[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plutoniumsulfat
Vergiss dabei nicht die laufenden kosten. Also Gehalt, Miete, Strom, etc. Wenn ein Zulieferer nicht mehr liefern kann, ist man geknickt, genauso wie wenn die Kundschaft weg bricht weil sie aktuell nicht kaufen kann. Die Hilfen vom Staat federn das zwar ein wenig, aber fraglich wie lange der Mittelstand das aus hält.
Will damit nicht schreien "hebt die Sperre auf"! Aber bei dir fehlen ein paar dinge. :)

Der Punkt Gehalt kann hier aber wegfallen, da alle versorgt sind. Genauso Mieten, die am Ende auch nur dafür sorgen, dass jemand was zu essen auf dem Tisch hat.

Strom bleibt ein Punkt, zB für Kühlung oder andere Maschinen, die man nicht pausieren kann. Das wäre aber schon deutlich weniger und das sollte jede Firma für eine Weile finanzieren können.

In dem Falle würde jeder Mensch gleich auf bestimmte Dinge verzichten (außer die, die es sich leisten können). Jedenfalls muss niemand verhungern und es müsste keine Firma pleite gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Italien heute Morgen 9132 verstorben - heute Abend 10.023 - gesundet 12.384. :shake:
halt uns auf dem laufenden. jede sekunde zählt.
geil dich mal nicht so auf den rücken der toten auf. das ist pietätlos! du moralapostel.
 
In Italien ist die Überlebenschance der Infizierten stand heute 51 % wenn man sich die Zahlen anguckt

Lasst uns Corona weiter verharmlosen
 
In Italien ist die Überlebenschance der Infizierten stand heute 51 % wenn man sich die Zahlen anguckt
Wie ist der Altersdurchschnitt und ggf. Vorerkrankungen bei den 49%, die auf der schlechten Seite stehen?

Wie sieht es eig. in Spanien aus? Da heißt es auch, dass es dort ausbricht. Scheint aber nicht so schlimm mit den Toten zu sein, da noch nicht so stark von Spanien gehört habe (Schaue aber auch kein TV / höre kein Radio). Aktuell kriege ich auf Newsseiten bzw. in GEsprächen / Chats mit Freunden/Bekannten eig. auch nur hier größtenteils IT mit, wie schlimm es ist...
 
Wie ist der Altersdurchschnitt und ggf. Vorerkrankungen bei den 49%, die auf der schlechten Seite stehen?

Wie sieht es eig. in Spanien aus? Da heißt es auch, dass es dort ausbricht. Scheint aber nicht so schlimm mit den Toten zu sein, da noch nicht so stark von Spanien gehört habe (Schaue aber auch kein TV / höre kein Radio). Aktuell kriege ich auf Newsseiten bzw. in GEsprächen / Chats mit Freunden/Bekannten eig. auch nur hier größtenteils IT mit, wie schlimm es ist...

Altersdurchschnitt der verstorbenen in Italien ist 80 und dementsprechend natürlich viele Vorerkrankungen

Spanien hat auch ordentlich zugelegt und ist auf Platz 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie unterschiedlich die einzelnen Läden das Thema Sicherheit anfassen.
Im Kaufland steht eine Security und lässt nach und nach rein. Einkaufswagen nicht desinfiziert, aber benötigt. Nur ein Mensch pro Einkaufswagen.
Nahkauf lässt alle rein. Einkaufswagen nötig, aber nicht desinfiziert.
Tegut Nur rein gehen, wenn gerade jemand raus gekommen ist. Keinkaufswagen nicht nötig, wird auch nicht desinfiziert, aber die Körbe dafür.
Aral Tankstelle scheißt auf alles. Nicht einmal Handschuhe für die Verkäufer. Einzig Spuckschutz und Abstandsmarkierungen sind vorhanden.

Foto davon bitte. :hail:
Schau ich morgen mal. Hab es vorhin gesehen als es schon dunkel war.
 
Bei uns gibt es direkt vor der Nase einen Edeka. Wie ich gehört habe, werden wohl gefragte Artikel wie z.B. Klopapier im Lager gelassen und man muss freundlich fragen, wenn man einen "gefragten Artikel" haben möchte.
 
Ich frage mich welchen Sinn Einkaufswagenpflicht hat ?

Heute haben die mich mit der eigenen Einkaufstasche auch nicht reingelassen aber Security hat wenigstens Einkaufswagen desinfiziert oder so getan als ob

Naja ob da ein Schluck desinfektionsmittel aussreicht sei mal dahingestellt
 
Ist der einfachste Weg die Anzahl der Personen im Laden im auge zu behalten, Logisch oder?
 
Einkaufswagen ist weil man dann eher Abstand hält. Vor allem an der Kasse, wo man zwangsläufig auf andere Trifft.

Sicher uncool die Einkaufswagen nicht zu desinfizieren. Ich sehe es aber nur als Problem an, wenn man es nicht schafft die Hände mal aus dem Gesicht zu halten.
 
Ok ich glaub ich mach mich dann mal selbstständig

Kondom für Einkaufswagengriff
 
Sicher uncool die Einkaufswagen nicht zu desinfizieren. Ich sehe es aber nur als Problem an, wenn man es nicht schafft die Hände mal aus dem Gesicht zu halten.

Mit dem Argument kannst du doch jede Vorsichtsmaßnahme rechtfertigen.

"Händeschütteln im Job? Kein Problem, solange man sich danach nicht ins Gesicht fasst."
"Busfahren? Kein Problem, solange man sich danach nicht ins Gesicht fasst."
"Shoppen und dabei alles angrabbeln? Kein Problem, solange man sich nicht ins Gesicht fasst."
 
was aber nicht an corona liegt
Interessant wie unterschiedlich die einzelnen Läden das Thema Sicherheit anfassen.
Im Kaufland steht eine Security und lässt nach und nach rein. Einkaufswagen nicht desinfiziert, aber benötigt. Nur ein Mensch pro Einkaufswagen.
Nahkauf lässt alle rein. Einkaufswagen nötig, aber nicht desinfiziert.
Tegut Nur rein gehen, wenn gerade jemand raus gekommen ist. Keinkaufswagen nicht nötig, wird auch nicht desinfiziert, aber die Körbe dafür.
Aral Tankstelle scheißt auf alles. Nicht einmal Handschuhe für die Verkäufer. Einzig Spuckschutz und Abstandsmarkierungen sind vorhanden.


Schau ich morgen mal. Hab es vorhin gesehen als es schon dunkel war.
in einer JET war am freitag wo ich tanken musste die kassiererin mit ner FFP3 maske.

ist wirklich total unterschiedlich
 
Wollte heute mit meinem 14 Jährigen Sohn in den Hagebau Markt. Security sowie daraufhin angeforderte Marktleitung Verboten meinem Sohn den Zutritt. Kinder unter 5 und über 18 Jahren durften rein. Dazwischen nicht. Mittlerweile macht jeder Landkreis, jeder Handelskonzern was er will. Die Maßnahmen haben teilweise nichts mehr mit Prävention zu tun. Aber so Lange die Bevölkerung Brav wie die Lemminge alles macht was gesagt wird rennen wir ins Verderben. Klar der Schutz der Bevölkerung ist absolute Prio aber mit welchen Mitteln....
 
Könnt ihr mal mit eurem Verschwörungsscheiß auf hören? Macht einen eigenen Thread auf, oder ein eigenes Forum. Das geht einem vielleicht auf den Sack... Sucht euch eine eigene Insel, werdet Präsident und schaut dann mal in den entsprechenden Positionen ob das stimmt was ihr so von euch gebt, oder nicht. Aber lasst uns damit in ruhe.... Und nein, das hat nichts mehr mit einfacher Kritik an Regierung und co zu tun... :fire:
Verdammt, das ist eine Situation, welche die gesamte EU in den letzten fast 100 Jahren noch nicht hatte und ihr wisst es alle samt besser ohne dabei die Verantwortung tragen zu müssen...
Keiner von euch ist Reporter, Wissenschaftler, Forscher, Politiker oder dessen Berater.

"Shoppen und dabei alles angrabbeln? Kein Problem, solange man sich nicht ins Gesicht fasst."
Und damit hast du das Gundlegende Problem schon benannt. Die Ware in den Regalen ist sowieso nicht desinfiziert. Damit ist es beinahe egal ob der Einkaufswagen desinfiziert wird. Oder auch die Türen an Kühlregalen oder Tiefkühltruhen. Da kann man es eigentlich wirklich sein lassen noch diesen Aufwand zu treiben.
Besser fände ich es, ordentliche Hinweistafeln und Durchsagen zu machen "Bitte waschen sie sich vor und nach dem Einkauf zu hause die Hände und fassen sie sich nicht in das Gesicht." oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mit meinem 14 Jährigen Sohn in den Hagebau Markt. Security sowie daraufhin angeforderte Marktleitung Verboten meinem Sohn den Zutritt. Kinder unter 5 und über 18 Jahren durften rein. Dazwischen nicht. Mittlerweile macht jeder Landkreis, jeder Handelskonzern was er will. Die Maßnahmen haben teilweise nichts mehr mit Prävention zu tun. Aber so Lange die Bevölkerung Brav wie die Lemminge alles macht was gesagt wird rennen wir ins Verderben. Klar der Schutz der Bevölkerung ist absolute Prio aber mit welchen Mitteln....
Na es kommen eben keine klaren Anweisungen von oben.
Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen heißt es so schön, sieht man an sowas ja auch.
 
Und damit hast du das Gundlegende Problem schon benannt. Die Ware in den Regalen ist sowieso nicht desinfiziert. Damit ist es beinahe egal ob der Einkaufswagen desinfiziert wird. Oder auch die Türen an Kühlregalen oder Tiefkühltruhen. Da kann man es eigentlich wirklich sein lassen noch diesen Aufwand zu treiben.
Besser fände ich es, ordentliche Hinweistafeln und Durchsagen zu machen "Bitte waschen sie sich vor und nach dem Einkauf zu hause die Hände und fassen sie sich nicht in das Gesicht." oder so.

Das sind alles zusätzliche Faktoren, die aber eben nicht jeden zwingend betreffen. Man kann das Risiko einfach minimieren. Einkaufswagenpflicht erhöht sie. Wenn ich nur 3 Teile brauche, die zufällig nicht in der Kühltruhe liegen, habe ich so Kontakt mit einem Gegenstand mehr, der sogar ganz sicher von vielen anderen Menschen angefasst.
 
Und wie viele haben vor dir schon die 3 dinge angegrabbelt? Vom Produzenten bis zu den Käufern vor dir, welche sich nicht entscheiden konnte, oder durch schauen wegen Haltbarkeitsdatum können so einige Infizierte dabei sein.
Wie ich schon sagte. Ich finde es auch Uncool, aber einfach nicht so nötigt, wenn den Leuten Verhaltensregeln klar werden. Und die sind fast schon Einfacher als Atmen. Vor dem Los gehen Hände waschen. Ab da nicht mehr ins Gesicht fassen. Nach dem Einkaufen Hände waschen. Und Abstand halten. Wer das nicht rafft, so leid es mir tut, aber der hat es nicht anders verdient. Ist dann nur schade um alle die sich um diese Person kümmern müssen.
Anders herum, müssten nach deiner Argumentation hinter jedem Kunden jemand mit Desinfektionsmittel rum rennen, damit alles was der Kunde anfasst, auch wieder Klinisch rein ist.
 
Um auch mal was positives zu sagen:
Das ewige zu Hause Gehocke, bei mir noch in Verbindung mit Kurzarbeit, entschleunigt doch sehr, finde ich. Bin derzeit regelmäßg Abends/Nachts (halt wenn nix mehr los ist) Spazieren und habe überhaupt nicht mehr das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann das vorher das letzte mal der Fall war.
Auch mal angenehm.

Wie geht es euch damit?
 
Und wie viele haben vor dir schon die 3 dinge angegrabbelt? Vom Produzenten bis zu den Käufern vor dir, welche sich nicht entscheiden konnte, oder durch schauen wegen Haltbarkeitsdatum können so einige Infizierte dabei sein.
Wie ich schon sagte. Ich finde es auch Uncool, aber einfach nicht so nötigt, wenn den Leuten Verhaltensregeln klar werden. Und die sind fast schon Einfacher als Atmen. Vor dem Los gehen Hände waschen. Ab da nicht mehr ins Gesicht fassen. Nach dem Einkaufen Hände waschen. Und Abstand halten. Wer das nicht rafft, so leid es mir tut, aber der hat es nicht anders verdient. Ist dann nur schade um alle die sich um diese Person kümmern müssen.
Anders herum, müssten nach deiner Argumentation hinter jedem Kunden jemand mit Desinfektionsmittel rum rennen, damit alles was der Kunde anfasst, auch wieder Klinisch rein ist.

Das können auch einige sein, aber wenn ich den Einkaufswagen nehmen muss, habe ich sogesehen Kontakt mit hunderten weiteren Menschen, die mein Produkt gar nicht angefasst haben. Das kommt zu allen anderen Punkten immer noch obendrauf.
 
Könnt ihr mal mit eurem Verschwörungsscheiß auf hören? Macht einen eigenen Thread auf, oder ein eigenes Forum. Das geht einem vielleicht auf den Sack... Sucht euch eine eigene Insel, werdet Präsident und schaut dann mal in den entsprechenden Positionen ob das stimmt was ihr so von euch gebt, oder nicht. Aber lasst uns damit in ruhe.... Und nein, das hat nichts mehr mit einfacher Kritik an Regierung und co zu tun... :fire:
Verdammt, das ist eine Situation, welche die gesamte EU in den letzten fast 100 Jahren noch nicht hatte und ihr wisst es alle samt besser ohne dabei die Verantwortung tragen zu müssen...
Keiner von euch ist Reporter, Wissenschaftler, Forscher, Politiker oder dessen Berater.
Du sprichst mir aus der Seele... ich sitze hier in China und bekomme mit, wie die Chinesen nur kopfschüttelnd miterleben, was im Rest der Welt abgeht. Es ist schon seit langem schwierig denen zu erklären, was denn die Vorteile an unseren liberalen Demokratien sein soll, wenn allgemein ein Bild von Unzufriedenheit, Unregierbarkeit und Chaos herrscht. Und dazu die unerträgliche Besserwisserei... Hier trägt jeder außerhalb seiner 4 Wände überall eine Maske, immer. Keine Diskussion! Mimimi... das bringt doch nix... blabla... wir werden alle verarscht... ich kann es nicht mehr hören! Freiheit bedeutet doch nicht jeder macht was er will und es gelten keine Regeln. Wo Menschen zusammenleben muss es auch gemeinsame Werte und Regeln geben, auch wenn das nicht jedem immer 100% gefällt.

Um auch mal was positives zu sagen:
Das ewige zu Hause Gehocke, bei mir noch in Verbindung mit Kurzarbeit, entschleunigt doch sehr, finde ich. Bin derzeit regelmäßg Abends/Nachts (halt wenn nix mehr los ist) Spazieren und habe überhaupt nicht mehr das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann das vorher das letzte mal der Fall war.
Auch mal angenehm.

Wie geht es euch damit?
Ging mir ähnlich :) Bin jeden morgen erstmal raus in den Park für ein wenig Bewegung und ein paar Dehnübungen... denn wenn man keine 20 mehr ist, dann geht tagelanges herumsitzen ganz schön auf den Rücken, das hält man irgendwann nicht mehr aus :) Und siehe da, die Ruhe und Entspannung hat gut getan und ich werde diese Angewohnheit vermutlich in Zukunft beibehalten :)
 
Könnt ihr mal mit eurem Verschwörungsscheiß auf hören? Macht einen eigenen Thread auf, oder ein eigenes Forum. Das geht einem vielleicht auf den Sack..

Danke!
Und in ihrer Selbstherrlichkeit merken diese Typen nicht mal mehr, dass sie immer wieder das selbe platte, leicht durchschaubare, abgewichste Schema abspulen.
Einer unterstreicht das gerade in jedem seiner Postings hier.
Wenn dieser Rotz ob des aktuellen Geschehens nicht so respekt- und rücksichtslos wäre, könnte man diese Knallköpfe einfach auslachen.
Gaukeln Tiefblick vor indem sie von oben auf die sogenannten Lemminge herabblicken 🤮
 
Die Deutschen:

Früher: Das Volk der Dichter und Denker

Heute: Das Volk der Nörgler und Besserwisser
 
Vielleicht einfach mal das gelaber von manchen Personen ignorieren und fertig. Warum muss man sich da auf Diskussionen und Streitereien einlassen. Da wäre mit persönlich meine Zeit zu schade. Aber hier ist mittlerweile der gleiche Kindergarten wie in anderen threads im forum und es sind sowieso immer die gleichen. Wegen denen ist auch hier bald zu. Da sind aber nicht nur die schuld, die sich ned benehmen können, sondern auch die, die diese Diskussionen dann führen. Ich sag da einmal wenn überhaupt was dazu, wenn ich etwas so ned teile und fertig, alles andere bringt eh nix. Vor allem da viele im forum ohne beleidigungen ned kommunizieren können. Internet halt. Vielleicht mal drüber nachdenken....
 

Wenn es dort richtig losgehen sollte, wird das eine Mega-Katastrophe. Genauso in Brasilien mit einem Hornochsen als Präsident, der dass als kleine Grippe abtut. Dieses Virus wird die Welt drastisch verändern.

@Roach13

Ja, hast recht. Ignorieren hilft bestimmt gegen solche Kommentare(ernst gemeint). Die werden es Alle auch noch merken und jedes Wort dazu ist eins zu viel.
 
Wieso war mir klar das der Schwachsinn kommt... Ja klar, ich bin obrigkeitshörig wenn ich Lobbyismus anprangere. Wenn ich im Thread schreibe das Spahn und co ein wenig Langsam waren und das auch gerne ausnutzen um ihre eigene Popularität aus zu nutzen. etc...

Ach was solls. Igno. Hab schon ewig von dir nichts Sinnvolles mehr gelesen. Egal ob es Hardware/Software oder solche Themen sind. Mehr als "alle wollen uns verarschen" kenne ich von dir nicht. Verpass ich also nix und halt meine Nerven gesünder.

@plutoniumsulfat
Da stehen sicher nicht nur 5 Einfkaufswagen. Meistens stehen die auch draußen samt Sonneneinstrahlung. UV Strahlung tut den Viren auch nicht so gut.
Danke für den Tipp. Bist auch mal auf Igno, wenn du wohl Diskussion willst, aber keinen Bock auf andere Meinungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh