken oder dergleichen habe ich nichts geschrieben. Weis nicht was du gelesen hast...

Du fragst warum man die Kapazitäten nicht erhöht. Ich liefere einen möglichen Grund und dann kommt so etwas... :rolleyes:
 
Naja, wenn ein Krankenpfleger 15 Patienten versorgen kann, schafft der garantiert auch 25, man muss halt mal die Schrauben noch ein Stück anziehen, dann klappt dat schon :unsure:.
 
Die Wirtschaft (TM) ist sowieso am Ende, da Menschen grade lernen was notwendig ist und was nicht.
 
Bin mir da nicht sicher, die Menschen sind Meister im Verdrängen.
Dann kommt es auch noch drauf an, welche Schlüsse man daraus zieht, das kann in viele Richtungen gehen.
 
Der Lockdown wurde, zumindest hier in Ö, ja damit begründet, dass es nicht genug Intensivbetten etc gibt. War einleuchtend und das hat die Bevölkerung auf so verstanden.
Nur wieso werden jetzt nicht die Kapazitäten nicht erhöht, wenn eine 2. Welle kommen sollte?
Man steht hier wieder einfach still.

vermutlich weil kein Bedarf nach Intensiv Betten ist?

Die Krankenhäuser sind auf Kurzarbeit und wir haben jede Menge Platz auf der Intensiv
 
Diese ständigen Behauptungen von dir Payday, das Covid 19 Menschen zwischen 20 und 40 so gut wie nix anhaben kann, sind einfach falsch.


„So gut wie nix“ würde ich jetzt auch nicht schreiben und natürlich sollte man aufpassen. Aber wenn man sich diese Zahlen anschaut dann ist man als 20-40 jähriger doch relativ „sicher“.
20 Tote in dieser Altersgruppe bei den Männern von insgesamt 4400 Toten
 
Hat sich einer von euch eigentlich die Pressekonferenz aus Hamburg zu den Autopsieen reingezogen? So rein aus Neugierde? Oder ist das komplett untergegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh