[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.
Inwiefern denn schädlich? Was kann da denn so passieren? Jetzt bin ich besorgt o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RedShanks
Dass das Durchschnittsgehalt eh ziemlicher Nonsense ist, ist mir klar. Ich würe mit dem Mediangehalt argumentieren. Aber ich habe das Durchschnittsgehalt auch nicht in die Diskussion eingebracht. Fakt ist, dass Durchschnittsgehalt für Vollzeit liegt deutlich über 2000 Netto. Wenn man, wie bestimmte Personen hier, eben nicht in der Lage ist, mathematisch zu erfassen, was der Durchschnitt ist oder welche Probleme sich aus dem Durchschnitt ergeben, wenn die Spreizung der zu betrachtenden Zahlenreihe groß ist, kann ich nichts dafür. Der Durchschnittsmensch hat eben auch keine 2 Beine oder 2 Arme...

Weiß ich. War einfach Zufall, dass ich deinen Beitrag zitiert hatte. :bigok:

Ging nur ums Prinzip, dass man nicht pauschalisieren sollte, dass man alleine mal eben die 2.000 Euro verdient in Vollzeit.
 
Hier noch mal der Hinweis auf dieses Video:

Du hast ein Problem mit
Regel 0) Meinung, These, Fakten :popcorn:
Was hat das jetzt mit dem zu tun, das ich zu 100% selbst weiss? :confused:
 
Wie schon mannigfaltig festgestellt, "glaubst" Du daran. Denn bisher konntest Du trotz wiederholter Nachfrage keine "Begründung" darstellen.

Vllt. solltest Du Dich mal in einen Deutschkurs für Flüchtlinge dazusetzen, denn wo man das (mangelndes Sprachverständnis) sonst als Erwachsener hier nochmal bespricht, weiß ich nicht. I.d.R. sollte man das innerhalb des Verpflichtenden Schulbesuchs mitbekommen (https://www.lehrplanplus.bayern.de/uebergreifende-ziele/mittelschule/deutsch):
Sprache ermöglicht die kommunikative Teilhabe an einer Gemeinschaft. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist Voraussetzung für schulischen Erfolg und ihre Pflege nicht nur ein Anliegen des Faches Deutsch, sondern eine zentrale Aufgabe aller Fächer. Durch die Versprachlichung eigener und fremder Gedanken in Wort und Schrift fördern die Schülerinnen und Schüler die Begriffsentwicklung und festigen ihr Sprachhandeln. Sie halten die Regeln der Standardsprache als verbindlicher Norm ein, um verständlich und situationsangemessen kommunizieren zu können, und bedienen sich einer treffenden, angemessenen und wertschätzenden Ausdrucksweise.

bei wertschätzend tue ich mich leider manchmal auch schwer :wink:, aber ansonsten beschreibt das genau das, was bei Dir fehlt. Irgendwo versteh ich Dich dann natürlich, wenn der Staat Dir das nicht beigebracht hat und Dich jetzt zum Leben als Forentroll verdammt hat.
 
Davon gibt es hier anscheinend zu viele. Aber mich stört das nicht.

Was ich ganz sicher weiss (Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Belege), dass häufiges/ständiges Tragen von Masken und ständiges Waschen der Hände (und besonders das Desinfizieren der Hände mit Alkohol) schädlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beispiele?
Habe den Überblick verloren :d
Ach so? Masken sind schädlich? Oh Gott, alle Ärzte und auch zB fleischverarbeitenden Angestellten werden geschädigt :wall:

Ich warte auch immernoch auf ein sinnvolles (!) Beispiel wo jemand enteignet wird...
 
deswegen fallen auch allen Chirurgen nach 10 Jahren im Dienst die Hände ab und sie müssen frühzeitig mit Sauerstoffgerät arbeiten. Das weiss ich genau, hat mir mein imaginärer Chirurgen-Freund erzählt!!!11
/s

Leute, Trolle gibt es schon immer im Internet, wieso sollte das jetzt anders sein. Eine Diskussion ist ja eine Sache, aber Trollen ist ja was komplett anderes.
 
Mit dem Händedesinfiszieren hat er nicht ganz unrecht. Das mit der Maske ist natürlich blödsinn, da ist neben einer stark befahren Straße gehen um einiges schädlicher!
 
Oh, das ist allerdings neu!! Ich werde es an meine Kunden (Altenheime,Hospize,KH,Kindergärten,Schulen,Behinderteneinrichtungen) gerne weitergeben. Man stelle sich vor, da hauen die seit jahrzenten Kohle für Desi und Mundschutz raus, und das ist dann sogar schädlich. Da schau mal einer an.....................:kotz:

Ich sage mal so. Mundschutz, enthalte ich mich, aber ständiges Händewaschen schädigt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wenn man nicht regelmäßig eincremt. Alkohol, sprich Desi macht es nur noch schlimmer. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe jahrelang in der Gastro gearbeitet und ständig nasse Hände gehabt von vielem Wasser. Irgendwann war der Hautschutzmantel hin. Da gibt es genügend seriöse Berichte zu, die auch vor Corona schon online waren.

Edit:
Altenheime,Hospize,KH,Kindergärten,Schulen,Behinderteneinrichtungen brauchst du das aber nicht weitergeben, wenn die Fachpersonal haben wissen die das selber :p
 
Ich sage mal so. Mundschutz, enthalte ich mich, aber ständiges Händewaschen schädigt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wenn man nicht regelmäßig eincremt. Alkohol, sprich Desi macht es nur noch schlimmer. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe jahrelang in der Gastro gearbeitet und ständig nasse Hände gehabt von vielem Wasser. Irgendwann war der Hautschutzmantel hin. Da gibt es genügend seriöse Berichte zu, die auch vor Corona schon online waren.
sorry, aber das Händewaschen von dem wir hier reden ist eine Selbstverständlichkeit, die auch schon vor Corona normal hätte sein sollen. Wenn man natürlich berufsbedingt den ganzen Tag die Hände im Wasser hat, hat das überhaupt nix mit Corona zu tun.
Eltern die Kinder in der Kita und keinen Bock auf Noro haben, wissen was ich meine.
 
Wenn die Einrichtung zu geizig ist, auch Hautpflegeprodukte für die Mitarbeiter zu beschaffen, liegt das aber nicht an der Desi.

Es liegt doch auf der Hand, das man Hände natürlich bei extremer Beanspruchung auch pflegen (eincremen) muss.
 
Oh, das ist allerdings neu!! Ich werde es an meine Kunden (Altenheime,Hospize,KH,Kindergärten,Schulen,Behinderteneinrichtungen) gerne weitergeben. Man stelle sich vor, da hauen die seit jahrzenten Kohle für Desi und Mundschutz raus, und das ist dann sogar schädlich. Da schau mal einer an.....................:kotz:
Leider Tatsache... ;)


Na dann erläuter doch mal wissenschaftlich und logisch dicht, inwiefern das Tragen einer Maske schädlich ist.

Von etwas trockener Haut durch viel Händewaschen brauchen wir jetzt echt nicht anfangen.
Wo wir wieder bei Eigeninitative wären. Da ist Google dein Freund... ;)
Ich arbeite wie gesagt in dem Bereich paar Jahrenzehnten. Tragen von FFP3-Vollmasken, oft Händewaschen/desinfizieren in unser Tagesgeschäft.
Wir haben normalerweise einen Monatsverbrauch von ca. 10.000 Masken (in der Coronahochzeit bis zu 30.000 Masken) und zig hundert Liter Desinfektionsmittel. Wenn ich nicht wüsste, was unsachgemäßer Gebrauch für einen Schaden anrichten kann, hätte ich den falschen Beruf ;)


@ElBlindo

Gilt auch für dich - Eigeninitiative ;)


@Gorsi
Och Schade.
Ich wollte Dwayne gerade einen Aufsatz schreiben über Verbotene und Verfolgte Obdachlosigkeit. Also das übernachten auf einer Parkbank höchstens Geduldet war, aber auch ins KZ führen konnte.
Das Wissenschaft und Wissen nichts festes ist, es aber viele Hürden zu überwinden gibt bevor neue Erkentnisse auch anerkannt sind, damit nicht einzelne Falschwissen verbreiten können. Wie viel Wert der Konsens ist.
Kannst mir ja per PN schreiben ;)


@ElBlindo
Klasse, gerade mal später Mittag, und ich brauch schon wieder ein Bier um das hier alles zu "verarbeiten"!:fresse2:
Nicht, dass du wegen mir noch zum Alki wirst :d


@Dave223
Ach so? Masken sind schädlich? Oh Gott, alle Ärzte und auch zB fleischverarbeitenden Angestellten werden geschädigt :wall:

Ich warte auch immernoch auf ein sinnvolles (!) Beispiel wo jemand enteignet wird...
Richtig lesen!!!


@Fetzencommander
Mit dem Händedesinfiszieren hat er nicht ganz unrecht. Das mit der Maske ist natürlich blödsinn, da ist neben einer stark befahren Straße gehen um einiges schädlicher!
Leider nicht...
Richtig informieren, dann wieder her kommen!!!


@Powl
Ach, erst groß Töne spucken und dann keinen Furz Belege vorweisen. Troll woanders. Wenn du dir der Schäden so sicher bist, dann kannst du doch sicher auch grob erklären, was das Problem ist. Hast ja angeblich jahrzehntelange Erfahrung, dann müsstest du da quasi ein Experte sein.

"Ich arbeite in dem Bereich, glaub mir" ist eine komplett unbrauchbare Aussage/Behauptung.
Durch den erhöhten Widerstand beim Einatmen, kann weniger CO2 abgeatmet werden, was den PH-Wert des Blutes absenkt (Blut übersäuert). Dass das auf Dauer nicht gesund sein kann, wird hoffentlich Jedem hier einleuchten ;)


@ElBlindo
"unsachgemäßer" Gebrauch...............soso!!

Wenn Du den schon vorraussetzt, um irgendwie an Argumente zu kommen................na dann gute Nacht!

Es gibt zu jeden Desi-Mittel ein Sicherheitsdatenblatt dazu. Dieses muss in der Einrichtung aushängen. Zusätzlich sind natürlich auch Sicherheitshinweise auf der Flasche/Kanister.
Dazu zählt auch zu lange Tragedauer!
Lies die Regeln und Gesetze der DGVU oder die des Arbeitgebers ;)

Oder zu häufiges Händewaschen, ohne Hautschutz direkt danach. Niemand hält sich zu 100% daran


@Kuzorra
Dwayne's Zweitaccount startet durch, oder wie?
Das bin ich nicht...
Können die Admins gerne überprüfen ;)
Meine Begründung zur Schädigung steht bei @Powl


@ElBlindo
Ach Du geht einfach schon wieder von einem Fehlverhalten aus?? Nur um wieder ein künstliches Argument zu schaffen??

Regeln sind schon dazu da um sie einzuhalten!!??
Wie viele da draussen wissen was von der Tragedauer, hm? Ich bin mir sicher, dass nicht mal 5% was davon wissen. Daher wird das früher oder später zu eventuellen Schäden führen, wenn die Leute nicht richtig aufgeklärt werden. Aber...
Da es keine gesetzliche Maskentragepflicht gibt, ist der Staat fein raus. Wenn es die gäbe, dann gäbe es auch Regeln, wie diese Masken zu tragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dwayne darf hier leider nicht mehr mitspielen.
 
Na ja, wenn man 6-8 Stunden eine Maske auf hat, kommt halt nicht so viel Sauerstoff in die Lunge. Hinzu kommt noch, dass das Co2 das man aus atmet, auch nicht so recht in die Atmosphäre entweichen kann. Schlussendlich könnte es ja schon sein, dass man mehr CO2 wieder einatmet?

Keine Ahnung, ob es dafür irgendwelche wissenschaflichen Erkenntnisse gibt, aber es scheint mir Plausibel. Ob das langfristig schäden anrichtet, kein plan...

Einen entscheidenden Nachteil hat die Maske aber auf jeden Fall: Wenn man draußen an der schoenen sonne arbeitet, wird nur die obere Hälfte des Gesichtes braun die andere bleibt schön bleich ^^
 
Och Schade.
Ich wollte Dwayne gerade einen Aufsatz schreiben über Verbotene und Verfolgte Obdachlosigkeit. Also das übernachten auf einer Parkbank höchstens Geduldet war, aber auch ins KZ führen konnte.
Das Wissenschaft und Wissen nichts festes ist, es aber viele Hürden zu überwinden gibt bevor neue Erkentnisse auch anerkannt sind, damit nicht einzelne Falschwissen verbreiten können. Wie viel Wert der Konsens ist.

Und vieles weiteres.
Seid ihr hier alle in Kurzarbeit?
Dann genießt bitte das geile Wetter 😜
Es Regnet. In Strömen. :haha:
 
Klasse, gerade mal später Mittag, und ich brauch schon wieder ein Bier um das hier alles zu "verarbeiten"!:fresse2:
 
Wasch dir die Hände und schnüffel dran. :haha:
 
Wo wir wieder bei Eigeninitative wären. Da ist Google dein Freund... ;)
Ich arbeite wie gesagt in dem Bereich paar Jahrenzehnten. Tragen von FFP3-Vollmasken, oft Händewaschen/desinfizieren in unser Tagesgeschäft.
Wir haben normalerweise einen Monatsverbrauch von ca. 10.000 Masken (in der Coronahochzeit bis zu 30.000 Masken) und zig hundert Liter Desinfektionsmittel. Wenn ich nicht wüsste, was unsachgemäßer Gebrauch für einen Schaden anrichten kann, hätte ich den falschen Beruf ;)
Ach, erst groß Töne spucken und dann keinen Furz Belege vorweisen. Troll woanders. Wenn du dir der Schäden so sicher bist, dann kannst du doch sicher auch grob erklären, was das Problem ist. Hast ja angeblich jahrzehntelange Erfahrung, dann müsstest du da quasi ein Experte sein.

"Ich arbeite in dem Bereich, glaub mir" ist eine komplett unbrauchbare Aussage/Behauptung.
 
"unsachgemäßer" Gebrauch...............soso!!

Wenn Du den schon vorraussetzt, um irgendwie an Argumente zu kommen................na dann gute Nacht!

Es gibt zu jeden Desi-Mittel ein Sicherheitsdatenblatt dazu. Dieses muss in der Einrichtung aushängen. Zusätzlich sind natürlich auch Sicherheitshinweise auf der Flasche/Kanister.
 
@Head82
Darum ging es nicht. Ich könnte auch Behaupten ein Virologe zu sein. Solange ich aber nichts vorlege was dafür spricht das es Stimmt, ist diese Aussage einfach Egal bis Unglaubwürdig.
 
@ ElBlindo

Dazu zählt auch zu lange Tragedauer!
Lies die Regeln und Gesetze der DGVU oder die des Arbeitgebers ;)

Ach Du geht einfach schon wieder von einem Fehlverhalten aus?? Nur um wieder ein künstliches Argument zu schaffen??

Regeln sind schon dazu da um sie einzuhalten!!??
 
Na ja, wenn man 6-8 Stunden eine Maske auf hat, kommt halt nicht so viel Sauerstoff in die Lunge. Hinzu kommt noch, dass das Co2 das man aus atmet, auch nicht so recht in die Atmosphäre entweichen kann. Schlussendlich könnte es ja schon sein, dass man mehr CO2 wieder einatmet?

Keine Ahnung, ob es dafür irgendwelche wissenschaflichen Erkenntnisse gibt, aber es scheint mir Plausibel. Ob das langfristig schäden anrichtet, kein plan...
Dwayne's Zweitaccount startet durch, oder wie?
 
Dwayne's Zweitaccount startet durch, oder wie?

Nee, hatte mir die Posts nicht durchgelesen und Dwaynes beitrag entsprechend nicht gesehen. Aber er scheint da tatsächlich den das Blut zu übersäuern..., jetzt die Frage, welches übel größer ist: Covid oder übersäuertes Blut...
 
@flight101
Das Lungen Volumen beträgt etwa 5L. Das Volumen einer Maske nicht im Ansatz einen Liter.
CO2 Anteil in der Luft beträgt unter einem Prozent. Nach dem Ausatmen nur wenige Prozente mehr. Da die Maske um ein vielfaches kleiner ist als die Menge welche wir Atmen entsteht auch kein nennenswerter Stau von CO2 und dieser häufig sich auch nicht nach und nach an.
 
Dein letzter Wortbeitrag war: Masken nützen nichts, weil das Virus durch die Maschenweite passt, kurz: strunzblöd. Da würde ich mal schön den Ball flach halten und lieber wissenschaftliche Quellen lesen und verstehen. Wissenschaft lebt von Diskurs. Aber wenn irgendwelche dahergelaufenen Heinis bar jeder Grundlage einfach haarsträubenden Schwachsinn ins Internet kotzen, bleibt der Diskurs einseitig.

naja die maschenweite ist nunmal 10x so große wie der virus. ein fussballtor kann auch ein golfball aufhalten oder verlangsamen, so doll ist aber nicht die chance. und EXAKT gleich ist es mit den coronavirus.

was die maske verhindert sind die tröpfchen. funktioniert aber NUR, wenn man jedesmal ne neue maske nimmt. da die maske für die meisten aber eher ein notwendiges übel ist, wird diese so oft wiederverwendet, bis das teil auseinanderfällt. ich habe im auto auch 3-4 liegen. durch die hitze werden sie schön warm, werden ab und anmal feucht angeatmet und die bakterien können sich dort super vermehren.... yeah....

wetten in 2-3 jahren kommt ne statistik, das die anzahl lungenkrankheiten drastisch gestiegen sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh