[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun wenn man denen im Affekt eine ordentliche Backpfeife verpassen würde, wäre es eine durchaus nachvollziehbare Reaktion. Zu Klump schlagen ist natürlich übertrieben aber wenn sich solche Bengel mal eine einfangen, wäre es für mich verständlich. Es ist ja nicht nur eine Respektlosigkeit, sondern aktuell auch gefährlich, was die da abgezogen haben
Ich wäre auch nur zu gern für Backpfeifen, aber selbst das ist schwierig. Entweder die Jugendlichen schlagen zurück und der Ausgang wird Fraglich. Oder die Ansteckung geht weiter. Vielleicht hatte man es ja selber und nun sind die Jugendlichen betroffen und weil sie so Intelligent sind, verteilen die es dann auch wieder.

Alles keine gute Lösung und eine Polizeistreife ist ja höchst selten in greifbarer nähe.

@sTOrM41
Letztens bei jemanden anderen gehört "Auf einmal haben alle ihren eigenen Kuli. Geil" :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Sie vom richtigen jeder eine backpfeife kriegen, ist da nix mehr mit zurück schlagen 😅
 
Wenn Sie vom richtigen jeder eine backpfeife kriegen, ist da nix mehr mit zurück schlagen 😅
Richtig und meistens sitzt da der Schock bei so deppen, so tief, das die nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Hier rannte gestern auch eine Horde schwachköpfe durch den Bahnhof, brüllten lauthals „Corona“ und spuckten dauernd auf den Boden. Als sie die Mitarbeiter der DB Sicherheit sahen, wurden die noch richtig frech aber haben nicht mitbekommen, das von der anderen Seite 4 Beamte der BuPoö ankamen. Alle so zwischen 12 und 16 Jahre um kurz vor 12. was stimmt mit deren Eltern nicht?
 
In Holland hat einer einen Polizisten absichtlich angehustet, der hat innerhalb von 2 Tagen 10 Wochen knast bekommen und ist sofort eingelocht worden. Was passiert da bei uns?
Somit Problem erkannt... 🤷‍♂️
 
Genau 💪
Köstlich wenn man sich vorstellt, wie der den versagern wie bud spencer eine rechts und links gegeben hat 😂😂😂
 
Ich muss morgen auch nochmal hin, Umzugskartons und eine neue Klobrille für die neue Bude kaufen.
Könnte bei uns jetzt schwierig werden, die haben jetzt laut Facebook nur noch für Handwerker offen. Gut das ich als Fotograf nen Handwerker Ausweis hab :fresse:
 
Solange nicht angegeben wird, wieviele Leute insgesammt getestet wurden, solange sind die zahlen über positiv getestete Personen und letztendlich Todesfälle völlig zusammenhangslos und damit unbrauchbar.

Wenn derzeit 10.000 Personen am Tag getestet werden, dann haben wir in 3 Monaten 1% der Bevölkerung getestet. Bei 20.000 am Tag 40 Tage für 1%, usw. Da werden also absolut lächerliche Mengen an Personen getestet in Deutschland, weswegen die Zahlen wahrscheinlich aich so niedrig sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. In Süd-Korea wird da schon deutlich mehr getestet, aber auch dort mangelt es schlichtweg an Labor-Kapazität um wirklich alle testen zu können.

Ich denke daher, daß sich die Lage noch deutlich verschlechtern wird, alleine schon wegen der extrem hohen Dunkelziffer mangels flächendeckender Tests.

Nach den aktuellen Zahlen des RKI gehen die Zahlen der Neuerkrankungen seit 19. März kontinuerlich zurück. Selbst wenn man annehmen kann das die Testkapazität nicht reicht sieht man ja an der Anzahl der Krankenhausfälle ja wie sich die Rate entwickelt. Der Maßnahmen scheinen also schon zu greifen. Die große Frage in den nächsten Tagen und Wochen wird sein wie gehen wir jetzt langfristig mit der Situation um? Denn sobald die Maßnahmen gelockert werden werden die Raten wieder nach oben gehen (aktuell zu beobachten in Hong Kong). Ich denke aber den Kollaps des intensivmedizischen Systems haben wir vorerst abgewendet. Nur nochmal zu Erinnerung: Lesch hat am 19. März das Video gemacht bei dem er die Maximalkapazität von 40.000 Neuansteckungen pro Tag benannt hat, das ist auch die Datenlage nach der die bayrischen Ausgangsbeschränkungen beschlossen wurden. Zu dem Zeitpunkt hatten wir über 3000 Neuansteckungen pro Tag und er hat nach bisheriger Wachstumsgeschwindigkeit extrapoliert das in 8 Tagen (also am 27. März) die Neuansteckungen pro Tag bei 39000 liegen wird. Stand heute sind wir aber bei 1100 Neuansteckungen (vom 22. auf 23.). Ich nehme an das das Wochenende dort eine gewisse Rolle spielt, aber sicher nicht allein in diesem Maße.
Der RKI Typ mit der Pressekonferenz hat gestern ja auch angedeutet das sie in den Zahlen einen positiven Trend sehen, sie aber bis Mittwoch das erstmal beobachten wollen ob es sich bestätigt.
 
Nach den aktuellen Zahlen des RKI gehen die Zahlen der Neuerkrankungen seit 19. März kontinuerlich zurück. Selbst wenn man annehmen kann das die Testkapazität nicht reicht sieht man ja an der Anzahl der Krankenhausfälle ja wie sich die Rate entwickelt. Der Maßnahmen scheinen also schon zu greifen.

aufgrund der inkubationszeit können die maßnahmen von vor paar tagen noch nicht greifen. ist einfach so...

war jetzt 5 wochen zur reha und obwohl die bestimmungen dort verschärft worden sind, hat man sich seitens der klinik eigentlich an keine der wichtigen regeln gehalten. noch heute morgen gab es frühstücksbuffet für 200 leute, wo jeder sich einfach vom "thresen" die sache wegnimmt, die er wollte. man hat den sitzabstand vergrößert (1stuhl frei), aber wenn 1 aufs buffet hustet, habens halt alle. da bringt auch ne glasscheibe und co wenig (die normalen vorschriften wurden erfüllt). und 10min später beim nächsten kurs sahsen alle wieder dicht zusammen. die maßnahmen waren insgesamt nutzlos. händewaschen ist toll, nur hat man 5 türklinken angegrabbelt vom zimmer bis zum speisesaal.

insgesamt muss man sich aber auch klar werden, das noch immer über 99,9% der bevölkerung gesund ist! die ganzen begrenzungen sind so außerdem nutzlos, wenn noch immer viel zu viel erlaubt ist. die paar uneinsichtigen leute werden rein gar nichts rausreißen (außer vielleicht die, die sich absichtlich anstecken wollen), während sich die verbreitung durch einkaufen, ärzte aber auch arbeiten selbst nicht ernsthaft reduzieren lässt.
solange die meisten leute noch immer arbeiten, holen die sich dort den virus.

das viele leute gegen die begrenzungen sind liegt klar auch daran, das der staat elendig viele leute aus deren sicht völlig nutzlos in den ruin treibt. nen 30jähriger gesunder mensch ist corona doch völlig egal (eher wird er vom blitz beim scheißen getroffen, als das er daran stirbt), während seine existenz ihn nicht egal ist und je nachdem echte ernsthafte probleme bekommt. die finanziellen gegenmaßnahmen sind ein schlechter scherz (kredite lol, bzw gelder für die banken. lest mal genau, wo das geld hingehen soll...). das wird bald noch gewaltig viele klagen geben.
 
aufgrund der inkubationszeit können die maßnahmen von vor paar tagen noch nicht greifen. ist einfach so...

Die Inkubationzeit beträgt im Median 5-6 Tage. Sie KANN 14 Tage oder sogar noch länger dauern. Kiga- und Schulschließungen, sind schon länger in Kraft und auch viele Unternehmen haben schon viel früher Maßnahmen ergriffen (ich und viele Kollegen sind bspw. seit 12 Tagen konsequent im HomeOffice)
 
na die maßnahmen greifen natürlich. die änderungen von merkel vorgestern aber noch nicht.
 
Kaufland hat 1 Palette Klopapier aufgefahren....

die ist jetzt schon wieder halb leer gewesen.

das schild, dass man nur maximal 2 pakete kaufen soll hängt in 3 meter höhe. sieht keine sau.

dafür knallt man die hütten mit schokoosterhasen voll....

widert mich dieser laden an..

Hey Schokolade ist ein hervorragendes Hamsterprodukt. Lange, einfach, platzsparend lagerbar und hoher Energiegehalt.
 
Schokohasen wird man da aber leider noch aufschmelzen und neu in Barren gießen müssen, denn sonst ist es mit der Dichte nicht so weit her!
 
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Bitte alle auch hier anmelden!

Wenn es gerade keine WUs bei F@H gibt, so kann man über BOINC Aufgaben erhalten.

Rosetta@home macht das gleiche. Man kann beides Simultan laufen lassen. Dadurch hat man 24/7 ne Aufgabe. AUch Rosetta@home forscht gerade vornehmlich zu Corona. :)
 
Schokohasen wird man da aber leider noch aufschmelzen und neu in Barren gießen müssen, denn sonst ist es mit der Dichte nicht so weit her!

Stimmt, ich würde aber vorschlagen lieber in Stücke zu brechen und dann passend verpacken. Nicht ganz so platzeffizient wie einschmelzen aber Schokolade verändert ihren Geschmack leider bei jedem Schmelz-/Erstarrungsvorgang ☝
 
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...mo-Coronavirus-ist-das-Ebolavirus-der-Reichen finde ich ganz interessant. Wenn man die Leute eh nicht mehr behandeln kann, macht es imho auch keinen Sinn, sie hin und herzufahren (die meisten wären vmtl. mit Morphin+Familienmitgliedern besser beraten)

EDIT: der Ebolavirus-Vergleich ist allerdings so sinnvoll, wie der Grippe-Vergleich. Wobei es glaube ich eher darum geht, dass wir darauf eben nicht vorbereitet sind.
 
Bitte bildet euch und lernt Statistiken lesen.
Es ist einfach eine große Panikmache und nix anderes!
 
Bitte bildet euch und lernt Statistiken lesen.
Es ist einfach eine große Panikmache und nix anderes!
Zeig mal die Statistiken, die ich lesen lernen soll ;). Das die Letalität behandelt so bei 1-2% liegt und unbehandelt steigt ist wohl mittlerweile hinreichend statistisch belegbar (man betrachte das Schiff "Diamond Princess" und vergleiche die Zustände in Italien). Also kein Ebola aber auch nicht direkt Panikmache. Ist dir übrigens klar, dass Quarantäne/Social-Distancing-Maßnahmen lange bei Fernreisen/Infektionskrankheiten quasi Standard waren? (und auch funktionieren)
 
Also ne Freundin liegt jetzt mit Fieber flach, hatte vorher Husten und Druck auf der Brust. Arbeitet an der Kasse in der Metro.

Sie wurde nicht getestet, ihrem Chef reicht die Krankschreibung, ihre Ärztin testet gar nicht erst und schickt auch nicht zum Test und das Amt sagt nur: 14 Tage Quarantäne ohne Test.

Genau das gibt mir zu Bedenken, dass die Dunkelziffern extrem viel höher sind.

Ich selbst habe Husten und definitiv Kontakt zu Infizierten gehabt, sonst aber nichts an Symptomen.


Was ist mit der tollen Immunität? Solange es nicht alle hatten , kommt der Mist doch immer wieder. Und bei knappen 25k Infizierten auf 80 Millionen, bezweifel ich, dass die Zahlen stimmen.
 
Genau das ist der Kasus Knacksus. Solange wir nicht alle testen gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu sagen, ob es besser oder schlechter wird. Die Leute die hier was anderes behaupten sind einfach nur unverbesserliche Optimisten.
 
Hier in Österreich 1:1 dasselbe... kenne auch Leute die krank daheim liegen und dasselbe von der "Allheilmittelhotline" erzählt bekommen.
In Zeiten wo die Anzahl mobiler Endgeräte in die Höhe schnellt aber China plötzlich meldet, dass sie in ein paar Wochen 21 Millionen Kunden verloren haben... da kann man die Diskussion ob nun die veröffentlichten Zahlen stimmen oder nicht entspannt zu den Akten legen sag ich mal.
 


 
Was willst du uns damit sagen?
Scheinbar möchtest du dich ja gar nicht in die Diskussion mit einbringen oder wieso gibt es kein Text von dir?
 
Hantavirus ?
 
Finde das mit Russland irgendwie interessant, bzw frage ich mich auch was @Kenaz uns damit sagen will?
Geht es dir darum das du befürchtest das Russland Militärgerät nach Italien schafft um Italien zu annektieren? Oder gehts es dir darum das Russland "gutes" tut, aber in unseren Medien nichts davon zu sehen ist?
 
Könnte bei uns jetzt schwierig werden, die haben jetzt laut Facebook nur noch für Handwerker offen. Gut das ich als Fotograf nen Handwerker Ausweis hab :fresse:
Wir waren gerade bei Bauhaus, keine Probleme und es war sehr leer. Nur hat sich mal wieder bewiesen, das die Leute zu blöd für die SB Kassen sind. Schlange an den SB Kassen, weil die Leute die dran waren, nicht damit zurecht kommen.
 
Also ne Freundin liegt jetzt mit Fieber flach, hatte vorher Husten und Druck auf der Brust. Arbeitet an der Kasse in der Metro.

Sie wurde nicht getestet, ihrem Chef reicht die Krankschreibung, ihre Ärztin testet gar nicht erst und schickt auch nicht zum Test und das Amt sagt nur: 14 Tage Quarantäne ohne Test.

Genau das gibt mir zu Bedenken, dass die Dunkelziffern extrem viel höher sind.
....

Was ist mit der tollen Immunität? Solange es nicht alle hatten , kommt der Mist doch immer wieder. Und bei knappen 25k Infizierten auf 80 Millionen, bezweifel ich, dass die Zahlen stimmen.
DIe Dunkelziffer ist sicherlich höher, angeblich in Deutschland aber ja nicht so schlimm.... Die Zahl der Toten passt hier auf jeden Fall noch deutlich besser zu den propagierten 1-2% Letalität, als woanders (allerdings sind die Zahlen hier wohl auch nach unten korrigiert – nicht so schlimm wie in Russland, aber immer noch...)... Am Ende ist das aber alles egal, denn selbst wenn nur 3-4% eigentlich auf intensiv müssen (mindestens die, die sterben, sollten unter Normalumständen ja dran kommen), wird das def. hässlich...

Ich war auch von der Arbeit in der 3ten Februarwoche in Südspanien, Konferenz mit vielen Leuten aus Madrid, Valencia, Padua, Mailand, ... Dann natürlich noch im Flieger und danach erstmal 2 Wochen morgens schlapp ohne Ende (auch als ich 12h geschlafen habe, wurde es nicht besser), ab Nachmittag Kopfweh, dann fiebrig (hab' kein Fieberthermometer). Habe mein Freizeitprogramm eingestellt, in die Arbeit bin ich aber gegangen, die meisten Leute, denen ich davon erzählte meinten "ja, ist nicht so wild". Hätte vllt. einen Arzt anrufen sollen, aber das RKI hat ja damals recht deutlich gesagt: "nur aus Risikogebieten" und da ich keine Person öffentlichen Interesses bin und mich nicht in die Notaufnahme von der Uniklinik setzen wollte... Mittlerweile sind aber auch Leute in der Arbeit krank, die ich seitdem (machen seit Herr Spahn meinte, man soll von zuhause arbeiten, Home-Office) nicht mehr gesehen habe :(:rolleyes: – der eine meinte, er wurde am 16ten getestet und hat mit 25 halt mal eine Lungenentzündung, ob Corona weiß er bis jetzt nicht. Von der Konferenz kam bisher keine E-Mail, obwohl da sicher 5-10% aus jetzigen Todeszonen kamen :shot:.
 
Auch wenn es vielleicht positive Effekte durch den Shutdown geben mag.
Die negativen Auswirkungen auf sehr viele sind wirklich erschreckend.

Viele Entscheidungen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man z.B. Physio und Ergotherapeuten die Arbeit untersagt, ist für viele Lebensbedrohlich.
Bei den ganzen Experten die da gerade mitarbeiten wunder ich mich doch sehr.

Oder das Möglichkeiten für Obdachlose zur Körperlichen Pflege rigoros geschlossen werden, ist einfach nicht nachvollziehbar, viele sind schon durch das Leben auf der Strasse sowieso geschwächt oder krank.
Das erstmal Entscheidungen getroffen werden müssen ist klar aber man muss sich dann auch sehr genau ankucken welche Auswirkungen manche Entscheidungen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh