[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach es geht nicht um mein Verhalten. Es geht darum mich und andere Mitmenschen die die Gefahr verstanden haben zu schützen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flatsch
Niemand verlangt es weil man keine Lust hat. Das wird nur dauernd rein Interpretiert. Es ging rein um das Menschliche Vergessen vor dem niemand gefeit ist.
Keiner der darum bittet hat von Selbstkostenpreis geredet.
Meines Wissens nach benötigt es für Einwegmasken keine speziellen Genehmigungen diese zu verkaufen. Nur bei der Produktion gab es Probleme als Näherreien Textilmasken Produzieren bzw verkaufen wollte. Sollte es doch so sein, bitte ich um Quellen.
Nicht jeder kauf Online weil es viele auch noch nicht können. Ein Großteil davon sind Rentner.
Im Gegensatz zu Schuhen oder Hosen geht es um einen Artikel welche die Gemeinschaft schützen soll vor einer Krankheit bzw ungewollten schlechten Verhalten.
 
@Flatsch
Niemand verlangt es weil man keine Lust hat. Das wird nur dauernd rein Interpretiert. Es ging rein um das Menschliche Vergessen vor dem niemand gefeit ist.
Keiner der darum bittet hat von Selbstkostenpreis geredet.
Meines Wissens nach benötigt es für Einwegmasken keine speziellen Genehmigungen diese zu verkaufen. Nur bei der Produktion gab es Probleme als Näherreien Textilmasken Produzieren bzw verkaufen wollte. Sollte es doch so sein, bitte ich um Quellen.
Nicht jeder kauf Online weil es viele auch noch nicht können. Ein Großteil davon sind Rentner.
Im Gegensatz zu Schuhen oder Hosen geht es um einen Artikel welche die Gemeinschaft schützen soll vor einer Krankheit bzw ungewollten schlechten Verhalten.

Naja, im Endeffekt wird man ja geschützt, weil die Leute, die keine tragen aus dem Laden entfernt werden.

@Freaky
Außerdem wird immer davon geredet, dass es kein Problem gebe, Masken zu besorgen usw... mal daran gedacht, dass wenn alle Geschäfte, Bäckereien, Restaurants, usw. zeitgleich sich mehrere 1.000 Masken bestellen, es dann wieder eine Maskennotstand geben könnte ???

Ich finde die Idee ansich ja nicht schlecht, aber wie soll das genau funktionieren ? Ein MA am Eingang verkauft dann die Masken ? Wo soll der MA hergenommen werden um den jeden Tag den Eingang zu kontrollieren.. ? Oder wirft man wie in einem Automaten Geld rein und bekommt dann eine Maske ? Was passiert außerdem, wenn die Masken mal ausgehen ? Darf er denn von Kunden verklagt werden, weil dieser ihm keine Masken mehr zur Verfügung stellt ?

Also versteh mich nicht falsch, die Idee ansich ist ja gut, aber den Händler dazu zu verpflichten empfinde ich dem Händler eher als zusätzliche Bestrafung, da viele Geschäfte durch Corona eh schon am Abgrund stehen..
 
Naja, im Endeffekt wird man ja geschützt, weil die Leute, die keine tragen aus dem Laden entfernt werden.
Dürfen aber rein wenn sie Bauchfrei rum laufen. Genau darum geht es ja. Das jeder rein kommt ohne eigentlich gänzlich ungeeigneten Mund- und Nasenschutz nutzen zu müssen.

@Freaky
Außerdem wird immer davon geredet, dass es kein Problem gebe, Masken zu besorgen usw... mal daran gedacht, dass wenn alle Geschäfte, Bäckereien, Restaurants, usw. zeitgleich sich mehrere 1.000 Masken bestellen, es dann wieder eine Maskennotstand geben könnte ???
Es war vorher schon kein Problem entsprechende Artikel für die Entsprechenden Stellen zu Reservieren. Also Krankenhäuser, Bestatter und co.
Man weis in etwa wie viele Läden es gibt und wie viele Produzenten. Es soll ja keine Regelung von heute auf morgen werden.

Ich finde die Idee ansich ja nicht schlecht, aber wie soll das genau funktionieren ? Ein MA am Eingang verkauft dann die Masken ? Wo soll der MA hergenommen werden um den jeden Tag den Eingang zu kontrollieren.. ? Oder wirft man wie in einem Automaten Geld rein und bekommt dann eine Maske ? Was passiert außerdem, wenn die Masken mal ausgehen ? Darf er denn von Kunden verklagt werden, weil dieser ihm keine Masken mehr zur Verfügung stellt ?
Eine Maske mit Farbcode. Beispielsweise farbigen Nähten oder Firmenlogo Aufdruck. Die Verkäufer an der Kasse sehen dann auf einen Blick ob es ihre Masken sind. Da Einweg Masken man sie sowieso nicht wieder verwenden sollte.
Das einzige tatsächliche Problem wäre Vandalismus oder Diebstahl.

Also versteh mich nicht falsch, die Idee ansich ist ja gut, aber den Händler dazu zu verpflichten empfinde ich dem Händler eher als zusätzliche Bestrafung, da viele Geschäfte durch Corona eh schon am Abgrund stehen..
Es wäre für Händler auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Man muss den Preis pro Maske ja nicht beschränken. Wenn er will, soll er einen Euro verlangen bei einem Einkaufspreis von 10Cent. In kürzester Zeit dürften so die Maskenspender refinanziert sein und der Arbeitsaufwand bedeutet nur einen weiteren Bestellposten bei dem üblichen Hygienelieferanten, den sowieso jeder Laden hat, sowie das Auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Maske vergisst, ist einfach dämlich, das sollte mittlerweile gleichbedeutend sein, wie ein Shirt oder Hose anziehen.
Da muss weder was für dämliche am Eingang verkauft werden, noch sonst was.

und wenn jetzt Rentner angeführt werden, kommt man mal einfach zur Gesellschaft, wie verkommen diese ist. Wenn Rentner nicht online bestellen können und niemanden haben, dann kann man als Nachbar immer noch helfen...
sind es assi Rentner, die, warum auch immer, keine Hilfe verdient haben, werden sie wenigstens ferngehalten.
 
wer kinder hat, hat vielleicht schon mitbekommen, wie schnell jemand "verdacht auf corona" bekommt. kind in der schule hat 2x gehustet, sagt es hat etwas halsschmerzen - zack tschüss auf zum test, obwohl es mit niemanden in den letzten wochen kontakt hatte und zu 99,999999% gar nicht infiziert sein kann.

Und für die paar Stunden bis zum Testergebnis werden die Kinder dann zwangsabgeholt1!!
 
@Flatsch
Natürlich sind jetzt alle Dämlich die etwas vergessen und jeder Nachbar ein A-Loch wenn der Rentner nicht etwas nachfragt... :rolleyes:

Tellerrand und so.
 
Nein. Bitte lesen und verstehen und nicht sinnfrei diskutieren
Könnte ich dich auch Fragen.

Alle die eine Maske vergessen und das kann halt einfach mal passieren, sind auf einmal Dämlich. Obwohl das Vergessen von Dingen, also auch von Masken, ganz natürlich, bzw Menschlich ist.
Anders gesagt hast du mindestens mich damit auch schon als Dämlich bezeichnet. Dich dann übrigens auch, wenn es dir mal passiert. ;)
 
Ja Maske vergessen ist dämlich, denn es gehört aktuell zur normalen Kleidung wie eine Hose und Schlüppa.
Ja ich war auch schon dämlich, ändert nichts an meiner Aussage, zu der ich stehe
 
@Flatsch das zeigt daß du es nicht verstanden hast!
Also wer dämlich ist kannst du selbst entscheiden. Diese Spender Pflicht die ich für gut empfinde geht nicht um mein Verhalten zu ändern oder zu entschuldigen! Es geht darum das die jenigen die jetzt ein T-Shirt über die Nase ziehen oder wer weiß was dazu zu bringen ein vernünftiges Mundschutz zu nutzen.

Damit wäre dir geholfen und auch mir die, die Gefahr erkennen.

Denn nach eurere Meinung ist es ja auch in Ordnung keine Maske zu tragen. Denn es ist ja okay für mich zu entscheiden was richtig ist.

Eine Maske ist nicht dafür da um den Träger zu schützen. Das sollte doch jeder verstanden haben.

also wenn von 100 leuten einer durch meinen empfohlenen Spender eine vernünftige Maske trägt ist es es ein erfolgreicher Schritt gegen Corona.


daher ist dieser Vergleich von Schuhe usw. Ein extrem dämlicher Vergleich. Einzelschicksale usw.
 
Der Vergleich ist nicht dumm, da es sich darauf bezieht, dass du es als Pflicht siehst. Die genannten Dinge sind ansich auch pflicht und das kann auch jeder, bei ner Maske wird sich komischerweise quer gestellt... einfach weil kb... sieht man genauso bei den nicht Maskenträger... jeden Tag endlos lange Diskussionen...

T-Shirt übers Gesicht ist nicht erlaubt, wenn die Geschäfte dagegen nichts machen, würde ein Maskenspender genauso wenig bringen. Den Leuten wäre es dann auch zu teuer eine Maske zu kaufen, denn schließlich kann man ja auch das T-Shirt nehmen...
 

Brasilien hat jetzt auch die 100000er Marke geknackt.

Ich bin ja mal gespannt, wo das endet, wenn man sieht, dass die USA mittlerweile schon bei 161000 sind. Kommt mir wie gestern vor, dass sie die 100000 hatten und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie im März jemand vor 100000 Toten warnte und Donald meinte, das ist nur Panikmache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasilien hat jetzt auch die 100000er Marke geknackt.

Ich bin ja mal gespannt, wo das endet, wenn man sieht, dass die USA mittlerweile schon bei 161000 sind. Kommt mir wie gestern vor, dass die die 100000 hatten und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie im März jemand von 100000 Toten warnte und Donald meinte, das ist nur Panikmache...
Ja wo bleiben sie denn die ganzen Toten??!!!??

/s
 
Aber eine dreiviertel Millionen auf über 7 Milliarden ist doch nicht viel!!1!!1EinsElfe!!!1!!
 
Milchmädchenrechnung sagt das hochgerechnet auf die Weltbevölkerung mit den aktuellen Zahlen etwa 289.725.320 Menschen insgesamt an oder mit Corona sterben würden.
 
Florian Schröder bei #s0808:

Die Reaktionen sind gleichzeitig erschreckend wie entlarvend. Was sind das nur für Menschen?
 
Wie hat er es auf diese Bühne geschafft? Laut dem Publikum war eine solche Rede ja nicht gerade erwartet und erwünscht. ^^
 
Danke defcon42, einfach nur geil:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh