[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vergleiche es in einem Punkt mit dem Deutschen. Gibt es irgendeinen Grund warum ich diesen einen Punkt nicht vergleichen sollte? So ganz isoliert betrachtet.
Habe ich eigentlich schon geliefert. In den USA kann man nicht anders als Angst zu haben seinen Posten zu verlieren, solange der Senat und Kongress jeweils nur mit zwei Partein besetzt werden und die Partei welche den Präsidenten stellt in im Repräsentantenhaus eine einfache Mehrheit, oder im Senat sogar nur ein Drittel der Stimmen hat.
Genau deshalb klappten ja die beiden Impeachment bestreben bisher nicht. In einem davon ging es auch mit um das Entlassen von Ministern.
In Deutschland haben wir aber das Glück mehr Parteien zu haben und so wird es für eine Partei, stellenweise sogar für eine Koalition schwierig genug Stimmen zu bekommen um ein entsprechendes Verfahren zu behindern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nicht vom "Deutschen Patrioten TV" (eher Putin TV) aber dennoch unterhaltsam.
Exakt das ist es aber. Die Moderatorin gehört immer noch zu RT Deutsch und der YT Kanal auch.
Aus dem YT Impressum:
Wir sind die Flagship-Sendung des Senders RT Deutsch.

Herr Wittkowski selber ist Unternehmer und vertritt die Meinung das eine Herdenimmunität das Ziel sein soll und kein Social Distanzing. Er sagt im Video selber, das er Medikamente in Entwicklung hat. Mit der Durchführung der Herdenimmunität würde er mit einem passenden Medikament stark verdienen. Seine Moralischen Verpflichtungen kann man also durchaus in Frage stellen.

"Es ist so fürchterlich Langweilig" als Argument heran zu führen ist auch keine Aussage welcher irgend ein Epedimiologe wohl jemals anführen würde.
Weitergehend bezeichnet er Corona als eine Grippe... Ähhh, ja ne... :rolleyes:

Viel weiter möchte ich auf das Video ehrlich gesagt gar nicht eingehen...

Aber was man gesichert sagen kann. Du verbreitest hier gerade echte Verschwörungstheorien rund um Corona. ;)
 
Aber weil sie dem rechten Spektrum angehört, will die Mainstreampresse nichts davon wissen
Du mit deiner scheiß rechten Propaganda wieder... Is ja nicht das erste mal. Deinen Quellen nach bewegst du dich nicht mehr im rechten Spektrum, das ist bereits rechtsextrem und in meinen Augen lässt das tief blicken, wo du stehst.

Speziell dieses Video: Ich habe mir ihr eigenes Livevideo angeschaut. Polizeigewalt? Die Dame rennt die ganze Zeit im Rechten Block rum, interviewt Impfgegner, Rechte (Lieblingszitat meinerseites "ja sind ein paar Rechte hier, aber die meisten sind Bürger der Mitte!") und andere. Ist sicherlich dort keine ganz unbekannte. Ja sie fängt keine GEwalt an soweit man das sieht. Aber es wird unruhig, sie läuftdirekt drauf zu (so ab Min 13:00), wird dann von linken Aktivisten abgedrängt, will aber weiter in den linken Flügel rein, mit anderen Worten, die Linie zwischen den Rechten und Linken druchbrechen, da schreitet die Polzei schnell (schnell impliziert eine gewisses durchgreifen) ein um vermutlich weitere Eskalation zu verhindern. Ab da wehrt sich die Frau mehrmals man hört den Polizisten mehrmals sagen, man kläre das später, sie solle nicht mehr schlagen, sie wehrt sich weiter, versucht sich der Festnahme zu verweigern (das sieht man übrigens dann in dem Video aus der Perspektive 3. nicht mehr, das video fängt später an...) Um Minute 15 hört man die Polizei übrigens die Situation erklären: Lucia wurde erkannt als dem rechten Spektrum zugeordnet, sei Richtung des linken Blocks gelaufen, es gab einen Disput, sie habe mit der Kamera geschlagen. kurz vor Minute 16 hört man sie aufs übelste die Polizei beschimpfen während sie wegetragen wird.

Die Polizei ist nicht blöd, die wird die Dame aufm Schirm gehabt haben, die Kamera ist ja schließlich nicht ganz unauffällig. Wenn es tumultiger wird, wird die Linie zwischen den Blöcken abgesichert, das ist normales vorgehen. Wer dann da rein rennt, filmen will, ja was erwartet er? Das die Polizei hier freundlich diskutiert? Mna hätte das ggf. anders regeln können, keine Frage, aber die Situation war ganz offensichtlich aufgeheizt und geladen, auf allen (3) Seiten. Übertriebene Polizeigewalt sehe ich keine. Nur eine schnelle, dementsprechend härtere ruhigstellung der verdächtigen Person, die sich erheblich wehrt.. Wenn ich das nicht will, wehre ich mich nicht bei der Festnahme (das die Antwort darauf ein noch härteres durchgreifen ist, ist doch klar. Ganz sicher lässt einen die Polizei nicht los, nur weil man zappelt und meint, es tue irgendwo weh...) und renne vorallem nicht mitten rein ins getümmel... Filmen kann ich auch von weiterweg. Wer aus sensationsgeilheit mitten reinrennt, riskiert eben, von der Polizei zeitweiese festgenommen zu werden.

PS. Ab Minute 17 bis 20 hört man immer wieder den festnehmenden Polizisten erklären und hört so seine Sicht der DInge, leider hört man nicht wirklich was die Dame selbst sagt.

PPS: Wo die Dame steht, kann man schön in ihren Youtube Videos sehen: RT deutsch, Pro Chemnitz... Man darf sich heute nicht mehr täuschen lassen, von rechten, die sich teils gegen Homophobie einsetzen oder aus anderen Gründen nicht 100% ins "alte" rechte SPektrum passen. Eine Frau Weidel ist lesbisch und trotzdem Chefin der AfD. Im ZUge des neuen Feindbildes Islam ist man davon abgerückt, zu sehr in diese homophobe Ecke zu gehen, da man ansonsten zuviele Schnittpunkte mit radikalem Islamismus hat, was strategisch blöd wäre und angreifbar macht. Das haben die strategischen Köpfe im rechten Spektrum durchaus begriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Feindbild Islam ist nicht wirklich neu, siehe Mittelalter. Es ist nur wieder aktuell. Das Problem ist das beide extremen Formen wieder gesellschaftsfähig sind. Meck-Pom hat eine vom Verfassungsschutz beobachtete Linksradikale zur Verfassungsrichterin ernannt, eine Frau die den Mauerbau und Todesstreifen verteidigt, die ist mMn noch schlimmer wie eine Weidel. Beide versuchen Profit aus der Kirse zu schlagen. Am schlimmsten ist dann aber Reemtsma Mädchen, das sich auf die Steinzeit freut und sogar vom Stern durchgefüttert wird um Ihre Propaganda unters Volk zu bringen.
 
Meck-Pom hat eine vom Verfassungsschutz beobachtete Linksradikale zur Verfassungsrichterin ernannt, eine Frau die den Mauerbau und Todesstreifen verteidigt, die ist mMn noch schlimmer wie eine Weidel.

Oder wie die Vorsitzende einer bekannten Stiftung, die in der DDR als informelle Mitarbeiterin der Stasi tätig war, also Andersdenkende bespitzelt hat und sich heute mit ihrer Stiftung als Zensorin sozialer Medien betätigt.
 
Für den Rechtsextremismus ist es neu. Zu Hitlers Zeiten war man keineswegs abgeneigt, mit ilsamischen Ländern zu kooperieren. Man hatte das selbe Feindbild (Judentum) und Hitler soll dem ISlam weit wohlwollender gegenübergestanden haben als dem Christentum.

Ansonsten wittere ich grade wieder ziemliche Propganda: Welches Reemtsma Mädchen? Frau Reemtsma ist seit 1997 Tod? oder wen meinst du?

Zur Richterin: https://www.sueddeutsche.de/politik...erfassungsgericht-barbara-borchardt-1.4913932

Mehrere Falschaussagen deinerseits: Die Dame selbst wird nicht vomn Verfassungsschutz beobachtet. Die AKL wird es, deren Mitglied sie ist. Ob diese verfrassungsfeindlich ist, ist diskutabel, eine Beobachtung allein heißt nicht, dass sie es ist und im GG steht auch nicht, dass eine kapitalistische Grundordnung vorgeschrieben ist. Kapitalismus ungleich Demokratie! Zu deiner These, sie verteidige den Mauerbau und den Todesstreifen, mal letzten Absatz lesen. Das ist schlicht Propganda. Sie schreibt zum einen, dass dadurch eine friedliche Koeexistenz in Europa begann, aber eben auch das Familien getrennt, Reisefreiheiut nicht existent war etc. und Sozilismus so nicht erzwungen werden kann. Also sie tut genau das gegenteil von dem, was du ihr vorwirfst!

Die Dame mag diskutabel sein, deine Aussagen sind aber schlicht realitätsverdrehend, unwahr und somit auch nicht besser, als was du ihr unter anderem vorwirfst...
 

Als Mitgründerin der AKL dürfte sie sehr eindeutig unter Beobachtung stehen.

Die Errichtung der Mauer leitete eine Periode friedlicher Koexistenz in Europa ein, die unter anderem durch die weltweite Anerkennung der DDR gekennzeichnet war .


Klingt für mich nach Verteidigung der Mauer. Kein Bedauern, war ja richtig...

Zeig mir ein kommunistisches Land das eine Demokratie ist in der es mehr wie eine Partei gibt ;)

Wg: Islam : Es gab eine Zeit vor Hitler und da war der Islam der Hauptkonkurrent der Europäer
 
Gregor4Bundeskanzler:devilish:

... auch Interessant:

und noch was zum lachen...:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Verteidigung der Mauer. Kein Bedauern, war ja richtig...
Und weiter lesen kannst du nicht? also echt, dass ist doch... ach, sowas ist einfach nur dumm. Dummdreist....

Als Mitgründerin der AKL dürfte sie sehr eindeutig unter Beobachtung stehen.
Nein, tut sie persönlich nicht. Dir mag das in deiner undifferenziertheit egal sein. Rechtlich ist es ein Unterschied und für mich ebenso. Die Beobachtung kann auch an BEwegungen innerhalb der AKL liegen, mit der die Dame nichts am Hut haht. Solche Bewgeungen sind niemals komplett eindimesnional und überall gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten, ergo auch in der AKL.

Zum Islam: Ja Im Mittelalter gabs aber auch keine Nazis und kein Rechtsextremismus. Und um das ging es, nicht darum, dass der Islam, wie auch das Judentum, seit altersher immer mal wieder in Konkurrenz zum Christentum standen.
 
Was hat das jetzt mit den Angriffen gegen sie bei der Demo zu tun? Genau - nichts...

Der Angriff, den ich finde, ist offensichtlich ihre Festnahme durch die Exekutivgewalt. Die meisten Ausschnitte beginnen bezeichnenderweise nicht an dem Punkt, an dem Sie der Polizist bitte, den Platz zu räumen, noch an dem Punkt, an dem Sie sich, ihren Unwillen über den ausgesprochenen Platzverweis deutlich machend, widerstandlos der Staatsgewalt beugt. Ich sehe einen Fluchtversuch und massiven Widerstand durch die Festgenommen (die tritt mit Ihren Füßen wild um sich!). Außerdem scheint es so, dass die meisten Polizisten damit beschäftigt sind, die Gegend zu sichern, weil das Publikum wohl generell gefährlich schien.

Und jetzt darfst du mir nochmal erklären, inwieweit die Polizei anders vorgehen soll!? Das ist 1:1 das Vorgehen, dass man auch in anderen angespannten Situationen sieht (Klans; Antifa; Nazis, die sich auch Nazis nennen)...


Zum Islam: Ja Im Mittelalter gabs aber auch keine Nazis und kein Rechtsextremismus. Und um das ging es, nicht darum, dass der Islam, wie auch das Judentum, seit altersher immer mal wieder in Konkurrenz zum Christentum standen.
Vor den Mongolen er aber lustigerweise keine Angst, die haben nämlich ähnlich wie "wir" auch einige Länder in Schutt und Asche gelegt (z.B. Persien), dazu nochmal sehr passend:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohoh, da wird manch einer hier in Panik verfallen wenn er das liest

Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow will in seinem Bundesland in knapp zwei Wochen die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden. "Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen", sagte der Linken-Politiker der "Thüringer Allgemeinen".
 
In Deutschland haben wir aber das Glück mehr Parteien zu haben und so wird es für eine Partei, stellenweise sogar für eine Koalition schwierig genug Stimmen zu bekommen um ein entsprechendes Verfahren zu behindern.
Welchen Einfluss haben die anderen Parteien auf die Entlassung eines Ministers? Gar keine! So absolut 0,0 wirklich gar nichts.
Nochmal wo ist der große Unterschied wegen dem ich es nicht vergleichen kann?

Und bevor du schreibst denkst du bitte mal etwas weiter und nimmst keine Faktoren die gar nichts mit der Frage zu tun haben.
 
@Daunti
Nicht der Einfluss der anderen Parteien, sondern das Verhindern durch die eigene Partei. Trump hat die Verfahren überlebt, weil seine Partei immer genug Stimmen in einem der beiden Häusern hatte, welche für ein Verfahren notwendig sind. Einfach weil das Parteiensystem dort nicht so aufgeteilt ist und damit mindestens die 33,4% im Senat doch recht einfach zu erreichen wird.
In Deutschland hat die CDU und SPD nur zusammen genug Stimmen (Da 50,1% benötigt), wo dann die Frage besteht, ob die SPD geschlossen hinter der CDU bzw Merkel stehen würde. (Wenn man die aktuelle Konstellation her nimmt)

Und bevor du mir irgend etwas unterschieben möchtest, was ich nicht gesagt habe sowie normal nicht meine Art ist, lass es lieber. Es ist einfach nur Peinlich für dich. ;)

PS: Wenn die vorhandene Möglichkeit eine Abstimmung zu verhindern, nur weil es nicht genug Gegner gibt, kein Faktor ist welcher Einfluss hat, dann weis ich auch nicht... :rolleyes: Schließlich muss Trump nicht einmal darum kämpfen im Amt zu bleiben, weil es sonst für die Republikaner ein Gesichtsverlust wäre. Es gibt kaum einen besseren Freifahrtsschein für einen Staatschef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die AKL ist nichts anderes wie die Reichsbürger nur eine andere Ausrichtung. Jetzt stell dir mal vor ein ehemalige Mitglied der NPD der immer noch in einer arischen Bruderschaft ist würde zum Verfassungsrichter, genauso absurd. Aber den Aufschrei will ich sehen.
Ja es steht da sie haben die DDR kritisiert. Leute die geholfen haben ihr Volk zu unterdrücken haben nichts auf einem Richterstuhl verlorenAber back to Topic.
 
Nun die AKL ist nichts anderes wie die Reichsbürger nur eine andere Ausrichtung. Jetzt stell dir mal vor ein ehemalige Mitglied der NPD der immer noch in einer arischen Bruderschaft ist würde zum Verfassungsrichter, genauso absurd. Aber den Aufschrei will ich sehen.
Aha, wo genau stellt die AKL die Existenzberechtigung Deutschlands in Frage wie die Reichsbürger es tun? Spar dir die Antwort, auf deine undifferenzierten rechten Scheiß hab ich keinen Bock mehr. Ich hab wirklich versucht, eine faktenfundierte Unterhaltung anzustoßen und dir, mit Quelle, aufgezeigt, dass deine Aussagen mindestens mal fragwürdig sind. Auf Remtsmaa biste gar nicht mehr eingegangen. Und was kommt zurück? nur weiterer stumpfer pauschaler Dreck.
 
PS: Wenn die vorhandene Möglichkeit eine Abstimmung zu verhindern, nur weil es nicht genug Gegner gibt, kein Faktor ist welcher Einfluss hat, dann weis ich auch nicht...
Welche Scheiß Abstimmung? Du hast Null Ahnung wovon du sprichst.
Es geht um die Entlassung von Ministern, das muss der Bundespräsident abnicken aber das hat nichts mit der eigenen Partei zu tun oder mit dem restlichen System.
 
Ich hab den Finger schon über dem Urlaubs-Knopf. Bekommt euch besser schnell wieder ein.

Edit: Nur für Gorsi: :btt::btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Keine Ahnung? Du scheinst doch selber nicht genau zu wissen was du schreibst. Pickst dir nur die Richtlinienkompetenz raus, ohne die zwei anderen Faktoren auch nur eines Blickes zu würdigen.
Vergleichst es mit dem Amerikanischen System in dem der Präsident Entlassen kann wie er will, weil es faktisch nichts gibt das ihn Bremst und somit jeder Minister Angst um seinen Job unter ihm haben kann.
Dann brauchst du eine gefühlte Ewigkeit um den Fakt aus zu graben das der Bundespräsident abnicken müsste, was den Vergleich mit der USA ja mal gänzlich absurd macht.

Das es ursprünglich darum ging, das nach deiner Auffassung Merkel bzw der Bundeskanzler die alleinige Verantwortung hat widersprichst du dir entweder selber (weil andere Stellen Einfluss auf deren Entscheidungen haben), oder vergisst auch das es noch weitere Faktoren gibt, welche nun schon mehrfach genannt wurden.

Komm also mal bitte runter von deinem hohen Ross. Du vergisst die hälfte, oder lässt es einfach aus oder pickst dir raus was gerade für deine Argumentation passt. Bezeichnest mich entweder als Dumm oder zwischen den Zeilen als Arrogant, während ich brav und ruhig Antworte... Hauptsache du hast recht. Bloß niemand anderes. DU HAST RECHT... :rolleyes:

Wenn du meinst das ich oder irgend jemand anderes keine Ahnung hat. Dann liste es doch bitte das nächste mal komplett auf, anstatt solch ein Durcheinander zu fabrizieren. Also das ein Minister nur vom Bundeskanzler rausgeworfen werden kann wenn der Bundespräsident zustimmt. Das es neben dem Richtlinienprinzip auch das Ressortprinzip und das Kollegialprinzip gibt. Denn die drei Dinge gehören faktisch einfach zusammen, damit auch ein Bundeskanzler nicht alleinbestimmend alles durchsetzen kann.
Andere als Unwissend bezeichnen, aber selber nicht die Bohne dafür tun, diese Unwissenheit zumindest in Ansätzen aus dem Weg zu räumen... Das hat null mit einer anständigen Diskussion zu tun.


@2k5lexi
Ich mich Einbekommen? oO Wie weit soll ich mich denn bitte noch Einbekommen?
Keine Beleidigung. Argumentativ geantwortet. Mehrfach Erklärt was ich meine, ohne aus zu brechen. Was willst du noch? Soll ich Katzenbilder zur Beruhigung mit einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es reichen wenn hier Corona-Themen disktuert werden und keine Reichsbürgerthemen :wink:

Ich hab nix gegen OT, solang das OT einen Bezug oder eine Erklärung für irgendwas bietet. Aber für ForenPVP und dazu noch OT ist hier kein Platz.
 
Weist du Lexi. Dafür gibt es sogar extra ZWEI Smilies um klar aus zu drücken auf was man hinaus möchte. :coffee2:

:btt2::btt:

PS: Reichsbürgerthemen? Wo haben Daunti und ich bitte Reichsbürgerthemen ausgepackt?
 
Es ging nur um die Entlassung von Ministern durch den Regierungschef in Deutschland und in den USA, der Rest war abgeschlossen.
 

Auch ganz lesenswert. Ich denke das dortige Gesundheitswesen kann man nicht mit unserem vergleichen
 
Nicht direkt aber es zeigt die Ergebnisse des Privatisierungswahns auf. Gesundheitssystem und Infrastruktur gehören in Staatshand, dann ist der Staat dafür verantwortlich das es funktioniert und Investoren sich keine goldene Nase verdienen.
Im Prinzip stimme ich dir zu, aber es darf nicht laufen wie in GB die ja eben so ein System haben.
 
Danke für den Link coolboy.
Schon erschreckend was für den Gewinn weniger alles so geopfert wird.
Man kann nur hoffen das daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden, allerdings ist zu befürchten das, nachdem die Pandemie vorbei ist, die Lobbyisten wieder ganze Arbeit leisten werden.
 
Nun England hat im Gesundheitssystem einen Vorteil gegenüber Deutschland, es gibt keine Krankenkassen an sich, sondern es wird über die Regierung geregelt. Alle zahlen ein und die Fürsorge ist da auch eher im Interesse der Politik. Außer man hat jemanden wie Johnson in der Downingstreet sitzen, der sich selbst erstmal infizieren muss, damit er glaubt, das es den Virus gibt.
 
Nun England hat im Gesundheitssystem einen Vorteil gegenüber Deutschland, es gibt keine Krankenkassen an sich, sondern es wird über die Regierung geregelt. Alle zahlen ein und die Fürsorge ist da auch eher im Interesse der Politik. Außer man hat jemanden wie Johnson in der Downingstreet sitzen, der sich selbst erstmal infizieren muss, damit er glaubt, das es den Virus gibt.
...und 20 Jahre Vorgängerregierungen die die Kohle für die NHS systematisch umgeleitet haben, was dazu führt, dass die NHS quasi Privatisiert und ausgesaugt wurde.
Das System ist auf dem Papier anders, real... genauso schlechte wie in Italien oder DE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh