[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sind mitlerweile die todeszahlen gesunken?

verzählt oder doch kein corona gehabt? -.-

Waren es schonmal mehr als 116 ?.

NY entwickelt sich ja echt krass, glaub da wird wohl auch kaum noch einem zum feiern zumute sein, wenn das so weiter geht wird das der neue Hotspot.

jo...
lt Statistik könnte es bei uns wenn man die 2500 neuen Fälle auf 3 Tage rechnet "entspannter" zugehen.
dauert wohl noch ein paar Tage bis man das genau sieht.
In Spanien sterben sie wie die Fliegen und in den USA explodieren die Zahlen.
UK ist komisch. nur +154. das Bild von heute morgen auf twitter von einer vollkommenen überfüllten U-Bahn wird aber nichts gutes bei rauskommen (weniger Züge,gleiche Anzahl an Leuten)

In GB gibt es eine Anweisung Leute abzuweisen, da ist das Gesundheitssystem jetzt schon am Ende.
Die Bedingungen wer abgewiesen werden soll, haben sie auch schon gesagt, habs aber leider vergessen.

Danke fürs aufräumen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern waren es 96 glaub und heute irgendwas mit paar und 80.

Welche Karte nimmst du ?.

Auf denen vom Startpost sind es 116, bzw. 115 bei JH.

Achso, habe vorhin auch gestaunt, auf ntv haben sie von 10000 Infizierten in NY geredet, auf der Karte vom RKI steht was von 20800,
ist mit gestern auch schon aufgefallen, dass es da teils sehr große Unterschiede gibt.
Aber gut, man muss das mangels Flächentests sowieso alles sehr vorsichtig betrachten.

Was ist denn mit dem Iran los, dass die Zahlen nun deutlich langsamer steigen?

die werden einfach wie die Türkei die Zahlen türken...
kurz Essen gemacht und Duschen gewesen und die Zahlen bei uns direkt von 2500 auf knapp 4000 rauf *uff*
ich schaue da:

Was ist denn mit dem Iran los, dass die Zahlen nun deutlich langsamer steigen?
Es werden zu wenige tests gemacht

Das ist der Grund.. Ich glaube auch dem Braten in China nicht zur Zeit

Wie ist denn aktuell die Entwicklung in China?

Und denen aus Südkorea?
Wie schon x mal gesagt, die Zahlen aus China sind realistisch.

China wäre innerhalb von Monaten zerfallen wenn die Zahlen offiziell weiter so gestiegen wären..

Ich glaube an garkeine Statistik zur Zeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist denn aktuell die Entwicklung in China?

Die melden täglich nur noch eine Handvoll neue Fälle

Lächerlich

Weil DE und Südkorea eine unglaublich hohe Test-Rate haben.
Dadurch passen die Statistiken zu Death/Infection-Ratio zur aktuellen Mortalität und Ansteckungsquote vom Virus.

die Zahlen in China sind angeblich Rückkehrer.
eigene neuinfizierte sollen sie nicht haben, auch dank dem rigorosem abschotten der Leute.
aber glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast wird wohl auch hier passen als Spruch.

Solange nicht angegeben wird, wieviele Leute insgesammt getestet wurden, solange sind die zahlen über positiv getestete Personen und letztendlich Todesfälle völlig zusammenhangslos und damit unbrauchbar.

Wenn derzeit 10.000 Personen am Tag getestet werden, dann haben wir in 3 Monaten 1% der Bevölkerung getestet. Bei 20.000 am Tag 40 Tage für 1%, usw. Da werden also absolut lächerliche Mengen an Personen getestet in Deutschland, weswegen die Zahlen wahrscheinlich aich so niedrig sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. In Süd-Korea wird da schon deutlich mehr getestet, aber auch dort mangelt es schlichtweg an Labor-Kapazität um wirklich alle testen zu können.

Ich denke daher, daß sich die Lage noch deutlich verschlechtern wird, alleine schon wegen der extrem hohen Dunkelziffer mangels flächendeckender Tests.

die ergebnisse die da in den Tabellen aufschlagen sind imho nur welche die mit Symptomen irgendwo aufgeschlagen sind.
wieviele davon sitzen daheim in eigenquarantäne und haben merklich nichts?
oder sollen sich wieder melden wenn es akut wird?
es kann ja nicht jeder getestet werden.

Zählen macht weltweit schon Sinn gerade auch wenn man versuchen möchte nicht nochmal die gleichen Fehler oder Schludrigkeiten wie jetzt zu machen.
zu verstehen wie schnell oder wo sich etwas ausbreitet kann helfen im Falle der nächsten Pandemie (die sicher kommt) mal sofort zu reagieren und nicht schlaftrunken abzuwarten um dann festzustellen das man mit 250 auf eine Mauer zufährt.

Wenn ich jetzt ein Rohr habe was undicht ist und ich nur eine Dichtungsring brauche, muss ich also jetzt einen Handwerke rufen oder es im Internet bestellen und dann evtl. Tage drauf warten?
Hoffentlich wird der Schwachsinn nicht hier in Hessen eingeführt.

Ich kann ja vieles nachvollziehen aber Baumärkte gehören mMn zur Grundversorgung und sollten für JEDEN geöffnet sein.
Dann sollen sie lieber die Käufe von „unwichtigen“ Sachen wie Blumen, Gartenstühlen oder sonst was verbieten wenn weniger Menschen kommen sollen. Einen Dichtungsring, ne Glühbirne/Lampe oder Schrauben braucht man halt auch mal spontan weil etwas kaputt geht.

Schwierig. Auf der einen Seite nachvollziehbar (wenn alle aus Langeweile im Baumarkt rumlungern), auf der anderen sehe ich es wie du. Ich müsste die Tage eigentlich auch mal hin und die Armatur tauschen.

Vielleicht reicht da aber auch schon eine Regulierung, wie viele rein dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass viele keine Lust mehr auf Blümchen shoppen haben, wenn sie anstehen müssen. Dann gehen vielleicht vermehrt nur noch die, die wirklich dringend etwas brauchen.

Oder man schließt zumindest den Garten Bereich. Da gibt's nichts was man dringend braucht und das wäre ziemlich einfach realisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Baumarkt sehe ich genauso, das ist auch irgendwie Grundbedarf. Ich muss morgen auch nochmal hin, Umzugskartons und eine neue Klobrille für die neue Bude kaufen.

Ich muss morgen auch nochmal hin, Umzugskartons und eine neue Klobrille für die neue Bude kaufen.
Umzug ist wohl ein Sonderfall. Aber wie das immer so ist, ein paar Idioten die Baumarkt als neue Freizeitbeschäftigung entdecken, stören andere die es wirklich brauchen.
Hab in der Verwandschaft auch jemanden, der zum 31.3 aus seiner Wohnung raus muss.

Mein Heimgarten wird wohl heuer auch nix. Ich müsste jetzt demnächst mal anpflanzen, aber wenn die Baumärkte alle zu haben wird das wohl nix mehr und im Juni/Juli gibts nix mehr oder es ist zu spät.

Wer von euch rechnet eigentlich fleißig mit Folding@Home? Gibt es da schon ein Luxx Team oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Umzug ist wohl ein Sonderfall. Aber wie das immer so ist, ein paar Idioten die Baumarkt als neue Freizeitbeschäftigung entdecken, stören andere die es wirklich brauchen.
Hab in der Verwandschaft auch jemanden, der zum 31.3 aus seiner Wohnung raus muss.

Mein Heimgarten wird wohl heuer auch nix. Ich müsste jetzt demnächst mal anpflanzen, aber wenn die Baumärkte alle zu haben wird das wohl nix mehr und im Juni/Juli gibts nix mehr oder es ist zu spät.
Ist doch leider immer so, das alle wegen ein paar idioten, die Arschkarte ziehen. Auch wenn es jetzt merkwürdig klingt aber das einzig gute das ich bei Corona sehe, ich bekomme derzeit ohne Diskussionen freie Tage, wenn ich die brauche. Als ich letzte Woche, die stellvertretende Chefdisponentin angesprochen habe, weil ich dieses Wochenende frei brauche, kam sofort ein kein Problem. Normal gibt das immer Diskussionen, weil die sofort rumniegeln.

1,4 Milliarden Chinesen gibt es (in China).
Und von denen sollen nur 81.603, weil getestet und als infiziert eingestuft, erkrankt sein?!
Ich glaube das man uns die waren Zustände in China verschweigt. Ich meine, Türen zuschweißen, damit die Quarantäne eingehalten wird, oder besser noch, der Patient stirbt..... was zum Teufel!

Noch was zum Einkaufsverhalten:
Die Arroganz ist immer noch vorhanden. Wollen ihr Marken-Mehl haben. "Den Scheissdreck da kauf ich net." Sollen froh sein, das überhaupt wieder was im Regal steht, diese absolut verdummten Kreaturen. :stupid:

Im Einzelhandel lernt man Menschen zu hassen. Kein Witz. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh