[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann freu dich nicht zu früh auf den Regelbetrieb. Meine Mama ist Erzieherin und ist grad super genervt. Und vorweg ich kann teilweise die Leute verstehen warum immer weniger Akzeptanz in dieser Corona Sache herrscht.

Warum ganz einfach!

In den letzten Wochen hatte die Kita auf. Notbetrieb klar. Aber die Zahl der Kinder stieg stetig. War zu erwarten, Da immer mehr Leute auch arbeiten mussten, wieder könnten bzw Homeoffice leider nicht überall möglich war. Die Öffnungszeiten waren übrigens von 06:00 bis 17 Uhr. Also ganz normal.

Mit dem neuen Hygiene Konzept ist das alles ab nächste Woche Geschichte. Und warum? Weil niemand mal die Kita gefragt hat ob dies überhaupt umsetzbar ist. Beispiele

In den letzten Wochen hat er niemanden interessiert das die Kinder nicht zusammen essen, schlafen etc können bzw dürfen.
Jetzt müssen ganze Gruppenräume angeklebt werden 🙈, nicht mehr am Tisch gemeinsam essen usw.
Auch neu ab nächste Woche. Mehrmals am Tag die Kita Grundreinigen, alles abwischen usw. Das überhaupt das vorhandene Personal es gar nicht leisten kann. Egal.
Also wahrscheinlich Kita verkürzt auf. Auf die Gesichter der Eltern bin ich gespannt,du die dann jetzt nicht wissen wie sie es mit Arbeit etc machen sollen.

Was ich aber sagen will. In Zeiten grösster Fallzahlen hat es niemanden gejuckt. Jetzt wo nur noch wenig bzw in unserem Landkreis seit Wochen gar keine Fälle bekannt sind, kommt man mit solchen Regelungen um die Ecke. Absolut krank.

Und es soll mich niemand falsch verstehen. Ich nehme bzw habe die ganze Sache mit Corona ernst genommen. Aber was jetzt hier alles noch gemacht wird ist zum Teil nicht zu verstehen. Und mit vielen Leuten mit denen man spricht, sehen das ähnlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich genauso.
Was soll man aber machen? Und es war ja absehbar.

Das Urlaubsthema nervt mich aber genauso 8-)
 
Das ist doch gar nicht umsetzbar, wenn die Kita unten im Haus bei uns mehrmals Täglich Grundreinigen soll, kann die direkt zu bleiben, da ist man ja Stunden nur damit beschäftigt.
Ich finde auch das man sich nicht ständig entschuldigen sollte, wenn man an den Regelungen was auszusetzen hat, man sieht schon so, ob es sich um gerechtfertigte Kritik handelt.


Hab ich mich grade erschrocken, hatte, obwohl ich eingeloggt, bin keine Zugriffsrechte als ich auf die Likes geklickt habe, dachte schon ich hätte einen Bann 😁.
Anscheinend sind die aber nur weggewischt worden, leider auch der Link, stelle den nochmal neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte, Frauen und Kinder ....zuletzt
 
Ja, Vieles ist nicht mehr nachvollziehbar. Tendenziell geht aber der Ball zu "Wirtschaft first".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alte, Frauen und Kinder ....zuletzt

Ja, die leisten ja noch nix oder nicht mehr für die Gesellschaft. Und die Frauen, wo wegen der Kindererziehung zu Hause sind ja auch nicht. Warum sollte man auf die achten?

Achtung Ironie. Ich schreib das mal lieber, bevor das Jemand in den falschen Hals bekommt:sneaky:
 
Bei vielen Maßnahmen hat man tatsächlich den Eindruck, dass es nicht mehr um Machbarkeit geht, sondern um Regeln aufzustellen damit man nachher bei großen Ausbrüchen nicht am Pranger steht. Auch das die Maske nicht mehr Pflicht sein soll halte ich für zu früh. Klar, mir gefällt die zu tragen auch nicht, aber besser so als ungeschützt.
 
Also ...

- Maske
- Abstand
- Keine Großveranstaltungen (max 30 Personen oder sowas)
- Gute Hygienemöglichkeiten, sprich überall Desinfektionsmittel
- Etikette beim Niesen etc.

Wenn es die paar Basics weiterhin gibt, dann kann man den Rest sein lassen, finde ich.

Mir geht es nur darum gut durch den Alltag zu kommen und ohne ständig Etwas befürchten zu müssen.
 
Stimmt. Dann braucht man auch die riesen Bürotürme nicht mehr und es müssen auch nicht alle in überfüllte Innenstädte/Industriezentren usw. pendeln. Das entspannt auf jeden Fall auch das Parken und die Verkehrsmenge.
 
Wo sollen die denn dann mit den Säcken voller Kohle hin, wenn sie es nicht mehr für solche Prestige Objekte verpulvern können.

Hab gar nicht mitbekommen, dass die Maskenpflicht wieder zurückgenommen werden soll, außer halt in Thüringen, ist das was Neues von heute ?.

In Berlin sind einige Bußgelder bei Corona Regel Verstößen erstmal außer Kraft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit man nicht komplett verstrahlt ist, kann man sich relativ gut eine eigene Meinung bilden, froh darüber sein, dass es bei uns im Gegensatz zu USA | Russland | China etc. eine vielfältige, unabhängige Berichterstattung gibt und selber einschätzen welche Maßnahmen notwendig sind. Berücksichtigen sollte man auch, dass jede Gesellschaft ein Anrecht auf einen Prozentsatz Homo insipiens hat, die gesellschaftlich normalverteilt sind.

Sind wir aber trotzdem froh darüber hier in Deutschland zu sein und nicht in anderen Ländern.
 
+++ 10:44 Neuer Ausbruch: Südkorea fährt Beschränkungen wieder hoch +++
Es hat sich angedeutet: Südkorea hat seine Kontaktbeschränkungen nach einem neuen Corona-Ausbruch (07:17 Uhr) wieder verschärft. Gesundheitsminister Park Neung Hoo teilt mit, dass Museen, Parks und Kunstgalerien in der Metropolregion um Seoul ab Freitag für zwei Wochen geschlossen werden müssen. Unternehmen wurden aufgefordert, erneut auf flexible Arbeitsmodelle umzusteigen. Anwohnern von Seoul wird dringend empfohlen, größere Menschenansammlungen sowie Restaurants und Bars zu meiden.

Südkorea hatte binnen 24 Stunden 79 neue Coronavirus-Infektionen festgestellt. Das ist der größte Tageszuwachs seit dem 5. April. 54 der Patienten konnten zu einem Logistikzentrum in der Stadt Bucheon bei Seoul zurückverfolgt werden.


+++ 11:05 Österreichs Gesundheitsminister: "Bei Italien müssen wir vorsichtig sein" +++
Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober sieht mögliche Grenzöffnungen zu Italien noch kritisch. "Italien ist noch ein Hotspot, obwohl die Lage in einigen Regionen schon besser wurde und man sich sehr engagiert", sagte Anschober den "Oberösterreichischen Nachrichten". "Ich bin ein großer Freund der Reisefreiheit, aber bei Italien müssen wir noch vorsichtig sein."
Österreich will in den kommenden Wochen seine Grenzen zu zahlreichen Nachbarländern wieder öffnen. Hinsichtlich der Grenzen zu Italien und auch Slowenien äußerte sich die Regierung in Wien aber zuletzt sehr zurückhaltend. Auch die Schweiz hat angekündigt, dass sie ihre Grenze zu Italien voraussichtlich erst am 6. Juli öffnen wird.


Quelle:
ntv.de

Ja ja, aber alles ist sicher (wie die Renten) *hust*
 
Naja, in Südkorea reagieren sie komplett anders auf Infektionen, wenn wir das genauso machen würden, müssten sehr viele Teile Deutschlands wieder alles zu machen.
 
oh boy, geschlossene logistikzentren in s.korea. klingt nach fun 🤦‍♂️ wie können diese dinger zu nem herd werden, wenn sie doch eig hoch technologiesiert sind der menschenanteil damit relativ gering ist:unsure:
 
Die Geschichte bleibt bei uns genauso "spannend". Im Moment ist die Zahl der Neuinfektionen ja recht niedrig, aber gibt es bei dem ganzen viele Symptomlose, könnte sich das Virus flächendeckend unbemerkt ausbreiten und im Herbst, wenn die Erkältungszeit wieder losgeht, für einen flächendeckenden Ausbruch sorgen. Das macht mir aber nur indirekt Sorgen, denn auch so ein Szenario ist nicht garantiert sondern nur eine Annahme.

Mehr Sorgen machen mir die Beobachtungen, die ich gestern gemacht habe. Gruppen von Leuten ohne Abstand, Händeschütteln, in den Laden zum Einkaufen ohne Maske gehen und wird nicht kontrolliert. Gestern habe ich ernsthaft den Eindruck gewonnen, Corona gibt es nicht mehr und Alles ist vorbei.
 
Naja, in Südkorea reagieren sie komplett anders auf Infektionen, wenn wir das genauso machen würden, müssten sehr viele Teile Deutschlands wieder alles zu machen.

In Südkorea war nie "alles zu". In Deutschland übrigens auch nicht. In Asien trägt man MNS aus Respekt vor einander in der Zeit, in Deutschland heult man weg angeblicher Freiheitsbeschränkung herum.
 
Du siehst anscheinend keine Reportagen, wie es da in Südkorea zuging. Dagegen war selbst in Bayern Kindergeburtstag.
 
Vielleicht hab ich mit alles zu nicht deutlich genug gemacht, was ich meinte, sorry.
Ich meinte es halt so wie wir es schonmal hatten.

Hier ist das genauso wie bei dir nosferatu, bin da auch immer sehr skeptisch, die Zahlen scheinen meine Befürchtungen aber zum Glück nicht zu bestätigen.
Im Grunde ist es mir auch egal wenn sie sich selber gefährden, nur gibts immer mal wieder Situationen, wo Leute Abstand halten wollen, das aber bewusst von anderen verhindert wird.
Vorhin im Karstadt waren zwei Frauen vor der Eingangstür mit 4 Flügeltüren, die eine wollte der anderen aus dem Weg gehen, warum auch immer, selber Risikogruppe oder wegen Angehörigen die sie nicht gefährden kann und will.
Sie geht also zur anderen Seite, die Frau gegenüber geht auch dahin, so ging das zwei mal hin und her, dann hat sie es aufgegeben, wahrscheinlich war die gegenüber selber zu faul die Tür aufzumachen und sagt noch zu ihr, ist doch eh egal.
Ich stand nur noch Sprachlos da, ist mir echt nix mehr eingefallen, nicht mal einen cm weit an andere denken.
Ist ja schön wenn ihr das egal ist, andere können sich den Luxus nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh boy, geschlossene logistikzentren in s.korea. klingt nach fun 🤦‍♂️ wie können diese dinger zu nem herd werden, wenn sie doch eig hoch technologiesiert sind der menschenanteil damit relativ gering ist:unsure:
Oh, das kommt ganz darauf an wie "hochtechnologisiert" es ist. ;)

Selbst die Modernen Amazon Lager lösen noch sehr sehr viel ohne Technik.
 
Mehr Sorgen machen mir die Beobachtungen, die ich gestern gemacht habe. Gruppen von Leuten ohne Abstand, Händeschütteln, in den Laden zum Einkaufen ohne Maske gehen und wird nicht kontrolliert. Gestern habe ich ernsthaft den Eindruck gewonnen, Corona gibt es nicht mehr und Alles ist vorbei.

Gerade vorhin auf dem Weg zum Supermarkt auch. Grüppchen, keine Masken. Im Supermarkt allerdings alles vernünftig (wenn die Risikogruppe einkaufen geht, halt).

Und zum Thema Logistikzentrum in SK: wie auch schon im März finden wir bei ähnlich gelagerten Fällen hier ja immer gute Ausreden, um die eigenen Regeln zu umgehen...
Und ja, wie schon gesagt, ist da halt moderne Sklavenhaltung, nix moderne Technik – und als Sklavenhalter lies es sich immer schon angenehm leben (ob du jetzt von Öl oder Menschen durch die Gegend bewegt wirst, dürfte für den Bewegten relativ egal sein ;)).
 
Es gibt eine neue Hass-Figur:

https://www.n-tv.de/21809144


Zitat:"11 000 Reisebüros, 2300 Reiseveranstalter, Airlines, Flughäfen, mehr als 100 000 Mitarbeiter sind stinksauer: Die CSU stellt sich quer, die weltweite Reisewarnung am 15. Juni aufzuheben. An der Spitze: Markus Söder, der zeitgleich für Urlaub in Bayern wirbt. "
Quelle: Bild.de

Es ist Herr Markus Söder




++++
Ich kenne zwar den Zusammenhang noch nicht, aber auf dieser Seite geht es auch um den Zeitraum 15.06 - 12.07

.
.
.
.
 
König Markus der erste....
die Zahlen bei uns im Landkreis sind so lachhaft niedrig das man sich leicht verarscht vorkommt.
da sterben täglich mehr Leute im Strassenverkehr...
(ja das Virus ist gefährlich für manche Personengruppen bevor hier wieder einigen der Schaum vor dem Mund steht...)
 
So verkehrt ist das gar nicht. Was bringt es, wenn die Menschen nach Aufhebung der Reisewarnung massig ins Ausland reisen, das Virus wieder einschleppen und massig neue Cluster erzeugen?
 
Wenn man sich überlegt das immer noch nicht alle wieder zurückgeholt werden konnten, sollte man sich die Länder gut angucken, in die man reisen möchte.
Ist halt Mist für Reiseveranstalter, andererseits hat uns die Reiserei durch die Welt den Mist mit eingebrockt.
 
Ich denke auch, dass hier nur die Dollarzeichen in den Augen etwas zählen. Ich halte das für verantwortungslos die Reisewarnung ab dem 14.Juni aufzuheben. Wir haben nicht mal flächendeckend Schule und Kitas offen.

ich kann schon gar nicht mehr die ersten Meldungen abwarten, wo es heisst, dass deutsche Urlauber in Italien oder Spanien auf der Intensiv liegen und 3 Hotels in Quarantäne gehen mussten.
Wir haben hier nicht mal die Altenheime und Fleischereibetriebe im Griff, aber erwaten dass von einem Italiener oder Spanier? Sorry, dass sich das so abwärtend liest. Aber diese Nationen, wurden durch ihre Blödheit so hart getroffen und nicht weil sie Pech hatten. Die haben kranke Covid-Patienten in Altenheime gebracht, um die Krankenhäuser zu entlasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh