[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann kannst du die Wirtshäuser gleich dicht machen und die Belegschaft als Polizei anhäuern, das sie Parks und co überwacht. Denn die Leute würden dann einfach nur das Zeug im nächsten Laden kaufen und abends Party machen wo auch immer sie sind. Anders hat man es als Jugendlicher ja auch nicht gemacht, wenn man entweder gar nicht erst in eine passende Bar kam, oder aus ganz komischen Gründen, nicht mehr durfte. ;)
Bzw verbietest damit du auch den guten Roten zu einem schönen Braten den man sich vielleicht Abends gönnt.

Lieber sollte das Mittelmaß gefunden werden und die Betreiber von Kneipen angehalten frühzeitig zu reagieren und nicht erst wenn die Tanzfläche vollgekotzt ist oder der Geldbeutel leer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappe. Wenn das jemand aus der CDU liest gibt es sonst Prohibition 2.0. Wir sind doch artige deutsche Urlauber! :fresse:
 
Übrigens für alle:

Kreditkarte im Abbuchungszeitraum sperren, wenn man die Einrede auf Unsicherheit gelten machen möchte. Sonst ist Geld weg.
 
Naja, was ist denn an vielen Hotspots der Urlaubsorte da so anders? Egal ob Gardasee, irgendwelche Tropischen Inseln oder weis der Geier wo. Gibt beinahe überall auch Lokale für Partys. Und danach trifft vielleicht noch am überfüllten Strand zum Faulenzen oder hustet die Stewardess versehentlich an.
 
Wir wollten ja nächste Woche eigentlich für ein paar Tage nach Lissabon, inzwischen bin ich froh, nicht gebucht zu haben. Das Geld für Lissabon, geht dann in die Urlaubskasse für Brasilien nächstes Jahr. Dieses Jahr machen wir dann lieber ein paar Tagestrips, nächste Woche geht es nach Zandvoort, sind ja nur 2,5 Stunden Fahrt und wenn wir da am Strand spazieren gehen, sollte das mit Abstand zu dritten kein Problem sein.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Maske, die angenehm zu tragen ist?

Am Besten fand ich bisher einen dünnen Schal, aber der rutscht oder zerdrückt die Nase (aua).
Die Einmalmasken sind IMO schnell feucht und stinken nach Altpapier.
 
Gibt auch mehrfach masken welche man bei ca. 70C° eine halbe Stunde in den Ofen legen kann. Hab mir 2 davon geholt bei der nächsten Apotheke. Nach jeder Nutzung ab in den Ofen und nichts riecht.
Das Feucht werden lässt sich nicht verhindern, wenn man etwas möglichst dichtes über Mund und Nase stülpt.
 
Ich bin ernsthaft am überlegen mir so ein Gesichtsvisier zu kaufen. Damit sieht man zwar aus wie der letzte Idiot aber die Dinger sind bei uns in Hessen seit letzter Woche erlaubt.
Umso wärmer es wird umso ekelhafter finde ich die Masken bzw bekomme ich da einfach gefühlt schlecht Luft drunter
 
Dann bitte gleich so einen Polizeihelm auf :-)
 
Quatsch. Feuerwehrhelm. Wirkt dann vielleicht auch Anziehend auf das andere Geschlecht. :p

Frage mich aber gerade was ihr so alle treibt, das ihr es keine viertel oder halbe Stunde aushaltet beim Einkaufen oder Öffis fahren?
 
Nene, dass geht unauffällige:
Die Firma sitzt bei uns in der Stadt, wenn hol ich mir so eine. Aber ja, sieht halt beknackt aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage mich aber gerade was ihr so alle treibt, das ihr es keine viertel oder halbe Stunde aushaltet beim Einkaufen oder Öffis fahren?

Keine Ahnung, vlt habe ich auch einfach ne beschissene Stoffmaske. Ich rauche nicht, treibe Sport und habe keinerlei Probleme mit meiner Atmung. Aber nach 5-10 Minuten bekomm ich schon ne Krise bei meiner Maske. Öffis fahre ich Gott sei Dank so gut wie nie ^^
 
Solider Internetauftritt für das Produkt, schon mit Bezug zu Covid19. Da hat die GF mal gut reagiert. Ich bin aber nicht die Zielgruppe. Maske passt und damit ist gut für mich.
 
@ExXoN
Stellenweise ist es auch etwas Psychologisches.

FFP2 Masken gibt es auch ohne Ventile und diese erfüllen auch das die Viren nicht von einem selber weiter verteilt werden. So eine habe ich von meiner Apotheke bekommen. Bietet mehr Platz für Mund und Nase.
Also einfach mal bei der Apotheke vorbei schauen ob die etwas passendes haben oder bestellen können.

Als Asthmatiker und Raucher (jaja, ich weis. :p ) komme ich damit gut klar.

Edit: Die mit CE Zeichen sind auch wiederverwendbar. Drosten sagt 70C° halbe Stunde. Hab auch schon 90C° 90Min gelesen und 60C° 30 Min. Egal was man wählt, die Masken dürften dabei nicht kaputt gehen. Ober und Unterhitze wird empfohlen, da Umluft möglicherweise haftende Viren in den Raum blasen. Nicht Mikrowellenfunktion!
 
Gibt beinahe überall auch Lokale für Partys
Diesen Sommer wird es garantiert keine erlaubten Partys geben :d
Das Geld für Lissabon, geht dann in die Urlaubskasse für Brasilien nächstes Jahr.
Ja warte da lieber auch etwas, wer weiß wie stabil das Land nach Corona ist.
Quatsch. Feuerwehrhelm. Wirkt dann vielleicht auch Anziehend auf das andere Geschlecht. :p
Weißt du wie scheiß warm es unter so nem modernen Helm ist? :d
Wenn ich nicht grade im brennenden Haus bin nehme ich lieber die alten Weltkriegsmodelle :d
 
Die mit oder ohne Pickel. Weis ja nicht welchen Weltkrieg zu meinst. :p
 
kollege hat gestern ein video geteilt wo angeblich polizeigewalt angewendet wurde an jemande unschuldigen

das video war natürlich nicht komplett und zeigt lediglich das was bestimmte leute sehen wollen.

dass es sich aber um reichsbürger gehandelt hat die sich weigerten einen einkaufswagen im supermarkt zu nutzen und die polzei gerufen wurde und die leute dann anggressiv gegenüber der polizei wurden, wurde nicht gezeigt. war nur in den comments zu finden -.-
Gibt aber leider auch Fälle, die eindeutig Polizeigewalt zeigen...
Google mal nach „Lisa Licentia“ und „Jan Sperling“ (Sprecher der Antifa Köln)
Strafanzeige gegen ihn und die Polizei ging mehrfach raus
 
Es gibt so viele Polizisten, natürlich gibt es ein paar die sich falsch verhalten. Aber im großen und ganzen ist unsere Polizei in der Hinsicht ziemlich zuverlässig.
 
Im Großen und Ganzen, ja
Ich frage mich nur, warum „Sperling“ (der Schläger) nicht festgenommen wurde!? Frauen (und Mütter) zu schlagen ist jedenfalls höchstasozial

Naja, mal abwarten was bei dem Fall rauskommt. Aber wahrscheinlich wird wieder nichts bei rumkommen
 
Komisch, dass die Videos, die man dazu findet, nur von Kanälen wie "Deutscher Patriot" oder Ähnlichem geteilt werden...
 
Ich meinte nur "Polizeihelm", weil es um Masken und Gesichtsschilder ging. Ich wollte keine erneute seitenlange Diskussion über Polizeigewalt starten.
 
ich bin echt stolz auf unsere polizei, deren ausbildung usw... leute in anderen ländern sind für viel weniger "versehentlich" draufgegangen :cry:
und dass auch dt polizisten ab und zu fehler machen liegt vll daran, dass sie auch nur menschen sind? - bin mir aber bei dieser hochkomplexen fragestellung nicht ganz sicher 🤦‍♂️
 
Quatsch. Feuerwehrhelm. Wirkt dann vielleicht auch Anziehend auf das andere Geschlecht. :p

Frage mich aber gerade was ihr so alle treibt, das ihr es keine viertel oder halbe Stunde aushaltet beim Einkaufen oder Öffis fahren?
wirkt vor allem anziehend in richtung des naechsten zapfhahs.
also auf dich. :)
 

Corona bekommt in den USA wohl ein großes Comeback.

@TheNameless

Zum anderen ist es nichts fundiertes. Bei mir sieht es gegenteilig aus. Ein paar Idioten klar, aber nicht im ansatz so stark wie in normalen Jahren. Habe noch keinen schreien gehört weil er besoffen ist. Sonst wäre das schon längst mal Zeit gewesen. ^^
Auf unseren Hof sind normalerweise mindestens 3 Partygruppen zum Männer... ähh Christi Himmelfahrt. Dieses Jahr nur ein Haushalt und der Haushalt der Tochter.

Ging mir gar nicht mal um Himmelfahrt selbst oder die Menschen allgemein, ich war nur mit dem Fahrrad unterwegs und da sieht man mitten in der Innenstadt in letzter Zeit dauernd größere Menschengruppen. Ganz egal ob an Himmelfahrt, am Wochenende oder einfach mitten in der Woche bei schönem Wetter. Wie kann man denn den Platz, an dem sich die meisten Menschen ansammeln komplett ignorieren?

Ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen daran halten, aber wo ist denn der Sinn der Beschränkungen bzw. von Bußgeldern, wenn das nicht mal dort jemanden interessiert? Dass man nicht jeden Ort und Hinterhof überwachen kann ist mir klar, aber wenn mein Ordnungsamt aus nur einem einzigen Mitarbeiter besteht, dann schaut der sich dort um, wenn er nicht komplett dämlich ist. Das hat hier wirklich was von Arbeitsverweigerung der Stadt und das ist auch eher eine Kritik an denen und nicht an den Menschen allgemein. Und wenn ich sehe, dass sich dann Gruppen aus 10 oder mehr Leuten treffen und es kein Schwein interessiert, dann frage ich mich echt, wieso ich mich nicht mal mit 2 Freunden gleichzeitig treffen soll.
 
Du siehst doch nur den zentralen Platz. Wer alles zuhause sitzt und sich dran hält, das siehst du nicht. Wenn jetzt nur 100 Idioten auf dem Platz Party feiern, kann man selbst in einer 50k-Einwohner Stadt denken, dass sich ja niemand mehr an die Regeln hält. Dabei wäre das in dem Beispiel nur ein winziger Bruchteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh