Daunti
Urgestein
Du musst ja keinen Urlaub im Ausland machenWarum soll man für etwas bezahlen wozu man verpflichtet wird ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst ja keinen Urlaub im Ausland machenWarum soll man für etwas bezahlen wozu man verpflichtet wird ?
GEZ, TÜV, Unterhaltszahlungen.Warum soll man für etwas bezahlen wozu man verpflichtet wird ?
Man braucht nicht für alles ein Gesetz um dir etwas vorzuschreiben, es muss nur auf Basis eines Gesetzes legitimiert sein
Abgesehen von Corona sind das so Sachen die schon der Zoll am Flughafen immer wieder hört.Solange ich vorher davon nichts gewusst habe, kann mir keiner was vorschreiben nach der Rückkehr
Abgesehen von Corona sind das so Sachen die schon der Zoll am Flughafen immer wieder hört.
Doch kann man. Unwissenheit schützt weder vor Strafe noch Konsequenzen. Aber gern darfst du das dann mit den Beamten vor Ort ausdiskutieren wie sehr die im Unrecht sind.
Ich finde jeder der eine Reise antritt sollte dafür selbst aufkommen. Ist so wie die Kurtaxe oder sonstwas, zusatzkosten für den Urlaub.
Und bzgl. Diskutieren, da haben die Leute natürlich Bock drauf... Freunde aus dem Einzelhandel kotzen schon immer ab wenn die darüber erzählen wie jemand breit grinsend ohne Maske in den Laden kommt. Die wollen nur diskutieren und anderen das Leben schwer machen... ziemlich nervig sowas. Musst du selbst wissen ob du dazugehören willst.
Dein Arzt scheint ja gesagt zu haben, dass du bei einer Komplikation den Notruf wählen sollst und das ansonsten von selbst ausheilt. Ich sehe da noch keinen Hinweis, dass sich eine lebensnotwendige OP verschieben würde.Vielleicht könntest du zur Abwechslung auch mal was intelligentes posten oder glaubst du auch nicht den Aussagen des Arztes?
Jemand begibt sich in eine möglicherweise gefährliche Situation. Das es gefährlich werden kann ist nach zu lesen. Und jetzt willst du das andere dafür aufkommen das etwas passiert ist.
Genauer gesagt: Man muss ja keinen Urlaub in Risikogebieten machen.Du musst ja keinen Urlaub im Ausland machen
Ich würde direkt noch einen Schritt weiter gehen:Wer wissentlich ins Risikogebiet fliegt soll gefälligst auch dafür gerade stehen und nicht die Leute belasten die zuhause bleiben (warum auch immer)
Sagen wir so, ich war in Italien. Akute Infektionszahlen pro 100k Einwohner unter denen von Deutschland.Jemand begibt sich in eine möglicherweise gefährliche Situation. Das es gefährlich werden kann ist nach zu lesen. Und jetzt willst du das andere dafür aufkommen das etwas passiert ist.
Die Grenzen sind immer offen (und während du im Urlaub bist, können sie dir als Staatsbürger auch nie verschlossen sein, eine Rückkehr dir zu verweigern wäre nicht gesetzeskonform...), du kannst auch nach Syrien reisen. Außer Scheinargumenten hast du wohl nichts handfestes. Vor allem wegen was diskutierst du her? 40€? Nehmen wir mal an, Corona wäre neu, es bricht aus während du im Urlaub bist dort wo du bist. Nun willst du verständlicherweise zurückreisen, bist aber potentiell infiziert. Muss dann auch der Staat dich reinlassen ohne Kontrolle oder dafür zahlen, obwohl er genauso wenig dafür kann? Sogar weniger, denn er (der Staat) ist ja nicht dorthin gefahren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Krankheit nicht bekannt war.Solange die Grenzen offen sind, ist es jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht oder nicht und ob er den Test bezahlen möchte oder nicht
Nein, warum sollten Sie? Die Rückreise hatten sie doch bezahlt (ergo oblag die Pflicht dem Reise- bzw. Fluganbieter) und wie zuvor angemerkt, darf einem Staatsbürger die Rückreise in Heimatland durch dieses selbst nicht verweigert werden, zumindest in DE nicht.Mussten die zurückgeholten nicht jetzt auch die Kosten dafür bezahlen als der Lockdown losging?
Nein, warum sollten Sie? Die Rückreise hatten sie doch bezahlt (ergo oblag die Pflicht dem Reise- bzw. Fluganbieter) und wie zuvor angemerkt, darf einem Staatsbürger die Rückreise in Heimatland durch dieses selbst nicht verweigert werden, zumindest in DE nicht.
Die Grenzen sind immer offen, du kannst auch nach Syrien reisen. Außer Scheinargumenten hast du wohl nichts handfestes. Vor allem wegen was diskutierst du her? 40€? Nehmen wir mal an, Corona wäre neu, es bricht aus während du im Urlaub bist dort wo du bist. Nun willst du verständlicherweise zurückreisen, bist aber potentiell infiziert. Muss dann auch der Staat dich reinlassen ohne Kontrolle oder dafür zahlen, obwohl er genauso wenig dafür kann? Sogar weniger, denn er (der Staat) ist ja nicht dorthin gefahren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Krankheit nicht bekannt war.
Ich finde es da absolut gerecht, dass du zahlst, auch wenn du von der Krankheit bei Reiseantritt nichts wusstest. Jedenfalls fairer als wen der Steuerzahler dafür aufkommt. Vorallem bei Summen, die dir in keinerweise deinen lebensstandard gefährden.
1. Wo ist das Abzocke, dass du selbst für die Konsequenzen deines Tuns gradestehst, unabhängig ob du es wissen konntest oder nicht?Ach ja? Und welche handfesten Argumente hast du denn außer dein Wunschdenken, dass alle die zurückkommen gefälligst abgezockt werden sollen ?
Das bist du doch? Du bist verreist. Das wird nicht erst ein Risiko wenn vorab bekannt ist, dass dort Corona existiert. Das ist es kein Risiko mehr sondern eine konkrete Gefahr. Jede Reise ist ein Risiko. Und die KRankenkasse trägt die Kosten des Tests wenn es Kassenleistung ist. ISt es aber nicht also ists shit egal ob du Kassenbeitrag zahlst oder nicht. Ich bin Brillenträger und könnte ohne Sehhilfe weder Auto fahren noch Arbeiten. Und jetzt rate mal, was ich von der Kasse bekomme wenn ich ne Brille brauche... Soviel zu deinem Argument mit dem vorher Wissen.Wenn ich das Risiko eingehe, dann bin ich auch bereit zu zahlen
Da lag wohl mein Problem, Nachrichten mit nem halben Ohr verfolgt und den nur Text überflogen. Alle Klarheiten beseitigtZugegebener Maßen muss man da schon sehr genau lesen.