[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beantragen es um im falle dann direkt abrufen zu können. irgendwie sowas hat er gesagt.
Dann ists die Anzeige. Das sind 2 Schritte. Anzeige heißt nur, dass man mitteilt, das man es eventuell braucht. Dann kann man sie, bei Bedarf, anzeigen. Ohne Anzeige keine Beantragung.

Also eigentlich muss das noch gar nix heißen, das Unternehmen muss dann noch lange keine Kurzarbeit veranlassen. Es hat dann nur die Möglichkeit dazu. Also erstmal keine Panik, dass heißt erstmal nicht viel =)

@GorgTech

Hi, warst du hier auf der Seite schon: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17571
Wenn nicht unbedingt diese Möglichkeiten durchprobieren. Man wird dir helfen.

Ja aber da wird man auch von einer Bandansage begrüßt, dass die Leitungen gerade besetzt sind und man warten sollte.

Nach ein paar Minuten wird automatisch aufgelegt falls dies immernoch der Fall ist.

Es bleibt also im Grunde nur der Hausarzt übrig (falls man wirklich einer der ersten Anrufer nach der Mittagspause ist) oder 112

Den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 hast Du schon mal versucht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke. Was anscheinend hilft ist Paracetamol, scharfe Nudeln und Ingwer Tee..

Generell Hausmittel sollen helfen bei Symptomlinderung. Also auch Inhalieren und co. Zumindest so im MRD Radio vom Virologen gehört.

Auch von mir gute Besserung.

Das die wahre Anzahl der infizierten weit über den offiziellen Zahlen liegt, sollte denke ich klar sein.

GorgTech:

Also sitzt Du jetzt den 8. Tag daheim und hast innerhalb von 8 Tagen niemanden beim Gesundheitsamt erreicht?
Kann ich fast nicht glauben ...
Mein Schwager (in Spee) war kürzlich in Frankreich (Risikogebiet) und sein Chef wollte ihn auf Arbeit erstmal nicht mehr sehen. Also beim Hausarzt angerufen, der wollte ihn auch nicht sehen und hat ihn 14 Tage krank geschrieben.
Am 2. Tag hat er jemanden beim Gesundheitsamt erreicht und wurde getestet. Die Ergebnisse kamen erst nach knapp 12 Tagen (verständlich, aufgrund des Andrangs), er selbst war negativ getestet, wurde aber täglich angerufen und musste Fieber messen.

Wenn's also so schlimm ist und keiner ans Telefon geht, würd ich ja in die Notaufnahme fahren ...

Ich habe vor 2 Tagen angerufen aber da konnte ich niemanden erreichen und wollte wirklich nur anrufen falls die Symptome schlimm werden sollten, was auch der Fall war.

Jetzt 2 Tage später ist es besser geworden, fühlt sich nicht mehr so an als müsste man dauerhaft durch ein Kissen atmen.

Ich bin noch keine 60 und würde eher ungern im Extremfall einen Beatmungsplatz besetzen der für Senioren dringender benötigt wäre, deshalb beobachte ich weiter die Symptome.

Sollte es wieder so schlimm werden, rufe ich 112 an und lass mich einliefern.

Ja aber da wird man auch von einer Bandansage begrüßt, dass die Leitungen gerade besetzt sind und man warten sollte.
Ich hatte dir doch eine Seite gegeben, da standen mindestens 4 Nummer drauf, die sind doch nicht sämtlich alle dauerhaft besetzt....

Ich habe vor 2 Tagen angerufen aber da konnte ich niemanden erreichen und wollte wirklich nur anrufen falls die Symptome schlimm werden sollten, was auch der Fall war.

Jetzt 2 Tage später ist es besser geworden, fühlt sich nicht mehr so an als müsste man dauerhaft durch ein Kissen atmen.

Ich bin noch keine 60 und würde eher ungern im Extremfall einen Beatmungsplatz besetzen der für Senioren dringender benötigt wäre, deshalb beobachte ich weiter die Symptome.

Sollte es wieder so schlimm werden, rufe ich 112 an und lass mich einliefern.
Nimm's mir nicht übel aber bei den von Dir geschilderten Symptomen wäre mir das Alter total egal. Auch würde ich nicht Tagelang auf Besserung warten, sondern initiativ mit den entsprechenden Stellen (vorerst telefonisch) in Kontakt treten.
Vielleicht seh ich es von hier aus nicht oder nicht richtig aber ob Du einen Beatmungsplatz benötigst (oder nicht), solltest Du dem Arzt überlassen.

Dir trotzdem gute Besserung.

@GorgTech
Auf welchem Weg glaubst du ist es bei zur Infektion gekommen?

Gute Besserung!

Ich denke es war Sonntag, vor den Kommunalwahlen in Nürnberg.

Ich musste warten, habe den Sicherheitsabstand zum Vordermann gehalten aber dann hat mir ein Typ der sich anscheinend hinter mir gestellt hat, in den Nacken gehustet.

Vom Zeitraum her wäre die Inkubationszeit und eine mögliche Infektion plausibel.

@GorgTech
Auf welchem Weg glaubst du ist es bei zur Infektion gekommen?

Gute Besserung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich werde später anrufen und fragen was man in diesem Fall machen kann, ob überhaupt Kapazitäten da sind und zumindest das Klinikum Nord in Nürnberg auf eine evtl. Einlieferung vorbereiten.

Nimm's mir nicht übel aber bei den von Dir geschilderten Symptomen wäre mir das Alter total egal. Auch würde ich nicht Tagelang auf Besserung warten, sondern initiativ mit den entsprechenden Stellen (vorerst telefonisch) in Kontakt treten.
Vielleicht seh ich es von hier aus nicht oder nicht richtig aber ob Du einen Beatmungsplatz benötigst (oder nicht), solltest Du dem Arzt überlassen.

Dir trotzdem gute Besserung.

@GorgTech
Es besteht immer noch die Möglichkeit einer normalen Grippeinfektion.
Dieser Leitfaden beschreibt jedoch das was man tun kann und sollte bei einem Corona-Verdacht:

Wie geht man vor? Gesundheitsamt anrufen? Klar, kann man machen aber da geht erstens kaum jemand ans Telefon ran oder die Leitung ist besetzt.

Corona Hotline oder Bürgeramt anrufen? Ja, kann man auch versuchen aber auch da ist die Chance durchzukommen irgendwo gegen 0.

Mein Vater (Landkreis Fürth) ist 77 Jahre alt. Gestern hat er 40°C Fieber bekommen und ein starkes Krankheitsgefühl und Kopfschmerzen (wie wohl jeder mit 40° Fieber). Vor 2 Wochen war er in einen (jetzt) Risikogebiet ind Österreich. Hausarzt angerufen -> ärtzlichen Bereitschaftsdienst anrufen -> dort etwas länger in der Warteschlange bis sich ein lokaler Arzt meldet -> es wird ein Test veranlasst, dauert aber einige Tage bis wer vorbeikommt und zuhause in Schutzkleidung die Probe nimmt. War eigentlich ganz easy...

Fieber ist inzwischen wieder weg und er fühlt sich sehr viel besser, wenn es bis morgen anhält wird er anrufen und fragen ob es noch Sinn macht den Test trotzdem zu machen.

hab vorhin eine 10 minuten lange WA sprachnachricht erhalten in einer gruppe.

der geht davon aus dass der staat das jetzt gezielt nutzt und uns einzuschränken und zu überwachen etc...

was soll man mit sowas anfangen? :d

Falls derjenige schon in einer Welt alternativer Fakten lebt, wirst Du ihn wahrscheinlich nicht mehr erreichen, ansonsten obiges Interview mit Jens Spahn probieren, wo er sich besorgt zeigt über die Rufe einiger weniger, dass der Staat noch stärker werden müsste und noch härtere Maßnahmen verlangen.

Nach ein paar Minuten wird automatisch aufgelegt falls dies immernoch der Fall ist.

Kann ich bestätigen als ich da vor 2 Monaten mal angerufen habe und Hilfe brauchte, diese Hotline ist die absolute Frechheit vor dem Herrn, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die das Terminvergabeding komplett an sich gerissen haben, deine Krankenkasse kann da nichts mehr machen für dich.

Und anstelle einer Warteschleife, gegen die ich nichts hätte, fliegst du einfach aus der Leitung nach 5 Minuten Ansage. Unfassbar.

Von scharfer Soße schwitzt man ordentlich, hilft ein wenig bei Sinusitis oder normaler Grippe um die Nase frei zu kriegen, zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich habe mir da selber was gekocht aus Carolina Reapern und anderen Rekordschoten. Aber sowas brennt nicht nur einmal.

Von scharfer Soße schwitzt man ordentlich, hilft ein wenig bei Sinusitis oder normaler Grippe um die Nase frei zu kriegen, zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich habe mir da selber was gekocht aus Carolina Reapern und anderen Rekordschoten. Aber sowas brennt nicht nur einmal.

Ja ok scharf allgemein geht natürlich aber ich hab mich wegen den Nudeln gewundert :fresse:

Ich esse generell sehr scharf

Um die Stimmung ein wenig zu lockern, wenn man zufällig über 3D Drucker verfügt.

corona_survival-kit_032ks2.jpg

Die ideale Ausrüstung im Jahr 2020 falls man doch aus dem Haus muss.

Die Maske bzw. das 3D Modell davon hab ich nicht gemacht, dafür den stylischen Filter dafür konstruiert.

Die Gummis und die Dichtung sind aus hitzefesten Dubliersilikon gegossen und die Gußformen dafür ebenfalls 3D gedruckt.

5 Layer aus 2x Baumwollpads (Demakup oder ähnlich), 2x Fettfilter (gedacht für Dampfabzugsanlagen) und 1x Aktivkohlefilter (ebenfalls gedacht für Dampfabzugsanlagen) sind schon sehr ordentlich aber der Luftwiderstand ist schon sehr hoch.

Für einen kurzen Einkauf kann man sich so auf die Straße trauen und hat dann garantiert Leute die vor Schreck den Sicherheitsabstand einhalten.

Was haltet ihr davon, dass laut Johns Hopkins University in ganz China innerhalb von 3 Tagen nur 100 neue Infizierte und 4 neue Tote gelistet wurden?
Ich will es denen ja wünschen, aber es erscheint mir bei der hohen Einwohnerdichte und Größe des Landes doch etwas seltsam.

Was haltet ihr davon, dass laut Johns Hopkins University in ganz China innerhalb von 3 Tagen nur 100 neue Infizierte und 4 neue Tote gelistet wurden?
Ich will es denen ja wünschen, aber es erscheint mir bei der hohen Einwohnerdichte und Größe des Landes doch etwas seltsam.

Was ich dazu sage:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Wenn man bedenkt, dass die a) eine ganze Zeit alles runtergefahren haben, b) jeder mit Maske rumrennt und c) jeder, der dem infizierten auch nur in die Nähe kam, sofort unter Quarantäne gesetzt wird (die vmtl. über sein Mobiltelefon, ohne dass ihn die Polizei auf der Straße einkassiert, überwacht wird), kann ich mir das schon vorstellen (ob der relativ gemächlichen Verbreitung auch bei uns, scheint es ja nicht so zu sein, dass jedes Anhauchen gleich die Infektion bedeutet...) – zumindest in den Städten. Irgendwo in der Pampa sterben die Leute wahrscheinlich schon noch, aber das ist auch in Afrika nicht anders.

@GorgTech: und du bist vor kurzem noch fast an Atemnot krepiert, ahja :rolleyes:

5 Layer aus 2x Baumwollpads (Demakup oder ähnlich), 2x Fettfilter (gedacht für Dampfabzugsanlagen) und 1x Aktivkohlefilter (ebenfalls gedacht für Dampfabzugsanlagen) sind schon sehr ordentlich aber der Luftwiderstand ist schon sehr hoch.
Viel zu viel, es geht hier um Tröpfchen und nicht um Gas oder Aerosole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh