[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei der Aussage des Kindes musste ich erstmal aufhören zu schauen.

Angesichts solcher Zustände, ist es ein Skandal, das es auch schon vor der jetzigen Krise nicht genug Frauenhausplätze bei uns gab.
Sie wollen daran zwar was ändern, nur ohne Kohle wird das schwer werden, die Sozialarbeit wird leider immer mehr zusammengestrichen.
Erlebe das ständig, das sie nicht wissen, ob sie die Stellen noch finanziert bekommen, da fließt dann unnötige Arbeit rein, man hat ja sonst nix zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der Staat sich um die schwachen kümmern würde hätten wir auch keine Tafeln ohne Ende.
mal sehen wann da die Kapazitäten nicht mehr ausreichen wenn Leute jetzt ihren Job verlieren könnten etc.
der Rattenschwanz kommt ja noch.
da helfen dann aber auch keine Konjunkturprogramme der Regierung, die Arbeitsplätze sind erstmal weg.
 
Da brauchst du nicht drauf warten, die Kapazitäten sind bei vielen Tafeln schon länger überschritten, es gibt bei sehr vielen Aufnahmestopps.
Deswegen ist diese Zeit auch eine Katastrophe hoch zwei für Arme Leute, sowas spielt da alles mit rein.
Solange die geschlossen waren, gabs natürlich noch mehr Stress Zuhause, das Essen in der Schule ist für die Kinder auch weggefallen.
Das da dann viele ausrasten und nicht mehr vor noch zurück wissen, verwundert einen nicht grade, nur wirklich schlimm wirds dann wenn es in Gewalt ausartet.
Was nicht heißen soll, das häusliche Gewalt nur Arme Menschen betrifft, das geht leider quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Ich weiß von vielen Sozialarbeiterinnen die trotz Lockdown weiter mit ihren Klienten Kontakt gehalten haben, um das schlimmste abzufedern.
Alles kann man aber als Privatperson nicht auffangen, irgendwo sind die Mittel dann auch endlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht ob das Video schonmal verlinkt wurde, ist schon 3 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt Ihnen aber früh auf. 30000 Jugendliche jeder Coleur gg. Artikel 13 - ferner liefen. 300 Spinner, 50% in Rente, gegen "Hygiene" - Staatskrise.

Demonstrationen: "Es wird ein Protest mit Relevanz versehen, der keine hat"

Die Verschwörungstheoretiker und Anti-Hygienedemonstranten spalten die Gesellschaft? Das ist eine mediale Verdrehung der Tatsachen, meint der Soziologe Harald Welzer.

 
Der beste Satz, jetzt sehen wir wie Skandalös die Fleischindustrie arbeitet :ROFLMAO:.
Äh, Moment mal, was erzählen viele seit etwa 30 Jahren, ohne konkrete Änderungen herbeizuführen.

Wir schaffen auch nach Corona, wieder geschickt in die andere Richtung zu gucken, war da was:unsure:.
 
Der beste Satz, jetzt sehen wir wie Skandalös die Fleischindustrie arbeitet :ROFLMAO:.

Musst Du nur die Fleischindustrie in den USA zum Vergleich heranziehen.

Dort tragen die Arbeiter teilweise Windeln, weil sie keine Pinkelpause bekommen, und das ist kein Scherz.

Dann relativieren sich die Zustände hier - von wegen schlimmer geht es nicht - Turbo-Kapitalismus rules ... NOT.
 
Das mit den Windeln hatte ich irgendwann auch schonmal gehört, weis aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.
Manchmal mag man gar nicht glauben, unter welchen Umständen heutzutage gearbeitet werden muss.
Da könnte man leicht sagen, selber Schuld, wenn man sowas mit sich machen läßt, viele ohne gute Bildung sind sogar auf solche Jobs angewiesen, so traurig das auch ist.
Bin allerdings überhaupt nicht dafür üble Umstände zu Vergleichen, das eine Übel macht das andere nicht besser.
Wahrscheinlich wird den Windelträgern, wenn sie sich beschweren auch gesagt, was willst du, gibt Länder, da geht es den Leuten noch schlechter.

Ich wüsste schon, was man mit solchen Chefs machen sollte, behalte ich aber besser mal für mich.
 
war glaube mal auf Arte ne Doku über mexikanische Arbeiter in den USA mit dem Thema Pausen und so (die dann nichtmal Zeit haben aufs Klo zu gehen weil sie noch anstehen müssen dafür).
ausbeuten der schwächsten für die Profitmaximierung.
wird sich auch nach der Coronakrise nichts daran ändern.
 
Unser Wirtschaftssystem floriert auf der Basis des Ruins. Die aufgeschobene Insolvenz ist seine Geschäftsgrundlage. Schulden werden nicht mehr getilgt, sondern mit neuen Schulden ins Unendliche verlängert. Wie lange kann das gutgehen?
 
war glaube mal auf Arte ne Doku über mexikanische Arbeiter in den USA mit dem Thema Pausen und so (die dann nichtmal Zeit haben aufs Klo zu gehen weil sie noch anstehen müssen dafür).
ausbeuten der schwächsten für die Profitmaximierung.
wird sich auch nach der Coronakrise nichts daran ändern.
Und wie man zB im Invest-Thread sieht, beteiligen wir uns auch noch schön daran.
 
Das mit den Windeln hatte ich irgendwann auch schonmal gehört, weis aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.
Manchmal mag man gar nicht glauben, unter welchen Umständen heutzutage gearbeitet werden muss.
Da könnte man leicht sagen, selber Schuld, wenn man sowas mit sich machen läßt, viele ohne gute Bildung sind sogar auf solche Jobs angewiesen, so traurig das auch ist.
Bin allerdings überhaupt nicht dafür üble Umstände zu Vergleichen, das eine Übel macht das andere nicht besser.
Wahrscheinlich wird den Windelträgern, wenn sie sich beschweren auch gesagt, was willst du, gibt Länder, da geht es den Leuten noch schlechter.

Ich wüsste schon, was man mit solchen Chefs machen sollte, behalte ich aber besser mal für mich.
Gerade in den USA, werden für solche Jobs auch gerne mal illegale Einwanderer ausgebeutet. Die beschweren sich nicht, aus Angst abgeschoben zu werden, das ist das übel des amerikanischen Turbokapitalismus.
 
Der kontrollierte Bankrott wollte ich auch schon verlinken, war aber grade zu faul es zu lesen, fing aber ganz interessant an.

Kann man auch in Deutschland finden, wo Dienstmädchen bei manchen Diplomaten wie Sklaven gehalten werden.
 

sieht man ja schön daran das nur die Zinsen der Schulden bezahlt werden vom Staat und nicht die Schuld ansich getilgt.
die Schulden sinken imho nur weil die Zinsen total im Keller sind und dadurch auch die zu zahlenden Zinsen niedrig.
Lug und trug allerweil...
 

Saarlands Regierungschef Hans kritisierte Teilnehmern zufolge vor allem, dass die Ankündigungen von Ramelow auch Folgen für die Stimmung in anderen Bundesländern haben würden. Kein Ministerpräsident tue etwas ohne Auswirkung auf andere, so der CDU-Politiker.

Ach ja, unsere Politiker sind immer für einen Lacher gut. Herr Hans hat wohl nicht gemerkt das „seine“ Parteifreunde seit Wochen nichts anderen tun. Und das sich ausgerechnet Herr Lusche äh Laschet beschwert finde ich besonders witzig - er war ja der erste der die 800 Quadratmeter Regelungen für zB Ikea sofort gekippt hat.

Herr Ramelow hat völlig recht und er soll bitte nicht klein beigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es auch schriftlich dass mir UNITED innerhalb der nächsten 21 Werktage das Geld erstattet. Aber wie vermutet, geht das erstmal an das Reisebüro und das Reisebüro leitet es hoffentlich ohne großen Zeitverzug an mich weiter.
Das bleibt spannend.
Update: heute die Gutschriftbestätigung erhalten. Hat zwar länger als die vorgesehenen 7 Tage gedauert, aber Happy bin ich dennoch.
 
Na endlich: https://www.spiegel.de/wissenschaft...as-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3
Falls es noch nicht hier gepostet wurde: https://www.spiegel.de/wissenschaft...08f1524?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Es ist warm. Die Leute gehen raus. Durchlüften ist auch kein Problem. Also sollte es da keine großen Probleme geben. Was ich aber wieder nicht verstehen kann, wieso man jetzt unbedingt Sommerurlaub mit dem Flugzeug erlaubt. Keinerlei Lüftungsmöglichkeit. Wenn dann da nur eine Person in dem Flugzeug da Symptome entwickelt, was ja laut Artikel genau der Zeitpunkt ist, wann man am ansteckendsten ist, haben wir den Salat. Dafür habe ich solange Kitas und Schulen nicht vollständig wieder offen sind, keinerlei Verständnis.
 
daunti schrieb:
Herr Ramelow hat völlig recht und er soll bitte nicht klein bei geben
Das werden wir sehen, kann sein, kann schief gehen.
..."Wir bau'n die Mauer wieder auf...!":popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich: https://www.spiegel.de/wissenschaft...as-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3
Falls es noch nicht hier gepostet wurde: https://www.spiegel.de/wissenschaft...08f1524?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Es ist warm. Die Leute gehen raus. Durchlüften ist auch kein Problem. Also sollte es da keine großen Probleme geben. Was ich aber wieder nicht verstehen kann, wieso man jetzt unbedingt Sommerurlaub mit dem Flugzeug erlaubt. Keinerlei Lüftungsmöglichkeit. Wenn dann da nur eine Person in dem Flugzeug da Symptome entwickelt, was ja laut Artikel genau der Zeitpunkt ist, wann man am ansteckendsten ist, haben wir den Salat. Dafür habe ich solange Kitas und Schulen nicht vollständig wieder offen sind, keinerlei Verständnis.

Das ist noch gar nicht wirklich klar. Die Filter im Flugzeug sind ähnlich effektiv wie im OP-Saal (HEPA-Filter). Dazu wird die Luft oberhalb abgegeben und unterhalb der Sitze abgesaugt. Mit Abstand, Mundschutz etc. sehen einige Experten keine gesteigerte Gefahr. Es wird sich aber wohl oder übel erst im „Regelbetrieb“ zeigen.
 
Niggi schrieb:
Das ist noch gar nicht wirklich klar. Die Filter im Flugzeug sind ähnlich effektiv wie im OP-Saal (HEPA-Filter). Dazu wird die Luft oberhalb abgegeben und unterhalb der Sitze abgesaugt. Mit Abstand, Mundschutz etc. sehen einige Experten keine gesteigerte Gefahr. Es wird sich aber wohl oder übel erst im „Regelbetrieb“ zeigen.
Ah gut das wusste ich nicht. Danke für die Information. Aus eigener Erfahrung hatte ich jetzt eher nach einem Flug eine Erkältung als nach einer Reise mit der Bahn. Aber wenn das Belüftungskonzept Aerosole verhindert und den Virus herausfiltert ist das ja ok.
Bleibt das Problem mit der Kontaktverfolgung. Für mich ist es eher vertretbar Schulen und Kitas zu öffnen, da man einen geregelten Kontakt hat. Wenn es dann irgendwo ausbricht, ist es leicht die Kontakte zurückzuverfolgen. Im Urlaub dagegen kommt man mit jeder Menge Menschen in Kontakt, denen man im Alltag eigentlich nicht begegnet wäre. Allerdings hat man dieses Problem dann generell mit der Reiserei in Pandemiezeiten egal, ob Schiff, Auto oder Flugzeug.
 
Naja, zumindest die Personen in Fliegern und auf Schiffen sind ja registriert.
 
Sieht so aus, als müssten wir am 01.Juli nach GranCanaria fliegen....
 
Steht für dich schon fest, dass ich fliegen muss?
 
So, wir haben heute nun „offiziell“ unsere kirchliche Trauung und Feier mit 70 Gästen am 11.07 abgesagt ( Standesamt mit Eltern und Geschwistern findet aber ein paar Tage vorher statt ).
Hat sich zwar schon lange angekündigt und wir waren die letzten Woche eh pessimistisch eingestellt das es noch klappt aber trotzdem ein scheiß Gefühl.

Hoffentlich sieht’s nächsten Sommer dann besser aus
 

Das größte Drecksblatt, was wir zu bieten haben, ist sich auch für nichts zu schade. Zitatfetzen, alle distanzieren sich davon... Hat man eigentlich schon eine Titelstory zum Erfinder des Virus, Bill Gates, gebracht? Das kann man sich doch auch ganz gut aus ein paar Videos zurecht basteln. :popcorn:
 
Es gibt nur einen Nutzen, den die Bild hat und der hängt mit Klopapier Mangel zusammen.
Die sollten sich alle schämen, so Leute wie Drosten Diskreditieren zu wollen, diese Schreiberlinge sind einfach nur eklig.

Hoffe ihr habt noch nicht alzuviel Investiert ExXoN.
Hat auch was Gutes, die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude, so habt ihr länger was davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh