[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Romsky

Du hast schon mitbekommen, das Corona auf sämtliche Organe schlagen kann und die Wahrscheinlichkeit, das du einen Herzinfarkt, Niereninfarkt, Hirnschlag dadurch beträchtlich steigt? Mann mann mann
Merkst du eigentlich selber nicht wie unsinnig das ist. Das was du da sagst trifft auf jede Grippe zu. Und nun? Warum Corona als den "Killervirus" hinstellen während die Influenza das Selbe verursachen kann da wird es aber nicht erwähnt... klar, weil es derzeit einfach nicht ins Medienbild passt. Schweden hat es korrekt gemacht... und alles im Rahmen gut. Italien hat es auch nicht schlimmer getroffen... informiert euch bitte vorher wie eine medizinische Behandlung in Italien abläuft, ggf. geht euch dann ein Licht auf. Da ist nichts wie hier "ich gehe zum Hausarzt". Da läuft quasi alles, inkl. massiver Wartezeiten, über das Krankenhaus/Notaufnahme. Viele wollten das einfach nicht machen und blieben daheim. Das 95% der Opfer da über 80 Jahre alt waren und mehrere schwere Vorerkrankungen hatten hat natürlich auch nichts zu sagen.... so naiv kann man doch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Romsky
Noch einmal zum Grippevergleich.
Eigentlich sollte uns Corona jetzt sagen, das die Maßnahmen nicht unbedingt übertrieben sind im gegensatz zur Grippe, sondern das man genauso viel Aufwand in die Grippe Bekämpfung tun sollte.

Wenn man Krankheit hat welche nicht nach einer Stunde zum Tod führt und dazu noch eine weitere Krankheit bekommt, verringert diese für gewöhnlich die mögliche Lebenszeit, erschwert eine mögliche Genesung und bürdet den Kranken noch mehr Symptome auf. Jemand mit Gehirntumor benötigt normalerweise keine Beatmung. Mit Corona und dem stark geschwächten Körper könnte dieser Mensch aber nun eine Beatmung brauchen oder gar ins Koma fallen. Eine Kommunikation mit den Verwanten ist dann auch nicht möglich und eventuell kommen weitere Schmerzen dazu.
Wie gesagt, sind diese Menschen dann nicht unbeding wegen Corona gestorben, aber die schwere der Erkrankung nimmt zu und es verbaut mehr und mehr die Möglichkeit auf Genesung.
Man kann das nicht so Schwarz/Weiß sehen wie du es gerade schreibst. Da sind extrem viele Grautöne dazwischen.

Wenn überhaupt, gibt es nur einzelfälle in denen Patienten welche eine OP benötigen um nicht in nächster Zukunft zu sterben, keine bekamen. Die OP Vergabe regelt ausschließlich das Krankenhaus und die behandelnden Ärzte. Es gab nur eine Empfehlung vom Gesundheitsamt nicht wichtige OP's entweder zu verschieben oder anderweitig Ambulant zu behandeln, wenn möglich.

Jetzt aber noch etwas anderes. Du triffst hier ganz viele Aussagen auf einmal. Keine davon hast du bisher belegt. Ich bitte dich ab jetzt auch Belege an zu führen. Quellen zu geben, woher du dein Wissen ziehst. Denn wir scheinen klar unterschiedliches Wissen zu haben.

@nosferatu68
calm down please. In dieser Umgangssprache wird man niemanden überzeugen, sondern nur Trotz hervor rufen. :)
So wie ihr beiden euch gerade Anspuckt erbringt ihr auch den Beweis dafür.
 
Merkst du eigentlich selber nicht wie unsinnig das ist. Das was du da sagst trifft auf jede Grippe zu. Und nun? Warum Corona als den "Killervirus" hinstellen während die Influenza das Selbe verursachen kann da wird es aber nicht erwähnt... klar, weil es derzeit einfach nicht ins Medienbild passt. Schweden hat es korrekt gemacht... und alles Bestens. Italien hat s auch nicht schlimmer getroffen... informiert euch bitte vorher wie eine medizinische Behndlung in Italien abläuft, ggf. geht euch dann ein Licht auf. Da ist nichts wie hier "ich gehe zum Hausarzt". Da läuft quasi alles, inkl. massiver Wartezeiten, über das Krankenhaus/Notaufnahme. Viele wollten das einfach nicht machen und bleiben daheim. Das 95% der Opfer da über 80 Jahre alt waren und mehrere schwere Vorerkrankungen hatten hat natürlich auch nichts zu sagen.... so naiv kann man doch nicht sein

Nein, das was du hier von dir gibst ist unsinnig, weil du schon wieder nicht nachgedacht hast. Schon mal in Betracht gezogen, das man Influenza behandeln kann, Corona aber nicht, weil es kein Medikament dagegen gibt? Unfassbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ergänzend;

es sind auch schon einige Menschen ohne Vorerkrankung daran gestorben. Kann man Alles nachlesen, aber wenn man sich nur dort informiert, wo man in seiner Denke recht bekommt, ist deine Meinung wie sie ist auch kein Wunder.
 
@Romsky
Hier noch einige Behauptungen, welche du auch geliefert hast, inklusive erklärungen:
 
@Gorsi

Im Grundsatz hast du ja recht, aber nach nun mehrmonatigen Erfahrungen mit solchen Leuten auf den verschiedensten Plattformen hat sich bei mir die Erkenntnis gefestigt, das solche Leute sich gar nicht überzeugen lassen wollen. Es geht hier nur um Stimmungsmache und gelebten Egoismus und diese Leute werden einen Teufel tun und dir in deiner Argumentation recht geben. Ich wünschte, es wäre anders, aber ist es nicht. Es geht Denen nur darum, ihre Meinung zu vertreten. Andere Meinungen und Sichtweisen sind uninteressant. Und deshalb habe ich bei solchen Leuten auch ganz gegen meine Art einen solchen Tonfall drauf, denn ich will diesem Müll nicht weiter Nährboden geben. Ich begebe mich nur auf deren Niveau, denn eine andere Sprache verstehen sie nicht.
 
Merkst du eigentlich selber nicht wie unsinnig das ist. Das was du da sagst trifft auf jede Grippe zu. Und nun? Warum Corona als den "Killervirus" hinstellen während die Influenza das Selbe verursachen kann da wird es aber nicht erwähnt
Mein Onkel starb an Corona, (nicht mit Corona) Multiples Organversagen.
Die paar mal die er Grippe hatte konnte ich mich danach noch mit ihm unterhalten, nach Corona klappt das irgendwie nicht mehr.
Ich weiß was jetzt aber wieder kommt: Jaja einzelfall blabla.

Alle paar Wochen kommt einer wie du der hier wieder die gleichen Dinger runderrattert bis am Ende irgendwer die Nerven verliert und gebannt wird.
Wenn ich diese sich ewig wiederholdenden sinnlosen Beiträge lese könnte ich kotzen, wärst du im gleichen Maße betroffen wie ich oder X-tausend andere Familien würdest du dich hier jetzt nicht so zum Horst machen.
 
@taeddyyy

Fühl dich unbekanterweise gedrückt
 
@Gorsi

Im Grundsatz hast du ja recht, aber nach nun mehrmonatigen Erfahrungen mit solchen Leuten auf den verschiedensten Plattformen hat sich bei mir die Erkenntnis gefestigt, das solche Leute sich gar nicht überzeugen lassen wollen.
Dann lass es diese Leute zu bearbeiten oder dich direkt an diese Leute zu wenden, sondern hau einfach nur trocken Fakten mit Quellen raus, damit andere lesende beide Seiten sehen.
Ein Auseinander Setzen wie du es hier angefangen hast ist nicht im geringsten Zielführend. Auch nicht für diejenigen, welche noch normal mit solchen Leuten reden oder einfach nur die Fakten abgreifen wollen, sich aber ansonsten in den Threads nicht zeigen.

Anders gesagt. Kontra geben ist gut, aber die Art und Weise hilft wirklich niemanden und kostet dich nur Nerven.
 
vergleich doch mal die Todesfälle der letzten Jahre der besagten Regionen.
Habe ich, der link wurde ja auch nochmal gepostet. Die Übersterblichkeit in den USA, GB, Brasilien, Schweden, allesamt sind massiv angewachsen im Zeitraum von Corona im Verlgeich zu den JAhren zuvor.
 
Nachdem ich nun mehrere PMs erhalten habe von Usern welche mir mitteilten das es hier in dem Thread keinen Sinn macht mit Fakten zu kommen da eh immer die gleichen mit Falschaussagen kommen, freue ich mich einerseits das es doch noch viele gibt welche ihren Kopf zu denken nutzen andererseits bin ich echt schockiert wie viele sich so für dumm verkaufen lassen.

Ich klinke mich hier erstmal aus, mit Fakten können offenbar wenig umgehen. Wundert euch aber nicht wenn irgendwann Corona kein Thema mehr ist (weil es nie schlimm war) hinter euren Rücken aber Gesetze verabschiedet und eure Grundrechte beschnitten wurden... beides bereits jetzt im Gange, und ihr merkt das ihr belogen wurdet. Eure Kinder werden es euch danken! ;)
 
@Romsky möchtest du mal Augenzeugenberichte von Ärzten die während der Hochphase im Elsass gearbeitet haben hören? Bisher hat das noch jedem Aluhutträger die Augen geöffnet
 
Jetzt lasst doch gut sein, der letzte Passus war doch sowieso schon Outing genug.
Das Thema ist durch, in 3 Wochen kommt der nächste Kandidat.
 
Träumt einfach weiter in eurer "Wunschwelt". Sorry, Fakten sagen einfach was anderes, selbst hier in Deutschland. Aber lassen wir das... ihr wollt es ja so... nachher bitte nicht weinen das es doch so kommt wie von vielen, wie mir, befürchtet und von Schafen wie euch auch noch gefördert... Aber jedem seine Meinung (etwas was ihr noch lernen müsst... jeder der eine andere Meinung hat weil die Fakten es so einfach zeigen wird angegangen)

Viel Spaß noch liebe Schafsherde :)
 
Ah, die "Schafe".
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Romsky (zumindest gedanklich) bei den Spinnern in Berlin mitmarschiert ist
 
Träumt einfach weiter in eurer "Wunschwelt". Sorry, Fakten sagen einfach was anderes, selbst hier in Deutschland. Aber lassen wir das... ihr wollt es ja so... nachher bitte nicht weinen das es doch so kommt wie von vielen, wie mir, befürchtet und von Schafen wie euch auch noch gefördert... Aber jedem seine Meinung (etwas was ihr noch lernen müsst... jeder der eine andere Meinung hat weil die Fakten es so einfach zeigen wird angegangen)

Viel Spaß noch liebe Schafsherde :)

Ich dachte, du wolltest dich zurückziehen?
 
..., mit Fakten können offenbar wenig umgehen.

Wait What?
Mehrere User haben Links zu Statistiken und Erklärungen gebracht. Von dir kam dazu null Fundiertes. Aber wir können mit Fakten nicht umgehen? Du hast ja nicht einmal einen einzigen belegten Fakt erbracht...
Ich habe dich sogar gebeten Fakten mit Quellen zu erbringen. Rein gar nichts kam dazu von dir.

Deine Argumentation dazu ist echt Unterirdisch Peinlich...
 
und jene Fakten die vorliegen wie der NY Times Link sind inwiefern falsch? Bzw. inwiefern bist du darauf auch nur irgendwie eingegangen? Wo sind deine Fakten?

Denken geht anders als von gleichgesinnten per (vermeintlichen) PMs Unterstützung zu erhalten, dass lass dir gesagt sein...
 
hinter euren Rücken aber Gesetze verabschiedet und eure Grundrechte beschnitten wurden... beides bereits jetzt im Gange, und ihr merkt das ihr belogen wurdet. Eure Kinder werden es euch danken! ;)

Wo sind denn da eigentlich die Fakten? Das würde mich ja schon sehr interessieren...
 
MIr fällt dazu nur noch der Spruch mir der Taube und dem Schach ein. Romskys Auftritt ist ein Paradebeispiel was der Spruch beschreibt...
 
Einfach schwafeln lassen - und hoffen, dass er keine Kinder hat
 
Nein zu ersterem. Ohne Kontra verbreiten sich falsche Fakten ungebremst. Immer daran denken das nicht nur die hier aktiven den kram lesen.
 
@Gorsi

Aber genau das meinte ich. Auch wenn du anderer Ansicht bist; mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren. Und wenn du Denen nicht gleich voll über die Gosch fährst, kommen die immer wieder mit ihrem Müll. Und das lesen eban auch andere Leute und nicht nur deine korrekten Einlassungen.
 
Ich weiß gar nicht wie ihr immer darauf kommt, dass sich so viele davon beeinflussen lassen, was sie in einem Hardwareforum über ein Virus lesen. An manchen Stellen sehe ich es ja ein, aber was ich im Hardwareluxx (nicht Coronavirusluxx, ein Medizinforum oder was auch immer) zu einem Virus lese, das glaube ich doch nicht sofort ohne etwas zu hinterfragen. Und wer hier liest, dass das Virus nicht so schlimm ist und wir ja nur alle von unserer Diktatorin unterdrückt werden und direkt davon überzeugt ist, der ist eh nicht mehr zu retten. Der lässt sich das Virus wahrscheinlich morgens am Tankstellenimbiss vom Mitarbeiter erklären, weil der ja mehr Ahnung als jeder Virologe hat, und liest auf Arbeit erstmal Bild. :rolleyes:

Ich weiß nicht wo ihr da eine Gefahr für stille Mitleser seht, Blödheit und Verschwörungstheorien werden nicht aussterben, nur weil man in einem Hardwareforum mit jedem Troll diskutiert... Man muss denen ja auch nicht immer eine Plattform bieten. Da müsste man eher mal langfristig was für die Bildung tun, aber auch das nicht hier. Wer aber doch gerne argumentiert und andere überzeugen will, auf Facebook könnte man noch Jahre lang 24 Stunden-Schichten ohne Pause durchziehen, da gibts viel zu tun. :wink:
 
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis es im Thread mal wieder richtig „romsky“ macht. Mal schauen wann der nächste ohne Quellen und belegte Fakten uns missionieren möchte.
Muss aber nicht sein. Ich kann mir diesen Mist mit absoluter Ahnungslosigkeit wirklich nicht mehr geben. :coffee:
 
@TheNameless
Das blöde an stillen Mitlesern ist, sie sind Still. Man weis nicht wie viele und ob die etwas davon glauben oder nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, doch so einige Fakten und Gedanken habe ich gerade aus diesem Thread.
Gelegentlich genügt es schon kleine Stupser zu geben und jemand Tendiert in die eine oder andere Richtung. Während man auf FB, Twitter oder in seinem Persönlichen Umfeld die Bubble hat, sind Foren wie diese Möglichkeiten sie zu durchbrechen. Denn hier gibt es keinen Algorithmus oder tägliche Gewohnheiten.
Hier trifft sich einfach unkontrolliert hinz und kunz.
Sicher wird das hier nur die wenigsten von irgend etwas überzeugen. Mir persönlich reichen aber schon die Wenigsten welche dann kein KenFM mehr verteilen und einen auf Atila machen.

Ohne das miteinander vergleichen zu wollen. Ich denke man muss gänzlich falsches Wissen ähnlich behandeln wie Rassismus.
 
Muss aber nicht sein. Ich kann mir diesen Mist mit absoluter Ahnungslosigkeit wirklich nicht mehr geben. :coffee:

Verhindern kann man es leider nicht. Wenn es ausartet gibt es immer noch den Schäfer der den Hund ausperrt der uns Schafe in die Irre bellen will.
 
Gelegentlich genügt es schon kleine Stupser zu geben und jemand Tendiert in die eine oder andere Richtung. Während man auf FB, Twitter oder in seinem Persönlichen Umfeld die Bubble hat, sind Foren wie diese Möglichkeiten sie zu durchbrechen.

Kommt ja immer auf den User an, viel Erfolg bei den üblichen Verdächtigen. Ich meine wie oft ist z.B. Payday hier jetzt aufgetaucht und hat irgendwelchen Quatsch erzählt? 10x + anschließende Diskussion? Denkst du beim 11. Mal ist er überzeugt? Bei manchen macht es einfach keinen Sinn. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh