[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinen kleinen Geist kannst du dich gerne darauf aufhängen 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dir i

Dir ist nicht zu helfen!
Die Anzahl der Toten ist nicht höher wie übliche Grippesaison.
Nur dass jetzt Corona ausfluch ist für die ganze Misswirtschaft der letzten Jahre!
Und alle machen brav mit!
Was soll man von hörigen „Deutschen“ wie „Hagen“ erwarten.
Was das System sagt, ist immer richtig.....

Haha, warum gehst du nicht nach Heinsberg oder Bergamo und schaust, was dort los ist? Ach, halt, du hast ja nur wirtschaftliche Interessen und hast Angst, dass du dein Leben nach der Krise nicht mehr so weiterführen kannst wie bisher. Deswegen kommt von dir auch nur der gefährliche Bullshit, dass das ja nicht schlimmer als eine Grippe ist.

Nur mit einem gebe ich dir recht bezüglich der "Misswirtschaft". Wir haben zwar im Vergleich zu anderen Ländern ein gutes Gesundheitssystem, das aber dadurch kaputt gemacht wurde, das man in diesem System gewinnorientiert arbeitet und das sehr viele Krankenhäuser privatisiert wurden.

Wenn ich die derzeitige Pandemie aber einfach laufen lasse, um durch eine Durchseuchung der Gesellschaft eine Herdenuminität zu erzeugen, nehme ich in Kauf, das es zig Tausend Tote geben wird. Und so etwas hält kein Land, keine Gesellschaft auf dieser Welt aus. Wasman aber durchaus nicht vergessen darf, das auch gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen sehr schwere Verläufe haben können. Sicher und Unverletzlich darf sich hier absolut Keiner fühlen. Das wäre extrem Fahrlässig und Leichtsinnig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und wieviel hast Du schon gespendet bzw. geholfen?

Siehe weiter unten, war mir klar Das das kommt.

Ich bin fördermitglied beim roten Kreuz und spende seit Jahren, auch schon vor corona.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es könnte, würde ich auch 1000 geben, kann ich aber ned 🤷‍♂️🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich 60 Euro, bin ich dann genauso toll? Gemessen an den 600 Mio Euro Vermögen von rihanna hab ich im Verhältnis ja genauso viel getan 🧐👍😅

Jede Spende ist gleich viel Wert, egal wie hoch und egal von wem.

Sollte nur ein Beispiel sein um zu zeigen dass es doch Reiche gibt die spenden
 
Ich hab gestern einen offiziellen Bericht aus Straßburg gefunden. Da bekommt man mal ein Gefühl was da draußen (außerhalb seines Schneckenhaus-Homeoffice) so abgeht.
Wichtig: Der Bericht ist ein IST Zustand. Der hat nix mit Meinungsmache, Politischen Zielen, abzuleitenden Konsequenzen, Gegenmaßnahmen oder ähnlichem usw. zu tun.

Seite 4 ist erschreckend.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200326-IfMK-243-Strassburg-Bericht.pdf
 
Rihanna hat 5 Millionen gespendet
Mc Gregor 1 Million

Klar, ein paar gibts, aber wenn man mal überlegt, was zusammenkommen könnte, wenn jeder Millionär nur eine lächerlich kleine (prozentual gesehen) Summe spenden würde. Bei Fußballern gabs glaube mal so eine Aktion, die haben 1% des Jahresgehalts für soziale Projekte gespendet. Wenn das jeder Millionär machen würde... ;)
 
Klar, ein paar gibts, aber wenn man mal überlegt, was zusammenkommen könnte, wenn jeder Millionär nur eine lächerlich kleine (prozentual gesehen) Summe spenden würde. Bei Fußballern gabs glaube mal so eine Aktion, die haben 1% des Jahresgehalts für soziale Projekte gespendet. Wenn das jeder Millionär machen würde... ;)
IMHO:
Es würde bestimmt schon einiges helfen wenn jeder Aktionär die ausgezahlte Dividende der letzten 1-2 Jahre an die Unternehmen zurückgeben würde. Dann könnte sich z.B. das Lufthansa Management wieder in den Winterschlaf begeben anstatt Panik zu verbreiten.
 
Gemessen an den 600 Mio Euro Vermögen von rihanna hab ich im Verhältnis ja genauso viel getan 🧐👍😅
Ausgehend von deinen Zahlen hat Rihana ca. 0,83% ihres Vermögens (liquide Mittel, Häuser etc.) gespendet. Dein Vermögen beträgt demnach grade mal etwas weniger als 7300€?
 
Klar, ein paar gibts, aber wenn man mal überlegt, was zusammenkommen könnte, wenn jeder Millionär nur eine lächerlich kleine (prozentual gesehen) Summe spenden würde. Bei Fußballern gabs glaube mal so eine Aktion, die haben 1% des Jahresgehalts für soziale Projekte gespendet. Wenn das jeder Millionär machen würde... ;)

Die meisten mit soviel Kohle kriegen einfach den Hals ned voll genug.
Ich hab gestern einen offiziellen Bericht aus Straßburg gefunden. Da bekommt man mal ein Gefühl was da draußen (außerhalb seines Schneckenhaus-Homeoffice) so abgeht.
Wichtig: Der Bericht ist ein IST Zustand. Der hat nix mit Meinungsmache, Politischen Zielen, abzuleitenden Konsequenzen, Gegenmaßnahmen oder ähnlichem usw. zu tun.

Seite 4 ist erschreckend.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200326-IfMK-243-Strassburg-Bericht.pdf

Das ist schon krass was da abgeht
 
Haha, warum gehst du nicht nach Heinsberg oder Bergamo und schaust, was dort los ist? Ach, halt, du hast ja nur wirtschaftliche Interessen und hast Angst, dass du dein Leben nach der Krise nicht mehr so weiterführen kannst wie bisher. Deswegen kommt von dir auch nur der gefährliche Bullshit, dass das ja nicht schlimmer als eine Grippe ist.

Naja das hat vor drei Jahren bei der letzten großen Grippewelle auch niemanden interessiert. Auch da gab es soche Hotspots.
Bei uns war so ein Hotspot. Meine Schwiegermutter hatte damals noch Glück das ihr Bett noch in einer Abstellkammer stand und nicht im Flur wie bei den Mitpatiente. Politik und Medien hatte das nicht interssiert.
 
@jelais99
Also 0,00625% der Infizierten starben.
Covid-19 in Deutschland (Stand heute morgen): 43.000 Infizierte und 267 Todesfälle. 0,0062093% sterben also.

Dann hab ich den Schuss halt noch nicht gehört ;-)
Man kann die Zahl der Toten und Infizierten noch nicht gegenüber stellen, weil die Krankheitsverläufe unterschiedliche stark und unterschiedlich schnell sind. Man kann nur eine Gesamtbilanz erstellen wenn wieder alles vorbei ist und bis dahin Prognosen erstellen.
Dazu kommt, das man bei der Grippe relativ gut vorbereitet ist. Man weis wie man es behandeln muss, damit nicht jeder daran stirbt. Corona dagegen ist ein Unbeschriebens Blatt.

Aber auch abseitz davon, frage ich dich warum Wissenschaftler der ganzen Welt sich einig sind, das man mehr tun muss als bei den schon bekannten Grippe Wellen? Und noch etwas interessantes dabei. Die Politik, von der man in sehr vielen Ländern (Ich glaube unseres nicht ausgenommen) sehen kann, das da sehr viel Lobbyarbeit drinen steckt, hört mal beinahe ausschließlich auf die Wissenschaft. Wovon soll bitte die 180° Kehrtwende kommen, wenn nicht wirklich von einer Gefahr?

Irgendwer hat auch noch geschrieben, das Impfen bei Corona ja nicht Wirtschaftlich wäre... Also wenn man seit angeblich 1960 ja schon alles wüsste und seit dem Impfstoffe hätte entwickeln können. Dann hätte man 60 Jahre mit Millionen bis Milliarden Menschen welche für Impfungen irgendwie Zahlen müssten. Sei es direkt, oder über die Krankenkassenbeiträge. Bei den anderen geimpften Krankheiten scheint es sich ja auch zu lohnen. Und Spätestens jetzt die Pandemie zeigt wohl stark das es sich finanziell lohnt. Denn der Wirtschaftliche Schaden ist aktuell ja vorhanden.

Irgendwie ist es das Übliche... Wissenschaft ist scheiß egal. Naturgesetzte? Pff... braucht keiner... kommt, lasst uns doch gleich eine Masern... ähhh Corona Party machen. :rolleyes:
Sind wieder viele um ein vielfaches Klüger als die Menschen welche in solchen Bereichen Ausgebildet wurden. Studiert haben. Berufserfahrung mitbringen. Ist wie wenn irgend wer Amok läuft. Sind alle besser als die Ermittelnden Kräfte welche noch nicht einmal die Zeit hatten am Tatort ein zu treffen... Ich versteh es nicht...
 
@Gorsi

Du musst das so sehen, das halt Viele Angst davor haben, was danach kommt. Und in dieser Angst schafft man sich einfach eine bequemere Wahrheit. Lass die Maßnahmen noch 4 Wochen andauern, noch mehr Tote usw. und dann haben es auch diese Leute verstanden, das es absolut notwendig war und ist, solche Maßnahmen zu treffen. Das ist für mich durchaus verständlich. Existenzsorgen sind auch bei mir vorhanden, aber die Sorge um meine Mitmenschen überwiegt, obwohl ich Diabetiker bin und unter Bluthochdruck leide und 51 Jahre alt bin. Ich möchte es durch mein Fehlverhalten einfach nicht verschulden und auch nicht verantworten, das Andere durch mich zu schaden kommen.
 
Ich verstehe die Angst. Ich habe hier immer noch zu tun, nebenbei die Wohnung meines Vaters auf zu lösen. Muss ich ja jetzt zwangsläufig alles alleine machen. Kann ja auch nicht einfach die Stadtwerke kommen lassen, wenn ich durch bin. Habe ja schließlich alles mal angefasst und die müssten das auch. Außerdem sind einige Dinge verwanten und bekannten versprochen die durchschauen dürfen was die brauchen. Ein Auto muss ich auch noch verkaufen und vorher mal sauber bekommen. etc. Ich bin derzeit froh alleine zu sein und mich nicht um andere Kümmern zu müssen. Bis vor zwei Wochen hätte ich meiner Mutter und meiner Oma noch beim Einkauf helfen müssen, weil Mutter eine Fuß OP hatte. Heute hat eine andere Oma mit Depressionen angerufen, der ich gute Laune machen musste, weil die sich sonst irgendwann an den Lampenschirm hängt, da ihr Stiefsohn und ihr Mann innerhalb eines halben Jahres gestorben sind sowie ein Sohn vor ihr gegangen wurde. Gleichzeitig mache ich mir gewisse Sorgen um eine Tante, welche in München im Krankenhaus auf der Radiologie arbeitet und selber auch zur Risiko Gruppe zählt durch bestimmte sachen.

Was ich damit sagen will ist. Jeder hat sein Päckchen oder Paket zu tragen. Dennoch sollte man mal das Hirn einschalten und Logisch denken. Also denen zuhören, welche in der Masse Jahrtausende an Wissenschaftlicher Erfahrung haben, anstatt den eigenen 10 bis 50 Jahren halbwissen. Und das will nicht in meinen Schädel rein.

Man kann sicher gerne Diskuttieren ob Corona nun das schlimmste auf der Welt ist. Fakt bleibt aber leider, das es eine Pandemie ist, welche ohne anständige Maßnahmen ungeahnte Ausmaße erreichen kann. Eine reine Verharmlosung hilft da einfach nicht. Leugnen noch viel weniger (was ich hier jetzt keinen Unterstelle). Wenn man Corona nicht anständig behandelt, sind auch die Wirtschaftlichen Schäden gigantisch und damit auch die eigene Zukunft fraglich. Und ja, die Grippe wird auch viel zu häufig verharmlost. Ist aber wohl kaum ein Argument das auch bei Corona zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind unsere Nachbarn aus ihrem 3-Monate langen Spanien Urlaub zurückgekommen (haben dort eine Zweitwohnung).

Beide schon etwas länger Rentner. Er hat COPD (chronische Lungenkrankheit), sie hat wenn ich mich richtig erinnere MS.
Beide haben zwar 14-Tage Quarantäne, aber dürfen sich ja dennoch z.B. in den Keller begeben (Wäsche machen etc.).

Mal schauen wie lange ich denen komplett aus dem weg gehen kann.
 
Ausgehend von deinen Zahlen hat Rihana ca. 0,83% ihres Vermögens (liquide Mittel, Häuser etc.) gespendet. Dein Vermögen beträgt demnach grade mal etwas weniger als 7300€?
Stimmt, die arme Frau (600mio?) .
Man kennt die Lebenshaltungskosten von Frau Rihana nicht, jedoch dürfte beim 10 oder 20 fachen des Durchschnitts das Kapital ne Weilchen reichen.
 
@vfdesignz
Dir scheint es ja um deren Sicherheit zu gehen. Vielleicht für die Einkaufen gehen? Liegen ja auf deinen Weg. Dann müssen die nicht raus und sie haben möglichst wenig Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen. Einkauf vor die Tür stellen und klingeln. Liegen ja auf deinen Weg wenn du eh schon gehen musst. :)
 
Ja klar, ich weiß ja nicht ob ich oder meine Freundin Corona evtl. schon haben. Wir wollen die keineswegs anstecken.

Haben denen auch schon per WhatsApp angeboten, für die einkaufen zu gehen oder sonst irgendwie zu helfen. Die werden sich melden, sobald was sein sollte. Ich hoffe mal, dass alles gut geht.
 
Also bei der Wäsche dürftest du helfen können. Die sollen einen Sack vor die Tür stellen, du wäscht es. Bevor du es aus der Waschmaschine holst, ordentlich hände Warschen. Baumwollartiges vor das Gesicht und wieder in die Tasche und die Tasche hin stellen. Am besten eine Plastiktasche, dann kann man den Henkel auch mal unter Wasser und Seife halten.

Beim Einkauf die dinge einfach ein paar Tage liegen lassen. Eventuell, wenn möglich in die Sonne stellen und Handschuhe besorgen. So macht es Aktuell meine Mutter für meine Oma.

Und vielleicht generell mal Täglich anrufen und nachfragen, wie es so geht. Symptome abklären. Generell unterhalten gegen den Lagerkoller. :)

Musst du natürlich nicht. Sind nur Tipps, wie ich das Handhaben würde. Ich würde sagen, das es derzeit besser ist, wenn die Nachbarn den Nachbarn helfen, bevor irgend jemand von wo anders kommen muss und vielleicht den Kram so noch mit bringt.
 
Habe Gott sei Dank von meiner ersten Arbeit noch gut 30 Stück an Mundschutz rumliegen. Denke ähnlich werden wir es auch handhaben.
Die sollen sich erstmal von dem Flug erholen und dann rufen wir die mal an und klären alles weitere ab.
 
Beim Einkauf die dinge einfach ein paar Tage liegen lassen. Eventuell, wenn möglich in die Sonne stellen und Handschuhe besorgen. So macht es Aktuell meine Mutter für meine Oma.

ich würde die Milch und Mettwurst dann aber vorher rausnehmen und selbst essen :)
ich bin von deinem Wissen ja echt beeindruckt! Was machst du eigentlich Beruflich? Ich wüsste zur Zeit nicht was besser ist, in die Sonne stellen oder doch in Kühlschrank?! 2h, 1Tag , 2 Tage oder doch 3 Tage?! Anfassen ja? nein? oder nur kurz? Jeden Tag liest man was anderes, ich hätte Angst durch solche Tipps das ganze nur noch schlimmer zu machen wenns evt nicht stimmt.
 
Stimmt, die arme Frau (600mio?) .
Hat doch damit nichts zu tun? Aber wenn behauptet wird, man tue in Relation das gleiche, dann habe ich damit eigentlich den Denkanstoß geben wollen, dass dem bei weitem nicht so ist. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass eben nur 7300€ Vermögen da sind.

Fakt ist, die meisten spenden prozentual erheblich weniger und regen sich über Stars auf, die vermeintlich ja so wenig spenden. Hinzukommt, dass vermögen ja nicht zwingend liquide Mittel sind, die man mal eben spendet. Ein Großteil des Vermögens liegt, wie bei den meisten gebunden vor.

Bevor man also solch unfundierte Kritik äußert sollte man sich erstmal damit befassen, was man da sagt. Vll merken manche dann mal, wie wenig sie von Relation großer Zahlen verstehen.
 
Doch, ich finde das hat was damit zutun.
Wenn ich ein zig tausendfaches an Kapital vom Durchschnittlichen zB Lebenshaltungskosten besitze (weil das ist die Größe),
ist die Spende für sich natürlich positiv aber relativ, an dem gemessen, der an Grenze seines Haushalts geht.
Wenn Frau Dingenbums 500 Millionen abgegeben hätte, wäre das grandios, aber dennoch sind 100 Millionen Rest weit über Komfortzone.
In meinen Augen hat sie keinen Heiligenschein verdient, aber das ist meine persönliche kleine Meinung.
(Ich finde kein Mensch sollte so viel besitzen, aber das ist Offtopic)
 
@Head82
Logisch, verderbliches in den Kühlschrank, wie üblich. Ich lege mein frisches Zeug in ein extra Fach, bis ich es wirklich brauche. Es ist kein 100% Schutz, weil noch nicht ganz klar ist, wie lange die Viren auf Oberflächen sich halten. Zumindest mir nichts bekannt. Das höchste von dem ich weis war 9 Tage.
Bekannt scheint aber das UV Strahlen die Viren abtöten bzw besser gesagt Zerstören. Das gleiche Prinzip wie die Sonne auch uns Menschen kaputt macht. Nur können wir uns selber heilen. :)
Bei Grippe Viren wird auch mit UV Strahlung gearbeitet. In China sind die Fälle der Einlieferungen wegen Augenschmerzen hoch gegangen, weil die Leute dauernd in die Lampen geschaut haben. Ist dann wie Direkt in die Sonne schauen, nur nicht ganz so stark. ^^ Sprich China desinfiziert mit UV Lampen und das kommt wohl nicht von Ungefähr. Es ist auch ein Grund warum Wissenschaftler sich auf den Frühling freuen. Mehr Sonne.

Ich habe aktuell recht viel Zeit mich einfach mit Themen zu befassen. Bin kein Virologe oder dergleichen und hebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder ausnahmslose Richtigkeit. Habe aber zwei Krankenschwestern in der Familie und eine Ausbildung in der Logistik sowie unterschiedliche Arbeitsstellen.

Einfachste Verhaltensregeln ist klar Hände Waschen. Vor dem raus gehen Wasche ich mir bis zu den Ellenbogen die Hände. Komme ich vom Einkauf wieder, Wasche ich mir die Hände und fass mir anschließend ins Gesicht, damit das Jucken weg geht, die Brille wieder sitzt. :fresse:. Dann Packe ich alles an seinen Ort und Wasche mir wieder die Hände. Solange man nicht 24/7 das Desinfektionsspray in der Hand habt, wird man keinen 100% Schutz hin bekommen. Aber zumindest die Gefahr reduzieren.
Es ist eine Tröpfchen- (Deshalb der Abstand) und Schmierübertragung (Deshalb das häufige Hände Waschen).
 
Vor ein paar Tagen war's noch harmlos und gestern war er noch bockig, weil es keiner Wuhan-Virus nennen wollte. Heute müssen die Chinesen schon helfen.

Lustiger Typ :fresse:
 
Wenn wir schon von Trump reden. Sucht mal seinen Großvater, der den Grundstein für seinen Reichtum gelegt hat. ;) Ich sag nur Spanische Grippe und aus der Geschichte nicht gelernt. Hier sogar aus der Privaten Geschichte.
 
In meinen Augen hat sie keinen Heiligenschein verdient,
Den ihr keiner gegeben hat? Oo

Das sie soviel hat liegt nicht an ihr selbst, sondern anderen, die ihr das Geld geben. Grade bei sowas ist niemand gezwungen, irgendwas von der Dame zu kaufen oder sontiges, dass ihr Geld einbringt. Wer es tut, tut es aus freien Stücken. Warum sollte man ihr das also vorwerfen?
 
Spenden ist immer noch eine freiwillige Tat.
Jemanden zu kritisieren, weil er angeblich nichts oder zu wenig spendet, ist mMn respektlos. Zumal gerade im Bereich der Prominenz niemand von uns die Faktenlage kennt. Eine Reihe nahmhafter Promis spendet im Schutz der Anomymität, damit eben NICHT solche sinnfreien Diskussionen darüber entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh