[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Na sieh mal einer an. Der gnädige Herr gehört anscheinend auch zum Kreise der #Covidioten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war selber eine Zeit lang Bäcker bis die Mehlstauballergie nein gesagt hat und musste dann eine Zeit lang Masken tragen welcher mein Chef besorgt hat. Es war für ihn kein Mehraufwand.

Und wie er dann zufällig welche auf Lager bzw. übrig hatte, hat er angefangen die Masken in seiner Bäckerei zu vertreiben ?! :haha:
Da ich hinreichend viel Blödsinn zum Thema Masken von Dir gelesen habe packe ich Dich jetzt auf Ignore, das Thema ist somit durch für mich. :wink:
 
Na sieh mal einer an. Der gnädige Herr gehört anscheinend auch zum Kreise der #Covidioten

Was ist das denn bitte? Vermutlich wolltest du etwas schreiben wie Covid-Idioten, dann würde mich mal interessieren was du unter solch einem verstehst?
Leute die sich unter freiem Himmel zu 6 nebeneinander stellen sind Covid-Idioten für dich?

Zwischenfrage: wieso sind viele Demonstranten (generell, nicht nur Anti-Corona) oftmals aggressiv?
Man kann ja eine verkappte Meinung haben, aber aggressiv werden ist doch eigentlich unnötig, oder?
Gute Frage. Vielleicht weiß GorgTech mehr?
 
Der gute Mann hat vorher auf die Corona Demo Leute eingeprügelt, verhält sich aber genauso.

Sarkasmus raus zu lesen ist wohl nicht so einfach?
 
ja 6 Leute oder 17.000, kein unterschied....

Nicht das ich den mann verteidigen würde und das Foto ist ums gelinde zu sagen leichtfertig (weil es ganu für das genutzt wird wie es goergtech hier tut), aber der Vergleich... Alter Verwalter...
 
Naja, selbst unter der reißerischen "Bredoullie"-Überschrift liest sich das ja durchaus als relativ mildes Vergehen, sagen wir mal "Fahrlässigkeit".
Das ist schon ein Unterschied zu "wir bringen gewollt zehntausende (Leugner) zusammen, die dann vorsätzlich gegen alle Regeln verstoßen"
 
Gerade wieder ein Kandidaten gehabt.
Älteres Pärchen min. 60 Jahre alt. Haben sich laut stark gestritten weil er die Maske Zuhause vergessen hat. Was hat er jetzt am Ende gemacht T-Shirt über die Nase.

Hier hätte der Maskenspender nicht nur gegen Corona geholfen sondern hätte auch den Streit vermieden😉

Die Herrschaften waren mit dem Auto unterwegs. Jetzt könnte man sie gleich beleidigen wie einige es hier tun oder sagen Pech fahr Mal wieder nach Hause. Ob das der Umwelt lieber ist müssen andere Experten ausrechnen. Gegen Corona wäre der Spender auf jeden Fall besser gewesen.
 
Echt jetzt? mit der Umwelt argumentieren? Ist angesichts der Einweg-Masken ohnehin lächerlich, die du hier so aktiv bewirbst mit deiner Forderung. Er hätte auch genaso vor der Tür bleiben können so lange. Denke nicht, dass man zwingend zu 2 rein müsste.

Na ja Scheinargumente... ne? ^^
 
Mit der Umwelt argumentieren ich nicht weil ich das nicht gut oder schlecht reden kann da ich davon nicht die Ahnung habe. Ich wollte nur klar stellen das es wieder einer falsch gemacht hat der es definitiv nicht falsch gemacht hätte wenn er da ne Maske für 20cent hätte kaufen können.

Ich weiß nicht was du immer mit dein Scheinargument möchtest. Das passt irgendwie nicht. Normal nutzt man die um sein Verhalten schön zu reden 😉

Aber Mal nebenbei was wäre das denn für dich negativ wenn jeder Händler ein Maskenspender haben muss? Wo würde dich das bei deinem Verhalten beeinträchtigen?
 
Gerade wieder ein Kandidaten gehabt.
Älteres Pärchen min. 60 Jahre alt. Haben sich laut stark gestritten weil er die Maske Zuhause vergessen hat. Was hat er jetzt am Ende gemacht T-Shirt über die Nase.

Geht noch besser, letzte Woche in der Postfiliale meinte jemand, es reicht ja, wenn ich mir ein Taschentuch vor den Mund halte. Kam beim Personal eher nicht gut an, obwohl die mittlerweile hinter Glas arbeiten.
 
Aber Mal nebenbei was wäre das denn für dich negativ wenn jeder Händler ein Maskenspender haben muss? Wo würde dich das bei deinem Verhalten beeinträchtigen?
mich gar nicht. Sagte ja auch, als Service sicher nett. Aber die Aussage war doch eine Pflicht und da frage ich mich wieso? Weil die Leute "zu dumm" sind? Anderswo muss ich doch auch bestimmte Dinge dabei haben um irgendwo reinzukommen oder etwas zu nutzen. Da kann ich mich doch auch nicht drauf berufen, dass derjenige das bereitstellt muss was ich dazu brauche.

Davon ab wäre das mit Sicherheit eine genauso große UMweltsünde wie diese elenden Plastiktüten früher. Weil die Masken dann erst recht als wegwerfartikel verstanden würden und man dann bei jedem Einkauf aufs neue eine Maske nimmt.

Und Scheinargument deshalb, weil in deinem Beispiel mit den 2 Senioren keinerlei Zwang Bestand, dass der Herr mit rein müsste. Hat ers also vergessen, na ja wartet er halt kurz draußen. Im übrigen verkaufen auch viele Märkte Masken. Nur halt nicht für 20 Cent....
 
Aber die Aussage war doch eine Pflicht und da frage ich mich wieso?
Einfach um dich, mich und alle anderen die den Ernst der Lage verstanden haben. Denn leider leiden nicht nur die, die keine Maske oder ne falsche tragen. Sondern die die es korrekt machen
Davon ab wäre das mit Sicherheit eine genauso große UMweltsünde wie diese elenden Plastiktüten früher. Weil die Masken dann erst recht als wegwerfartikel verstanden würden und man dann bei jedem Einkauf aufs neue eine Maske nimmt.
Der Vergleich mit der Plastiktüte hinkt. Die nehme ich mit nach Hause und wird irgendwie entsorgt. Die Einwegmasken kann aber gleich beim Verlassen in der entsorechenden Tonne entsorgt werden. Ob die dann wieder aufbereitet werden können oder sowas entzieht sich meine Kompetenzen.
Und Scheinargument deshalb, weil in deinem Beispiel mit den 2 Senioren keinerlei Zwang Bestand, dass der Herr mit rein müsste. Hat ers also vergessen, na ja wartet er halt kurz draußen.

Da wo ich jetzt war gab es auch Kleidung keine Ahnung ob jetzt beide sich einkleiden wollten. Fakt ist er ist jetzt nun Mal ohne richtige Maske reingegangen und war wieder eine potentielle Verbreitungsgefahr.

Und genau das möchte ich einfach mit eine Maskenspender Pflicht vorbeugen.
 
Kam beim Personal eher nicht gut an, obwohl die mittlerweile hinter Glas arbeiten.

Ich kann mich noch an die ungläubigen Blicke bei Metro und Handelshof errinern, als meine Mutter mit FFP2-Maske + Handschuhe einkaufen war. Jetzt ein paar Monate später, wirste genauso angeguckt, wenn Du ohne Maske unterwegs bist.
 
Hier hätte der Maskenspender nicht nur gegen Corona geholfen sondern hätte auch den Streit vermieden😉

Die Herrschaften waren mit dem Auto unterwegs. Jetzt könnte man sie gleich beleidigen wie einige es hier tun oder sagen Pech fahr Mal wieder nach Hause. Ob das der Umwelt lieber ist müssen andere Experten ausrechnen. Gegen Corona wäre der Spender auf jeden Fall besser gewesen.

Hätte, hätte, wäre, wenn, könnte usw.
Nicht alles was sich vielleicht aus pragmatischen Gründen anbieten würde kann bzw. darf hierzulande so umgesetzt werden wie du dir das vorstellst.

Man wäre auch geneigt anzunehmen, dass die Ausstattung der Versicherten mit Masken im höchst eigenen Interesse der GKVs wäre.
Auf Kassenrezept gibt es aber keine, da sie zur "persönlichen Schutzausrüstung" gehören.

Für deren Vorhaltung (und Entsorgung) würdest du ernsthaft gerne Bäcker oder Ähnliche in die Pflicht nehmen. Das ist einfach nur ...:rofl:
 
Für deren Vorhaltung (und Entsorgung) würdest du ernsthaft gerne Bäcker oder Ähnliche in die Pflicht nehmen. Das ist einfach nur ...:rofl:

Du übertreibst maßlos. Als wäre das voll der Verwaltungsaufwand, kosten und Arbeitsaufwand.

Die PU Schaumverordnung damals war viel lächerlicher. Da musste man Verkäufer extra in einer Schulung schicken nur damit man es verkaufen darf. Ging trotzdem kein Baumarkt von pleite. Mittlerweile wurde es ja einfach wieder aufgehoben. Ging alles sehr einfach anscheinend.

Wieso müssen die Zigaretten Hersteller abschreckende Bilder aufdrucken. Wer nicht weiß das es ungesund ist, ist ein Idiot und hat Pech.

Aber scheiß drauf ich trag demnächst keine mehr wozu ist ja nicht mein Problem.

Ich bin Raus. Demnächst geht der Supermarkt noch pleite durch ein Spender und deiner Übertreibung.
 
Äh, Nein!!?? 32° und Wochenende!! Das schreit nach Bier und Pool und bestimmt nicht nach Fernsehen.:bigok:
 
Update: die LH hat es tatsächlich geschafft für im April stornierten Flug im Mai endlich die Sitzplatzreservierungen zu erstatten.
Nach fast 4 Monaten :banana:
 
wegen kinder und verdacht auf corona:


die ersten jobs sind ausgeschrieben. die kinder werden nun tatsächlich für nichts ruiniert.
 
nein... das amt ordnet es an ^^
wird aber vor gericht eh gekippt. die kompetenz der amtsmitarbeiter wurde durch die mal wieder gnadenlos überstrapaziert


am ende zeigt es aber trotzdem ganz deutlich, das die ganze situation völlig aus den ruder läuft.
 
Also stimmt meine Aussage die Eltern müssten es zu lassen. Oder meinst du weil das Amt es Anordnen dürfen die kommen und dein Kind weg nehmen.
die eltern müssen gar nichts zulassen. sie müssen klagen und haben stress für nichts, weil irgendeine staatliche institution sich maßlos aus den fenster lehnt und könig spielen will ("ich mache was ich will"). und mit viel pech wirds nicht gekippt und das kind ist ruiniert.
nen 3jährigen einfach so ohne einen grund für ihn in ein heim zu stecken wird ihn auf jahre, wenn gar sein leben lang- ruinieren. und alles wegen einen verdacht auf corona, welcher für das kind völlig ungefährlich ist. das ist etwa so, als ob man das bein prophylaktisch abhackt, weil es nen zeckenbis gab. wer kinder hat, hat vielleicht schon mitbekommen, wie schnell jemand "verdacht auf corona" bekommt. kind in der schule hat 2x gehustet, sagt es hat etwas halsschmerzen - zack tschüss auf zum test, obwohl es mit niemanden in den letzten wochen kontakt hatte und zu 99,999999% gar nicht infiziert sein kann. und solche kinder will man dann ruinieren? das traurige ist dabei nur, das die rechtslage negativ ist für die kinder. in amerika verklagt man das amt, bekommt millionen und hat dann wenigstens keine geldsorgen mehr, wenn man die nächsten jahre nicht mehr schlafen kann, weil das kind jede 2 nacht voller panik aufwacht wegen verlustängsten...
 
Verbreite bitte doch nicht so ein müll.
Das Amt ist in Handlungszwang wenn die Eltern Nein sagen und nicht andersrum. Kein Gericht in Deutschland nimmt einen die Kinder weg wenn sie nicht misshandelt werden.

Wenn das Kindeswohl gefährdet ist kann das Amt kurzfristig mit der Polizei das Kind aus das haus holen aber das klappt sicherlich nicht bei Verdacht auf Corona. Denn auch das müsste erst ein Richter absegnen.

So ein müll füttert nur die Verschwörungstheoretiker!
 
Verbreite bitte doch nicht so ein müll.
Das Amt ist in Handlungszwang wenn die Eltern Nein sagen und nicht andersrum. Kein Gericht in Deutschland nimmt einen die Kinder weg wenn sie nicht misshandelt werden.

Wenn das Kindeswohl gefährdet ist kann das Amt kurzfristig mit der Polizei das Kind aus das haus holen aber das klappt sicherlich nicht bei Verdacht auf Corona. Denn auch das müsste erst ein Richter absegnen.

So ein müll füttert nur die Verschwörungstheoretiker!
Danke... Bei seinen abstrusen Ansichten bzw. Ausgüssen bekommt man direkt Augenkrebs. Erinnert stark an "alle da in dem Amt entscheiden nach Nase"
 
Gerade wieder ein Kandidaten gehabt.
Älteres Pärchen min. 60 Jahre alt. Haben sich laut stark gestritten weil er die Maske Zuhause vergessen hat. Was hat er jetzt am Ende gemacht T-Shirt über die Nase.

Hier hätte der Maskenspender nicht nur gegen Corona geholfen sondern hätte auch den Streit vermieden😉

Die Herrschaften waren mit dem Auto unterwegs. Jetzt könnte man sie gleich beleidigen wie einige es hier tun oder sagen Pech fahr Mal wieder nach Hause. Ob das der Umwelt lieber ist müssen andere Experten ausrechnen. Gegen Corona wäre der Spender auf jeden Fall besser gewesen.
Du verlangst also , dass ein Händler sich kümmert, weil du keine Lust hast?

Dass der Händler mit Bestellung, Zeitaufwand, Hygienvorschriften zur Ausstellung solcher Artikel, ganz zu schweigen von der Erlaubnis sowas überhaupt zu dürfen, erst mal kosten hat, soll er es zum Selbstkostenpreis an dich weiter geben?

entschuldige , aber das ist weltfremd.

in Zeiten, wo jeder alles online bestellt, ist es keine Ausrede, zum Laden zu müssen, um eine zu kaufen.
Zumal die 10 Cent jetzt vielleicht aktuell sind ( und auch sehr tief gegriffen) war das vor einem Monat deutlich anders.

wer es von März bis jetzt nicht geschafft hat, Masken zu haben, davon eine für den Notfall im Portmonee zu haben oder sonst wo, was er immer bei hat, sollte nicht aber dafür verantwortlich machen.

Dein Beispiel mit Schuhen und Bäckern:
Gehst du barfuß um neue Schuhe zu kaufen? Ich glaube nicht, also wirst du irgendwoher welche haben.
Und weder der Schuhladen, noch der Bäcker , haben diese Pflicht mit den Masken gewollt.
 
Update: die LH hat es tatsächlich geschafft für im April stornierten Flug im Mai endlich die Sitzplatzreservierungen zu erstatten.
Nach fast 4 Monaten :banana:

Ich warte immer noch auf meine 400 € von Ryanair, obwohl die zugesagt hatten, dass bis Ende Juli alles erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh