Weil ich den Grippevergleich schon länger nicht mehr lesen musste.doch beides wieso ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil ich den Grippevergleich schon länger nicht mehr lesen musste.doch beides wieso ?
[...]
nach all den ganzen corona bla bla frage ich mich noch immer, was an corona nun soviel schlimmer ist als die normale grippewelle, die wir jedes jahr haben. die ansteckungsgefahr ist dort ähnlich hoch und auch dort sterben menschen. warum also jetzt plötzlich voll die panik und sonst juckts keine sau ?!
Gerade auf der Bundespresskonferenz wurde ausgesagt das die Bundeswehr die Materialbeschaffung gemacht hat und die 6 Millionen Masken bei einen Lieferanten bestellt hat (und auch bei anderen Lieferantent.Wie die 6 Mio Masken weggekommen sind ist doch noch nicht bekannt gemacht worden oder weiß man da schon genaueres ?.
Für einen 8 Stunden oder mehr Tag sollen Vollmasken wohl auch nicht wirklich praktikabel sein.
Für eine halbe Stunde ist das was anderes.
Die Masken sind auf den Weg des Lieferanten verschwunden, wurden also nicht an die BW übergeben, sie sind auch nicht vorab bezahlt oder angezahlt worden und das verschwinden ist Problem des Lieferanten.
So ist Deutschland kein finnazieller Schaden entstanden aber trotzem fehlen halt die Masken .
Die Masken zu produzieren ist nicht das Thema, sondern die Zertifizierung für den medizinischen Gebrauch. Steht gerade erst ein Artikel im Spiegel drüber.
Corona-Virus: Was können die Stoff-Masken von Textilfirmen wie Trigema?
Mehrere Textilunternehmen haben ihre Produktion kurzfristig umgestellt. Statt Unterwäsche oder Poloshirts stellen sie jetzt Atemmasken her. Doch es gibt Zweifel, ob sie medizinischem Personal helfen.www.spiegel.de
meine Mutter näht mit ihren Schwestern grad selbst welche für ein Pflegeheim. Kann man wohl recht einfach selbst herstellen.
Besser wie ein Schal vor dem Mund wird es allemal sein.
Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich Rechtswidrig wäre muss die Bundeswehr einsatzbereit sein um im Zweifel ihren eigentlichen Auftrag zu erfüllen.
Daher gelten für uns per Befehl noch einige weitere Einschränkungen im Vergleich zu Zivilisten.
die beantragen es um im falle dann direkt abrufen zu können. irgendwie sowas hat er gesagt.beantragt oder angezeigt?
Apropos Bundeswehr: warum zieht das Krankenhauspersonal eigentlich keine Vollmasken an, die dürfte man doch a) alle paar Stunden relativ einfach desinfizieren können (einmal ins Ethanol tauchen wird der Kunststoff wohl auch aushalten) und b) sind da wohl zumindest Grundkapazitäten und Know-How in Europa vorhanden (weil Angst vor Krieg und so). Sähe dann zwar wohl noch dystopischer aus, als jetzt, aber gut...
EDIT: mir ist bewusst, dass das arbeiten dadurch nicht bequemer wird und Nahrungsaufnahme unmöglich wird. Wenn man aber eigentlich eh beim Verlassen der Coronaabteilung einmal alles ausziehen muss, halte ich das nicht für sooooo unmöglich.