[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Romsky


Was ist dein Problem mit Masken? Sind sie für dich wirklich so unangenehm das du lieber deine Nachbarn mit einer potentiell Tödlichen Krankheit infizierst als sie im Laden zu tragen, während du dich weiterhin frei bewegen durftest? Im übrigen dürfte das auch helfen die Grippe ein zu dämmen welche du an dauernd anführst und damit vergleichst.

Ganz einfach, ob es was bringt steht noch gar nicht fest, Stichwort Aerosole... des Weiteren sind die Masken ungesund. Du atmest dein Kohlenstoffdioxid teilweise wieder ein und die Masken sind ein Paradies für Bakterien/Viren. Gott sei dank hinterfragen immer mehr Bürger den Sinn dieser Masken. Würde z.b. BW die Maskenpflicht auch im Unterricht bringen würde ich meine 2 Kinder nicht mehr zur Schule schicken und Klagen, so wie es auch Eltern in NRW machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann, wieder so ein März/April-Argument.
Masken kann/soll/muss man waschen, damit sich - tadaa - keine Bakterien darin vermehren. Wie lange trägst Du denn z.B. Deine Unterhosen so in etwa, wochenweise?
....und selbst wenn Du im Promillebereich mehr CO2 einatmest als ohne Maske, erstickst Du davon sicher nicht gleich - außerdem wird das ja auch locker dadurch ausgeglichen, dass Du durch die Maske so gut wie gar keinen Sauerstoff mehr einatmen kannst und vorher schon daran erstickt bist (Achtung: Ironie!).
Im Ernst: Wenn Asthmatiker die Masken problemlos tragen können, und medizinisches Personal den ganzen Tag mit FFP2 arbeiten kann, wieso kannst gerade Du beurteilen, dass das nicht möglich ist? Hat Q Dir das geflüstert, oder woher beziehst Du diese Info?

CO2 ist außerdem ein ziemlich kleines, gasförmiges Molekül, das beim Ausatmen - im Gegensatz zu Viren - üblicherweise nicht in Aerosol-Tröpfchen zusammenklumpt.

Ich hatte befürchtet, dass so einer auch noch Kinder hat. Na hoffentlich beziehen die ihr Wissen nicht von Dir (und möglichst durchgehend und ohne Schulschließungen), sondern aus seriöseren Quellen.
 
Kleine Korrektur: "CO2 ist bei Körper-/Raumtemperatur gasförmig" - oder so!
Ein einzelnes CO2-Molekül ist natürlich nicht wirklich gasförmig - dafür hätte man in theoretischer Physik sicher den Landau-Lifschitz um die Ohren gehauen bekommen - but you get the idea
 
Ganz einfach, ob es was bringt steht noch gar nicht fest, Stichwort Aerosole... des Weiteren sind die Masken ungesund. Du atmest dein Kohlenstoffdioxid teilweise wieder ein und die Masken sind ein Paradies für Bakterien/Viren. Gott sei dank hinterfragen immer mehr Bürger den Sinn dieser Masken. Würde z.b. BW die Maskenpflicht auch im Unterricht bringen würde ich meine 2 Kinder nicht mehr zur Schule schicken und Klagen, so wie es auch Eltern in NRW machen.
Jawoll, da ist es wieder. Das alte Masken Argument. Ich muss mit einem gestandenen Mann über das Tragen einer Maske diskutieren. Da drängt sich einem schon die Frage auf, was passiert, wenn Er sich mal in den Finger schneidet. Unser gesamtes Pflegepersonal und Ärzte trägt seit Jahren MS. Teilweise 8 Stunden am Tag. Und jetzt kommt raus, alles für die Katz, nein, es ist sogar gesundheitsschädlich!! Ein Schlag ins Gesicht für jeden Pfleger/in, Arzt, Laborant, usw. Und als i Tüpfelchen schiebt man als mimimi Papa noch die Kinder vor, um dem Argument wenigstens ein bisschen tiefe zu verleihen.
Da isses wieder dieses ätzende fremdschäm Gefühl.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollten doch einige Maskengegner, die an den Mythos CO² in der Atemluft glauben tatsächlich zu Maske greifen.
Denen tät es dann mit Sicherheit gut, hilft gegen Hyperventilieren B.z.w Schnappatmung:
Zitat:
" Dass die Papiertüte über Mund und Nase reichen muss. Der Sinn der Sache ist Folgender: Wenn in eine Papiertüte ein- und ausgeatmet wird, kommt kein neuer Sauerstoff hinzu. Sie atmen Kohlendioxyd ein, und somit erhöht sich auch der Kohlendioxydgehalt im Blut. Das hat wiederum zur Folge, dass sich die Atmung verlangsamt. Wenn Sie öfters unter Hyperventilationsattacken leiden, sollten Sie eine Papiertüte griffbereit in Hand- oder Jackentasche bei sich tragen. Im Notfall tut es auch die gewölbte Hand vor Mund und Nase. "
Quelle:

 
Du atmest dein Kohlenstoffdioxid teilweise
Auch dir empfehle ich das Experiment mit der Milchtüte um dir zu versinnbildlichen, wie klein diese mögliche Menge ist und das weit unter dem liegt, was man unter gefährlich versteht. Jeder Taucher hat mehr CO2 in der Atemluft als eine Maske je verursachen könnte. Zumal eine leicht gesteigerte Atmung, die automatisch auftritt, sollte tatsächlich eine leicht erhöhte CO2 Konzentration entstehen, dies locker kompensiert, da die Maske schlicht zu wenig volumen hat. Wer davor "Ansgst" hat, kann sich in jeder Tauchschule oder Tauchseite im Netz dazu belesen. Dort spielt das nämlich unter Umständen eine echte Rolle und wird daher dort thematisch behandelt.
 
Beim klassischen Tauchen jetzt eher weniger. Da atmest du ja durch das Mundstück Pressluft ein und aus. Beim Schnorcheln bzw Apnoetauchen dann schon eher.
Letzteres hab ich mal 2x 3 Tage Kurse in Thailand gemacht und war dann in 40m Tiefe ca 1min verweilen. Natürlich vorher durch den Schnorchel mein ausgeatmetes co2 wieder eingeatmet. Der Effekt ist aber dermaßen gering dass es im Theorie Unterricht nur mal kurz angesprochen wurde. Obwohl das "Totvolumen" (so heißt es) beim Schnorchel um ein vielfaches höher ist als das eines gewöhnlich len MNS (welches wahrscheinlich gar keines hat)
 
Hat es auch nicht. Weil undicht. Durch das Ausatmen presst man schließlich die eigene Atemluft durch die Maske und das auch relativ direkt in einem Strom. Während man beim Einatmen die Luft aus allen Winkeln zieht.
Auch wenn der CO2 gehalt innerhalb der Maske höher sein wird als in der Umgebungsluft, so wird er bei Standard Masken geringer sein als die Atemluft.

@Romsky
Die Sauerstoffsättigung des Blutes liegt im Normalbereich zwischen 94 bis 98 Prozent. Bei einem geringeren Wert spricht man von Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxämie). Das kann sich durch Schwächegefühl, Schwindel und allgemeines Unwohlsein bemerkbar machen. Je nach Dauer des Zustandes werden Atmung und Puls beschleunigt. Es kann bei den Betroffenen zu Kurzatmigkeit bereits bei geringer Belastung, Schmerzen in der Brust, Zittern, Schweißausbrüche, abwechselndem Hitze- und Kältegefühl sowie einer veränderten Wahrnehmung bis hin zu Bewusstlosigkeit kommen.

Wann sind das letzte mal bei jemanden mit Maske all diese Symptome aufgetreten?

Noch ein Argument. Wie schaffen es Raucher noch zu leben?
 
Das mit den Viren/Bakterien unterschlagt ihr alle schön... selbst Ärzte bestätigen dies. Aber macht mal was ihr für richtig haltet, so wie ich und andere es machen, inkl. rechtlicher Möglichkeiten ;)
 
Das eine deiner Argumente wurde widerlegt, also stürzt du dich auf das andere und unterstellst etwas, was schlicht nicht war ist. Es wird und wurde immer wieder drauf hingewiuesen, dass masken regelmässig getauscht werden sollen und nicht wochenlang die selbe getragen wird. Zudem ist dieses Argument absolut sinnfrei wenn man von einwegmasken spricht, die man während eines einkaufens tragen soll. Auch für Kinder in der Schule ist ein Tag lang in bestimmten situationen das Thema eben keines! 1. weil der Zeitraum zu kurz ist, 2. weil es ohnehin die eignen Viren/Bakterien sind, die so gar nicht schädlich sind und sich erstmal massiv vermehren müssen --> dauert und wir sind wieder bei Punkt 1. Ansonsten kannst du gern ein Beispiel bringen, wo jemand erkankt oder gar gestorben ist anhand von Viren/Baktieren aus seiner eignen Maske. Und gern darfst du auch nachweisen, welche Ärzte wie vor diesem Thema warnen.

Du drehst und wendest es wie du willst und betrachtest stehts nur einseitig das, was du sehen willst. Aber mach mal mit deinen rechtlichen Möglichkeiten. geh mal schön klagen...
 
Oh Mann....
Das mit den Viren/Bakterien unterschlagt ihr alle schön...

Die erste Antwort auf Deinen Quatsch, die außerdem auf den vorherigen Seiten schon x-fach kam, lautete, siehe oben:
Oh Mann, wieder so ein März/April-Argument.
Masken kann/soll/muss man waschen, damit sich - tadaa - keine Bakterien darin vermehren. Wie lange trägst Du denn z.B. Deine Unterhosen so in etwa, wochenweise?


so wie ich und andere es machen, inkl. rechtlicher Möglichkeiten ;)
Na da bin ich ja mal gespannt!
Du wirst hier im Luxx ja sicher ausführlich von Deinem erfolgreich durchgefochtenen Klageweg berichten :fresse2:
 
Wir sollten die letzten Seiten, seit Romsky dauernd Fragen stellt ohne selber auch nur eine Antwort zu geben, zusammen Fassen und in den Startpost packen.
Wenn wieder jemand kommt reicht ein kleiner Hinweis. Schließlich hat er so langsam alle schon lange wiederlegten Aussagen wiederholt, welche mit Argumenten, Fakten und Quellen wiederlegt wurden.
 
Kurz gesagt. Hochrechnungen ergeben grob 40 Millionen Tote Weltweit wenn man keinerlei Maßnahmen getroffen hätte. Es überholt also auch die Spanische Grippe. Mit Maßnahmen könnte man über 90% davon retten.
Nein, bitte vergleicht bitte kein Vergleich mit der Spanische Grippe, denn dort hatte man auch Maßnahmen wie Mundschutz ;-)
Auch die Bevölkerungsdichte sollte man bedenken.
Hochrechnungen kann man eh vergessen, da man sieht wie unterschiedlich die Sterberate von Land zu Land ist. Und das liegt garantiert nicht nur an den Maßnahmen die zb hier gemacht werden. In Italien hat man mehr Maßnahmen gehabt....das hier und in anderen Ländern so wenig sterben, muss noch an was anderen liegen....sei es an Ernähung oder was weiß ich.

Wegen Mundschutz, wo ist das Problem, aufsetzen, wechseln....bis die Sache durch ist.
Fakt ist, in China rennen die Ihr ganzes Leben mit Mundschutz rum und hier jammern die Menschen wegen Abstand und Mundschutz.
 
Nein, bitte vergleicht bitte kein Vergleich mit der Spanische Grippe, denn dort hatte man auch Maßnahmen wie Mundschutz ;-)
Auch die Bevölkerungsdichte sollte man bedenken.
Hochrechnungen kann man eh vergessen, da man sieht wie unterschiedlich die Sterberate von Land zu Land ist. Und das liegt garantiert nicht nur an den Maßnahmen die zb hier gemacht werden. In Italien hat man mehr Maßnahmen gehabt....das hier und in anderen Ländern so wenig sterben, muss noch an was anderen liegen....sei es an Ernähung oder was weiß ich.

Wegen Mundschutz, wo ist das Problem, aufsetzen, wechseln....bis die Sache durch ist.
Fakt ist, in China rennen die Ihr ganzes Leben mit Mundschutz rum und hier jammern die Menschen wegen Abstand und Mundschutz.

Nun, ich denke die Unterschiede liegen auch am jeweiligen Gesundheitssystem. Unseres dürfte eines der Besten auf der Welt sein
 
Wir sollten die letzten Seiten, seit Romsky dauernd Fragen stellt ohne selber auch nur eine Antwort zu geben, zusammen Fassen und in den Startpost packen.
Wenn wieder jemand kommt reicht ein kleiner Hinweis. Schließlich hat er so langsam alle schon lange wiederlegten Aussagen wiederholt, welche mit Argumenten, Fakten und Quellen wiederlegt wurden.

Offensichtlich seid ihr nicht in der Lage meine Antworten zu lesen ich bin auf jedes Argument eingegangen. Jedes Mal wenn ich ein Argument bringe welches ihr im Vorfeld abgestritten hattet kommt man dann mit ganz anderen verdrehten Aussagen. Ihr habt noch gar nichts wiederlegt und auch keine Fakten gebracht, Ich lese nur Beleidigungen, aber naja das nennt sich vermutlich selektive Wahrnehmung

was die Rechtsmittel angeht, nur mal so zur Info, sind diese bereits im Eilantrag in Berlin erfolgreich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romsky
Es kommt dir vielleicht so vor. Aber nein, bist du lange nicht auf jedes Argument eingegangen. Bei letzten mit den Masken und CO2 schwenktest du nach der Erklärung rum auf die Bakterien. Obwohl das Argument das seit über einem Jahrhundert schon Masken bei Operationen und Krankenpflege genutzt werden genutzt werden.
Und das wäre nur ein einziges Beispiel.

Ein bisschen weniger Fantasieren würde dir und deinen Argumenten gut tun.

Bitte poste eine Quelle für deine angeblichen Rechtsmittel welche schon eingegangen sein sollen. Ansonsten wird dir das niemand glauben.

Du stellst unzählige Behauptungen auf. Bisher hast du nur eine einzige Statistik aufgezeigt, welche wir schon auseinander genommen haben. Danach kam nichts weiter von dir. Trotzdem Fantasierst du immer weiter Argumente auf ohne jegliche Quellen.
Ich habe schon mehrfach nach Quellen gefragt. Liefern tust du nicht...

@Tectrex
Sicher hinkt der vergleich ein wenig. Dennoch ist es eine beeindruckende und auch sehr wichtige Zahl/Hochrechnung. Gerade für die welche dauernd die Grippe mit Corona vergleichen wollen.
Die Viren der Influenza wurden übrigens erst 15 Jahre später gefunden. Eine halbwegs moderne Behandlung war damals nicht im geringsten möglich. Die Qualität der Masken ist mit den heutige kaum vergleichbar.
 
Ihr habt noch gar nichts wiederlegt und auch keine Fakten gebracht, Ich lese nur Beleidigungen, aber naja das nennt sich vermutlich selektive Wahrnehmung

was die Rechtsmittel angeht, nur mal so zur Info, sind diese bereits im Eilantrag in Berlin erfolgreich gewesen
Jetzt habe ich eine Vermutung: In seiner Schwurbelwelt, in der gefühlte Wahrheiten mehr zählen als Fakten, weiß er einfach gar nicht, was wir mit diesem ominösen und wiederkehrenden Wort "Quellen" überhaupt meinen.
Ich versuch's nochmal mit diesen Belegen für bestimmte Aussagen, die man auch gemeinhin "Quellen" nennt (denn ich denke mir das ja nicht aus, was hier so hinrotze):
"Eilantrag gegen Maskenpflicht abgelehnt" - OVG Koblenz im Juli
"Eilantrag gegen Coronaverordnung abgelehnt" - VerfGH Berlin im April
Das deutet jetzt also eher in die andere Richtung, als das was Romsky hier behauptet.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass es in unserem föderalen System auch schon erfolgreiche Eilanträge gegeben haben mag - aber auf die Schnelle habe ich nichts dergleichen gefunden.
Vielleicht kann @Romsky uns ja mit einer Quelle weiterhelfen - ich hatte weiter oben schon mal danach gefragt.

Wenn ich einen 10er drauf setzen müsste, dann tippe ich bestenfalls auf eine ziemlich abgedrehte Seite, die in der Headline "Eilantrag gegen Corona (mindestens!) erfolgreich" verspricht, was dann bei genauerem Hinsehen auf einen evtl. wahren Kern a la "es wurde ein Eilantrag zur Prüfung zugelassen" zusammenschrumpft, wovon man die nie wieder etwas hört.
Surprise me!
 
die zweite welle ist in DE schon angekommen

Zwischenablage01.jpg
 
die zweite welle ist in DE schon angekommen
Wir stehen jetzt wieder da, wo wir mitte März waren durch die Lockerungen.
Alle Maßnahmen waren und opfer waren vergebens, nur weil manche egoistische A.... sich nicht beherrschen wollen.
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich mal einen Lockdown geben wird
 
Wir stehen jetzt wieder da, wo wir mitte März waren durch die Lockerungen.
Alle Maßnahmen waren und opfer waren vergebens, nur weil manche egoistische A.... sich nicht beherrschen wollen.
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich mal einen Lockdown geben wird

Das hängt wohl davon ab, wie sich eine zweite Welle entwickelt. Wenn die Zahlen so wie im März aus dem Ruder laufen, wird man wohl darum nicht herumkommen, ausser man will vermeintlich zugunsten der Wirtschaft mehr Tote in Kauf nehmen. Aber auch kein Lockdown würde zu einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise führen, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung krankheitsbedingt ausfällt. Von den Langzeitschäden, welche bisher noch nicht gesichert verifiziert sind, sind da aber noch nicht mit eingerechnet. Wenn nur 20% der Corona-Genesenen Langzeitschäden haben, die dafür sorgen, dass diese Personen nicht mehr ihren Beruf ausüben können, dann gute Nacht.
 
Vielleicht bin ich ein wenig Naiv. Aber ich denke, es wird zwar Verschärfungen geben, aber nicht beim Einzelhandel. Es hat die letzten Monate gut funktioniert. Veranstaltungen könnten zum Problem werden und Urlaub wird sicher nach und nach wieder gestrichen. Mit den Schulen schätze ich, halten die sich zurück für ein paar Wochen. Einfach weil das nächste Schuljahr erst angefangen hat und man lieber sehen möchte was die Konsequenzen sind.

Scheinbar weis man ja noch nicht so wirklich welche Lockerung wie gefährlich ist. Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man gefühlt alles gleichzeitig macht.
 
der neuste shice sind nun bilder von wirklich jeden menschen mit maske ? egal wann und wo ? ein symbolbild für ein thema über fliegen "pilot mit maske...". fussballer vorm spiel wie sie draußen rumlaufen, mit maske. die merkel, von der es etliche monate nie ein bild mit maske gab und auch mal drauf angesprochen wurde gibts nun nur noch mit maske. irgendein sportler irgendwie/wo geknipst - mit maske. nen politiker steht draußen alleine im wald und lässt sich knipsen - mit maske.
es wirkt so extrem nach "tragt bitte eine maske, sonst kommt ihr in die hölle", das es irgendwie schon lächerlich wird.
 
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich mal einen Lockdown geben wird

Ich wäre schon froh, wenn Schulen und Kitas dicht machen würden, bis es eine Lösung gibt. Von mir aus, gehe ich jeden Montag zur Schule und hole Hausaufgaben für eine Woche und rufe jeden Tag die Nachhilfelehrerin. Natürlich wäre das alles es ein enormer Kraftakt mit 4 Kindern (zwischen 2 und 9) und einem Hund, aber auf Corona hätte ich als Risikopatient überhaupt kein Bock.

Es ist mitte August. Normal wäre ich schon mindestens 3x in der Türkei gewesen (Geschäftlich und Privat), aber ich verlasse kaum noch das Haus. Ich gehe meistens nur spazieren usw. Ich verzichte aktuell fast auf alles.

Ist alles Scheiße.

PS: Mein Sohn hat (natürlich) Fotos von seiner Einschulung.... mit Maske. :fresse:
 
So, grad mal kurz einkaufen gewesen weil was vergessen. 2 Sachen bloß, fährst schnell los. Komm am Supermarkt an, wie üblich die Gruppe jugendliche am davor rumgammeln. Ohne Maske, kein Absatnd, wie immer halt (Kleinstadt). Will Maske aufsetzen, reisst die eine Seite die Halterung hab. Klasse... runter in den Supermarkt, kaum einer drin, gucke nach masken zum ne neue kaufen. Nix... keine Einweg, keine Mehrweg, nix. (und ja ich kann mir denken wer das feixend lesen wird) Ich schau mich um, wie gesagt kaum einer drin, problemlos kann man abstand halten, ich brauch nur 2 Sachen aus der Gemüseabteilung. Widersprüchlich und rebellisch wie ich bin geh ich einfach rein (mit dem Thread im Hinterkopf ja!), keine sau juckts. Als erstes fällt mir ein Mann auf mit genau so nem Teil wie hier vor kurzem gezeigt, sone Plastikahalbscheibe von unten. So tief sitzend, dass die Nase drüber schaut. Ich pack meine 2 Sachen sprinte zur Kasse, komme wirklich niemandem näher als 2m. An der Kasse kaum was los, älterer Herr vor mir mit so nem größerem Faceshield was die augen, Nase und eigentlich den Mund bedeckt. Er trägt es so weit oben, dass der Mund völlig frei ist. Keinen juckts. Nun komme ich an der KAsse in das Sichtrfeld der Kassererin, die natürlich (und wie es sein soll) anfängt zu meckern. FUCK! Letztlich hat sie dennoch kassiert, mirn verbalen Einlauf verpasst, mich dann aber nach meinem Hinweis, das ich längst die Gefahrenzone verlassen haben könnte dann gehen lässt. Die Gruppe vor dem MArkt, keine 10m vom Ausgang, ist auf 7-8 Jugendliche angewachsen, weiterhin weder Abstand noch Maske.

Ja, so bringt der Scheiß absolut nichts. Ich habe mich nicht korrekt verhalten, dabei aber niemanden gefährdert. Gut die Hälfte der Leute im und am Supermakrt haben sich an sich nicht inkorrekt verhalten wenn man nach den Regeln geht und doch war absolut klar, dass ihre Maßnahmen komplett nichtig waren so wie sie die umsetzten.
Angesichts dieses sicherlich sehr lokalen Ereignisses heute verstehe ich dann durchaus, warum man mit der Maskenpflicht ein Problem hat. Denn sowas nervt. Man ist der Buhmann obwohl man an sich auch nicht gefährlicher ist.

PS: Und diese Faceshields sind wirklich dämlich, bei ner Maske sieht man wenigstens direkt, wenn sie kacke getragen wird, bei den Faceshields fällt es kaum auf und die bringen so wirklich gar nichts. man atmet da schlicht drüber oder drunter hinweg sofern die nicht wirklich eng davor getragen und richtig runtergezogen werden....
dein beitrag sagt im grunde alles aus, weshalb der ganze quatsch eigentlich notwendig ist.

wären menschen in der lage, eigenverantwortlich das richtige zu machen, wären alle verbote und co nicht notwendig. der ganze lockdown war nur dazu da, weil die leute von alleine rein gar nichts gemacht hätten. genauso jetzt. jeder muss immer und überall ne maske tragen, weil es sonst gar keiner tut. selbst mit pflicht machen es viele nicht- wie zb du. dadurch das die vielen verbote rausgedrückt werden müssen, entstehen auch ständig diese dummen situationen, wo die maßnahme relativ nutzlos ist (zb in einen leeren supermarkt). aber man sieht es doch so schön, die leute halten sich nicht dran. die akzeptanz wird auch immer weiter und weiter und weiter fallen.

solange die menschen aber einfach nicht die einfachsten dinge wie abstand zum anderen menschen einhalten hinbekommen, oder sich nicht mit mehr menschen als wirklich notwendig treffen, oder mit den bumsbomber auf ne partyinsel fliegen müssen, wird sich an den verboten rein gar nichts ändern. sie sind einfach notwendig, um das dumme volk bei der stange zu halten.
im grunde ist es wirklich so einfach. maske beim einkaufen auf, 2m abstand halten (das geht auch ohne einkaufswagen...) und in der freizeit nicht mit 100 leuten treffen und schon hat man mehr getan, als die meisten möchtegern typen hier, die nur am rumtrollen sind....

ps: die lage in der schule ist derzeit ja auch mächtig gut gelöst. man hat in den 6 wochen sommerferien leider nicht gewußt, das es danach irgendwie weiter geht ^^ was haben die hobbypolitiker alle gemacht? selbst urlaub? 6wochen ? man hätte auch ein gescheites konzept überlegen können. zb halbe klassenstärke bei 2 schichtsystem, versetzte stundenbeginn/ende, damit immer nur einzelne klassen unter sich bleiben. keine kurse mit wechselnen schülern usw...
aber nein. man macht nichts und die schulen ziehen eigenmächtig irgendwelche regeln auf. bei 35°C maske auf. mit dem atmen kühlt man übrigens auch etwas ab, was natürlich mit maske nicht geht. stattdessen wird man sogar aufgeheizt. bin gespannt auf die erste statistik, wieviele menschen letzte woche bei der hitze mit maske zusammengebrochen sind. oder ist das verschlusssache?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Viren/Bakterien unterschlagt ihr alle schön... selbst Ärzte bestätigen dies. Aber macht mal was ihr für richtig haltet, so wie ich und andere es machen, inkl. rechtlicher Möglichkeiten ;)

Das ist in mehrerlei Hinsicht ein Blödsinnsargument. Zum einen ja: Die Teile haben eine begrenzte Lebensdauer oder müssen gewechselt, gewaschen/entsorgt werden. Aber: Die Bakterien die da "hausen" müssen ja von irgendwas leben. Und von irgendwo herkommen. Die aus deiner Atemluft sind bereits in deinem Körper vorhanden - und kommen dann bis zur Maske, nicht weiter. Ob du die wieder einatmest oder nicht: Sie sind schon da. Und von was leben die Dinger dann? Von Plastik? Papier? Kunstfasern?
Und nicht nur in OP-Sälen, im gesamten medizinischen Bereich, sondern auch im asiatischen Alltag sind die Dinger dauerhaft präsent. Und dienen dazu, Krankheiten einzudämmen und das Zusammenleben auf so engem Raum überhaupt erst zu ermöglichen. Aber ja klar - schießt die Erfahrungen einfach in den Wind.

Es bestätigt sich mal wieder: Wer seinen gesunden Menschenverstand ausschaltet, greift erstmal zum Anwalt. Erstmal sind die anderen Schuld, man selbst nie. Die anderen machen Fehler, man selbst steht immer auf der richtigen Seite....
 
Alle Maßnahmen waren und opfer waren vergebens, nur weil manche egoistische A.... sich nicht beherrschen wollen.
Nein, es hieß immer die Kurve flach halten um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Wenn nur 20% der Corona-Genesenen Langzeitschäden haben
Auf welcher Grundlage beruht diese Schätzung?
Ja, grob kann man da eine e-funktion erkennen, jedoch nicht sooo steil wie damals oder eben in anderen Ländern.
Da erkennst du scheinbar mehr als andere, du erkennst sogar etwas das gar nicht möglich ist.
Es ist wenn, eine S Funktion und keine e Funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh