Oh, das ist allerdings neu!! Ich werde es an meine Kunden (Altenheime,Hospize,KH,Kindergärten,Schulen,Behinderteneinrichtungen) gerne weitergeben. Man stelle sich vor, da hauen die seit jahrzenten Kohle für Desi und Mundschutz raus, und das ist dann sogar schädlich. Da schau mal einer an.....................
Leider Tatsache...
Na dann erläuter doch mal wissenschaftlich und logisch dicht, inwiefern das Tragen einer Maske schädlich ist.
Von etwas trockener Haut durch viel Händewaschen brauchen wir jetzt echt nicht anfangen.
Wo wir wieder bei Eigeninitative wären. Da ist Google dein Freund...
Ich arbeite wie gesagt in dem Bereich paar Jahrenzehnten. Tragen von FFP3-Vollmasken, oft Händewaschen/desinfizieren in unser Tagesgeschäft.
Wir haben normalerweise einen Monatsverbrauch von ca. 10.000 Masken (in der Coronahochzeit bis zu 30.000 Masken) und zig hundert Liter Desinfektionsmittel. Wenn ich nicht wüsste, was unsachgemäßer Gebrauch für einen Schaden anrichten kann, hätte ich den falschen Beruf
@ElBlindo
Gilt auch für dich - Eigeninitiative
@Gorsi
Och Schade.
Ich wollte Dwayne gerade einen Aufsatz schreiben über Verbotene und Verfolgte Obdachlosigkeit. Also das übernachten auf einer Parkbank höchstens Geduldet war, aber auch ins KZ führen konnte.
Das Wissenschaft und Wissen nichts festes ist, es aber viele Hürden zu überwinden gibt bevor neue Erkentnisse auch anerkannt sind, damit nicht einzelne Falschwissen verbreiten können. Wie viel Wert der Konsens ist.
Kannst mir ja per PN schreiben
@ElBlindo
Klasse, gerade mal später Mittag, und ich brauch schon wieder ein Bier um das hier alles zu "verarbeiten"!
Nicht, dass du wegen mir noch zum Alki wirst
@Dave223
Ach so? Masken sind schädlich? Oh Gott, alle Ärzte und auch zB fleischverarbeitenden Angestellten werden geschädigt
Ich warte auch immernoch auf ein sinnvolles (!) Beispiel wo jemand enteignet wird...
Richtig lesen!!!
@Fetzencommander
Mit dem Händedesinfiszieren hat er nicht ganz unrecht. Das mit der Maske ist natürlich blödsinn, da ist neben einer stark befahren Straße gehen um einiges schädlicher!
Leider nicht...
Richtig informieren, dann wieder her kommen!!!
@Powl
Ach, erst groß Töne spucken und dann keinen Furz Belege vorweisen. Troll woanders. Wenn du dir der Schäden so sicher bist, dann kannst du doch sicher auch grob erklären, was das Problem ist. Hast ja angeblich jahrzehntelange Erfahrung, dann müsstest du da quasi ein Experte sein.
"Ich arbeite in dem Bereich, glaub mir" ist eine komplett unbrauchbare Aussage/Behauptung.
Durch den erhöhten Widerstand beim Einatmen, kann weniger CO2 abgeatmet werden, was den PH-Wert des Blutes absenkt (Blut übersäuert). Dass das auf Dauer nicht gesund sein kann, wird hoffentlich Jedem hier einleuchten
@ElBlindo
"unsachgemäßer" Gebrauch...............soso!!
Wenn Du den schon vorraussetzt, um irgendwie an Argumente zu kommen................na dann gute Nacht!
Es gibt zu jeden Desi-Mittel ein Sicherheitsdatenblatt dazu. Dieses muss in der Einrichtung aushängen. Zusätzlich sind natürlich auch Sicherheitshinweise auf der Flasche/Kanister.
Dazu zählt auch zu lange Tragedauer!
Lies die Regeln und Gesetze der DGVU oder die des Arbeitgebers
Oder zu häufiges Händewaschen, ohne Hautschutz direkt danach. Niemand hält sich zu 100% daran
@Kuzorra
Dwayne's Zweitaccount startet durch, oder wie?
Das bin ich nicht...
Können die Admins gerne überprüfen
Meine Begründung zur Schädigung steht bei
@Powl
@ElBlindo
Ach Du geht einfach schon wieder von einem Fehlverhalten aus?? Nur um wieder ein künstliches Argument zu schaffen??
Regeln sind schon dazu da um sie einzuhalten!!??
Wie viele da draussen wissen was von der Tragedauer, hm? Ich bin mir sicher, dass nicht mal 5% was davon wissen. Daher wird das früher oder später zu eventuellen Schäden führen, wenn die Leute nicht richtig aufgeklärt werden. Aber...
Da es keine gesetzliche Maskentragepflicht gibt, ist der Staat fein raus. Wenn es die gäbe, dann gäbe es auch Regeln, wie diese Masken zu tragen sind.