ich habe jetzt schon ne mega Hasskappe auf. Ich kann das nicht begreifen. Es war doch echt klar, dass das so kommt. Und ich dachte die Leute sind einigermassen vernünftig, wieso hat man die Schulen nicht bedacht mit einem vernünftigen Plan wieder aufgemacht. Scheisse, echt.
Naja Freunde der Sonne, ich verstehe und teile prinzipiell den Ärger auf Urlauber/Fernreisende, aber auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren:
Wir werden in 3 Wochen für eine gute Woche nach Holland fahren (sofern das bis dahin noch
safe geht). Wir fahren aber nicht in einen Ballermann- oder Touri-Hotspot-Städte-Trip-Urlaub - wir fahren mit unseren beiden Kleinen in ein abgelegenes Ferienhaus und sind da völlig für uns. Da ist auch am nächstgelegenen Strand kein (bzw. kaum ein) Mensch.
Meinen Urlaub kann ich nicht mehr "zurückgeben", Anordnung des Arbeitgebers, also hab ich da eh frei. Einkaufen gehen muss ich sowohl hier als auch in Holland gelegentlich, aber das mache ich a) so wenig wie möglich, b) in den zeitlichen Randlagen früh/abends, c) mit MNS - egal ob man dafür in NL schief angeschaut wird, weil es dort keine Pflicht dazu gibt. (
Passender Keks dazu hier.)
Am liebsten wäre ich jetzt schon in NL, denn am Meer hält man es einfach besser aus als in unserer Mietwohnung, in der seit über einer Woche weit über 30°C sind - ist für die Kids (und uns) auch sehr anstrengend.
Ich habe aber im Gegensatz zu einigen Nörglern bisher keine großartigen Problem mit den Einschränkungen (obwohl eine monatelang geschlossene KiTa sich nicht gut mit homeOffice verträgt), und wenn's mit dem NL-Urlaub nicht klappen sollte, z.B. wegen protestierenden Vollidioten, die eine wahrscheinlich kommende zweite Welle zusätzlich befeuern, dann ist das zwar sehr schade und ärgerlich, aber davon geht die Welt auch nicht unter.....