[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dwayne_Johnson
Ich bin ja lieber jemand, der davon Träumt das Menschen andere Menschen beschützen vor bösen Krankheiten die Potentiell Tödlich enden und das nicht auf die leichte Schulter nehmen während die Fakten ganz klar sagen das gerade eine Pandemie im Gange ist und es Geschichtlich mehr als genug Gründe gibt das man Pandemien ernst nehmen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal schauen, in Berlin und Brandenburg gehen heute die Schulen wieder los.

keine richtigen Konzepte außer : in Klassenraum keine Maske überall sonst Maske. Das funktioniert mit kleinen Kindern Nicht. Die spielen , toben und denken noch nicht über die Konsequenzen nach.
Dazu kommt, das etliche Lehrer fehlen und sich mit Attest krank melden, wegen des Virus.

Ich denke, es wird hier aktuell ein richtiger schaden in der Bildung angerichtet.

überall gehen auch irgendwie höhere zahlen ein.
Ich hoffe nicht, dass dies jetzt der Start von einem neuen lockdown wird, das würde meine Firma glaube auch nicht überleben ( und etliche andere) und für die Menschen wäre das eine enorme psychische Belastung
 
Die bilder zeigen ja mal wieder ganz klar, dass spinner noch nett ausgedrückt ist. Wenn eine junge dame in hotpants ein schild hochhält auf dem dinge stehen wie „an corona sind mehr verblödet statt gestorben“ ist das einfach nur so dumm und zynisch. Die gleiche dame faselt dann noch was von eigeninitiative und was von krieg. Aus jedem wort trieft, dass sie weder weiß wovon sie spricht noch das sie eigeninitiative zeigt. Sie zeigt dummheit, zynismus, Ignoranz und arroganz.

ps: toll ist auch der spruch: recht haben ist gefährlich wenn die regierung unrecht hat. Ja sieht man ihr an, so lächelnd frei wie sie da vor dem polizisten steht. Weder kennt sie krieg, noch leid, noch gefahr. Meint aber das für ihre vergleiche heranziehen zu können. Das sie damit die würde all jener tritt, die wirklich unter gefahr gegen regime und diktatoren agiert haben stört sie nicht. Totale selbstüberhöhung.
 
Da schau mal einer an.........................Stammtischparolen präsentiert von einer schönen Frau. :bigok:
 
Die bilder zeigen ja mal wieder ganz klar, dass spinner noch nett ausgedrückt ist. Wenn eine junge dame in hotpants ein schild hochhält auf dem dinge stehen wie „an corona sind mehr verblödet statt gestorben“ ist das einfach nur so dumm und zynisch. Die gleiche dame faselt dann noch was von eigeninitiative und was von krieg. Aus jedem wort trieft, dass sie weder weiß wovon sie spricht noch das sie eigeninitiative zeigt. Sie zeigt dummheit, zynismus, Ignoranz und arroganz.

ps: toll ist auch der spruch: recht haben ist gefährlich wenn die regierung unrecht hat. Ja sieht man ihr an, so lächelnd frei wie sie da vor dem polizisten steht. Weder kennt sie krieg, noch leid, noch gefahr. Meint aber das für ihre vergleiche heranziehen zu können. Das sie damit die würde all jener tritt, die wirklich unter gefahr gegen regime und diktatoren agiert haben stört sie nicht. Totale selbstüberhöhung.
Ach, und du weisst, wovon du sprichst? Zeigst du auch Eigeninitiative oder bist du nur ein Mitläufer?
Du weisst ja „tote Fische schwimmen mit dem Strom und nur Fische, die gegen den Strom schwimmen, gelangen zur Quelle“ :p
 
Wenn Eigeninitiative bedeutet nur in eine Richtung zu "suchen", sorry................da zeige ich aber sowas von keine Eigeninitiative!!

Wenn es aber darum geht, in alle Richtungen zu schauen, bin ich ganz vorne mit dabei. :bigok:
 
Ob ich weiß wie krieg nicht ist? Wie es nicht ist, vom staat verfolgt zu werden? Ist deine frage wirklich wenst gemeint oder raffst du in deiner pseudointelligenz wirklich nicht mehr das es absolut keinen sinn ergibt diese frage so gegen mich umzukehren?
Ansonsten ja, ich weiß wie es ist ohne krieg und ohne staatliche repressalien eines regimes zu leben, da ich beides nicht erlebt habe. Und ich bringe auch nicht irgendwelche sprüche, die mich mit menschen gleichstellen, die krieg, leid und staatliche verfolgung erlebt haben und ich stilisiere mich selber damit nicht zu etwas hoch, was ich schlicht nicht bin. Weder du noch diese dame sind vorreiter der freiheit oder gar verteidiger dieser. Ihr wirkt mehr wie krieger in schwarz rosa gold....
 
yeah im büro totschwitzen und sterben :) selbst der krüppelventilator ist nun eine todesmaschine ^^


bei dem thema informieren und übern tellerrand gucken ist es hier leider nicht weit. jeder, der auch nur 1 wort gegen "corona ist supertötlich" sagt, ist sofort ein verschwörungsschwuppler und wird mit der schwarmintelligenz sofort niedergedrückt, indem man ohne argumentation den anderen einfach nur diffamiert. das von oben unparteiisch auf die sache gucken und die argumente der gegenseite wenigstens mal drüber nachdenken ist leider nicht jedermanns stärke.

nur mal so nebenbei:
- ich halte alle abstände ein
- ich trage ohne murren immer die maske, wo es muss
- ich fahre keine öffentliche verkehtsmittel
- ich gehe zu keinerlei öffentlichen veranstaltungen, keine restaurants, kneipen oder sonstiges
- ich treffe mich nur selten mit freunden und dann draußen mit relativ großen abstand
- ich kaufe nur 1x die woche groß ein
- ich arbeite meistens home office oder bin sonst alleine im büro. ich habe wegen corona nicht 1std weniger gearbeitet oder ähnliches...
- ich war in meinen 3wochen urlaub nichtmal am strand oder baggersee, geschweige denn urlaub

ich mache einfach gar nichts, wo ich mich anstecken könnte. ich gucke mir aber auch die andere seite an und versuche nachzuvollziehen, warum die zb so argumentieren. und teilweise haben sie einfach recht, das maßlos übertrieben wird. leider gibt es elendig viele die meinen, ihre meinung wäre die einzig ware und jeder der anders denkt, MUSS!!!! ein verschwörungstheoretiker sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder du noch diese dame sind vorreiter der freiheit oder gar verteidiger dieser. Ihr wirkt mehr wie krieger in schwarz rosa gold....
Das ist keiner von uns hier...
Aber ich merke wohl, dass einem Stück für Stück Freiheit und Eigentum genommen wird. Das verstehen die Jungen halt (noch) nicht.
 
Danke für das "jung"! Was wollste trinken??:bigok:

Mir ist mit meinen 49 Lenzen noch nie was unrechtmäßig von Staat weggenommen worden.
 
yeah im büro totschwitzen und sterben :) selbst der krüppelventilator ist nun eine todesmaschine ^^


Was für ein dämlicher Artikel.
Unter Leitung der Professoren Henning Schneider und Keywan Sohrabi vom Gießener Fachbereich Gesundheit erzeugte das Team mithilfe der sogenannten numerischen Strömungsmechanik eine Simulation. In dieser findet ein einmaliges Niesen an einem Standard-Büroarbeitsplatz statt.

Und das Team um Prof. Dr. Dr. von und zu Hans Wurst inkl. seiner überqualifizierten studentischen unentgeltlichen Hilfskräfte hat einfach vergessen, dass die Einhaltung der Hygienemaßnahmen (husten und niesen in die Armbeuge, Fenster öffnen)sowas ganz einfach verhindert werden kann. Oder wird hier vorsätzlich in alle Richtungen gerotzt?! Dann drehe ich den Ventilator ab jetzt von mir weg, damit sich alles gleichmäßig verteilt :)
 
er hat aber recht

freiheit: in bayern gabs ne nacht knast für jemanden, der auf ner parkbank sahs. das hats nichtmal im 3 reich mit deutschen bürgern gegeben...
sachen weggenommen: durch zwangsschließungen verlieren abertausende bis millionen ihre existenz. das ganze finanzielle leben ist bei fast allen so ausgelegt, das man 70-90% der monatlichen einnahmen braucht, um über die runden zu kommen. hat man plötzlich nichts mehr, verliert man schnell mal pro monat die rücklagen von 1jahr, wenn man denn welche hat. und selbst wenn man welche hat, ist das geld dann weg - also hat der staat einen indirekt "beklaut".
 
Mir nehmen die Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker etc., die jetzt ohne Abstand und ohne Maske durch die Weltgeschichte stolzieren, als gäbe es nur sie, etwas weg, wenn es zu einer 2ten Welle und zu einem neuerlichen Lockdown kommt. Dann hat mein Fitnesstudio wieder geschlossen und ich kann mich mit massiven Kreuzschmerzen rumplagen. Nur ein Beispiel, so wie hier sicherlich Mehrere ihre Beispiele anführen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...Bilderquote...]
Bin ich froh nur ein Spinner zu sein... :d🖕
Überhaupt - warum redest du bei „Scheiße“ von dir selbst? :lol:
Wenn ich "nutzt mal google" oder "dazu gibts Videos auf youtube" Plakate sehe bekomme ich Brechreiz. Warum? Weil immer der Verdacht "nicht schon wieder QAnon" mitschwingt.

Im krassen Kontrast dazu gibts allerdings auch die Medienkritik von Hr. Teusch die keine Verschwörungstheorie ist, sondern eine durchaus angebrachte Kritik darstellt.
Teusch kritisiert vor allem "Framing" durch Weglassen von Infos. Daher der Begriff "Lückenpresse", klar in Anspielung zur Lügenpresse. Nur dass die Lückenpresse eben keinen Scheiß verzapft, sondern einfach den Kontext durch Weglassen verändert.

Mir nehmen die Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker etc., die jetzt ohne Abstand und ohne Maske durch die Weltgeschichte stolzieren, als gäbe es nur sie, etwas weg, wenn es zu einer 2ten Welle und zu einem neuerlichen Lockdown kommt. Dann hat mein Fitnesstudio wieder geschlossen und ich kann mich mit massiven Kreutschmerzen rumplagen. Nur ein Beispiel, so wie hier sicherlich Mehrere ihre Beispiele anführen könnten.
Muckibude mag für gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen toll sein, ist aber sicher nicht der einzige Weg gegen Kreuzschmerzen. Kannst dich ja mal zum Thema Bodyweight (Plank, Superman, Liegestütze, Klimmzüge) oder so schlau machen. Nicht weil ich gegen Muckibude bin, sondern weil Kreuzschmerzen scheiße sind und ne Abhängigkeit von der Muckibude doof ist.
Ich will auch explzit keine OT Diskussion anstoßen - das ist eher was für den Muskelaufbau Thread.

Etwas das ich noch vergessen habe:
Ich hab lang nicht mehr die NYT verlinkt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte glaub ich eher ein Beispiel dafür sein, dass man indirekt immer einen Freiheitsentzug oder Beklauen aus mehr oder weniger Allem begründen kann.
 
Danke für das "jung"! Was wollste trinken??:bigok:

Mir ist mit meinen 49 Lenzen noch nie was unrechtmäßig von Staat weggenommen worden.
49 ist doch noch jung :d
Unrechtmäßig wird dir nie etwas weggenommen. Die sind ja nicht dumm.
Es reicht schon eine Steuererhöhung und eine neue Steuer, für die man zahlt. Das meine ich mit „Enteignung“

Zuden wird es einem als Selbstständiger hier in DE recht schwer gemacht
Und nach dem ersten Lockdown im Frühjahr, hören die Kassen bei den Banken garnicht mehr auf zu klingeln.

btw:
2009 hatten ca. 23.000 Firmen Kurzarbeit angemeldet. Mittlerweile sind wir bei geschätzt 700.000 Firmen in Kurzarbeit. Das wird noch gewaltig knallen (siehe 1929). Von den 700.000 werden Einige aufgeben müssen (also Enteignung)
 
Wenn ich "nutzt mal google" oder "dazu gibts Videos auf youtube" Plakate sehe bekomme ich Brechreiz. Warum? Weil immer der Verdacht "nicht schon wieder QAnon" mitschwingt.

Im krassen Kontrast dazu gibts allerdings auch die Medienkritik von Hr. Teusch die keine Verschwörungstheorie ist, sondern eine durchaus angebrachte Kritik darstellt.
Teusch kritisiert vor allem "Framing" durch Weglassen von Infos. Daher der Begriff "Lückenpresse", klar in Anspielung zur Lügenpresse. Nur dass die Lückenpresse eben keinen Scheiß verzapft, sondern einfach den Kontext durch Weglassen verändert.


Muckibude mag für gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen toll sein, ist aber sicher nicht der einzige Weg gegen Kreuzschmerzen. Kannst dich ja mal zum Thema Bodyweight (Plank, Superman, Liegestütze, Klimmzüge) oder so schlau machen. Nicht weil ich gegen Muckibude bin, sondern weil Kreuzschmerzen scheiße sind und ne Abhängigkeit von der Muckibude doof ist.
Ich will auch explzit keine OT Diskussion anstoßen - das ist eher was für den Muskelaufbau Thread.

Etwas das ich noch vergessen habe:
Ich hab lang nicht mehr die NYT verlinkt :fresse:
seit ich bodyweight workouts mache hab ich keine Rückenschmerzen mehr. Das hätte mir mal früher jemand sagen sollen ;)
 
freiheit: in bayern gabs ne nacht knast für jemanden, der auf ner parkbank sahs. das hats nichtmal im 3 reich mit deutschen bürgern gegeben...
Oh Märchenstunde ist wieder. Warte kurz Märchenonkel ich hol noch schnell meine kuscheldecke.
das ganze finanzielle leben ist bei fast allen so ausgelegt, das man 70-90% der monatlichen einnahmen
Nich von dir auf andere schließen. Wenn du diesen Fehler machst und somit deutlich über deinen Verhältnissen lebst machen das nicht fast alle so. In meinem Haushalt werden aktuell nichtmal 40% des Einkommens wieder verkonsumiert oder aufgebraucht.

Es reicht schon eine Steuererhöhung und eine neue Steuer, für die man zahlt. Das meine ich mit „Enteignung“
Bei dir hängt eindeutig was mit der Wahrnehmung massiv schräg. Steuer = Enteignung, Reichsbürger können es nicht besser formulieren. Ich würde leute wie dich ja echt gerne mal in ein Konsturkt stecken, wo es keine Steuern mehr gibt, somit keinen Staat und Leute wie du dann hilflos anderen ausgesetzt sind, die mächtiger und stärker sind. Oder hören, wie "Staat" ohne Steuern gehen soll.
Zuden wird es einem als Selbstständiger hier in DE recht schwer gemacht
Noch mehr völlig wahrnehmungsgestörter Blödsinn. Wo auf der Welt wirds Selbstständigen leichter gemacht? Wo gibt es, wenn man scheitert, ein besseres Auffangnetz? Wo ist man, wenn man scheitert, seine Schulden schneller los als hier? Nur dummes gequatsche weil man nicht in der Lage ist, die Situation in alle Richtungen zu beleuchten sondern nur das sieht was man will und was einem stört während man die Vorteile stillschweigend genießt und als gegeben sieht.
 
er hat aber recht

freiheit: in bayern gabs ne nacht knast für jemanden, der auf ner parkbank sahs. das hats nichtmal im 3 reich mit deutschen bürgern gegeben...

Es gibt Gesetze, die das verbieten können.

sachen weggenommen: durch zwangsschließungen verlieren abertausende bis millionen ihre existenz. das ganze finanzielle leben ist bei fast allen so ausgelegt, das man 70-90% der monatlichen einnahmen braucht, um über die runden zu kommen. hat man plötzlich nichts mehr, verliert man schnell mal pro monat die rücklagen von 1jahr, wenn man denn welche hat. und selbst wenn man welche hat, ist das geld dann weg - also hat der staat einen indirekt "beklaut".

Was für ein bescheuertes Beispiel. Wenn jemand zum Leben langfristig 90% seiner monatlichen Einnahmen verbraten muss, dann macht er meistens was falsch. Außerdem: Wenn du arbeitslos wirst, wer hat dich dann beklaut? Dein AG? Du selbst? Oder deine Familie, weil sie was zu essen haben möchte?

Klauen ist für mich, wenn mir jemand etwas vorsätzlich wegnimmt, was ich habe und was mir zusteht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

49 ist doch noch jung :d
Unrechtmäßig wird dir nie etwas weggenommen. Die sind ja nicht dumm.
Es reicht schon eine Steuererhöhung und eine neue Steuer, für die man zahlt. Das meine ich mit „Enteignung“

Dann würde ich dich bitten, keine Straßen mehr zu nutzen. Polizei solltest du auch nicht mehr rufen, Krankenhäuser auch nicht mehr aufsuchen. Damit enteignest du nämlich den Staat.

2009 hatten ca. 23.000 Firmen Kurzarbeit angemeldet. Mittlerweile sind wir bei geschätzt 700.000 Firmen in Kurzarbeit. Das wird noch gewaltig knallen (siehe 1929). Von den 700.000 werden Einige aufgeben müssen (also Enteignung)

Wer enteignet hier wen? Die Konsumenten, die nicht kaufen, den Inhaber? Der Staat, der den Unternehmen die Lohnkosten schenkt? Achne, das muss ja in die andere Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Jungs, als halbwegs gebildete und wahrscheinlich in soliden Arbeitsverhältnissen abgesicherte Schreibtischtäter gehts euch mit euren Einkommen sicherlich gut.

Dass aber evtl. andere Personen mit geringeren Einkommen oder Verpflichtungen (Kinder, Exfrau) andere prozentuale Ausgaben je Monat haben, da minimale Lebenshaltungskosten in DE sind wie sie sind (Miete, Lebensmittel) könnt ihr nicht einfach vom Tisch wischen. Seid bitte etwas vorsichtig in der Wortwahl, solang ihr die Rahmenbedingungen nicht kennt.
 
Teusch kritisiert vor allem "Framing" durch Weglassen von Infos. Daher der Begriff "Lückenpresse", klar in Anspielung zur Lügenpresse. Nur dass die Lückenpresse eben keinen Scheiß verzapft, sondern einfach den Kontext durch Weglassen verändert.
Nicht nur durch Weglassen...
Siehe damals „Petry“ mit dem angeblichen „Schiessbefehl“
Da wurde bewusst etwas hinzugedichtet. Und so ist das tagtäglich, ob Politik oder irgendein anderer Kram
 
Ey Jungs, als halbwegs gebildete und wahrscheinlich in soliden Arbeitsverhältnissen abgesicherte Schreibtischtäter gehts euch mit euren Einkommen sicherlich gut.

Dass aber evtl. andere Personen mit geringeren Einkommen oder Verpflichtungen (Kinder, Exfrau) andere prozentuale Ausgaben je Monat haben, da minimale Lebenshaltungskosten in DE sind wie sie sind (Miete, Lebensmittel) könnt ihr nicht einfach vom Tisch wischen. Seid bitte etwas vorsichtig in der Wortwahl, solang ihr die Rahmenbedingungen nicht kennt.
Da bin ich bei dir, aber ich denke, dass das weniger Menschen betrifft als hier dargestellt. In allen Fällen, die ich persönlich mitbekommen habe, verhielt es sich so, dass eben in einigen Lebensbereichen tatsächlich überdurchschnittlich viel Geld ausgegeben wurde, wo man locker ne Menge Geld hätte sparen können, ohne wirklich Komforteinbußen zu haben. Ich mein, Lebensmittel sind tatsächlich ziemlich günstig. Wenn man jeden Tag in der Kantine isst oder ziemlich viel Junk Food, dann ist es ja klar, dass man für Lebensmittel ziemlich viel Geld ausgibt. Oder der Rentner mit Grundsicherung, der trotzdem drei Mal Urlaub im Jahr macht. Das kann ja jeder handhaben, wie er möchte. Nur dann soll er doch hinterher nicht jammern, dass er so wenig Geld hat.

Als Familie mit Mindestlohnverdiener ist es tatsächlich berechtigt schwieriger.
 
Seid bitte etwas vorsichtig in der Wortwahl, solang ihr die Rahmenbedingungen nicht kennt.
Recht hast du. Nur Payday fällt da aber wohl eher nicht drunter. Für HAus, dicken Rechner, Lego etc. und pipapo hats gereicht. Da braucht man sich nicht beschweren, wenn 90% des Einkommens für solchen Luxus drauf geht. Und um diesen Kontext ging es hier primär. Wenn sich Leute wie er dahinter verstecken, dass das bei fast allen so ist, ist das eben das selbe wenn Leute wie oben auf den Bildern behaupten sie leben hier in DE in Gefahr wenn sie eine andere Meinung haben als der Staat. Es sind krude vergleiche und Scheinargumente.
 
er hat aber recht

freiheit: in bayern gabs ne nacht knast für jemanden, der auf ner parkbank sahs. das hats nichtmal im 3 reich mit deutschen bürgern gegeben...
sachen weggenommen: durch zwangsschließungen verlieren abertausende bis millionen ihre existenz. das ganze finanzielle leben ist bei fast allen so ausgelegt, das man 70-90% der monatlichen einnahmen braucht, um über die runden zu kommen. hat man plötzlich nichts mehr, verliert man schnell mal pro monat die rücklagen von 1jahr, wenn man denn welche hat. und selbst wenn man welche hat, ist das geld dann weg - also hat der staat einen indirekt "beklaut".

Ja, so ist das bei eine Pandemie. Sie tötet und ist ungerecht und auch sicherlich hart zu vielen Menschen. Was aber der Staat für diese Seuche kann erschliesst sich mir immer noch nicht!!??

Wenn es den Shutdown nicht gegeben hätte.............nicht auszudenke wie die Nummer dann gelaufen wäre. Und auch wenn es sich hart anhört, ich bin lieber mit weniger Geld oder arbeitslos, als Tod!!!
 
Was für ein bescheuertes Beispiel. Wenn jemand zum Leben langfristig 90% seiner monatlichen Einnahmen verbraten muss, dann macht er meistens was falsch. Außerdem: Wenn du arbeitslos wirst, wer hat dich dann beklaut? Dein AG? Du selbst? Oder deine Familie, weil sie was zu essen haben möchte?

Klauen ist für mich, wenn mir jemand etwas vorsätzlich wegnimmt, was ich habe und was mir zusteht.

Naja warum sollte man was falsch gemacht haben?

Nehmen wir mal ein Alleinverdiener als Beispiel mit einem durchschnittlichen Nettogehalt von 2000 €

Da ist man mit Miete/Auto/Strom/Gas/Telefon etc. ruck zuck bei 90%
 
@2k5lexi

Nur kurz noch mal OT. Das ist kein "normales" Fitnesstudio. Dort wird Zeitlupentraining nur an Geräten angepasst an deinen gesundheitlichen Zustand verabreicht. Also nix pumpen mit Hanteln und Klimmzüge kann und darf ich nicht machen.

2 Bandscheibenvorfälle in der HWS mit absoluter Spinalkanalstenose
1 Bandscheibenvorfall obere BWS
In jedem Segment der BWS kleine Vorwölbungen
Schultereckgelenksarthrose rechts
1 Bandscheibenvorfall LWS
Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken LWS
Beidseitige Arthrose im ISG

dazu noch Diabetiker und Bluthochdruck. Also ich würde sagen, ich bin schon davon abhängig, ins Studio zu gehen, weil zu Hause lä#sst sich das nicht so gezielt trainieren, was nötig ist.

OT over and out:sneaky:
 
Alleinverdiener ist aber heute nicht mehr durchschnitt sofern man nicht singlehaushalte betrachtet. und 2000€ Netto ist auch nur dann durchschnitt wenn man alle Beschäftigungsverhältnisse betrachtet. Also auch Teilzeitler und geringfügig Beschäftigte. Betrachtet man nur Vollzeit, ist das Durchgeschnittsgehalt auch netto höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh