[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was du mir da unterstellst.

Nach deiner Logik - so zumindest meine Auffassung -
Ich unterstelle dir gar nichts. Das war einfach meine Schlussfolgerung aus deiner Argumentation. Wenn du keine Meinung dazu hast, ist das doch vollkommen ok.

Schon blöd, wenn man sich mit längst bekannten Fakten nur auf meine Aussage stürzt, aber zum Entscheidenen - wie es in der Zukunft weitergehen soll - nichts beizutragen hat @Gorsi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht wenige dumme fragen. Doch wie ein Virus entsteht sollte man mitbekommen haben nach mehreren Monaten Corona Berichterstattung und mehreren Monaten aktivität in diesem Thread.

Musst mich doch nicht gleich als Dumm betiteln.
Es gibt keine Dumme Fragen heißt das doch eigentlich?!

So wie du das geschrieben hast bin ich davon ausgegangen du kennst denjenigen und weißt wo der her kommt. In Sachen Corona weißt du ja anscheinend so einiges.
 
Musst mich doch nicht gleich als Dumm betiteln.
Es gibt keine Dumme Fragen heißt das doch eigentlich?!

So wie du das geschrieben hast bin ich davon ausgegangen du kennst denjenigen und weißt wo der her kommt. In Sachen Corona weißt du ja anscheinend so einiges.

Manche Leute befassen sich damit eingehend und betrachten die Sache von allen Seiten bzw. Sichtweisen. Nur dann kann man sich eine adäquate Meinung bilden und versteht das Große und Ganze.
 
Interessant, dass du das bloße Aufzählen von Fakten als Verharmlosung siehst...
Ungeachtet davon ist dein Beispiel ja mal sowas von misslungen. Was ist wohl wahrscheinlicher? Dass ich mich ohne Maske in einem Land mit mehr als 81.000.000 Einwohnern bei einem von 7000 Leuten mit Corona infiziere? Oder dass ich bei einem Bremsmanöver mit hoher Geschwindigkeit ohne Gurt ernsthafte Verletzungen erleide?

Das ist kein bloßes Aufzählen von Fakten, sondern Erzeugen einer Suggestion mit Fakten. Auch der Kontext, in den du die Fakten setzt, ist alles andere als neutral, sondern dient dazu, eine bestimmte Meinung auszudrücken.

Bei den 7000 Infizierten fehlt übrigens die Dunkelziffer. Ansonsten das, was mustis schreibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mustis
Tja, wenn ihr das Thema wirklich ausweiten wollt, dann müsst ihr wohl mal im Verkehrsministerium (oder wer auch immer dafür zuständig ist) anrufen und nach der Wahrscheinlichkeit fragen wie oft diese Situation eintritt. Bei mir passiert das jedenfalls schon öfter, dass automatisch die Sicherung des Gurtes auslöst. Dass euch das in 10 Jahren nicht passiert ist, kann ich euch nicht abnehmen, aber das ist dann ein anderes Thema^^

Dazu gibt es Studien, noch dazu ist das sehr stark vom Fahrstil abhängig. Da du die Angaben anzweifelst, haben jetzt alle eine Ahnung davon, wie der deine ist.

Gleichzeitg muss aber auch bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mit einem der 7000 Infizierten (jetzt vermutlich schon viel weniger, R-Faktor dabei bitte auch berücksichtigen) in Berührung komme und mich tatsächlich infiziere.
Der User hat btw auch was von Geschwindigkeitsbeschränkung geschrieben. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit ist, muss ich hier wohl nicht breittreten...

Das oben Geschriebene ist im Grunde doch nur Haarspalterei.
Letztendlich ist es viel entscheidener und interessanter, was ich hier geschrieben habe:

Das ist ziemlich uninteressant, weil du hier gerade von deinem Post davor ablenken möchtest, weil du merkst, dass der substanzlos ist und dich niemand Ernst nimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde vor allem das Abstand halten in Supermärkten etc sehr angehmen, das will ich nie wieder anders! Keiner rammt mir mehr Einkaufswagen in die Hacken, niemand läuft hustend durch den Laden. Ich werde meine Maske noch lange mit mir rumtragen, ich kann nämlich auch auf Grippe und Co sehr gut verzichten.

Die Maske schützt dich nicht vor anderen, sondern nur andere davor, sich an dir anzustecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst mich doch nicht gleich als Dumm betiteln.
Es gibt keine Dumme Fragen heißt das doch eigentlich?!

So wie du das geschrieben hast bin ich davon ausgegangen du kennst denjenigen und weißt wo der her kommt. In Sachen Corona weißt du ja anscheinend so einiges.
1. Hat er nicht, die Frage war nur dumm.
2. Nein, davon bist du nicht ausgegangen, weil das nicht nur jeglicher Logik entbehrt, sondern auch für den Verlauf der Krankheit keine Erkenntnisse bringt. Du wolltest also nur ein scheinbares Gegenargument bringen, dass dir nur niemand abkauft und jetzt versuchst du dich herauszureden.

Ich sehe hier wieder einige klassisch coronaleugnende Aussagen, mit den bekannten Mustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dich niemand Ernst nimmt.
Du nimmst mich nicht ernst. Andere User haben hier ganz sachlich ihre Meinung dargelegt.

Das ist ziemlich uninteressant
Gut, wenn der Autovergleich für dich wirklich sooo viel interessanter und wichtiger ist, dass hänge dich ruhig daran auf. Wenn du so geil darauf bist, kannst du ja auch noch die versprochenen Studien hier posten. Vielleicht fällt mir dazu ja auch was ein^^
Schade, dass du zu eigentlichen Thema nichts zu melden hast...

Da du die Angaben anzweifelst, haben jetzt alle eine Ahnung davon, wie der deine ist.
Bloße Unterstellung um mich hier in ein schlechteres Licht zu rücken.
Hat nicht im geringsten was mit dem Topic zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt? ich mein ich wasche meine gleich nach benutzen durch aber das mit dem in die Tasche stecken ist klar. irgendwo muss sie ja hin wenn man sie nicht die ganze Zeit vor der Kauleiste haben will...

" "Ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir am Ende des Jahres in Deutschland mehr Todesfälle als in anderen Jahren gehabt haben werden", sagte Streeck. Er verwies dazu auf das Durchschnittsalter der Pandemietoten von 81 Jahren, das eher "oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung" liege. Mancher, den Covid-19 in Deutschland verschone, sterbe stattdessen "an einem anderen Virus oder Bakterium"."

oh? also die Wirtschaft aus Panik an die Wand gefahren und tausende Leute um ihre Existenz gebracht.
 
War das nicht der Typ der in seiner Heinsbergstudie ne Fehler gemacht hat der alle Ergebnisse verfälscht hat?
mMn. ist der Streeck ein typischer Fall von Mediengeil.
 
Du nimmst mich nicht ernst. Andere User haben hier ganz sachlich ihre Meinung dargelegt.

Die haben dir gesagt, wie nutzlos dein Vergleich ist. Daraufhin weichst du natürlich aus und bringst die nächste Aussage in den Raum.

Gut, wenn der Autovergleich für dich wirklich sooo viel interessanter und wichtiger ist, dass hänge dich ruhig daran auf. Wenn du so geil darauf bist, kannst du ja auch noch die versprochenen Studien hier posten. Vielleicht fällt mir dazu ja auch was ein^^
Schade, dass du zu eigentlichen Thema nichts zu melden hast...

Klassisches Ausweichen. Warum versuchst du eigentlich, aus einem Zitat zwei Argumente zu machen? Ist dir vor lauter rhetorischem Geschick entgangen, dass ich mich zum Thema geäußert habe?

Bloße Unterstellung um mich hier in ein schlechteres Licht zu rücken.
Hat nicht im geringsten was mit dem Topic zu tun.

Themenbezug ist dank deines misslungenen Arguments vorhanden. Dass du es niemandem hier abkaufst, dass nicht ständig die Gurtsicherung auslöst, ist nach deiner Logik ebenfalls Diskredition.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

" "Ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir am Ende des Jahres in Deutschland mehr Todesfälle als in anderen Jahren gehabt haben werden", sagte Streeck. Er verwies dazu auf das Durchschnittsalter der Pandemietoten von 81 Jahren, das eher "oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung" liege. Mancher, den Covid-19 in Deutschland verschone, sterbe stattdessen "an einem anderen Virus oder Bakterium"."

oh? also die Wirtschaft aus Panik an die Wand gefahren und tausende Leute um ihre Existenz gebracht.

Die Lebenserwartung hat mit den Todeszahlen erst mal nichts zu tun. Und an welchem Virus sollen die viele Toten sonst sterben? Durch den Lockdown ist die Verbreitung aller Viren und Bakterien stark eingeschränkt worden.
 
Klassisches Ausweichen.
Ausweichen? Du hast doch selber gesagt, dass das Autobeispiel für dich viel interessanter ist (warum auch immer).
Das ist ziemlich uninteressant
Und darauf bin ich eingegangen.
Der einzige der ausweicht bist du, da du die versprochenen Studien nicht liefern willst.

Themenbezug ist dank deines misslungenen Arguments vorhanden. Dass du es niemandem hier abkaufst, dass nicht ständig die Gurtsicherung auslöst, ist nach deiner Logik ebenfalls Diskredition.
Tu nicht so. Meine Fahrweise spielt hier überhaupt keine Rolle. Du hast das einfach nur gebracht um, um mich in einem Nebensatz zusätzlich in ein schlechtes Licht zu rücken.

Btw würde mich mal interessierren, was für ein "misslungenes" Argument du meinst. Ich habe nur offizielle Zahlen genannt und meine Meinung zum Mundschutz dargelegt. Wenn du anderer Meinung bist, ist es doch ok. Ich weiß nicht, warum du dich hier so aufspielst und was von Argumenten faselst.

Dass du es niemandem hier abkaufst, dass nicht ständig die Gurtsicherung auslöst, ist nach deiner Logik ebenfalls Diskredition.
Was? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Übersterblichkeit ist so eine Sache, die beinhaltet ja alle Gestorbenen des Jahres.
Dafür das einige an Corona gestorben sind, sind dieses Jahr verhältnismäßig weniger an der Grippe gestorben, wahrscheinlich sind auch andere Todesfälle in der Lockdownzeit etwas zurückgegangen.
Wer nicht unterwegs ist, kann auch schlecht überfahren werden.
Wenn Corona jetzt nicht noch ein mega Ausbruch im laufe des Jahres verursacht, ist es nicht schwer vorauszusagen das die Übersterblichkeit nicht völlig aus dem Rahmen fällt.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben, ist nur eine Annahme meinerseits, ohne große Recherche nach Zahlen gemacht zu haben.
 
Ausweichen? Du hast doch selber gesagt, dass das Autobeispiel für dich viel interessanter ist (warum auch immer).

Nein, das dichtest du mir gerade an.

Und darauf bin ich eingegangen.
Der einzige der ausweicht bist du, da du die versprochenen Studien nicht liefern willst.

Der Zusammenhang ist ziemlich offensichtlich. Bei normalen Bremsungen löst die Gurtsicherung jedenfalls nicht aus. Tut sie es, hattest du zu wenig Abstand zum Vordermann.

Tu nicht so. Meine Fahrweise spielt hier überhaupt keine Rolle. Du hast das einfach nur gebracht um, um mich in einem Nebensatz zusätzlich in ein schlechtes Licht zu rücken.

Nein, ich habe sachlich dargestellt, warum sie bei dir öfter auslöst.

Btw würde mich mal interessierren, was für ein "misslungenes" Argument du meinst. Ich habe nur offizielle Zahlen genannt und meine Meinung zum Mundschutz dargelegt. Wenn du anderer Meinung bist, ist es doch ok. Ich weiß nicht, warum du dich hier so aufspielst und was von Argumenten faselst.

Es geht um dein Vergleich von eingetretenem Schaden zu Abmilderung der Folgen, wo du zwei ungleiche Sachverhalte miteinander vergleichst (Wahrscheinlichkeit, sich an Corona zu infizieren und Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen ohne Gurt bei Bremsmanöver). Daraus kann man nicht die Schlussfolgerung ziehen, eine Maske wäre ja unnötig (der Gurt ist unnötig). Das wird auch nicht besser, wenn du scheinbar als Beleg anführst, dass die Gurtsicherung bei dir ja so oft auslöst und sie im Vergleich zur Maske nötig wäre.

Und nein, du hast nicht nur offizielle Zahlen genannt, sondern sie so dargestellt, als wären die offiziellen Maßnahmen unnötig (was du aber weiterhin noch nicht mit einem Argument belegen konntest und was aufgrund deiner Diskussionsweise darauf hindeutet, dass du es auch gar nicht willst, sondern nur zur Stimmungsmache verwendest).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der Übersterblichkeit ist so eine Sache, die beinhaltet ja alle Gestorbenen des Jahres.
Dafür das einige an Corona gestorben sind, sind dieses Jahr verhältnismäßig weniger an der Grippe gestorben, wahrscheinlich sind auch andere Todesfälle in der Lockdownzeit etwas zurückgegangen.
Wer nicht unterwegs ist, kann auch schlecht überfahren werden.
Wenn Corona jetzt nicht noch ein mega Ausbruch im laufe des Jahres verursacht, ist es nicht schwer vorauszusagen das die Übersterblichkeit nicht völlig aus dem Rahmen fällt.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben, ist nur eine Annahme meinerseits, ohne große Recherche nach Zahlen gemacht zu haben.

Klar, das spielt auch alles mit rein. Daher wird das in Deutschland zusammen mit den guten Maßnahmen kaum auffallen. Liegt aber auch nur an den guten Maßnahmen, denn ein Vergleich mit Lndern mit zu wenigen oder zu späten Maßnahmen wie GB zeigt, dass hier trotz Lockdown und damit geringeren Unfallzahlen eine erhebliche Übersterblichkeit steht.
 
dafür sterben wohl mehr weil sie mit Herzinfarkt/Schlaganfall nicht mehr zum Arzt gegangen sind (etc).
gestern von England gelesen das die nichtmal mit tierischen Zahnschmerzen/Entzündungen eine Behandlung bekommen (!).
die ziehen sich dann wie im Mittelalter mit der Zange daheim den Zahn vor Verzweiflung.
kann man sich nicht ausdenken sowas...
 
dafür sterben wohl mehr weil sie mit Herzinfarkt/Schlaganfall nicht mehr zum Arzt gegangen sind (etc).
gestern von England gelesen das die nichtmal mit tierischen Zahnschmerzen/Entzündungen eine Behandlung bekommen (!).
die ziehen sich dann wie im Mittelalter mit der Zange daheim den Zahn vor Verzweiflung.
kann man sich nicht ausdenken sowas...

vll liegt es u.a. auch daran, dass johnson eben nicht "verfrüht" reagiert hat? meine zweite frage an dich wäre: da england (oder z.b. brasilien, schweden usw.) nicht verfrüht reagiert hat (#goodboy-johnson) ist ja deren wirtschaft bestimmt nicht ebenso "am boden" und die zig tausend existenzgrundlagen sind noch da nicht wahr? 🤦‍♂️
 
Nein, das dichtest du mir gerade an.
Nein, als ich gesagt habe, dass die Fragestellung wie es Zukunft weitergehen soll viel wichtiger ist, hast du geantwortet, das das "ziemlich uninteressant" ist.

Nein, ich habe sachlich dargestellt, warum sie bei dir öfter auslöst.
Das ist trotzdem ist solch einer Diskussion völlig irrelevant. Dadruch wolltest du mich einfach indirekt als rücksichtlosen Raser hinstellen. Ansonsten wäre dieser Kommentar nicht notwendig gewesen.

Der Zusammenhang ist ziemlich offensichtlich. Bei normalen Bremsungen löst die Gurtsicherung jedenfalls nicht aus. Tut sie es, hattest du zu wenig Abstand zum Vordermann.
Davon war doch gar nicht die Rede? Du wolltest mir Studien bringen, wo hoch die Wahrscheinlichkeit ist in solche Situationen zu kommen. Konntest du in nunmehr 3 Beiträgen nicht. Wäre für diese Diskussion aber durchaus interessant.

Und nein, du hast nicht nur offizielle Zahlen genannt, sondern sie so dargestellt, als wären die offiziellen Maßnahmen unnötig (was du aber weiterhin noch nicht mit einem Argument belegen konntest und was aufgrund deiner Diskussionsweise darauf hindeutet, dass du es auch gar nicht willst, sondern nur zur Stimmungsmache verwendest).
Ja, für MICH ist die fortwährende Maskenpflicht bei solch einer kleinen, ständig sinkenden Zahl an Infizierten und niedrigen R-Zahlen nicht mehr notwendig. Sieht Thüringen gerade ja ähnlich (wenngleich die Maskenpflicht noch besteht). Das ist meine Meinung dazu. Wenn du der Meinung bist, dass der Lockdown und Maskenpflicht solange bestehen sollten (was anderes kann ich mir sonst nach deinen Beiträgen nicht erklären), bis das Virus ausgerottet ist, ist das doch i.O. Ich spiele mich da nicht so auf, ich respektiere deine Meinung. Auch wenns für mich natürlich Schwachsinn ist.
 
Nein, als ich gesagt habe, dass die Fragestellung wie es Zukunft weitergehen soll viel wichtiger ist, hast du geantwortet, das das "ziemlich uninteressant" ist.

Weiter: Pure Ablenkungstaktik, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die vorigen Begründungen einfach nicht haltbar sind. Deine Fragen zur Zukunft enthalten ebenfalls wieder Suggestivfragen.

Das ist trotzdem ist solch einer Diskussion völlig irrelevant. Dadruch wolltest du mich einfach indirekt als rücksichtlosen Raser hinstellen. Ansonsten wäre dieser Kommentar nicht notwendig gewesen.

Nein, das steht nirgendwo. Da stehen nur sachliche Begründungen.

Davon war doch gar nicht die Rede? Du wolltest mir Studien bringen, wo hoch die Wahrscheinlichkeit ist in solche Situationen zu kommen. Konntest du in nunmehr 3 Beiträgen nicht. Wäre für diese Diskussion aber durchaus interessant.

Erst sagst du, der Punkt ist irrelevant und jetzt wäre ein Beweis für eine offensichtliche Behauptung "durchaus interessant". Du kannst dich wohl nicht für eine Meinung entscheiden?
Wenn man genug Abstand zum Vordermann hält, ist die Wahrscheinlichkeit für solche Situationen sehr gering.

Ja, für MICH ist die fortwährende Maskenpflicht bei solch einer kleinen, ständig sinkenden Zahl an Infizierten und niedrigen R-Zahlen nicht mehr notwendig. Sieht Thüringen gerade ja ähnlich (wenngleich die Maskenpflicht noch besteht).

Also sieht Thüringen das nicht so.

Das ist meine Meinung dazu. Wenn du der Meinung bist, dass der Lockdown und Maskenpflicht solange bestehen sollten (was anderes kann ich mir sonst nach deinen Beiträgen nicht erklären), bis das Virus ausgerottet ist, ist das doch i.O. Ich spiele mich da nicht so auf, ich respektiere deine Meinung. Auch wenns für mich natürlich Schwachsinn ist.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Ich weiß nicht, wo du das herausliest.
 
vll liegt es u.a. auch daran, dass johnson eben nicht "verfrüht" reagiert hat? meine zweite frage an dich wäre: da england (oder z.b. brasilien, schweden usw.) nicht verfrüht reagiert hat (#goodboy-johnson) ist ja deren wirtschaft bestimmt nicht ebenso "am boden" und die zig tausend existenzgrundlagen sind noch da nicht wahr? 🤦‍♂️
Da alles international vernetzt ist sind alle gefickt.
 
Weiter: Pure Ablenkungstaktik, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die vorigen Begründungen einfach nicht haltbar sind. Deine Fragen zur Zukunft enthalten ebenfalls wieder Suggestivfragen.
Wo lenke ich denn bitte ab? Ich gehe einfach nur auf das von dir Gesagte ein. Und genau das hast du geschrieben, dass die Zukunft "uninteressant" ist. Ich weiß nicht wo du immer hernimmst, dass ich von irgendwas ablenke?

Nein, das steht nirgendwo. Da stehen nur sachliche Begründungen.
Und wozu dienen diese "sachlichen Begründingen"? Was war der Grund, dies zu verfassen wenn mir nicht zu schaden?

Erst sagst du, der Punkt ist irrelevant und jetzt wäre ein Beweis für eine offensichtliche Behauptung "durchaus interessant". Du kannst dich wohl nicht für eine Meinung entscheiden?
Wenn man genug Abstand zum Vordermann hält, ist die Wahrscheinlichkeit für solche Situationen sehr gering.
4. Beitrag ohne die Studien. Gratulation. Wer lenkt nochmal ab?
Ich habe gesagt, dass der Autovergleich uns in der Sache nicht weiterbringt und ich nicht weiß wieso du dauernd darauf rumreitest. Aber ich habe dich mehrmals dazu aufgefordert, die von dir angekündigten Studien vorzulegen und ich auch dann was dazu schreiben würde. Aber du redest dich ja jedes mal heraus. UND JETZT RÜCK ENDLICH DIE STUDIEN RAUS.

Also sieht Thüringen das nicht so.
Aber sie sind auf einem guten Weg. Sie sind das erste Bundesland, welches die Kontaktbeschränkungen aufgehoben hat während die anderen wohl immer noch darauf warten, dass der Weihnachtsmann kommt.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Ich weiß nicht, wo du das herausliest.
Stimmt, du hast deine ja noch nicht mal kund getan. Du wirfst mir die ganze Zeit nur vor abzulenken, dumme Beispiele zu bringen etc aber inhaltlich kommt nichts.
Und wenn inhaltlich nunmal nichts kommt, und du damit argumentierst, dass man auch beim Autofahren bei verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit Gurte tragen muss, dann läuft das für mich nur darauf hinaus, dass du auch in der Corona Sache kein Risiko eingehen willst und so lange eine Maske trägst, bis es keinen mehr mit dem Virus gibt. Wenn dem nicht so ist, dann bitte - teile mir deine Meinung mit. Würde mich echt interessieren.
 
Und wozu dienen diese "sachlichen Begründingen"? Was war der Grund, dies zu verfassen wenn mir nicht zu schaden?

Wozu dienen denn deine sachlichen Informationen wenn nicht der Meinungsmache?

4. Beitrag ohne die Studien. Gratulation. Wer lenkt nochmal ab?
Ich habe gesagt, dass der Autovergleich uns in der Sache nicht weiterbringt und ich nicht weiß wieso du dauernd darauf rumreitest. Aber ich habe dich mehrmals dazu aufgefordert, die von dir angekündigten Studien vorzulegen und ich auch dann was dazu schreiben würde. Aber du redest dich ja jedes mal heraus. UND JETZT RÜCK ENDLICH DIE STUDIEN RAUS.

Huch, schon wieder die Meinung geändert? Ich dachte, das bringt uns nicht weiter.

Aber sie sind auf einem guten Weg. Sie sind das erste Bundesland, welches die Kontaktbeschränkungen aufgehoben hat während die anderen wohl immer noch darauf warten, dass der Weihnachtsmann kommt.

Die Maskenpflicht bleibt bestehen, das ist kein guter Weg (wohin, das weißt nur du).

Stimmt, du hast deine ja noch nicht mal kund getan. Du wirfst mir die ganze Zeit nur vor abzulenken, dumme Beispiele zu bringen etc aber inhaltlich kommt nichts.
Und wenn inhaltlich nunmal nichts kommt, und du damit argumentierst, dass man auch beim Autofahren bei verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit Gurte tragen muss, dann läuft das für mich nur darauf hinaus, dass du auch in der Corona Sache kein Risiko eingehen willst und so lange eine Maske trägst, bis es keinen mehr mit dem Virus gibt. Wenn dem nicht so ist, dann bitte - teile mir deine Meinung mit. Würde mich echt interessieren.

Nein, das steht nirgends. Ich habe nur Fakten genannt.
 
Habt ihr beide es langsam mal?
 
Wozu dienen denn deine sachlichen Informationen wenn nicht der Meinungsmache?
Auf eine Frage kommt eine Gegenfrage. Grandios.
Darüber hinaus sind das Äpfel mit Birnen. Ich habe zum Thema gesprochen, du hingegen wirst persönlich.

Huch, schon wieder die Meinung geändert? Ich dachte, das bringt uns nicht weiter.
Danke für die Bestätigung. Leere Worthülsen ("Dazu gibt es Studien"), aber bei konkreter Nachfrage kann nichts vorgelegt werden. Tolle "Argumentation".

das ist kein guter Weg (wohin, das weißt nur du).
Der Weg zur Normalität vielleicht ?

Nein, das steht nirgends. Ich habe nur Fakten genannt.
Schade, dass du deine Meinung nicht formulieren kannst/willst. Bist anscheinend nur auf Crash-Kurs aus.
 
Was für ein nichtssagender, inhaltsloser Satz...aber ich habe schon verstanden. Du hast nichts mehr zu melden, willst aber trotzdem das letzte Wort behalten. Den Wunsch erfülle ich dir. Schreib ruhig noch irgendwas und ich antworte dann einfach nicht mehr 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs und plutoniumsulfat ich kann das alles gar nicht seitenlang nachlesen. Nur so viel, irgendwann kann man auch mal nen Punkt machen. Bekommt ihr sicher hin, ihr seid bestimmt schon groß^^.
 
@Vanatoru
Wie kommst du darauf, dass ich ein Troll bin? Nur weil ich 7 Jahre angemeldet bin und nicht so viele Beiträge habe?
 
:btt:

Peinliche Dialoge wie den da oben führt ihr bitte in Zukunft über eine private Unterhaltung, die Öffentlichkeit ist daran nicht interessiert.
 
Ich kann bloß immer nicht solche Anschuldigungen im Raum stehen lassen, aber du hast natürlich Recht das wäre per PN eleganter gelöst worden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh