[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Eigentum verpflichtet...
Aber erkläre das mal einer 85 jährigen Dame, die sich mit dem Kram nicht auskennt. Im GG steht aber nicht, wann zb eine Straße o.ä. saniert wird. Da könnte man zumindest vorsorgen. Aber Anliegerkosten treffen so manchen recht hart.
Hat die Dame das Haus gekauft ohne sich je über Grundbesitz zu informieren? Regelungen dazu gibts nicht erst seit gestern. Wenn sie sich nicht damit auskennt, wieso hat sie dann ein Haus gekauft? Wer gibt blind solche Summen aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich merke wohl, dass einem Stück für Stück Freiheit und Eigentum genommen wird. Das verstehen die Jungen halt (noch) nicht.
Ok, machen wir es mal ganz konkret: welches Eigentum und welche Freiheiten werden Dir denn genommen? Und von wem?

Bist du bereit, zur Zerstörung dieses Systems, dass uns tatsächlich kaputtmacht, z.B. auf ein Auto zu verzichten (wir befinden uns für das Erdsystem zur Zeit in einem Menschengemachten Stresszustand, für den es sonst schon sehr exogene Ursachen (oder einen Supervulkan) brauchte...)?

Wie du siehst, schwimme ich auch gegen den Strom, brauche dazu aber weder Rassismus, noch einen Anführer, noch eine Verschwörung, noch meine ganz eigenen "Wissenschaftler". Vllt. solltest du mal schauen, ob du wirklich noch stromaufwärts zur Quelle schwimmst oder zwischendurch in den Abfluss einer Kläranlage eingebogen bist und langsam sehr tief in der Scheiße steckst.
 
Nö, aber ich wenn ich sehe, dass jahrelange Wissenschafft eine Sache belegt, dann glaube ich sicher nicht irgendeinem dahergelaufenen Youtube Möchtegern, dass doch alles ganz anders sei.
Hast DU denn den Beweis, dass dein "gegen den Strom" Geschwurbel zu 100% stimmt? Nein, hast du auch nicht. Was du da hast, sind Aussagen von einer Minderheit an Leuten, die im Schnitt auch noch deutlich weniger qualifiziert sind.

Wenn ich mir Privateigentum mit allen Pflichten drumherum nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht. Also ja, ich gebe mich damit zufrieden. Dass es mit dem Kauf allein nicht getan ist, sollte einem vorher klar sein. Das ist nicht neu und auch nicht unerwartet. Laufende Kosten gibts immer, welche das sein können, muss man sich vorher ansehen.
Siehst du?
Und solange ich das als kleiner Bürger nicht selbst prüfen kann, nehme ich mir das Recht heraus, nicht alles zu glauben, was in Büchern steht. Wie oft wurden schon wissenschaftliche Thesen in mehreren hundert Jahren widerlegt oder Geschichten abgewandelt, obwohl es so nie gewesen ist? Jeder soll glauben, was er will. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber ich habe damit ein Problem, wenn man mir vorschreibt, was ich zu denken und zu glauben habe (Massenmanipulation durch den Mainstream)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du musst übrigens nicht jedes mal mit neuen Themen oder Ausflüchten kommen, die genauso falsch sind, wenn man dich argumentativ zerlegt hat.
Mich zerlegt keiner - NIEMAND!!!
Ich habe meine Meinung und du deine - für mich ist das ok. Aber ist es auch für dich ok?
 
Mich zerlegt keiner - NIEMAND!!!
Doch, regelmäßig. Und Meinungen sind wir gewisse Körperteile und interessieren mich nicht die Bohne. Weder sind sie, nur weil sie existieren und sich daran jemand klammert, richtig und unwiderlegt. Sie existieren lediglich und sind dnan unter Umständen dtrotzdem schlicht und ergreifend falsch. Das die Erde flach sei ist ja auch eine Meinung.

(Massenmanipulation durch den Mainstream)
Du verwechselst mehr als offensichtlich Glaube und Wissen. Glauben kannst du was du willst, auch wenn du dich damit lächerlich machst. Aber ein Glaube sollte privat bleiben. Wer damit hausieren geht, bekommt unter Umständen WIssen um die Ohren geschmissen.
 
Ok, machen wir es mal ganz konkret: welches Eigentum und welche Freiheiten werden Dir denn genommen? Und von wem?

Bist du bereit, zur Zerstörung dieses Systems, dass uns tatsächlich kaputtmacht, z.B. auf ein Auto zu verzichten (wir befinden uns für das Erdsystem zur Zeit in einem Menschengemachten Stresszustand, für den es sonst schon sehr exogene Ursachen (oder einen Supervulkan) brauchte...)?

Wie du siehst, schwimme ich auch gegen den Strom, brauche dazu aber weder Rassismus, noch einen Anführer, noch eine Verschwörung, noch meine ganz eigenen "Wissenschaftler". Vllt. solltest du mal schauen, ob du wirklich noch stromaufwärts zur Quelle schwimmst oder zwischendurch in den Abfluss einer Kläranlage eingebogen bist und langsam sehr tief in der Scheiße steckst.
Wäre ich, wenn es mich nicht Zuviel kostet (zb den Arbeitsplatz)

Muss ich nicht, ich kenne den Weg - und du deinen. Für mich völlig ok :-)
 
Siehst du?
Und solange ich das als kleiner Bürger nicht selbst prüfen kann, nehme ich mir das Recht heraus, nicht alles zu glauben, was in Büchern steht. Wie oft wurden schon wissenschaftliche Thesen in mehreren hundert Jahren widerlegt oder Geschichten abgewandelt, obwohl es so nie gewesen ist? Jeder soll glauben, was er will. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber ich habe damit ein Problem, wenn man mir vorschreibt, was ich zu denken und zu glauben habe (Massenmanipulation durch den Mainstream)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mich zerlegt keiner - NIEMAND!!!
Ich habe meine Meinung und du deine - für mich ist das ok. Aber ist es auch für dich ok?
Ja, widerlegt durch gründliche Wissenschaft und Review durch andere Wissenschaftler, Prüfung durch Dritte, etc.

Nicht durch irgendeinen Hanswurst, der seine unbegründete und nicht wissenschaftliche ausgearbeitete Nonsense-Theorie hinwirft.
 
Anderes, aber aktuelles Beispiel - BER...
Unglaublich, was das uns schon gekostet hat. Dafür müssten Köpfe ohne Ende rollen. Tut es aber nicht... :rolleyes2:

"Hilfe, die anderen haben sämtliche Argumente von mir widerlegt und mir fällt nichts mehr ein. Egal, schnell mal irgendein neues, völlig unpassendes Beispiel reinwerfen."
 
Ein paar Seiten mitlesen und man weiß genau was für Leute auf den Demos kuscheln... Fremdschämen pur...
 
Siehst du?
Und solange ich das als kleiner Bürger nicht selbst prüfen kann, nehme ich mir das Recht heraus, nicht alles zu glauben, was in Büchern steht. Wie oft wurden schon wissenschaftliche Thesen in mehreren hundert Jahren widerlegt oder Geschichten abgewandelt, obwohl es so nie gewesen ist? Jeder soll glauben, was er will. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber ich habe damit ein Problem, wenn man mir vorschreibt, was ich zu denken und zu glauben habe (Massenmanipulation durch den Mainstream)

Mich zerlegt keiner - NIEMAND!!!
Ich habe meine Meinung und du deine - für mich ist das ok. Aber ist es auch für dich ok?

Niemand schriebt dir vor, was du zu denken hast. Deine Meinung kann auch 1+1=3 sein. Das lässt dir jeder. Nur zuhören muss sich diesen Quatsch niemand. Und niemand lässt sich dafür vor den Karren spannen.
 
Doch, regelmäßig. Und Meinungen sind wir gewisse Körperteile und interessieren mich nicht die Bohne. Weder sind sie, nur weil sie existieren und sich daran jemand klammert, richtig und unwiderlegt. Sie existieren lediglich und sind dnan unter Umständen dtrotzdem schlicht und ergreifend falsch. Das die Erde flach sei ist ja auch eine Meinung.
Nö, läuft an mir ab, wie an einer Lotusblüte
Es steht auch nirgendwo, dass ich ein Coronaleugner bin. Ich stehe genau zwischendrin und habe Fragen. Mehr nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein paar Seiten mitlesen und man weiß genau was für Leute auf den Demos kuscheln... Fremdschämen pur...
Mich kannst du nicht meinen, weil ich zu keiner Demo gehe :-)
 
Ein paar Seiten mitlesen und man weiß genau was für Leute auf den Demos kuscheln... Fremdschämen pur...
Was erwartest Du, wenn jetzt auf einmal alle ausgebildete Virologen sind!!?? Und der Abschluss wurde auf der glorreichen "youtube.com Uni" mit Auszeichnung erworben. Gratulation:wall:
 
Psst, wenn Jemand Dumm ist weiß er ja nichts davon. Also bitte beim ganzen Diskzutieren nicht vergessen:sneaky:
 
Niemand schriebt dir vor, was du zu denken hast. Deine Meinung kann auch 1+1=3 sein. Das lässt dir jeder. Nur zuhören muss sich diesen Quatsch niemand. Und niemand lässt sich dafür vor den Karren spannen.
Eben...
Und die „wissenschaftlich belegten Fakten“ kann ich selbst nicht prüfen. Daher steht es mir frei, ob ich daran glaube oder nicht. (Ich stehe, wie gesagt dazwischen)
 
Eben...
Und die „wissenschaftlich belegten Fakten“ kann ich selbst nicht prüfen. Daher steht es mir frei, ob ich daran glaube oder nicht. (Ich stehe, wie gesagt dazwischen)
Das ist exakt die Argumentation von Pipi Langstrumpf oder auch selektive Wahrheit. Aka QAnon, Truther, Flatearther usw.
Und es resultiert daraus, dass jemand nicht versteht wie wissenschaftliche Publikation funktioniert.

Hier: Antiidiotie für Anfänger:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich stehe, wie gesagt dazwischen)
Ganz sicher nicht. Denn einige wenigen Quellen bringst du erheblich mehr weniger Skepsis entgegen als anderen und zwar jenen, die deine Meinung stützen. und die kannst du auch nicht verifizeiren....

und ich kann gewisse wissenschaftliche Dinge überprüfen, nicht alle, aber einiges. Beim Rest halte ich Abstand diese als falshc zu bezeichnen sofern ich keinen nachvollziehbaren Ansatz für Kritik habe. Und nachollziehbar wird er vor allem dadurch, wenn andere ihn argumentativ und faktisch nicht widerlegen können. So funktioniert Wissenschaft.
 
Was erwartest Du, wenn jetzt auf einmal alle ausgebildete Virologen sind!!?? Und der Abschluss wurde auf der glorreichen "youtube.com Uni" mit Auszeichnung erworben. Gratulation:wall:
Davon gibt es hier anscheinend zu viele. Aber mich stört das nicht.

Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz sicher nicht. Denn einige wenigen Quellen bringst du erheblich mehr weniger Skepsis entgegen als anderen und zwar jenen, die deine Meinung stützen. und die kannst du auch nicht verifizeiren....

und ich kann gewisse wissenschaftliche Dinge überprüfen, nicht alle, aber einiges. Beim Rest halte ich Abstand diese als falshc zu bezeichnen sofern ich keinen nachvollziehbaren Ansatz für Kritik habe. Und nachollziehbar wird er vor allem dadurch, wenn andere ihn argumentativ und faktisch nicht widerlegen können. So funktioniert Wissenschaft.
Beispiele?
Habe den Überblick verloren :d
 
Was Du alles weißt, bzw. eher glaubst zu wissen....
Nö, läuft an mir ab, wie an einer Lotusblüte
Lotos, Lotus ist was anderes.
Beim Lotoseffekt geht es auch eher ums Blatt als um die Blüte, aber scheiß auf Fakten ;-)
 
Alleinverdiener ist aber heute nicht mehr durchschnitt sofern man nicht singlehaushalte betrachtet. und 2000€ Netto ist auch nur dann durchschnitt wenn man alle Beschäftigungsverhältnisse betrachtet. Also auch Teilzeitler und geringfügig Beschäftigte. Betrachtet man nur Vollzeit, ist das Durchgeschnittsgehalt auch netto höher.

Gut, dass es hierbei nicht um das Durchschnittsgehalt geht.. sondern um alle.. ich hätte gerne mmeine 2.000 Netto monatlich..

Kaum ein Mensch, der im Einzelhandel, als Friseur oder in der Gastronomie arbeitet hat ein monatliches Nettogehalt von 2.000 Euro auf Vollzeit.. gibt bestimmt noch etliche andere Berufsgruppen, wo einige auf keine 2.000 Netto kommen und es gibt außerdem noch etliche Menschen, die auch Alleinerziehend sind und kaum Extrageld bekommen.. also sind es sicherlich nicht wenig Menschen, denen Kurzarbeit nicht weh tut.

Ich selbst verdiene ca. 1.700, bin durch Kurzarbeit aber runter auf 1.200, da mein Arbeitgeber nur um 10% aufgestockt hat.. was in unserem Laden zwar mehr als erbärmlich war, aber können wir Mitarbeiter ja nicht wirklich beeinflussen.. Ich kam zwar "gut" während der Kurzarbeit zurecht, aber auch nur, weil ich ein relativ sparsamer Mensch bin.
 
Das heisst, du und deine Partnerin geben sich damit zufrieden, wenn du deine Bude verkaufen/vermieten musst, wenn es der Stadt/Gemeinde einfällt etwas sanieren zu müssen (was vielleicht noch nicht mal notwendig gewesen wäre)? Also mich würde das schon sehr stören
Du kannst Dir gerne einen Anwalt nehmen, wenn du meinst, das ist nicht Rechtens. Oder deine Nachbarn überzeugen. Letzteres führt dann z.B. auch zu Straßen, die jahrzehntelang nicht asphaltiert werden... Meistens gehen diese Sanierungen doch von Leuten aus, die an der Straße wohnen – vllt. sprichst du mal mit denen.

Und ja, nachdem du vmtl. dein Grundstück fertig mit Straße gekauft hast und bisher noch nie jemanden beauftragt hast, deine Straße zu sanieren, ist das imho nur recht und billig, dass das jetzt die Stadt übernimmt. Alternativ (Nachbarn überzeugen!) wird die Stadt sicher auch ein paar Betonpoller anbringen und die Straße für den öffentlichen Verkehr sperren. Wenn Dir das lieber ist :)

Naja, aber dafür nehmen sie sich halt die Immobilien der gestrauchelten Unternehmer
WTF?! Wenn dann bekommt die die Bank. Man könnte z.B. Vermietung besteueren, dann wären die schnell wieder von der Bank weg in selbstgenutztem Privatbesitz ;).
 
@RedShanks
Dass das Durchschnittsgehalt eh ziemlicher Nonsense ist, ist mir klar. Ich würe mit dem Mediangehalt argumentieren. Aber ich habe das Durchschnittsgehalt auch nicht in die Diskussion eingebracht. Fakt ist, dass Durchschnittsgehalt für Vollzeit liegt deutlich über 2000 Netto. Wenn man, wie bestimmte Personen hier, eben nicht in der Lage ist, mathematisch zu erfassen, was der Durchschnitt ist oder welche Probleme sich aus dem Durchschnitt ergeben, wenn die Spreizung der zu betrachtenden Zahlenreihe groß ist, kann ich nichts dafür. Der Durchschnittsmensch hat eben auch keine 2 Beine oder 2 Arme...
 
Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.

Hier noch mal der Hinweis auf dieses Video:

Du hast ein Problem mit
Regel 0) Meinung, These, Fakten :popcorn:
 
Was Du alles weißt, bzw. eher glaubst zu wissen....
Lotos, Lotus ist was anderes.
Beim Lotoseffekt geht es auch eher ums Blatt als um die Blüte, aber scheiß auf Fakten ;-)
Steht wo...?
Ich weiss genauso wenig, wie ihr. Es sei denn, hier sind echte Virologen unterwegs :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sag ja, du hast ein extremes Problem damit, wissen und Glauben auseinander zu halten.....
Ich arbeite seit Jahrzehnten in dem Bereich, daher... ;)
Jetzt will ich aber auch nen Like dafür :p
 
Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.

Oh, das ist allerdings neu!! Ich werde es an meine Kunden (Altenheime,Hospize,KH,Kindergärten,Schulen,Behinderteneinrichtungen) gerne weitergeben. Man stelle sich vor, da hauen die seit jahrzenten Kohle für Desi und Mundschutz raus, und das ist dann sogar schädlich. Da schau mal einer an.....................:kotz:
 
Ich weiss genauso wenig, wie ihr. Es sei denn, hier sind echte Virologen unterwegs :p
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Man muss kein Virologe zu sein um zu verstehen wie wissenschaftliches Arbeiten und Forschung funktioniert und entsprechend Informationen nach wissenschaftlicher Denke zu filtern.
 
Davon gibt es hier anscheinend zu viele. Aber mich stört das nicht.

Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beispiele?
Habe den Überblick verloren :d
Na dann erläuter doch mal wissenschaftlich und logisch dicht, inwiefern das Tragen einer Maske schädlich ist.

Von etwas trockener Haut durch viel Händewaschen brauchen wir jetzt echt nicht anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh