[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von china angezettelt? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🤦‍♂️
 

Anhänge

  • download.jpeg
    download.jpeg
    10,9 KB · Aufrufe: 58
warum sollten die chinesen einfluss auf unsere medien haben? haben sie sicher, aber nicht in diesem umfang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und zack wird man in eine ecke gestellt :ROFLMAO:
 
warum sollten die chinesen einfluss auf unsere medien haben? haben sie sicher, aber nicht in diesem umfang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und zack wird man in eine ecke gestellt :ROFLMAO:

Zu recht:fire:
 
dass die medien angst verbreiten und hetzen bis zum geht nicht mehr, fällt vll erst dann auf wenn man sich diesen dreck nicht jeden tag gibt.
 
Dann schaut man es sich ned an und fertig. Außerdem nix neues. Deswegen hier jetzt mit Verschwörungstheorien zu kommen ist lächerlich, sry. Aber die gibt's bei jeder größeren Krise.

Aber jeder soll das glauben, was er will
 
66 tausend tote in den letzten drei jahren waren kein anlass die wirtschaft lahm zu legen. :cautious:
kommt mir sehr seltsam vor. dir nicht?mit welcher verschwörungstheorie habe ich dich getriggert?
 
Entschuldige, ich widerspreche den hier anwesendem Viren-Experten nie wieder.

Offensichtlich gibt es Dein beschränkter Horizont nicht her, dass man auch als medizinischer Laie die Äußerungen von Experten verstehen und sinngemäß wiedergeben kann.

Generell diskutiere ich mit Blindgängern nicht weiter.

Sacht der Einzelhandels-Experte dessen Horizont gerade mal bis zum nächsten Regal-Meter reicht. :haha:

dass die medien angst verbreiten und hetzen bis zum geht nicht mehr, fällt vll erst dann auf wenn man sich diesen dreck nicht jeden tag gibt.

Über die teilweise reißerische mediale Aufbereitung kann man sicherlich streiten, an den aktuellen Sachverhalten ändert das oft leider gar nichts.

Angenehmen Aufenhalt dann in Deinem Dumbass-Cocoon.
 
Verschwörungstheorie Ja oder Nein: jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Aber eines ist sicher: Wer die Hebeln richtig ansetzt kann die Welt verändern!
 
@fipsi1 uh ich glaub das ist einigen schon zu edgy ;)
 
im gegenteil, ich finde es erschreckend, dass sich scheinbar keiner darum schert wieviele todesfälle durch übliche grippewellen eintreten. hätte man in den letzten jahren auch ausgangsbeschränkungen verhängen sollen? hätte vll paar hundert das leben gerettet. die politik handelt willkürlich und spielt mit der angst der leute.
 
Jetzt stell dir mal vor, wir würden keine weiteren Maßnahmen unternehmen, außer Kranke in das Krankenhaus zu bringen. Wenn wir auch nur davon ausgehen das die hälfte der deutschen Bevölkerung daran erkrankt und die noch niedrig gegriffene Mortalitätsrate von ca. 1% ansetzen. Dann sind wir bei ~400.000 Toten.
Dazu kommt die höhere Infektionsrate als bei Grippe. Ergo wären die Krankenhäuser ganz schnell überlastet und die Zahl würde steigen. Wenn die Krankenhäuser überlastet sind, können die auch keine anderen Fälle mehr bearbeiten. Autounfall passiert. Patient wäre mit Notfallop zu retten. Kannst du vergessen. Blinddarmentzündung? Wird höchst Wahrscheinlich sterben, obwohl nur ein Routineeingriff nötig gewesen wäre. Noch ein Grippe kranker? Kann einfach nicht behandelt werden... etc.

Was war jetzt noch mal schlimmer?

Weil man Grippe nicht ernster nimmt, ist es garantiert kein Argument Corona genauso wenig zu beachten... frage mich immer wie man auf solch stumpfsinnige Argumente kommt. :rolleyes:
 
66 tausend tote in den letzten drei jahren waren kein anlass die wirtschaft lahm zu legen. :cautious:
kommt mir sehr seltsam vor. dir nicht?mit welcher verschwörungstheorie habe ich dich getriggert?

Und wieviele der 66 Tsd. sind im Krankenhaus auf der Intensivstation verstorben und wieviele zu Hause ?

Viele können eine Grippe garnicht von einer Erkältung unterscheiden und Hausärzte kümmern sich erst garnicht drum.. Man bekommt irgendetwas aufgeschrieben und wird nach Hause geschickt

Wer nicht arbeiten muss, der geht erst recht nicht zum Arzt sondern nimmt irgendwelche Medikamente
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den es nervt, wenn die Leute über die Krankheit "Corona" sprechen und nicht über den Virus SARS-CoV-2 und die Krankheit COVID-19? :fresse:

Wenn das Kontaktverbot wirklich bis zum 20. April halten soll, dann bin ich gespannt, wie früh die Ersten protestieren gehen, indem sie sich nicht mehr dran halten...
 
Was mir eins nicht aus dem Kopf geht..

Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester ging auch so ein blöder Virus rum, jeder in meiner Umgebung war krank.. Ich hatte 2 Wochen lang volles Programm also Fieber, Kopfschmerzen und trockener Husten bis ich mir fast meine Lunge ausgekotzt habe

Ich frage mich ernsthaft, ob das evtl. nicht schon Corona war
 
Ein Bekannter war nach der Fastnacht dieses Jahr auch unter Verdacht auf Corona getestet worden, zumal der auch trockenen Husten hatte.

Er ist dann positiv auf Influenza A getestet worden und war mit den gleichen Symptomen wie Du zwei Wochen daheim.

Ich frage mich ernsthaft, ob das evtl. nicht schon Corona war

Ganz sicher war es das nicht, so viel zum Thema es gibt keine dummen Fragen. ;)
 
Ein Bekannter war nach der Fastnacht dieses Jahr auch unter Verdacht auf Corona getestet worden, zumal der auch trockenen Husten hatte.

Er ist dann positiv auf Influenza A getestet worden und war mit den gleichen Symptomen wie Du zwei Wochen daheim.



Ganz sicher war es das nicht, so viel zum Thema es gibt keine dummen Fragen. ;)

Hast du heute schlecht geschissen oder warum kommst du hier krumm an?

Bist ja ein richtiger Experte so wie es aussieht
 
Springt halt nicht jeder auf Panik und unlogische Aussagen an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwischen unwahrscheinlich und kann passieren liegt aber eine weite Spanne. Es gibt immer mehr Meldungen auch über schwere Verläufe von Kindern und jüngeren Menschen ohne Vorerkrankungen. Ich habe jetzt schon einige Thorax CT Bilder gesehen mit ausgeprägten Befunden von Kindern. Die CT scheint zur Differentialdiagnostik eine große Rolle zu spielen bei Covid 19.
Logisch, es erkranken ja auch immer mehr junge Menschen daran. Das hat exponentielle Ausbreitung eben so an sich. Die Gesamtzahl junger Patienten mit schweren Verläufen ist prozentual gesehen immer noch winzig klein und ein solcher Verlauf damit unwahrscheinlich.
 
Ich zerbreche mir gerade den Kopf über den folgenden Sachverhalt:

Wenn am 20. April die Corona-Affäre vom Tisch ist und die Beschränkungen gefallen sind, darf ich dann feiern?

Oder was viel wichtiger ist:

Wenn am 20. April die Corona-Affäre weiterhin die Mainstream-Medien, mit der gewohnten Intensität beschäftigt und die Beschränkungen deshalb verschärft werden, darf ich dann wütend sein?
 
Wenn sich noch mehr Leute die erste Frage stellen, dann werden die Beschränkungen wohl erst mal nicht fallen.
 
im gegenteil, ich finde es erschreckend, dass sich scheinbar keiner darum schert wieviele todesfälle durch übliche grippewellen eintreten....
Dein Planet muss komisch sein, auf dem du lebst. Hier bei uns gibt es jährlich einen Multiimpfstoff.

Btw. ohne die gegenwärtigen Maßnahmen würden die Toten in die dreistelligen Millionen gehen.

Wenn man in der Schule schon bei exponentiellem Wachstum nicht aufgepasst hat, wie kann man sich dann nur erdreisten sich zur Lösung und den Auswirkungen einer Pandemie zu äußern?

Und da man hier Leute, die den ernst der Lage nicht verstehen, nicht öffentlich als Deppen bezeichnen darf, werde ich dich hier jetzt nicht öffentlich als Depp bezeichne... :rolleyes:
 
in den usa wird ein Kühllaster bzw. LKW an der laderampe als leichenlager benutzt.

crazy
 
Wenn sich noch mehr Leute die erste Frage stellen, dann werden die Beschränkungen wohl erst mal nicht fallen.

Das ist sowieso absehbar, dass es auch nach dem 20. April Beschränkungen geben wird.

Dass man einigen Geschäften unter Auflagen wieder die Öffnung erlaubt könnte ich mir vorstellen.

Der Politik kann man die Salami-Taktik eigentlich nicht übel nehmen.

Wenn die jetzt raus lassen würden, das geht so oder so ähnlich weiter bis in den Sommer oder Herbst, dann drehen noch mehr Leute am Rad als ohnehin schon.
 
Macht ja auch Sinn, dass man alles nach und nach lockert. Ich seh sonst schon irgendwelche Idioten für den Tag danach so ne Art After-Cornoa-Festival mit 100000 Leuten planen und 2 Wochen später wundern sich alle, wenns mal wieder Ausgangsbeschränkungen und weiteres gibt. Man muss die Bevölkerung ein wenig vor sich selbst schützen.
 
Realistisch ist eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen erst gegen Ende Mai.

P.S: Bin zum Briefkasten runtergegangen und hier laufen Leute bei dem schönen Wetter in Gruppen vorbei, von Sicherheitsabstand und max. 2 Personen ist nichts zu spüren.

Bei der Mentalität kann man eigentlich den Sommer vergessen und sich jetzt schon an 3 Monate+ Stillstand gewöhnen.
 
Realistisch ist eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen erst gegen Ende Mai.

P.S: Bin zum Briefkasten runtergegangen und hier laufen Leute bei dem schönen Wetter in Gruppen vorbei, von Sicherheitsabstand und max. 2 Personen ist nichts zu spüren.

Bei der Mentalität kann man eigentlich den Sommer vergessen und sich jetzt schon an 3 Monate+ Stillstand gewöhnen.
Hier kommen die Franzosen über den unkontrollierten Grenzübergang rüber, und laufen dann in Gruppen von 10+ Leuten den Rhein entlang und scheren sich einen Dreck... (die Deutschen tun das genauso, das soll jetzt nix gegen Franzosen sein)

Daher gehts für uns zZ gar nicht mehr raus, da meine Frau zur Risikogruppe gehört - Gott sei Dank haben wir uns für die Immobilie mit kleinem Garten entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh