[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit die Krankenhäuser nicht überfüllt werden muss alles ab jetzt runtergefahren werden und das geht nicht ohne Ausgangssperre aber einige wollen es einfach nicht verstehen. Denen ist Freiheit wichtiger als ihre Gesundheit und wenn die dann im Sterbebett liegen, sind Menschenrechte immernoch natürlich oberste Priorität..

Sobald die Ärzte/Pflegepersonal etwas aufatmen, kann man die Ausgangssperre natürlich auflockern. Ansonsten soll keiner meckern, wenn Ärzte entscheiden müssen wer leben darf und wer nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen richtig, ich denke mal fast jeder von uns hat Migranten als Freunde, da unterscheidet man nicht.

Genau das meine ich, sollte sich meine Freundin infizieren, erwarte ich, das sie die gleiche Priorität erhält wie ich als Deutscher/Europäer und nicht das sie eine geringere Priorität erhält, weil sie Südamerikanerin indigener Abstammung ist. Die selbe Priorität sehe ich bei allen Ethnien, wir sind alles Menschen, da sollten Herkunft und Religion egal sein.
Ich sehe in Deutschland keinen Grund, dass das nicht passieren sollte.

Das war ja auch ein Hauptgrund für diesen Thread, ein wenig mitzuhelfen, wenn es auch marginal ist.
Damit es hier nicht auch zu so bedauernswerten Zuständen kommt, wie es sie jetzt schon in anderen Ländern leider gibt.

Deswegen helft ein wenig mit, damit wir hier weiter machen können.

Ich sehe in Deutschland keinen Grund, dass das nicht passieren sollte.

Wenn man da so einige Äußerungen mitbekommt, macht man sich da halt Gedanken 😉
Auch wenn wir in NRW keine Ausgangsbegrenzungen haben (noch nicht), ist die BuPol hier in Essen schon vorrige Woche, am Donnerstag und Freitag, rigoros gegen Personen im Hauptbahnhof vorgegangen, die keine Reiseabsicht nachweisen konnten. Sprich Platzverweise, überwiegend gegen Jugendliche.

Falls du mich damit meinst, ich hab nix gegen Migration, nur die Art und Weise, was ein "gesundes" Maß betrifft, was Land und Leute verkraften und auch befürworten.

Ohne das es aus dem Ruder läuft.

Mein, ich meine hier Lokal, zum Beispiel was von den Steeler Jungs (rechte Gruppierung), abgelassen wird. Bzw. was ein ehemaliger Jugendfreund gegenüber einen gemeinsamen Freund geäußert hat. O-Ton hoffentlich steckt sich Ollis kanackenfreundin an. Der kann froh sein, das ich weit genug von ihm weg wohne und er es mir einfach nicht wert ist.

Was mir da fast mehr Sorgen bereitet ist das die Politik evtl. diese Zeit missbraucht um auch Gesetze durchzudrücken die unsere Demokratie immer weiter einschränkt.

Mich würde es ehrlich gesagt stark verwundern wenn Frau Merkel wirklich krank ist, das wäre ein richtiges Armutszeugnis was die Sicherheit der Staatoberhäupter angeht.

@sidewinderdxii
Sowas ist unterste Schublade, für sowas hab ich null Verständnis, wünschen tut man es keinen.Nicht mal Frau Merkel, auch wenn unsere Regierung es ziemlich verbockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal aufgeräumt. Das Thema wühlt auf und trifft uns alle. Aber manche Sachen die hier abgelassen werden, gehen halt nicht.

Emirates hat ja ab heute alle Flüge nach Deutschland gecancelt, offiziell ist meiner aktuell nur "ausgesetzt" - also bleibe ich Australien doch noch länger erhalten. Mal schauen wie es bei Qatar Airways am Freitag aussieht, ansonsten sind die Möglichkeiten erschöpft... Ich rechne nicht mal mehr damit, das ich von dem Geld irgendwas wieder sehen werde - 3x Flug buchen geht trotzdem ganz schön ins Geld und vielleicht bekommt man irgendwann etwas zurück...die Erstattungspolitik soll ja aktuell eher nicht laufen, selbst wenn es von Seiten der Fluggesellschaft gecancelt wurde...

wenn das am ende stimmen soll bzw sich bewahrheiten sollte, dass man nach genesung weiterhin ansteckend ist, ja dann viel spaß ....

aber was ist mit den chinesen?
er sagt "obwohl ich immun bin, kann ich trotzdem noch andere anstecken". das bedeutet für mich dass er selbst das virus "abgeben" kann
Er hat sich nicht ordentlich ausgedrückt. Er meint schon was DARK ALIEN sagt. Deswegen auch, das er sich auch anschließend noch wie alle anderen Verhalten muss. Er selber wird keine Viren mehr aus stoßen, aber den Viren ist ja egal ob beim Händeschütteln zwischendurch einer Immun ist oder nicht.

Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher ob es Grippe war, oder Corona. Eine der beiden ist noch ca. 1 Woche nach Gesundung ansteckend für andere.

Edit hat gerade das Video gesehen:

Ist die heutige Ankündigung mit Kontaktverbot und co erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir da fast mehr Sorgen bereitet ist das die Politik evtl. diese Zeit missbraucht um auch Gesetze durchzudrücken die unsere Demokratie immer weiter einschränkt.

Mich würde es ehrlich gesagt stark verwundern wenn Frau Merkel wirklich krank ist, das wäre ein richtiges Armutszeugnis was die Sicherheit der Staatoberhäupter angeht.

@sidewinderdxii
Sowas ist unterste Schublade, für sowas hab ich null Verständnis, wünschen tut man es keinen.Nicht mal Frau Merkel, auch wenn unsere Regierung es ziemlich verbockt hat.
Glaubt ihr nicht, dass die aktuell anderes zu tun haben? Und das vieles eben auch "selbst schuld" ist? Wie die Handy-Überwachung. Hätten sich alle von Beginn an dran gehalten, stände es gar nicht zur Debatte.
Zum Thema Sicherheit Staatsoberhäupter. Wieso sollten die besonders geschützt sein? Wie denn? Da braucht nur einer in der Kette etwas haben und schon haben die es auch. Sind auch nur normale Menschen.

Und zum Thema verbockt, ich kann das nicht mehr lesen. Ehrlich. Nix gegen dich, aber immer diese "das alles doof was die machen" nervt. Als ob es eine andere Regierung anders gemacht hätte. Ich mag auch nicht alle Entscheidungen von Angie aber man sollte Mal sie Kirche im Dorf lassen. Und vor allem nicht vergessen wie gut es uns allen(!) In den letzten Jahren ging. Nur weil wir es nicht anders kennen, schätzen es viele nicht. Ist irgendwie wie beim Fußball, da sitzen ja auch immer tausende Profis vorm Fernseher, die alles besser könnten. Nur irgendwie spielen von denen tatsächlich keine (professionell). ;) :)

Ich sag mal so vieles ist unserer trägen Bürokratie geschuldet und zum anderen ja uns geht es gut, es soll aber auch so bleiben.
Ich könnte dir einiges Aufzählen, aber das würde ausschweifen und zu einer sinnlosen Diskussion führen.
Von nix kommt nix und generell ist es die Bevölkerung! die diesen Wohlstand erarbeitet.

.

Absolut und ich sehe es täglich, da ich in einer arbeite ;) Dennoch sind einige Vorschriften aber auch notwendig und ohne selbige ginge es uns nicht so gut.
Ja, denke ich auch. Mich nervt nur einfach dieses "die sind schuld". Man kann es nie allen Recht machen und jeder hat seine Meinung. Nur meint oft auch jeder er könne es besser, obwohl zB einiges an Hintergrundinfos gar nicht bekannt ist.

Die Bevölkerung erarbeitet ihn, aber die Regierung gibt den Rahmen vor...!

Nur als abschließendes Beispiel. Mich nerven Beitragserhöhungen zur KV auch, aber nur dadurch sind wir so gut abgesichert. Und wie man in Italien (später dann in USA, Dank Trumps Abschaffung) gesehen hat, ist diese viel Wert.

Homeoffice wird wohl bei uns nichts, wir haben jetzt auch Passierschein bekommen für einen scheiß Bürojob

Man kann ja von Markus Söder halten was man mag, aber ich finde es sehr gut wie er sich der Sache momentan annimmt!
Dieses dauernde zögern und hadern vieler anderer Bundesländer (meist ja komischerweise Deppen von SPD/Grün/Links) mit ihrem "blabla, aber wir dürfen doch die Freiheit der Bürger nicht so einschränken" - weil dann können sich ja einige Arsc******** nicht mehr zum Saufen im Park treffen, kann ja wirklich nicht sein!
Hoffentlich lässt er sich als Bundeskanzler aufstellen - meine Stimme hat er jedenfalls!

Ich mache mir einfach selber eine Ausgangssperre

Die können mich alle mal kreuzweise

Das einige immer noch nicht kapiert haben, dass sie ohne Wirtschaft keinen Staat und kein Heim mehr haben...

Neben einem Impfstoff zu finden ist das sichern der WIrtschaft mit möglichst geringem Risiko derzeit so mit das wichtigste, was es gibt. Bricht die Wirtschaft weg, sind auch bald die Regale im Supermarkt leer, die Leute ihre Jobs los und auch das Gesundheitssystem wird's dann nicht mehr lange machen.

Das einige immer noch nicht kapiert haben, dass sie ohne Wirtschaft keinen Staat und kein Heim mehr haben...

Neben einem Impfstoff zu finden ist das sichern der WIrtschaft mit möglichst geringem Risiko derzeit so mit das wichtigste, was es gibt. Bricht die Wirtschaft weg, sind auch bald die Regale im Supermarkt leer, die Leute ihre Jobs los und auch das Gesundheitssystem wird's dann nicht mehr lange machen.

Egal wann, egal welches Thema, das kapiert leider nie jemand, dass die Politik irgendwo Kompromisse machen muss. Es gibt keine Lösung, die für alle perfekt ist und die wird es auch nie geben.

Man kann ja von Markus Söder halten was man mag, aber ich finde es sehr gut wie er sich der Sache momentan annimmt!
Dieses dauernde zögern und hadern vieler anderer Bundesländer (meist ja komischerweise Deppen von SPD/Grün/Links) mit ihrem "blabla, aber wir dürfen doch die Freiheit der Bürger nicht so einschränken" - weil dann können sich ja einige Arsc******** nicht mehr zum Saufen im Park treffen, kann ja wirklich nicht sein!
Hoffentlich lässt er sich als Bundeskanzler aufstellen - meine Stimme hat er jedenfalls!

Bis auf den letzten Satz 100% agree 👍👍👍

Ja wow. Söder hat ein mal etwas gemacht das breitere Zustimmung gibt. WÄHLT IHN! :shot:

Das er für ein Bayrisches Weltraumprogramm Milliarden raus hauen wollte ist ja egal. Wie war das noch mit der Wirtschaft die gerade Geld gebrauchen könnte?

Unser Land existiert noch. Wir leben immer noch nicht auf Afrikanischen oder Amerikanischen Niveau. Haben ein Funktionierendes Sicherheitsnetz und Gesundheitsnetz... Machen wohl ein paar andere auch etwas richtig.

Ja, ich finde seine frühzeitige Reaktion auch richtig. Ihn aber mal eben auf ein Podest heben, wofür höchst Wahrscheinlich tausende Renionalpolitiker noch besser geeignet wären, weil denen keine Lobbygruppen in den Arsch kriechen und genauso viel Hirn besitzen ist erst einmal egal.

Doch Söder sollte hier vielleicht ein bissel weniger das Thema sein.

Ja er macht mehr als manch anderer, aber deswegen ihn gleich auf den Kanzler Thron hieven... Hmmm, das reicht noch nicht.
Also abwarten. Vor seinem bayerischen corona Alleingang hat er auch nix gemacht und mit Mutti nur rumgelabert. Sollte man auch bedenken.

Die ganzen Politiker können sich jetzt und auch danach, noch richtig beweisen wer wirklich geeignet ist. In ca. anderthalb Jahren ist wieder Reguläre Wahl.
Vielleicht bei den nächsten Landtagswahlen auch mal mehr darauf achten was in der eigenen Region Politisch passierte und den wünschenswerten Politikern ein wenig Unterstützung geben, damit so mancher Ersetzt wird. Meist konzentriert man sich ja eher nur auf die Bundespolitiker und Landespolitiker kommen mehr nur zum Vorschein bei Themen wie der Ministerpräsidenten Wahl in Thüringen.

@IronAge
In dem Fall fande ich das jetzt nicht verkehrt. Sein Vorpreschen unterstütze ich persönlich und wenn er sich vorher ordentlich mit all den Wissenschaftlern und Beratern abgesprochen hat, dann Wunderbar. Das er die Rede gehalten hat ist auch nicht verkehrt. Sein Amt sagt mehr oder weniger schon aus, das er die Person ist welche solche Ankündigungen macht.

Ich rede auch nicht nur von der Corona Krise auch die Klimakrise weiß er zu nutzen und für Unionsverhältnisse erstaunlich gut zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh