[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bett sollte man aber lieber für jemand anderen frei lassen... In manchen Situationen sollte man der natürlichen Selektionen ihren Lauf lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein befreundeter Makler meinte gestern, dass es ruhig wäre, sei noch eine Untertreibung.

Es gibt weiterhin billiges Geld (Kredite), das Kapital geht teilweise aus den Aktien raus in andere "sichere" Anlageformen, z.B. Gold und Immobilien.

Viele werden weniger verdienen, Stichwort Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit, zu wenige Wohnungen gibt es noch immer,

Ich sehe da auf Mieter nicht unbedingt bessere Zeiten zukommen und Vermieter werden sicher auch Einnahmeausfälle zu verzeichnen haben.

Am besten verdienen an Krisen immer die Spekulanten.
 
1.) Spielt es überhaupt keine Rolle, was man in Deutschland liest. Stichwort: Einheitsbrei.
Mir würde Einheitsbrei taugen wenn es stimmt, nichts aus dem Kontext gerissen wurde und das Reißerische weggelassen wird, weil es dann auch noch Seriös ist.

Ich glaube, all diese dinge, welche eine gute Presse aus machen, verfehlt BILD doch wohl um Welten. ;)
 
...
P.S: Bin zum Briefkasten runtergegangen und hier laufen Leute bei dem schönen Wetter in Gruppen vorbei, von Sicherheitsabstand und max. 2 Personen ist nichts zu spüren...

War eben auch alleine draußen spazieren und zum Glück gibt es auch vernünftige Menschen. Die weitaus überwiegende Mehrzahl an Menschen die gesehen habe, hielten sich an die Vorgaben.
So soll das sein, war ziemlich sprachlos.
 
ich habe eben Biker gesehen die rumfahren......

unfassbar

nicht nur dass es unfassbar schwachsinnig ist durch die gegend zu fahren ohne grund. es ist zudem unglaublich dumm wenn es einen unfall gibt, müssen rettungskräfte, die aktuell echt woanders gebraucht werden können herangezogen werden.
 
ich habe eben Biker gesehen die rumfahren......
blubber nicht rum, weder ists verboten und die angeblich so hohe unfallgefahr ist angesichts tausender im Heim und Garten arbeitender ohnehin lachhaft. Man führe sich eine Unfallstatistik zu gemüte bevor man sich wieder ein Feindbild aufbaut...

PS: Notfallsanitäter werden derzeit wo noch besonders gebraucht? Diese müssen völlig unabhängig von Corona ihren Dienst machen, denn auch ohne Motorradfahrer werden diese weitehrin benötigt. Einzig das Bett auf der Intensivstation wäre ein Argument, wenn auch angesichts der tatsächlichen gefahr dort zu landen ein sehr wackeliges.
 
wenn man weniger notfallsanitäter braucht für unfälle, kann man diese mit großer sicherheit woanders sinnvoll einsetzen. Ich wette, dass das bereits gemacht wird.

muss etwas verboten werden um für "dumm" befunden zu werden?

warum muss man denn jetzt mit dem bike in einer gruppe rumfahren? und selbst zu zweit macht es keinen guten eindruck
 
nicht nur dass es unfassbar schwachsinnig ist durch die gegend zu fahren ohne grund. es ist zudem unglaublich dumm wenn es einen unfall gibt, müssen rettungskräfte, die aktuell echt woanders gebraucht werden können herangezogen werden.

In der Gruppe tatsächlich ungünstig gerade. Aber "unfassbar schwachsinnig" war es noch nie, da es einfach Spaß macht. Ich arbeite im Rettungsdienst, bisher haben wir recht wenig corona-assoziierte Einsätze. "Lieber" fahre ich zu einem Unfalls als (wie viel zu oft) zu angestoßenem Zeh und ganz schlimmem Rückenschmerz seit vier Wochen.
 
man muss es aber auch nicht herausfordern finde ich

dann sollte ein corona patient das bett bekommen und der verunfallte biker nicht, sollte es das letzte sein
 
ich habe eben Biker gesehen die rumfahren......

unfassbar

nicht nur dass es unfassbar schwachsinnig ist durch die gegend zu fahren ohne grund. es ist zudem unglaublich dumm wenn es einen unfall gibt, müssen rettungskräfte, die aktuell echt woanders gebraucht werden können herangezogen werden.

Die fahren sonst auch ohne Grund. Warum ist das jetzt mehr verwerflich?

Aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar, da man jetzt einen viel besseren Grund hat: Spaß, den man an vielen Stellen aktuell nicht bekommt.

Sieh es mal so: Es ist eine Gruppe Menschen, die ihr Hobby aktuell mit wenig Einschränkungen ausüben können und durch die leeren Straßen sogar mehr Spaß dran haben könnten (mal meine Vermutung).

Ich geh mal davon aus, dass du Zocker bist: Aktuell also auch eine gute Zeit, sich damit Zeit zu vertreiben. Machst du dann bestimmt auch intensiver als sonst, damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Durch die erhöhte Screentime könntest du jetzt auch nen epileptischen Anfall oÄ bekommen, denk dir was aus. Das würde auch Notfallkapazitäten binden. Die Unfallgefahr auf der Straße ist nämlich aktuell auch viel geringer als sonst danke weniger Verkehrsteilnehmern.

Eigentlich bindet jede Tätigkeit immer irgendwelche Notfallkapazitäten, manche mehr, manche weniger. Wie wär's damit: mehr Menschen zuhause, alle machen bringen den Haushalt auf Vordermann, Frühjahrsputz. Haushaltsunfälle sind nämlich tatsächlich ziemlich häufig. Willst du den Menschen jetzt daher das Gardinenwaschen verbieten, weil man von der Leiter fallen könnte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man darf Rechten Trollen, Putinverstehern und Co nie das letzte Wort lassen.
Falsch: Ein Troll verliert das Interesse (und stoppt damit seine Aktivität), wenn du ihn ignorierst. Zudem sehe ich hier weder einen rechten Troll noch einen Putinversteher.
 
warum muss man denn jetzt mit dem bike in einer gruppe rumfahren? und selbst zu zweit macht es keinen guten eindruck
Von Gruppen war bei dir zunächst mal nichts zu lesen (und das wäre ohnehin derzeit eben nicht gestattet). Sondern generell Biker. zum zweiten ist zwischen "keinen so guten eindruck machen" und "unfassbarer schwachsinn" auch ne gewisse Abstufung. Ich kann nachvollziehen, warum man es im moment für nicht sinnvoll hält und es daher selbst nicht tut. Anderen, die dazu aber eine andere Meinung haben, nun unfachhbaren Schwachsinn vorzuwerfen ist in meinen Augen der unfassbare Schwachsinn.
dann sollte ein corona patient das bett bekommen und der verunfallte biker nicht, sollte es das letzte sein
Warum? Der Biker zahlt genauso seinen Anteil und tut nichts verbotenes. Auf welcher Basis sollte man ihm die Hilfe verweigern? Und wie sieht es dann mit dem aus, der im Garten gewerkelt hat und sich in Bein gesägt hat? Oder der beim Rasenmähen sich in den Fuß gemäht hat? Oder der was am Strom macht und eine gewischt bekommt? und und und? Das sind die Unfälle, die erheblich öfter passieren als Solche Motorradunfälle. Soll man denen jetzt allen die Hilfe verweigern? Denn von dern notwendigkeit das eine zu tun und das andere lassen zu müssen, sehe ich grade keine Unterschiede.

wenn man weniger notfallsanitäter braucht für unfälle,
Du meinst wenn keiner Motorrad fährt gäbe es dermaßen weniger Unfälle, dass man Notfallsanitäter in großer Zahl abziehen könnte? Oo Du hast so gar keine VOrstellung davon, welchen Anteil das an der GEsamtstatistik hat oder? Notfallsanis rücken ja nicht nur bei Unfällen im Straßenverkehr aus...
 
Ich würde mal sagen Back to Topic^^
 
medien sind einfach viel zu effizient die menschen zu beeinflussen. hätte es die vielzahl an berichten über die klopapierknappheit nicht gegeben, gäbe es auch keine hamsterkäufe. so einfach ist das.
 
zuerst wurden soweit ich weiß berichte verbreitet wo im ausland jagd auf klopapier gemacht wurde. erst dann kam es hier zu engpässen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

willst du etwa behaupten, dass sich die leute nicht von den medien beeinflussen lassen? dann bist du nur noch leichter zu manipulieren
 
Warum? Der Biker zahlt genauso seinen Anteil und tut nichts verbotenes. Auf welcher Basis sollte man ihm die Hilfe verweigern? Und wie sieht es dann mit dem aus, der im Garten gewerkelt hat und sich in Bein gesägt hat? Oder der beim Rasenmähen sich in den Fuß gemäht hat? Oder der was am Strom macht und eine gewischt bekommt? und und und? Das sind die Unfälle, die erheblich öfter passieren als Solche Motorradunfälle. Soll man denen jetzt allen die Hilfe verweigern? Denn von dern notwendigkeit das eine zu tun und das andere lassen zu müssen, sehe ich grade keine Unterschiede.

wenn du 1 bett übrig hast und deine mutter oder vater nur deswegen keines bekommen soll weil jemand meinte sich trotz empfehlung nur das notwendigste zu erledigen und ansonsten zuhause zu bleiben sich dennoch einem lebensgefährlichen aktivität, und das ist motorradfahren eben, dann will ich dich mal sehen was du dann noch sagst.

wie gesagt, wenn der fall eintritt. noch haben wir wohl genug betten und personal. wer weiß wie lange.

Du meinst wenn keiner Motorrad fährt gäbe es dermaßen weniger Unfälle, dass man Notfallsanitäter in großer Zahl abziehen könnte? Oo Du hast so gar keine VOrstellung davon, welchen Anteil das an der GEsamtstatistik hat oder? Notfallsanis rücken ja nicht nur bei Unfällen im Straßenverkehr aus...

darum geht es nicht. es heist, nur das nötigste erledigen und aus spaß und langeweile motorradfahren gehört einfach nicht dazu.

das sagt einem der gesunde menschenverstand dass man das gerade jetzt vielleicht nicht machen sollte.
 
@Daunti tu ich aber, die menschen verhalten sich im großen und ganzen wie tiere. und so werden sie auch behandelt
es wird ihnen vorgekaut was sie zu denken haben. achte mal drauf wie sich die ÖR so äußern.
 
wenn du 1 bett übrig hast und deine mutter oder vater nur deswegen keines bekommen soll weil jemand meinte sich trotz empfehlung nur das notwendigste zu erledigen und ansonsten zuhause zu bleiben sich dennoch einem lebensgefährlichen aktivität, und das ist motorradfahren eben, dann will ich dich mal sehen was du dann noch sagst.
Äh? Seit wann ist Motorrad fahren lebensgefährlich? Oo Das ist autofahren, Skifahren, Hausarbeit etc auch. Alles ist lebensgefährlich wenn man es soweit runterbricht. Sorry, aber was ein Schwachsinn. Du tust so als wäre Motorrad fahren quasi selbstmord. Stell doch mal die Toten und schwerverletzten den vorhanden fahrern bzw. den gefahren Kilometern gegenüber...
darum geht es nicht. es heist, nur das nötigste erledigen und aus spaß und langeweile motorradfahren gehört einfach nicht dazu.

das sagt einem der gesunde menschenverstand dass man das gerade jetzt vielleicht nicht machen sollte.
Nein sagt er nicht. Denn müsste er auch sagen, dass jedewede Freizeit Beschäftigung und Arbeit im Haushalt, bei der man sich verletzten kann, zu unterlassen ist. Das man eine Tätigkeit verteufelt, die nicht gefährlich als andere ist, nur weil man sie für gefährlicher hält, dass ist gegen den gesunden Menschenverstand. Des weiteren sagt der gesunde Menschverstand auch, dass man keine Stromfresser CPU und Graka kaufen sollte in Zeiten der Klimakrise... :rolleyes2:

im übrigen sind die Betten wohl eher nicht das Problem, sondern die Beatmungsgeräte.
 
Meine kleine Schwester macht eine Ausbildung (2. Lehrjahr) zur (mobilen) Altenpflegerin. Keiner der Mitarbeiter/innen hat bisher einen Mundschutz oder ähnliches bekommen. Jetzt wurden alle Azubis bis ende April freigestellt ("Home-Office"), da der Chef nicht mehr für die körperliche Unversehrtheit der Azubis sorgen kann. Die bevorstehende Zwischenprüfung wurde natürlich auch abgesagt.

Meine ältere Schwester arbeitet an einer Gesamtschule und soll jetzt (weil die Schulen geschlossen sind) im Gesundheitsamt eingesetzt werden. Die Fahrschule ihres Mannes wurde natürlich auch geschlossen.

Mein Vater möchte kommende Woche "Corona-Hilfe" bantragen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier teilweise für Aussagen getätigt werden, finde ich schon sehr erschreckend. Man möchte sich fast wünschen, dass diese Krise noch viel viel länger dauert, damit auch der Letzte lernt, was er für einen Unsinn hier verzapft. Aber eben nur fast, denn selbst wenn die derzeitigen Maßnahmen nur bis zum 20. April gehen(was ich nicht glaube), wird der Schaden in vielerlei Hinsicht immens sein und wir werden eine veränderte Gesellschaft und Wirtschaft sehen.
 
Wobei das Problem der Wirtschaft auch nur hausgemacht ist. Ewiges Wachstum ist halt nicht auf Pausen ausgelegt. Und auch der Staat könnte anders ansetzen, als nur Kredite zu vergeben, die "die Wirtschaft ankurbeln sollen". Das soll die Zahlen der Banken retten. Wenn man wirklich Menschen durch diese Krise helfen möchte, würde man einfach Lebenshaltungskosten für alle Menschen übernehmen. Dann ist niemand auf Einkommen aus Lohn, Firma oder Anlagen angewiesen.
 
Wobei das Problem der Wirtschaft auch nur hausgemacht ist. Ewiges Wachstum ist halt nicht auf Pausen ausgelegt. Und auch der Staat könnte anders ansetzen, als nur Kredite zu vergeben, die "die Wirtschaft ankurbeln sollen". Das soll die Zahlen der Banken retten. Wenn man wirklich Menschen durch diese Krise helfen möchte, würde man einfach Lebenshaltungskosten für alle Menschen übernehmen. Dann ist niemand auf Einkommen aus Lohn, Firma oder Anlagen angewiesen.

Ja, ein kompletter Systemwechsel wäre nicht das Verkehrteste. Ich befürchte aber, dass das immer "Höher, Weiter, Schneller" am Ende der Krise so weiter geht
 
Es wäre nicht mal ein kompletter Systemwechsel nötig. Schön wäre es allemal, aber wie du schon schreibst, es wird am Ende genauso weitergehen.

Firmen müssten hier überhaupt nicht pleite gehen. Die Maschinen (oder vergleichbares) sind weiterhin da, die Mitarbeiter sind weiterhin da, da werden nur Zahlen durch die Gegend geschubst.
 
Der Fahrradladen bei mir um die Ecke hat ein Produkt umbenannt. Ist ein langes Fahrrad mit großer Kiste vor dem Fahrer. Liegt massig Klopapier und Konserven drinnen. Heißt jetzt "Hamsterrad" :haha:

@plutoniumsulfat
Vergiss dabei nicht die laufenden kosten. Also Gehalt, Miete, Strom, etc. Wenn ein Zulieferer nicht mehr liefern kann, ist man geknickt, genauso wie wenn die Kundschaft weg bricht weil sie aktuell nicht kaufen kann. Die Hilfen vom Staat federn das zwar ein wenig, aber fraglich wie lange der Mittelstand das aus hält.
Will damit nicht schreien "hebt die Sperre auf"! Aber bei dir fehlen ein paar dinge. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh