Sehe ich das richtig, dass wir bisher einfach jede Lungenentzündung als Corona Fall gemeldet haben, wenn der Patient mit einem anderen Corona Patienten Kontakt hatte? Obwohl noch gar kein Ergebnis vorlag?
Was dazu führt, dass man in München jetzt nach Anpassung der Software 406 Fälle weniger hat (wobei ich da nicht weiß wieviele Fälle an dem Tag dazu kamen insofern könnten die auch mehr sein)?
www.muenchen.de
Oder hat jemand etwas mitbekommen, was jetzt der Unterschied zu früher ist?
Auch interessant, dass inzwischen endlich der Fehler bei den Verstorbenen in den Küchen geklärt wurde. Jetzt haben wir nur noch 7 Tote statt 51 am Tag zuvor bzw. das waren auch schon mal mindestens 55 nur wurde da nie was dazu geschrieben und es einfach korrigiert:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-06-07-de.pdf?__blob=publicationFile
Und die Fallzahlen der Tagesberichte vom Intensivregister gehen mir auch auf den Keks. Wieso kann man die alten Zahlen von Krankenhäusern, die nicht neu übermittelt haben, bei den Toten und den abgeschlossenen Behandlungen nicht übernehmen? Das sieht einfach so dämlich aus -74 Tote abgeschlossene Behandlungen -120.
Und was vielleicht noch erschreckender ist wo sind die 406 Fälle hin? Eigentlich hätte es eine Korrektur der Fallzahlen geben müssen. Aber die sind in Bayern eigentlich immer gestiegen. Das heißt die 8 Fälle die Bayern mehr hat müssten eigentlich 414 Fälle mehr sein. Und das sind nur die Korrekturzahlen von München. Ich habe keine Ahnung wieviele Korrekturfälle da von anderen Städten/Gemeinden noch hinzukommen oder schon enthalten sind. Ich denke, dass die in den heutigen Bericht einfließen müssten, da der Bericht immer die Daten von 0 Uhr beinhaltet. Aber gut vielleicht fällt das dann erst morgen auf.
Edit: Versuch es etwas verständlicher auszudrücken: München hat jetzt weniger Coronafälle nach der Korrektur aber ganz Bayern hat trotzdem mehr Coronafälle. Also müssen andere Städte mehr Fälle übermittelt haben, um die 406 Fälle auszugleichen und wenn andere Städte auch die Fallzahlen korrigiert haben, könnten dies noch mehr neu hinzugekommene Fälle sein.
Edit2: Fand ich interessant:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...0559094?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich nehme als Mund Nasen Bedekung einfach einen Schal. Ich bezweifel allerdings auch, dass die Mehrheit mit Bedekungen von 12 - 16 Baumwolllagen rumläuft. Also eher Placebo.