[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das mit Russland irgendwie interessant, bzw frage ich mich auch was @Kenaz uns damit sagen will?
Geht es dir darum das du befürchtest das Russland Militärgerät nach Italien schafft um Italien zu annektieren? Oder gehts es dir darum das Russland "gutes" tut, aber in unseren Medien nichts davon zu sehen ist?

Mit ABC-Abwehrtruppen Italien anektieren. Wie kommt man auf solche Gedanken?
Weiß nicht wie weit der Staatsfunk darüber schon berichtet hat, wenn dann wohl eher widerwillig?
Selbst Kuba und China hat Ärzteteams und Ausrüstung in Italien. Was hat die EU bisher groß zu stande gebracht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich schon selber nie in den Urlaub fahren werde dann freut man sich doch nochmals extra passiv dabei gewesen zu sein... ;)

 
Das erstmal Entscheidungen getroffen werden müssen ist klar aber man muss sich dann auch sehr genau ankucken welche Auswirkungen manche Entscheidungen haben.
Wer sagt, dass man sich die Auswirkungen auf bestimmte Entscheidungen nicht im Vorfeld angeschaut hat?
Ich denke schon, dass sich die Entscheider einen (groben) Überblick über die Tragweiten verschafft haben aber wer sagt Dir denn, dass die Auswirkungen (aus welchen Gründen auch immer) nicht absichtlich in Kauf genommen werden, um z. B. andere Menschen zu schützen?
 
Man kann nicht in Kauf nehmen das Leben von einem zu riskieren, um das Leben von einem anderen zu schützen. solche Entscheidungen sind dann einfach nicht richtig.
Jemandem z.b. die Krebsnachsorge zu verwehren geht einfach nicht.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen manche Entscheidung getroffen wird, es sei denn sie teilen es uns mit, bin kein Insider.
 
Nichts, wie immer
Was hätte sie denn auch tun sollen. DIe Pandemiepläne sind nationale Aufgabe... Da hatte jede öffentliche Einrichtung einen zu erstellen und danach Vorräte anzulegen. Frage einfach mal bei eurem Kreis im Gesundheitsamt, ob sie nach Erstellung ihres Plans die Vorratshaltung gestartet haben. Für die meisten (KOSTEN!!!!) war das an dem Punkt beendet; Ende Februar wurden dann die Krisenstäbe gebildet und haben angefangen die UVEX und 3M-Reste zu kaufen... Der Vorgesetzte* meiner Schwester hat hingegen scheinbar für 75% der Belegschaft (Bildungsbereich!) Desinfektionsmittel + Masken + Vollschutz für die Ersthelfer in den Keller gelegt. Für 2 Wochen. Wenn die Krankenhäuser und Gesundheitsämter das für 2 Monate gemacht hätten und man Anfang/Mitte Februar den eigentlich existierenden Pandemieplan aktiviert (inkl. Aktivierung privatwirtschaftlicher Ressource, die mglw. auf die Produktion nötiger Güter umrüsten können), könnte heute jeder mit einer Maske rumlaufen, der sie braucht.

*nunja, der scheint recht paranoid zu sein und scheinbar auch mal angefragt, ob man nicht einfach Lehrer mit Schülern von systemrelevanten Leuten in Schullandheime ausquartiert (wie man das halt im Krieg auch machte). Die Rechtsabteilung meinte: "das Sorgerecht, das ist ein zu großes Risiko" (das natürlich kein Politiker auf die Kappe nehmen will). Jetzt sind die Kinder halt in der Schule, dann abends daheim bei den Krankenschwestern, die sich als erste infizieren...

Jemandem z.b. die Krebsnachsorge zu verwehren geht einfach nicht.
Ja geht einfach nicht. Schau mal nach Italien...
 
Man kann nicht in Kauf nehmen das Leben von einem zu riskieren, um das Leben von einem anderen zu schützen. solche Entscheidungen sind dann einfach nicht richtig.
Jemandem z.b. die Krebsnachsorge zu verwehren geht einfach nicht.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen manche Entscheidung getroffen wird, es sei denn sie teilen es uns mit, bin kein Insider.

Tjo früher nannte man sowas Bauernopfer... ;)

PS: Ich bin selber Vater u. a. eines Schwerbehinderten 12 Jährigen der dringend seine tägliche Struktur benötigt. Gibt's halt nun seit geraumer Zeit nicht mehr. Inkl. wöchentlicher Therapie.
 
Was willst Du damit sagen? Heißt das im Umkehrschluss, dass alle, die es hatten, den Mist nicht nochmal bekommen?

Wäre mir neu ...
Ist aber so, da man eine Immunität auf baut. Man wird nicht mehr Krank davon, sondern kann nur noch ein normaler Überträger sein, wie jeder andere und jeder Gegenstand.

Mit ABC-Abwehrtruppen Italien anektieren. Wie kommt man auf solche Gedanken?
Weiß nicht wie weit der Staatsfunk darüber schon berichtet hat, wenn dann wohl eher widerwillig?
Selbst Kuba und China hat Ärzteteams und Ausrüstung in Italien. Was hat die EU bisher groß zu stande gebracht?
Man kommt auf solche Gedanken, weil du schlicht nichts dazu sagst... Deswegen auch die Frage "Was willst du uns damit sagen?". Beantworte einfach die Frage und gut ist... :rolleyes:
Die Hilfen von Russland und China wurden bei mir schon im MDR Radio behandelt.
Teilweise sind manche Hilfslieferungen bezahlte Lieferungen. (Vom Empfänger gekaufte Waren) Speziell aus China sind einige Lieferungen durch Firmen weil es viele Zweigstellen in Europa gibt und damit stehen klare Wirtschaftliche Interessen dahinter, anstatt Humanitäre.
Deutschland hat einige Hundert Kranke aus Frankreich mit aufgenommen, aus deren überlassteten Regionen.

Und hier ein Kurzer Auszug über die Hilfe Deutschlands für Italien:
Die Ankunft zweier Frachtflugzeuge der italienischen Luftwaffe mit rund sieben Tonnen medizinischem Gerät aus Deutschland, darunter die in Norditalien dringend benötigten Beatmungsgeräte, verlief am Mittwoch und Donnerstag in Rom und Mailand dagegen fast geräuschlos.
Nur weil andere Länder TamTam darum machen und die Medien das Spektakelartig aufgreifen weil es mehr Klicks bringt, heißt es nicht, das andere keine Hilfe leisten. Was man mit bekommen und was tatsächlich passiert, sind zwei unterschiedliche dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einfach der Meinung, dass sie im Gesundheitswesen in manchen Bereichen weit übers Ziel hinaus schiessen.
Dafür müssen ja die meisten unnötigen Kontakte unterbunden werden, damit die Berufe weiter machen können, die unverzichtbar sind.

Das sich da dann Leute infizieren werden ist nunmal unvermeidlich, bei den Verkäufern ist es nicht anders.
 
Man kann nicht in Kauf nehmen das Leben von einem zu riskieren, um das Leben von einem anderen zu schützen. solche Entscheidungen sind dann einfach nicht richtig.
Jemandem z.b. die Krebsnachsorge zu verwehren geht einfach nicht.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen manche Entscheidung getroffen wird, es sei denn sie teilen es uns mit, bin kein Insider.
Entschuldigung aber von soviel Pathos wird mir irgendwie schlecht. In Italien werden Corona-Infizierte in gewissen Altersgruppen gar nicht mehr behandelt. Es ziehen Menschen in den Krieg und bringen Leib und Leben in Gefahr, um anderen Menschen eine bessere Zukunft zu germöglichen und alles was Du dazu sagst ist, den moralischen Zeigefinger zu erheben?

Ok ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist aber so, da man eine Immunität auf baut. Man wird nicht mehr Krank davon, sondern kann nur noch ein normaler Überträger sein, wie jeder andere und jeder Gegenstand.
Hast Du dazu bitte mal eine Quelle? Das ist bisher lediglich eine Vermutung und medizinisch noch nicht falsifiziert.
 
Was willst du uns damit sagen?
Scheinbar möchtest du dich ja gar nicht in die Diskussion mit einbringen oder wieso gibt es kein Text von dir?

Russland, China und Kuba(?) sind die einzigen Länder, die Italien helfen. und China hilft noch zusätzlich Griechenland, wenn ich das richtig verstanden habe. eine Blamage für die gesamte EU

das war die Intention denke ich

edit: oh tut mir leid bin spät dran
 
@CloudStrife81
Die schlechte Nachricht vorab: Es gibt noch keinen wissenschaftlichen Nachweis für eine Immunität gegen SARS-CoV-2, das neuartige Coronavirus. Aber die gute Nachricht ist: Es gibt auch keinen Hinweis, warum bei diesem Virus das Immunsystem plötzlich anders ticken sollte als normal.

Zudem sind schon einige wieder Gesundet und höcht Wahrscheinlich, da jeder Fall aufgezeichnet wird, bekommen das die Wissenschaftler auch mit, sollte jemand ein zweites mal wegen Corona eingeliefert werden, oder sich Krank melden.
Der Virus müsste spezielle und sehr spezifische Eigenschaften besitzen welche ihn für das Immunsystem wieder unsichtbar macht. Das sind jedoch seltene Genetische mutationen. Oder es müsste Mutieren wie die Grippe Viren. Das sind dann aber auch jedes mal wieder neue Virenarten.
Und da bei Tiertests festgestellt wurde, das ein Immunsystem eine Immunität gegenüber Corona aufbauen kann, ist es sehr Wahrscheinlich, das es auch bei uns Menschen klappt.

Es könnte wohl höchstens sein, das man nach Jahren oder Jahrzehnten seinen Schutz verliert wie bei manchen Impfungen.

Hier auch ein gutes Video, wie Corona überhaupt im Körper funktioniert:
 
Also ne Freundin liegt jetzt mit Fieber flach, hatte vorher Husten und Druck auf der Brust. Arbeitet an der Kasse in der Metro.

Sie wurde nicht getestet, ihrem Chef reicht die Krankschreibung, ihre Ärztin testet gar nicht erst und schickt auch nicht zum Test und das Amt sagt nur: 14 Tage Quarantäne ohne Test.

Genau das gibt mir zu Bedenken, dass die Dunkelziffern extrem viel höher sind.

das zeigt aber auch, das die krankheit für einen gesunden menschen im mittleren alter überhaupt kein problem ist und kaum/nicht schlimmer wird als eine normale grippe. klar ist es nicht schön und macht auch kein spaß, aber man wirds überleben.

nach all den ganzen corona bla bla frage ich mich noch immer, was an corona nun soviel schlimmer ist als die normale grippewelle, die wir jedes jahr haben. die ansteckungsgefahr ist dort ähnlich hoch und auch dort sterben menschen. warum also jetzt plötzlich voll die panik und sonst juckts keine sau ?!
 
doch beides wieso ?
 
Wir werden jetzt auf zwei Schichten verteilt um sozusagen etwaige Infectionen abzufedern. Immer abwechselnd für einen Tag
 
das zeigt aber auch, das die krankheit für einen gesunden menschen im mittleren alter überhaupt kein problem ist und kaum/nicht schlimmer wird als eine normale grippe. klar ist es nicht schön und macht auch kein spaß, aber man wirds überleben.

nach all den ganzen corona bla bla frage ich mich noch immer, was an corona nun soviel schlimmer ist als die normale grippewelle, die wir jedes jahr haben. die ansteckungsgefahr ist dort ähnlich hoch und auch dort sterben menschen. warum also jetzt plötzlich voll die panik und sonst juckts keine sau ?!

Die Gefahr besteht in den Lungenschäden, die ungeachtet des Alters jeder davon tragen kann. Eben auch Menschen die lediglich einen starken Husten und ein Drücken in der Brust haben. Die durch das Virus ausgelöste Krankheit zerstört nämlich Lungengewebe, weswegen die schweren Fälle eben auch beatmet werden müssen.
Zudem gibt es noch gar keine Daten darüber, ob man auch mehrfach an diesem Virus erkranken kann, oder ob man bereits durch einmaliges krank werden eine völlige Immunität entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden eigentlich Bundeswehr Soldaten aus geschlossenen Kasernen nicht unterstützend eingesetzt? Können in der Pflege helfen, Regale einräumen im Supermarkt und so, da wäre mit geholfen
 
Ich glaube du überschätzt etwas die Truppenstärke der BW das ist nicht mehr wie vor 20 Jahre wo man durch die Wehrpflichtigen massenhaft Leute hatte.
Heute muß jeder voll bezahlt werden wie in der normalen Wirtschaft auch da sind ünerall die Truppenstärken deutlich runtergefahren worden.

Edit weil es mich selber intressiert hat:
1985 be-trug die Truppenstärke 495.000 Mann (ohne Zivile Angestellte)
2018 be-trug die Truppenstärke 179.000 Mann (ohne Zivile Angestellte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem möchte ich (noch) keine Bundeswehr auf der Straße sehen

Das würde grade bei den älteren noch mehr Panik auslösen
 
Wenn viele Menschen überleben, gibt es auch viele Menschen welche in kurzer Zeit die Wirtschaft wieder aufbauen.
Es werden viele Menschen überleben bzw indestens 98%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Gefahr besteht in den Lungenschäden, die ungeachtet des Alters jeder davon tragen kann. Eben auch Menschen die lediglich einen starken Husten und ein Drücken in der Brust haben. Die durch das Virus ausgelöste Krankheit zerstört nämlich Lungengewebe, weswegen die schweren Fälle eben auch beatmet werden müssen.
Zudem gibt es noch gar keine Daten darüber, ob man auch mehrfach an diesem Virus erkranken kann, oder ob man bereits durch einmaliges krank werden eine völlige Immunität entwickelt.
Das ist noch immer nicht erwiesen. Und Lungenentzündungen entstehen auch im Zuge der Grippe recht häufig auch bei jungen Menschen. Und Lungenentzündungen hinterlassen häufig schäden, die aber nicht dauerhaft sein müssen. Ob an der Aussage, dass dies auch bei milden Verläufen geschehe, kann doch noch gar nicht gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du überschätzt etwas die Truppenstärke der BW das ist nicht mehr wie vor 20 Jahre wo man durch die Wehrpflichtigen massenhaft Leute hatte.
Heute muß jeder voll bezahlt werden wie in der normalen Wirtschaft auch da sind ünerall die Truppenstärken deutlich runtergefahren worden.

Edit weil es mich selber intressiert hat:
1985 be-trug die Truppenstärke 495.000 Mann (ohne Zivile Angestellte)
2018 be-trug die Truppenstärke 179.000 Mann (ohne Zivile Angestellte)
Zudem möchte ich (noch) keine Bundeswehr auf der Straße sehen

Das würde grade bei den älteren noch mehr Panik auslösen

Aber da wo Kasernen geschlossen wurden, können die doch aushelfen, so meine ich das. Können ja in Zivil kommen, die sollen ja nur da unterstützend eingreifen, wo Not am Mann ist.
 
Qualitativ minderwertiges Mehl nicht kaufen zu wollen, hälst Du spätestens dann für eine gute Idee, wenn Du selbst mal ein paar Neurodermitis-Schübe deswegen hattest. :fresse:
Und wer Menschen hasst, sollte besser in einem Bereich arbeiten, in dem man weniger mit den "verdummten Kreaturen" zu tun hat.
Es sind zum Glück immer nur eine kleine Anzahl an Kunden, die einem zum Kochen bringen, aber das kapierst du erst, wenn du selber ein paar Jahre im LEH gearbeitet hast. Und über die Mehl-Geschichte diskutiere ich nicht. Das zeigt eindeutig, das bei manchen tatsächlich irgendwo der Gedanke eingebrannt wurde MARKE=Supertoll. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch einige Verschwörungstheorien und welche die daraus Profit schlagen. Corona ist für die wie eine Droge:


Viele bekannte Gesichter aus der Szene dabei und bis auf drei Leute will keiner auch nur eine Antwort geben auf anfragen... Wenn mal jemand anderes bei den angeblich 'Kritisch hinterfragenden' kritisch hinterfragen möchte. :haha:
Auch der Internist Von Jaimewolf3060 seinem Video ist mit dabei, welcher Corona als Grippe runter spielt.
Aus eigener Familliärer Erfahrung (Tante in München) weis ich das wirklich etwas los ist.

Man braucht bei Corona sicher nicht so Naiv sein, das niemand etwas ausnutzen möchte, aber eine Weltverschwörung und co? ... ähhh, ja ne ist klar... Aus so vielen Gründen, einfach Nein!

@CloudStrife81 Wenn man es stark vereinfacht ausdrücken will, dann ja.
 
Unabhängig des Inhalts (habe es nicht gesehen) kann ich ein Video mit einem Clickbait-Titel wie "Corona: die krassesten Thesen und Lügen" oder "Corona Harmlos?" einfach nicht ernst nehmen.
Auch wenn er ggf. recht haben mag.

Was denkt ihr, wann die USA die (offiziellen) Zahlen der Infizierten von China eingeholt haben? In den letzten 12 Stunden scheinen die ~7.000 dazu bekommen zu haben. "Scheinen", da ich mich nur auf eine Quelle beziehe und das nicht näher recherchiert hab:

Die JHU gibt aber einen ähnlichen Wert an:
(aktuell ~53,5k)

Edit: Die WHO hingegen ~11,5k weniger:
 
Interessant, interessant:

Mal eben Rekorde gebrochen und dabei Innovativ sein, welche auch Probleme über Corona hinaus lösen könnten. Mitorganisiert von der Bundesregierung.
So wie sich das raus liest, auch Lösungsansätze um unseren Schwellenwert, ab wann ein Gesundheitssystem und einzelne Krankenhäuser überlastet sind, zu steigern. Schick Schick. Hoffentlich wird das nicht fallen gelassen, oder schläft wieder ein.

@Techlogi
Nagel mich nicht darauf fest, aber soweit mir bekannt, kommen die unterschiedlichen Zahlen mit durch unterschiedliche Quellen und weil wohl nicht überall zum Täglich gleichen Zeitpunkt aktualisiert wird.
Und ich würde vermuten dass das RKI die Zahlen für DE etwas anders nach schaut und prüft als es das John Hopkins macht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DARK ALIEN @Mods
Ich hab mal den Startbeitrag überarbeitet da er doch ein wenig unübersichtlich ist. Sicherlich noch verbesserungswürdig. Vielleicht wollt ihr das so oder so ähnlich übernehmen. Es gibt sicher noch dinge hinzu zu fügen wie bsp. Regeln für den Thread. Verhaltensregeln wegen Corona. Richtlinien und Informationen des Staates im Umgang mit Corona (wie Hände Waschen, weitere Informationsstellen, Kontaktverbot und co.). Eventuell auch die Verlinkungen in einem Beitrag um an bestimmte Stellen zu kommen damit das Navigieren einfacher wird.

Eventuell den Titel in Sammelthread Corona Informationen und Diskussionen (Ersten Beitrag Lesen!) umbenennen.

Achja und schaut bitte über meine super duper Räschtschraibung drüber. :fresse:

Dies ist ein Sammel- und Diskussionsthread rein zum Thema Corona und dessen Ursachen sowie Auswirkungen. Bitte nutzt diesen Thread, wenn ihr etwas zu dem Thema sagen könnte, damit das Forum nicht überflutet wird an Stellen die nichts damit zu tun haben. Beachtet die Regeln des Forums, die im ersten Beitrag aufgelisteten Regeln für den Thread, sowie die üblichen Verhaltensregeln. Danke!

Corona Verhaltens Regeln:
  • Häufiges Hände waschen mit einfacher/Fettlösenden Seife
  • Körperkontakt zu jeglichen anderen Personen meiden
  • möglichst mindestens 1,5m Abstand zu anderen Personen halten. Besser 2 bis 3m
  • Versuchen sich nicht in das Gesicht zu fassen. Schleimhäute an Augen, Nase, Mund oder bei Wunden nehmen den Virus besonders schnell auf.
  • ...

Corona Krankheitsbild:
  • trockener Husten raus dem Rachenbereich
  • langsam ansteigendes Fieber
  • Kopf- Gliederschmerzen
  • Nicht alle Symptome müssen gleichzeitig vorhanden sein, aber auch nicht zwangsläufig Corona sein. Da viele Symptome auch einer einfachen Erkältung entsprechen.
  • ...

Corona Hotlines für mögliche Betroffene:
  • 116117- die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes
  • Einheitliche Behördenrufnummer: 115 (www.115.de)
  • Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100


...


Wichtige Corona Informationsseiten:







Verhaltensregeln für diesen Thread:
  • Regeln
  • noch mehr Regeln
  • und noch ganz wichtige Regeln!
  • keine Verschwörungstheorien!


Übersichts Karten zu Fallzahlen:




Interessante Videos und Links zum Thema Corona:



News rund um Corona/Was passiert so in Deutschland und der Welt wegen Corona:

Allgemein:

Deutschland:

China:

USA:

Spanien:


Italien:

Was könnt ihr tun um Corona zu bekämpfen:

Verteiltes Rechnen. Euer PC kann dazu beitragen das Forscher schneller einen Impfstoff entwickeln können, sowie verstehen wie Corona funktioniert:
Immer wenn euer Rechner nichts zu tun hat, kann er für dieses Projekt Proteine Berrechnen. Dies kostet euch nur den Strom durch die erhöhte Auslastung des PC's.
Durch die aktuelle hohe Auslastung kann es passieren, das man nicht immer Pakete zum Berrechnen bekommen. Mittlerweile übertrifft Folging@Home die Rechenleistung der 4 größten Supercomputer der Welt und kommt so auf über 400 PFLOPS. Das sind mehr als 400.000.000.000.000.000 (400 Billiarden) Gleitkommaberechnungen pro Sekunde. Also Addition und Multiplikationen.

Zudem werden dauerhaft Blutspenden benötigt. In jeder größeren Stadt und an den meisten Universitäten gibt es Blutspende stellen. Stellenweise wird man auch Finanziell Entschädigt für die Zeit welche man dort verbringt. Dies hilft nicht nur Corona Kranken, sondern auch vielen anderen. Durch das Blutplasma werden zum Beispiel auch Medikamente für Autoimmunkranke hergestell welche generell zu Risikogruppen zählen. Und auch bei Operationen sind Plasma und Blutkonserven wichtig für die Patienten. Bekannte Blutspendedienste sind Haema, das DRK oder die meisten Universitäten und einige Krankenhäuser.


Disclaimer:

Es besteht hier kein Anspruch auf Vollständigkeit und auch die Richtigkeit aller Inhalte kann nicht Detailliert überprüft werden. Für Gesundheitliche Ratschläge kontaktiert bitte euren Hausarzt oder die oben beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Nur speziell ausgebildete Personen sollten eine Diagnose und exaktere Empfehlung abgeben! Im Zweifel bitte immer an die Ärzte eures Vertrauens wenden. Eine Zweite Ärztliche Meinung ist in Deutschland Gesetzlich erlaubt und nicht Anfechtbar.

Die Moderatoren und Administratoren behalten sich vor jederzeit Beiträge zu löschen, den Thread zu schließen, oder gar zu löschen, sollte das Verhalten nicht mehr Angemessen sein. Es gilt das Hausrecht für den Forenbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrundas viele leute gegen die begrenzungen sind liegt klar auch daran, das der staat elendig viele leute aus deren sicht völlig nutzlos in den ruin treibt. nen 30jähriger gesunder mensch ist corona doch völlig egal (eher wird er vom blitz beim scheißen getroffen, als das er daran stirbt), während seine existenz ihn nicht egal ist und je nachdem echte ernsthafte probleme bekommt. die finanziellen gegenmaßnahmen sind ein schlechter scherz (kredite lol, bzw gelder für die banken. lest mal genau, wo das geld hingehen soll...). das wird bald noch gewaltig viele klagen geben.

um den 30 jährigen geht es ja auch nicht primär. Aber es gibt ja noch viele andere Erkrankungen die ein 30 jähriger bekommen kann und dafür ein funktionierendes Gesundheitssystem benötigt. Habe vor 3 Tagen eine 33 jährige mit Herzinfarkt gehabt. Die Leute denken einfach nicht weit genug.
So ein Zustand gab es bisher noch nicht, daher gibt es auch kein Patentrezept. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbrechen sollte wird es noch ganz anders aussehen.
 
Warum werden eigentlich Bundeswehr Soldaten aus geschlossenen Kasernen nicht unterstützend eingesetzt? Können in der Pflege helfen, Regale einräumen im Supermarkt und so, da wäre mit geholfen
Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich Rechtswidrig wäre muss die Bundeswehr einsatzbereit sein um im Zweifel ihren eigentlichen Auftrag zu erfüllen.
Daher gelten für uns per Befehl noch einige weitere Einschränkungen im Vergleich zu Zivilisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh