[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich dich bitten, keine Straßen mehr zu nutzen. Polizei solltest du auch nicht mehr rufen, Krankenhäuser auch nicht mehr aufsuchen. Damit enteignest du nämlich den Staat.

Wer enteignet hier wen? Die Konsumenten, die nicht kaufen, den Inhaber? Der Staat, der den Unternehmen die Lohnkosten schenkt? Achne, das muss ja in die andere Richtung gehen.
Klingt so, als würdest du für den Staat (Beamter?) arbeiten...?
Ich zahle Steuern (Und nicht zu wenig)...
Aber ich hab was dagegen, wenn Steuern verschleudert werden. Darauf müssen wir jetzt nicht eingehen, das weisst du ja hoffentlich selbst. Und was verschleudert wurde, muss irgendwo wieder rein, also von uns Bürgern. Das sehe ich auch als eine Art „Enteignung“. Der Staat verpackt es eben nur besser (als nötige Steuer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja warum sollte man was falsch gemacht?

Nehmen wir mal ein Alleinverdiener als Beispiel mit einem durchschnittlichen Nettogeholt von 2000 €

Da ist man mit Miete/Auto/Strom/Gas/Telefon etc. ruck zuck bei 90%
Ein durchschnittliches Nettogehalt liegt eher bei 1700. Bei einer Einzelperson kommt man bestimmt mit 600 Miete, 400 Auto, 150 Essen, 50 Strom, 50 Telefon hin, das wären dann 1250 / 1700 ~ 73%. Wer will, kann natürlich an der ein oder anderen Ecke noch was sparen, bei vielen kommen vielleicht aber auch noch ein paar andere Punkte hinzu. Bei deinen veranschlagten 2000 netto wären das gerade mal 62%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt so, als würdest du für den Staat (Beamter?) arbeiten...?
Ich zahle Steuern (Und nicht zu wenig)...
Aber ich hab was dagegen, wenn Steuern verschleudert werden. Darauf müssen wir jetzt nicht eingehen, das weisst du ja hoffentlich selbst. Und was verschleudert wurde, muss irgendwo wieder rein, also von uns Bürgern. Das sehe ich auch als eine Art „Enteignung“. Der Staat verpackt es eben nur besser (als nötige Steuer)
Ich habe auch was dagegen, aber im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut. Geld für Kurzarbeit oÄ im Rahmen dieser Pandemie finde ich alles andere als verschleudert. Da bin ich froh, in einem der wenigen Länder dieser Erde zu leben, wo es sowas überhaupt gibt. In den USA könntest du dann vermutlich auf einer Parkbank schlafen.
 
Klingt so, als würdest du für den Staat (Beamter?) arbeiten...?
Ich zahle Steuern (Und nicht zu wenig)...
Aber ich hab was dagegen, wenn Steuern verschleudert werden. Darauf müssen wir jetzt nicht eingehen, das weisst du ja hoffentlich selbst. Und was verschleudert wurde, muss irgendwo wieder rein, also von uns Bürgern. Das sehe ich auch als eine Art „Enteignung“. Der Staat verpackt es eben nur besser (als nötige Steuer)

Das wird jetzt aber wirklich sehr komisch!! Irgendwie kommst Du von Birne auf Apfel. Das hat alles nichts mit Corona zu tun.:coffee:
 
Klingt so, als würdest du für den Staat (Beamter?) arbeiten...?
Ich zahle Steuern (Und nicht zu wenig)...
Aber ich hab was dagegen, wenn Steuern verschleudert werden. Darauf müssen wir jetzt nicht eingehen, das weisst du ja hoffentlich selbst. Und was verschleudert wurde, muss irgendwo wieder rein, also von uns Bürgern. Das sehe ich auch als eine Art „Enteignung“. Der Staat verpackt es eben nur besser (als nötige Steuer)
Korruption, Privatisieren von Gewinnen und Sozialisieren von Verlusten, Vetternwirtschaft, Misswirtschaft, Wegschauen bei Steuerflucht usw. ist aber ne ganz andere Nummer als Enteignung und Steuern zahlen.

Für Steuern bekommst du Allgemeingut. Krankenwagen, Straßen, Wasser und Abwasser, Pozilei, Schulen und Unis, usw.
Bei Enteignungen wird dir etwas weggenommen, was dir aus Rechtswegen gehört bzw. wo du einen Anspruch oder wenigstens ein Nutzungsrecht drauf hast.
Das schon schon mehrere paar Schuhe die du da in einen Topf wirfst...

Das hat aber eigentlich nix mit Corona zu tun :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verdienst du auch nicht wenig. Nur wer viel Geld verdient/besitzt, zahlt viel Steuern.
Nicht nur das...............ich darf auch immer den Höchstsatz an Schulgeld bezahlen.
 
Ein durchschnittliches Nettogehalt liegt eher bei 1700. Bei einer Einzelperson kommt man bestimmt mit 600 Miete, 400 Auto, 150 Essen, 50 Strom, 50 Telefon hin, das wären dann 1250 / 1700 ~ 73%. Wer will, kann natürlich an der ein oder anderen Ecke noch was sparen, bei vielen kommen vielleicht aber auch noch ein paar andere Punkte hinzu. Bei deinen veranschlagten 2000 netto wären das gerade mal 62%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe auch was dagegen, aber im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut. Geld für Kurzarbeit oÄ im Rahmen dieser Pandemie finde ich alles andere als verschleudert. Da bin ich froh, in einem der wenigen Länder dieser Erde zu leben, wo es sowas überhaupt gibt. In den USA könntest du dann vermutlich auf einer Parkbank schlafen.

Ja wenn man alleine wohnt mag die Rechnung aufgehen aber es gibt auch Familien wo man Alleinverdiener ist und da kann man keinem übel nehmen, wenn die 90 % verbraten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nehmen die Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker etc., die jetzt ohne Abstand und ohne Maske durch die Weltgeschichte stolzieren, als gäbe es nur sie, etwas weg, wenn es zu einer 2ten Welle und zu einem neuerlichen Lockdown kommt. Dann hat mein Fitnesstudio wieder geschlossen und ich kann mich mit massiven Kreuzschmerzen rumplagen. Nur ein Beispiel, so wie hier sicherlich Mehrere ihre Beispiele anführen könnten.
Nicht zu vergessen die vielen Badegäste an der total überfüllten Nord- und Ostsee
 
Dann verdienst du auch nicht wenig. Nur wer viel Geld verdient/besitzt, zahlt viel Steuern.
Damit hab ich ja kein Problem...
Aber ich hab ein Problem damit, wenn Steuern erhöht werden oder ganz neue Steuern eingeführt werden, um die verschleuderten Gelder wieder reinzuholen. Stört dich das nicht? :confused:

Btw:
Wir hatten schon lange keine Fenstersteuer und keine Bartsteuer mehr :d


Ein Beispiel (vielleicht kennt sich da jmd aus)...
Eine alte Frau lebt in ihrem (lange abbezahlten) Haus, aber kommt mit ihrer Rente und der Witwenrente gerade so herum.
Nun beschliesst die Gemeinde die Straße zu sanieren. Die Anliegerkosten muss die alte Dame ja trotzdem zahlen. Aber wovon denn? Haus verkaufen? Das sind so Sachen, die einen beschäftigen

Sich Eigentum zuzulegen kann, je nachdem, was es ist, schwer sein. Aber es auf Lebenszeit zu behalten, kann noch schwerer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bilder zeigen ja mal wieder ganz klar, dass spinner noch nett ausgedrückt ist. Wenn eine junge dame in hotpants ein schild hochhält auf dem dinge stehen wie „an corona sind mehr verblödet statt gestorben“ ist das einfach nur so dumm und zynisch. Die gleiche dame faselt dann noch was von eigeninitiative und was von krieg. Aus jedem wort trieft, dass sie weder weiß wovon sie spricht noch das sie eigeninitiative zeigt. Sie zeigt dummheit, zynismus, Ignoranz und arroganz.

ps: toll ist auch der spruch: recht haben ist gefährlich wenn die regierung unrecht hat. Ja sieht man ihr an, so lächelnd frei wie sie da vor dem polizisten steht. Weder kennt sie krieg, noch leid, noch gefahr. Meint aber das für ihre vergleiche heranziehen zu können. Das sie damit die würde all jener tritt, die wirklich unter gefahr gegen regime und diktatoren agiert haben stört sie nicht. Totale selbstüberhöhung.
Da sind die Corona Leugner ja sowieso total besonders. Nur mal auf Facebook schauen. Da wird von "Kindesmissbrauch" gesprochen wenn Kinder die Maske tragen müssen. Ein Schlag in die Fresse für jeden, der das wirklich erlebt hat...

524093[/ATTACH]"]
 

Anhänge

  • IMG_20200810_110311.jpg
    IMG_20200810_110311.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 59
Niemand muss angeblichen Verschwörungstheoretikern glauben, aber man sollte sich schon mal selbst bemühen, anstatt dem Mainstream alles blind zu glauben. Ich bin mir sicher, dass Einigen früher oder später die Augen aufgehen werden. Mehr sag ich dazu nicht...

Ist bei dir auch 1+1=3, weil 1+1=2 ja nur Mainstream ist und du gegen den Strom schwimmen musst?

Manche Aussagen sind Teil des Mainstreams, weil sie nunmal wissenschaftlich belegt und über viele Jahre erwiesen sind. Wenn man damit überein stimmt, ist man kein "Mitschwimmer" oder blind, sondern hat einfach begriffen, dass manche Tatsachen nunmal Tatsachen sind.

Auf Teufel komm raus gegen den Strom zu gehen ist hirnrissig und scheint nicht das Ziel zu haben, Tatsachen zu ergründen, sondern einfach nur "dagegen" zu sein.

Wer sich gegen etabliertes wehrt, kann sich speziell fühlen und so tun als wüsste man es besser. Das ist gefährliche Selbstbeweihräucherung und gefährdert in der aktuellen Situation nur andere Menschenleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Beispiel (vielleicht kennt sich da jmd aus)...
Eine alte Frau lebt in ihrem (lange abbezahlten) Haus, aber kommt mit ihrer Rente und der Witwenrente gerade so herum.
Nun beschliesst die Gemeinde die Straße zu sanieren. Die Anliegerkosten muss die alte Dame ja trotzdem zahlen. Aber wovon denn? Haus verkaufen? Das sind so Sachen, die einen beschäftigen

Sich Eigentum zuzulegen kann, je nachdem, was es ist, schwer sein. Aber es auf Lebenszeit zu behalten, kann noch schwerer sein
Verkaufen oder vermieten. Klingt jetzt hart, aber wenn man sich Eigentum dieser Größe nicht leisten kann, dann sollte man das einsehen und reduzieren.
 
Aber ich hab ein Problem damit, wenn Steuern erhöht werden oder ganz neue Steuern eingeführt werden, um die verschleuderten Gelder wieder reinzuholen. Stört dich das nicht? :confused:
Natürlich. Aber derzeit kenne ich nur die MWST SteuerSENKUNG. Welche neuen Steuern? Die auf Tabak und Benzin sind Lenkungssteuern und werden erhöht damit die Leute es weniger kaufen bzw. sparsam damit umgehen. Natüelich gibt es Steuerverschwendungen und das ist ärgerlich. Aber du argumentierst ja auch nicht damit, dass man diesen nachgeht und diese ahndet oder behebt...
Nun beschliesst die Gemeinde die Straße zu sanieren. Die Anliegerkosten muss die alte Dame ja trotzdem zahlen. Aber wovon denn? Haus verkaufen? Das sind so Sachen, die einen beschäftigen
Das steht in den Satzungen. ISt auch keine Steuer. Wer sich nicht informiert, was für Pflichten mit seinem Besitz zusammenhängen und entsprechend vorbereitet ist, dann ist er fahrlässig. ganz einfach. Das Eigentum verpflichtet, steht übrigens auch im GG....
 
Nich von dir auf andere schließen. Wenn du diesen Fehler machst und somit deutlich über deinen Verhältnissen lebst machen das nicht fast alle so. In meinem Haushalt werden aktuell nichtmal 40% des Einkommens wieder verkonsumiert oder aufgebraucht.
man kann es sich natürlich wieder passend drehen wie man gerade will näh? der typische bürger verdient 1800€ netto. bei deinen 40% sind das also 720€.
für 720€ bezahlt er die mietwohnung inkl allen nebenkosten, sein auto, lebensmittel, klamotten usw... ? hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr selbst hartz 4 gibts deutlich mehr...

Recht hast du. Nur Payday fällt da aber wohl eher nicht drunter. Für HAus, dicken Rechner, Lego etc. und pipapo hats gereicht. Da braucht man sich nicht beschweren, wenn 90% des Einkommens für solchen Luxus drauf geht

VERDAMMT NOCHMAL! ich habe nie gesagt, das es mich betrifft. ich habe sogar geschrieben, das es mich NICHT!!!!!!!!!!! betrifft. steht nur 3 beiträger weiter oben... es geht um andere leute, die sich halt vom staat hintergangen fühlen. ich versuche beide seiten zu verstehen und verstehe - anders als quasi alle anderen hier - deren argumentation.

Ja, so ist das bei eine Pandemie. Sie tötet und ist ungerecht und auch sicherlich hart zu vielen Menschen. Was aber der Staat für diese Seuche kann erschliesst sich mir immer noch nicht!!??

ist es überhaupt eine pandemie? letztes jahr gabs mehr grippetote und da wars keine. der staat kann nix für die seuche, sehr wohl aber was dafür, das sie die leute absichtlich ruiniert. soll doch jeder selbst entscheiden, was das beste für ihn ist. nur weil das fussballstadion aufhat und 70k dort reinkönnten, muss man da doch nicht hingehen - ich würds auf jeden fall nicht!


Nur kurz noch mal OT. Das ist kein "normales" Fitnesstudio. Dort wird Zeitlupentraining nur an Geräten angepasst an deinen gesundheitlichen Zustand verabreicht. Also nix pumpen mit Hanteln und Klimmzüge kann und darf ich nicht machen.

rehasport war auch während des lockdowns möglich. mega lächerlich. der normale bürger durfte nicht kommen, während die von der deutschen rentenversicherung bezahlten kommen durften xD
 
Ja wenn man alleine wohnt mag die Rechnung aufgehen aber es gibt auch Familien wo man Alleinverdiener ist und da kann man keinem übel nehmen, wenn die 90 % verbraten werden
Ja, das ist ein Problem heutzutage, habe ich ja oben schon geschrieben. Auch da kann man aber an einigen Punkten ansetzen, wenn man eh schon zu wenig hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man kann es sich natürlich wieder passend drehen wie man gerade will näh? der typische bürger verdient 1800€ netto. bei deinen 40% sind das also 720€.
für 720€ bezahlt er die mietwohnung inkl allen nebenkosten, sein auto, lebensmittel, klamotten usw... ? hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr selbst hartz 4 gibts deutlich mehr...
Er hat nur sein Beispiel gegeben, das hat er nicht mal als allgemeingültig dargestellt. Man braucht ja nur alleine leben und zufällig ne günstige Wohnung haben, dann kommt man da schon hin.
 
Ist bei dir auch 1+1=3, weil 1+1=2 ja nur Mainstream ist und du gegen den Strom schwimmen musst?

Manche Aussagen sind Teil des Mainstreams, weil sie nunmal wissenschaftlich belegt und über viele Jahre erwiesen sind. Wenn man damit überein stimmt, ist man kein "Mitschwimmer" oder blind, sondern hat einfach begriffen, dass manche Tatsachen nunmal Tatsachen sind.

Auf Teufel komm raus gegen den Strom zu gehen ist hirnrissig und scheint nicht das Ziel zu haben, Tatsachen zu ergründen, sondern einfach nur "dagegen" zu sein.

Wer sich gegen etabliertes wehrt, kann sich speziell fühlen und so tun als wüsste man es besser. Das ist gefährliche Selbstbeweihräucherung und gefährdert in der aktuellen Situation nur andere Menschenleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Verkaufen oder vermieten. Klingt jetzt hart, aber wenn man sich Eigentum dieser Größe nicht leisten kann, dann sollte man das einsehen und reduzieren.
Und du, als Bürger hast zu 100% den Beweis, dass ALLES zu 100% stimmt, was du im Mainstream liest? Ernsthaft jetzt? :oops:

Das heisst, du und deine Partnerin geben sich damit zufrieden, wenn du deine Bude verkaufen/vermieten musst, wenn es der Stadt/Gemeinde einfällt etwas sanieren zu müssen (was vielleicht noch nicht mal notwendig gewesen wäre)? Also mich würde das schon sehr stören
 
bei dem thema informieren und übern tellerrand gucken ist es hier leider nicht weit. jeder, der auch nur 1 wort gegen "corona ist supertötlich" sagt, ist sofort ein verschwörungsschwuppler und wird mit der schwarmintelligenz sofort niedergedrückt, indem man ohne argumentation den anderen einfach nur diffamiert. das von oben unparteiisch auf die sache gucken und die argumente der gegenseite wenigstens mal drüber nachdenken ist leider nicht jedermanns stärke.
Dein letzter Wortbeitrag war: Masken nützen nichts, weil das Virus durch die Maschenweite passt, kurz: strunzblöd. Da würde ich mal schön den Ball flach halten und lieber wissenschaftliche Quellen lesen und verstehen. Wissenschaft lebt von Diskurs. Aber wenn irgendwelche dahergelaufenen Heinis bar jeder Grundlage einfach haarsträubenden Schwachsinn ins Internet kotzen, bleibt der Diskurs einseitig.
 
Natürlich. Aber derzeit kenne ich nur die MWST SteuerSENKUNG. Welche neuen Steuern? Die auf Tabak und Benzin sind Lenkungssteuern und werden erhöht damit die Leute es weniger kaufen bzw. sparsam damit umgehen. Natüelich gibt es Steuerverschwendungen und das ist ärgerlich. Aber du argumentierst ja auch nicht damit, dass man diesen nachgeht und diese ahndet oder behebt...
Das steht in den Satzungen. ISt auch keine Steuer. Wer sich nicht informiert, was für Pflichten mit seinem Besitz zusammenhängen und entsprechend vorbereitet ist, dann ist er fahrlässig. ganz einfach. Das Eigentum verpflichtet, steht übrigens auch im GG....
Früher oder später werden welche kommen. Wenn auf nur Steuererhöhungen. Davon bin ich überzeugt, da dem Staat durch den Lockdown extrem viele Gelder durch die Lappen ging. Naja, aber dafür nehmen sie sich halt die Immobilien der gestrauchelten Unternehmer

Ja, Eigentum verpflichtet...
Aber erkläre das mal einer 85 jährigen Dame, die sich mit dem Kram nicht auskennt. Im GG steht aber nicht, wann zb eine Straße o.ä. saniert wird. Da könnte man zumindest vorsorgen. Aber Anliegerkosten treffen so manchen recht hart.
 
Früher oder später werden welche kommen. Wenn auf nur Steuererhöhungen. Davon bin ich überzeugt, da dem Staat durch den Lockdown extrem viele Gelder durch die Lappen ging. Naja, aber dafür nehmen sie sich halt die Immobilien der gestrauchelten Unternehmer

Ja, Eigentum verpflichtet...
Aber erkläre das mal einer 85 jährigen Dame, die sich mit dem Kram nicht auskennt. Im GG steht aber nicht, wann zb eine Straße o.ä. saniert wird. Da könnte man zumindest vorsorgen. Aber Anliegerkosten treffen so manchen recht hart.
Es gibt Ortssatzungen und Ortsstatute. Anliegerkosten werden in der Kommune oder im Landkreis geregelt. Da braucht es keine Gesetzte, da geht man ins Rathaus und lässt sich die Unterlagen geben. Davon ab: in vielen Bundesländern ist das Thema Anliegerkosten schon gekippt, NRW ist eines der wenigen Bunderländer wo das allerdings noch nicht passiert ist.

Nichts gegen die alte Dame, aber das Thema Haus und Eigentum ist sicherlich nicht erst akut zum 85. Geburtstag aufgetaucht und dass für Eigentum Rücklagen zur Unterhaltung notwendig sind ist auch vollkommen neu. Natürlich ist es für die alte Dame scheiße dass sie sich niemals damit auseinandergesetzt hat.

Aber noch beschissener ist, dass du es in Enteignung umdeuten willst. Das hat nichts mit Enteignung, sondern mit Ignoranz und Unwissenheit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab ein Problem damit, wenn Steuern erhöht werden oder ganz neue Steuern eingeführt werden, um die verschleuderten Gelder wieder reinzuholen.
Natürlich. Aber derzeit kenne ich nur die MWST SteuerSENKUNG. Welche neuen Steuern? Die auf Tabak und Benzin sind Lenkungssteuern und werden erhöht damit die Leute es weniger kaufen bzw. sparsam damit umgehen.
Früher oder später werden welche kommen. Wenn auf nur Steuererhöhungen. Davon bin ich überzeugt....
Gib's zu, Du trollst hier bewusst rum!?
Oder gibt's ein ernstes psychisches/medikamentöses Problem? (Dann ab zum Arzt!)
Oder Du singst beim Schreiben das Pippi-Langstrumf-Lied, wäre auch eine Möglichkeit :banana:
 
Dein letzter Wortbeitrag war: Masken nützen nichts, weil das Virus durch die Maschenweite passt, kurz: strunzblöd. Da würde ich mal schön den Ball flach halten und lieber wissenschaftliche Quellen lesen und verstehen. Wissenschaft lebt von Diskurs. Aber wenn irgendwelche dahergelaufenen Heinis bar jeder Grundlage einfach haarsträubenden Schwachsinn ins Internet kotzen, bleibt der Diskurs einseitig.
...weil zu mehr als 90% der Leute ihre Masken nicht richtig tragen bzw. Nicht die richtigen Vorraussetzungen dafür haben (unrasiert). Denen hat es auch niemand richtig gezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt Ortssatzungen und Ortsstatute. Da braucht es keine Gesetzte, da geht man ins Rathaus und lässt sich die Unterlagen geben.

Nichts gegen die alte Dame, aber das Thema Haus und Eigentum ist sicherlich nicht erst akut zum 85. Geburtstag aufgetaucht und dass für Eigentum Rücklagen zur Unterhaltung notwendig sind ist auch vollkommen neu. Natürlich ist es für die alte Dame scheiße dass sie sich niemals damit auseinandergesetzt hat.

Aber noch beschissener ist, dass du es in Enteignung umdeuten willst. Das hat nichts mit Enteignung, sondern mit Ignoranz und Unwissenheit zu tun.
War doch nur ein Beispiel :-) (steht ja auch oben so)
Und klar sind Rücklagen wichtig. Selbst, wenn man nur mietet
Hat halt einen komischen Beigeschmack, wenn etwas saniert wird, das vielleicht nicht nötigt gewesen wäre

Anderes, aber aktuelles Beispiel - BER...
Unglaublich, was das uns schon gekostet hat. Dafür müssten Köpfe ohne Ende rollen. Tut es aber nicht... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es überhaupt eine pandemie? letztes jahr gabs mehr grippetote und da wars keine. der staat kann nix für die seuche, sehr wohl aber was dafür, das sie die leute absichtlich ruiniert. soll doch jeder selbst entscheiden, was das beste für ihn ist. nur weil das fussballstadion aufhat und 70k dort reinkönnten, muss man da doch nicht hingehen - ich würds auf jeden fall nicht!

Ich bin auch dafür das die Promille Grenze beim Auto fahren abgeschafft wird!! Jeder sollte selber entscheiden wieviel er trinkt und ob man dann noch fahren kann!!:lol:
 
Ich bin auch dafür das die Promille Grenze beim Auto fahren abgeschafft wird!! Jeder sollte selber entscheiden wieviel er trinkt und ob man dann noch fahren kann!!:lol:
Oder Alkohol ganz abschaffen... :-)
Ich rauche und ich trinke nicht. Bin ich jetzt „böse“, weil der Staat an mir dafür keine Steuern kassiert? :d
 
Oder Alkohol ganz abschaffen... :-)
Ich rauche und ich trinke nicht. Bin ich jetzt „böse“, weil der Staat an mir dafür keine Steuern kassiert? :d
Bitte nicht den Alkohol abschaffen!! Ohne Alkohol schaffe ich es nicht so einigen Schwachsinn hier zu verstehen. Er hilft vor allem gegen dieses miese Fremdschäm-Gefühl!
 
der typische bürger verdient 1800€ netto.
Wie bereits erläutert ausschließlich dann, wenn man geringverdiener und Teilzeitler einrechnet. Vollzeitbeschäftigte für sich verdienen auch im Schnitt netto markant mehr.... Hast natürlich direkt überlesen, weil zurecht drehen tun e sich nur andere, nicht du...

und das es dich nicht betrifft, dazu lese ich in Post 5926 nichts. Nur von fast allen, das muss dich nicht einschließen, ist aber so nicht ersichtlich.
Früher oder später werden welche kommen.
Dann reg dich bitte darüber auf und agiere dagegen wenn es soweit ist. Drüber zu schimpfen, weil man es annimmt, ist schlicht dumm.
Aber erkläre das mal einer 85 jährigen Dame, die sich mit dem Kram nicht auskennt. Im GG steht aber nicht, wann zb eine Straße o.ä. saniert wird. Da könnte man zumindest vorsorgen. Aber Anliegerkosten treffen so manchen recht hart.
Erkläre ich ihr gerne. Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenzen, so hart das eben ist. Und bei einem 20 jährigen wärs nicht mindertragisch. Es trifft jene hart, die meinen, man könne sich darauf berufen, es nicht gewusst zu haben und eben keine Eigeninitiative aufbringen...
 
Und du, als Bürger hast zu 100% den Beweis, dass ALLES zu 100% stimmt, was du im Mainstream liest? Ernsthaft jetzt? :oops:

Das heisst, du und deine Partnerin geben sich damit zufrieden, wenn du deine Bude verkaufen/vermieten musst, wenn es der Stadt/Gemeinde einfällt etwas sanieren zu müssen (was vielleicht noch nicht mal notwendig gewesen wäre)? Also mich würde das schon sehr stören
Nö, aber ich wenn ich sehe, dass jahrelange Wissenschafft eine Sache belegt, dann glaube ich sicher nicht irgendeinem dahergelaufenen Youtube Möchtegern, dass doch alles ganz anders sei.
Hast DU denn den Beweis, dass dein "gegen den Strom" Geschwurbel zu 100% stimmt? Nein, hast du auch nicht. Was du da hast, sind Aussagen von einer Minderheit an Leuten, die im Schnitt auch noch deutlich weniger qualifiziert sind.

Wenn ich mir Privateigentum mit allen Pflichten drumherum nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht. Also ja, ich gebe mich damit zufrieden. Dass es mit dem Kauf allein nicht getan ist, sollte einem vorher klar sein. Das ist nicht neu und auch nicht unerwartet. Laufende Kosten gibts immer, welche das sein können, muss man sich vorher ansehen.
 
Wie bereits erläutert ausschließlich dann, wenn man geringverdiener und Teilzeitler einrechnet. Vollzeitbeschäftigte für sich verdienen auch im Schnitt netto markant mehr.... Hast natürlich direkt überlesen, weil zurecht drehen tun e sich nur andere, nicht du...

und das es dich nicht betrifft, dazu lese ich in Post 5926 nichts. Nur von fast allen, das muss dich nicht einschließen, ist aber so nicht ersichtlich.
Dann reg dich bitte darüber auf und agiere dagegen wenn es soweit ist. Drüber zu schimpfen, weil man es annimmt, ist schlicht dumm.
Das wird es... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh