[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe ihr habt noch nicht alzuviel Investiert ExXoN.
Hat auch was Gutes, die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude, so habt ihr länger was davon.

Danke dir.
Ne alles gut, die „Location“ ist ein Restaurant bei uns und dort hatten wir noch gar nichts angezahlt, die möchten noch ganz old-school ihr Geld erst wenn die “Leistung“ erbracht wurde ;) wir werden dort aber nächstes Jahr feiern und bleiben ihnen treu.
Fotograf hatten wir angezahlt und haben den Termin jetzt einfach aufs nächstes Jahr verschoben, beim DJ ebenso.
Anzug und Hochzeitskleid passen hoffentlich nächstes Jahr noch :LOL: ( wobei ich mir bei meiner Freundin überhaupt keine Gedanken mach, ich muss etwas aufpassen aber seit einigen Jahren halte ich ganz gut mein Gewicht ^^ ).

Wir haben also keinerlei Verlust. Nur die Ringe müssen wir zurückbringen und die werden eingeschmolzen und neu gemacht -.- ( kostenlos Gott sei Dank ). Haben natürlich das Datum der kirchlichen Trauung eingravieren lassen und nehmen jetzt eben das standesamtliche Datum.....die Gravur kann man nicht mehr ändern weil sie zu „tief“ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes - Wird grade die Weltordnung neu sortiert und manifestiert? Ich glaube nicht dass die "Annoying Orange" versteht was da abgeht.
 
Dieses bestreben Chinas besteht aber mindestens schon seit den 90er Jahren, eher früher. Und das auf allen Gebieten. Seit JAhren versuchen sie zum Beispiel immer stärker auf NOrmwerke einzuwirken, ihre Vorschläge als Norm zu etablieren etc. (Normwerke aka DIN/EN) und das in allen Bereichen. Auch Russland tut das. Allerdings mehr aus militärischem Denken heraus, geprägt durch den Kalten Krieg. Das ist der Grund, warum Putin (und weniger prominent) und XI die amerikanischen und auch europäischen Wahlen beeinflussen (wollen). Das ist der Grund für Medien wie RT Deutsch. Sowas wie Trump ist für Putin und XI sowas wie der 6er im Lotto. Nicht weil jemand wie Trump Putin und XI weniger kritisch gegenübersteht. Nein, Regierungschefs wie Trump spalten die Bevölkerung, brechen Regeln und etablierte Normen und Tabus im politischen System und untergraben damit letztlich langfristig den Rückhalt der Politik in der Bevölkerung. Das ist außen- und wirtschaftspolitisch eine Schwächung, die automatisch zur Stärkung der Konkurrenz (ergo Putin und XI) führt. Putin lebt das mit der Ukraine und Syrien bereits vor. Xi ist stiller, mehr wirtschaftsbezogen, letztlich zielt er aufs selbe ab. Ist auch noch die Wirtschaft unterwandert durch Abhängigkeiten aus Normwerken und Beteiligungen an Großkonzernen, ist auch militärische Macht schneller etabliert. Und auch bei Beteiligungen an Großkonzernen ist China seit Jahren dabei, unter anderem an der Lufthansa...

Und nein, jemand wie Trump kapiert das nicht. Und interessiert ihn auch nicht. Für ihn als Egoisten und Narzissten geht es um anderes, das macht ihn zu so einem leichten Ziel für Putin und Xi.
 
Ich könnte gerade platzen😡

Senkung des Mindestlohns

So etwas von dreist, bei denen was holen zu wollen, die sowieso schon wenig haben. Das ist ... ich schreib lieber gerade nicht weiter ...
 
PArallel haben sie doch grade bei der CDU beschloßen, den Soli abzuschaffen und zwa rnicht wie geplant zunähcts für geringverdiener und Mittelstand, sondern alle. Also Einerseits Mindestlohn senken/nicht erhöhen = Belastung der Geringverdiener, andererseits Soli abschaffen für alle =Entlastung Besserverdiener. Ebenso ist die Diskussion der KAufanreize bei Fahrzuegen auch nichts anderes als eine Unterstützung von bereits gutverdienden. Den die angestrebten Fahrzeugklassen kann sich selbst der Mittelstand der Einkommensschicht kaum leisten...
Nach einigen Ansätzen in Der Coronakrise schaufelt sich die CDU nun wieder weiter ihr Grab. Bürgernah ist an solchen Vorschlägen nichts.
 
Ich dachte mir dabei eben auch, da sind manchen momentan wohl die Umfragewerte zu gut. :fresse:
 
PArallel haben sie doch grade bei der CDU beschloßen, den Soli abzuschaffen und zwa rnicht wie geplant zunähcts für geringverdiener und Mittelstand, sondern alle. Also Einerseits Mindestlohn senken/nicht erhöhen = Belastung der Geringverdiener, andererseits Soli abschaffen für alle =Entlastung Besserverdiener. Ebenso ist die Diskussion der KAufanreize bei Fahrzuegen auch nichts anderes als eine Unterstützung von bereits gutverdienden. Den die angestrebten Fahrzeugklassen kann sich selbst der Mittelstand der Einkommensschicht kaum leisten...
Nach einigen Ansätzen in Der Coronakrise schaufelt sich die CDU nun wieder weiter ihr Grab. Bürgernah ist an solchen Vorschlägen nichts.
Union denkt halt grundsätzlich Angebotsorientiert, nicht nachfrageorientiert. "Das Schnitzel muss nur billig genug sein, dann wirds schon einer kaufen". Diese Denkweise berücksichtigt nicht, dass ich nach dem 3. Schnitzel evtl kein 4. mehr will - und sei es noch so billig - und dass ich das 1. Schnitzel nicht kaufe, wenn ich es mir nicht leisten kann. Diese Denkweise funktioniert nur exportorientiert.
Uthoff und von Wagner hatten das mal sehr anschaulich dargestellt. Das könnte man ändern, wenn man verstehen würde was abgeht und nicht (auf Parteispenden angewiesen wäre und) bis zu den Schultern im Arsch von Diess und co stecken würde.
 
Nein, deswegen ja das ?!

Hattet ihr vorher den Termin gemacht oder wurde der euch jetzt zugeteilt ? Eine Stornierung/Verschiebung ist nicht möglich ?

Genau, es ist keine Stornierung oder Umbuchung möglich.
Es bleibt nur abzuwarten, ob es eine Stornierung vom Veranstalter geben wird, oder nicht. Das zehrt ein bisschen an den Nerven.
Termin ist ja der 1.Juli

Ich würde mich höchstens noch darüber amüsieren, wenn wir denn da sind, dass es nicht so voll ist und man den Pool etc. fast für sich hätte.
So ganz glaub ich da aber auch nicht dran. Sonst bleibt es bei der Aussage: Ich würde lieber nicht verreisen. Aber wenn stornieren nicht geht, dann bin ich nicht bereit das viele Geld einfach so sausen zu lassen.
Damit fehlt natürlich die tolle Vorfreude von sonst immer und die Entspanntheit am Urlaubsort selber.
 
[wtf]Ich war grade beim Burger King und wollte mir aus dem "Restaurant" was rausholen zu essen, da ich keine Lust hatte meine Personalien anzugeben. Nachdem ich meine Bestellung am Schalter aufgegeben hatte bat mich der Flame-Grilled-Beef-Fachverkäufer, dass ich mich doch bitte in die Liste der Besucher eintragen solle. Daraufhin antwortete ich, dass ich doch außer Haus esse und dies daher nicht nötig ist. Er wollte mir dann zu verstehen geben, dass das selbst für Bestellungen außer Haus gilt und meine Vorgänger das auch gemacht haben. Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht möchte. Dies war für Ihn okay, die Bestellung wurde storniert und ich habe das Restaurant ohne Essen und hinterlassene Personalien verlassen. [/wtf]

Sinn?!
 
ggf. Nachverfolgbarkeit bei Infektionsketten. War doch angekündigt. Ist doch egal ob du da isst oder nicht, du hälst dich dort eine Zeit lang auf.

Wenn du das nicht willst --> Drive In.
 
Ich habe in diesem Restaurant in den letzten Wochen diverse Male meinen Körper geschändet und jedes Mal musste ich keine Personalien angeben wenn man etwas nur rausholt, dies wurde sogar explizit auf Nachfrage bestätigt. Auch andere, echte Restaurants handhaben das so: Essen vor Ort -> Personalien angeben. Essen rausholen -> keine Personalien angeben (Kein Unterschied ob Drive oder am Thresen abholen). Auch so geschehen beim Dönermann, bei dem ich dann was rausgeholt habe.
Selbst wenn Personalien beim abholen eingefordert werden müssten, so muss man den Kunden doch drauf hinweisen, bevor er das Lokal betritt. Im Endeffekt bin ich ja nun Teil einer Möglichen Infraktionskette, nur das ich eben kein Essen rausgeholt habe und daher keine Personalien angeben musste. Wo ist da der Sinn? In meinen Augen war der Mitarbeiter falsch geschult.
Datenschutztechnisch ist das sowieso Katastrophal, das wäre aber eher eine Diskussion im Datenschutzfred wert.
Also entweder Daten erfassen sobald das Haus betreten wird oder eben für alle Gäste die vor Ort essen (also 15 min. und länger anwesend sind).
 
Da würde es eher Sinn machen einen für die Bestellung generierten Barcode am Schalter über die BK-App abzufotografieren, persönliche Daten in der App eingeben und dann gibts essen. Ganz kontaktlos und man ist nicht gezwungen den Stift zu nutzen und es ist nicht öffentlich einsehbar.
 
Naja in meinen Augen eine einfache Anweisung, Kunde isst im Restaurant: Personalien einfordern. Kunde isst nicht im Restaurant: Personalien nicht einfordern. Aber gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen :fresse2:
Mein Kebabladen des Vertrauens hats verstanden, also hol ich nun da das Hüftgold ab. #supportyourlocaldönermann
 
@Niggi
Yay. noch eine ungewollte App eines Datengeilen Großkonzerns auf meinem Handy welches ich nie mehr benutzen werde. Und alles für einen schlechten Cheesburger.
 
War klar das sowas kommt :d Hoffe du hast meine Anspielungen in meinen Postings verstanden ^^
 
@Niggi
Yay. noch eine ungewollte App eines Datengeilen Großkonzerns auf meinem Handy welches ich nie mehr benutzen werde. Und alles für einen schlechten Cheesburger.

Jeder wie er meint. Mir macht das nix aus, da ich da ohnehin selten mal was hole, aber wenn dann nur mit Gutscheinen über die App. Dazu muss man sich nicht einmal registrieren, was ich auch nicht gemacht hab.

Zettel und Stift ist für mich in der heutigen Zeit jedoch die schlechteste Lösung.
Dazu kommen ja scheinbar noch schlecht geschulte Mitarbeiter.
 
Ich könnte gerade platzen😡

Senkung des Mindestlohns

So etwas von dreist, bei denen was holen zu wollen, die sowieso schon wenig haben. Das ist ... ich schreib lieber gerade nicht weiter ...

Gibt übrigens neues:


Man muss aber auch sagen, das wäre politischer Selbstmord der CDU, das hätte mich sehr überrascht, wenn man ernsthaft darüber nachgedacht hätte.
 
Genau, es ist keine Stornierung oder Umbuchung möglich.
Es bleibt nur abzuwarten, ob es eine Stornierung vom Veranstalter geben wird, oder nicht. Das zehrt ein bisschen an den Nerven.
Termin ist ja der 1.Juli

Ich würde mich höchstens noch darüber amüsieren, wenn wir denn da sind, dass es nicht so voll ist und man den Pool etc. fast für sich hätte.
So ganz glaub ich da aber auch nicht dran. Sonst bleibt es bei der Aussage: Ich würde lieber nicht verreisen. Aber wenn stornieren nicht geht, dann bin ich nicht bereit das viele Geld einfach so sausen zu lassen.
Damit fehlt natürlich die tolle Vorfreude von sonst immer und die Entspanntheit am Urlaubsort selber.


Dann wünsch ich euch viel Glück, dass es dann nicht so voll sein wird. 👍
 
*Mit dem Schrubber durch die Hallen gewischt.*

Sorry, aber die Diskussion hatte ein ekligen Nachgeschmack. Alle Beteiligten haben ihren Standpunkt vertreten und die Gegenseite gelesen. Den Rest verschone ich mit dem Inhalt.

Sollte es wieder auf so ein Niveau abfallen, fliegen die Betroffenen aus dem Thread.
 
War schon echt genervt hier mitzulesen.... Danke

Es sieht so aus, als ob bald wieder zwei wichtige Dinge möglich sein werden (also wichtig in meinem Alltag). Zum einen soll am Montag der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kitas wieder losgehen und zum anderen sollen wir bald erfahren, ob und ab wann wieder Reisen möglich sein sollen.

Zur Kita: Keine Sau meldet sich bei uns, da müssen wir wohl selbst Kontakt aufnehmen um mehr zu erfahren
Zum Urlaub: Am 03.06.2020 ist unsere Restzahlung fällig und angeblich soll genau nächste Woche am 03.06. oder 04.06. die genaue Meldung vom Auswärtigen Amt zu den näheren Umständen erfolgen. Toll hilft mir auch wenig. Ich habe jetzt das Reisebüro angerufen, da will man offensichtlich keine Arbeit haben; dann habe ich heute noch den Veranstalter selbst angeschrieben und warte noch auf Antwort. Dass das Auswärtige Amt solange braucht, obwohl am 22.Juni bereits in Deutschland die ersten Ferien starten, ist mir schleierhaft. Da muss man doch mit weiteren verärgerten Bürgern rechnen, die jetzt alle vier Wochen vor ihrem Reiseantritt ihre Restzahlung ins ungewisse leisten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh