Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja gut ... Montags ham die ja meistens zu :-pMeine Friseurin sitzt bei 100% Kurzarbeit zuhause, schön das Ihr zuhause auch meins ist. Jetzt bekomme ICH mal regelmäßig die Haare gemacht
Nur jetzt werde ich mich wohl ewig fragen, hatte ich jetzt Corona oder war es nur eine Grippe
Netzfund:
Nun, ich denke das Posting war ironisch gemeint.Was ein Bullshit. Die Meinung für was man Covid hält ist völlig nebensächlich. Unseriöser geht's nimmer.
WAS IST DARAN UNFASSBAR, DU UNGEBILDETER?Italien heute wieder 1000 tote und der Tag ist noch nicht um
Täglich 1000 tote unfassbar
Genau daran denke ich auch. Aus gleichem Grund.Da die Glatze hinten eh schon imminent ist werde ich wohl mal den 8mm Maschinenschnitt ausprobieren.
Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?Echt? Welche Mortalität bekommst du denn derzeit raus, wenn du die Zahl der infizierten in Relation zu den Toten stellst? Also weltweit. Ich komme da derzeit auf 4,7%. MAssiv höher als bei Influenza und USA und GB legen grad los und Indien und Brasilien sind nicht mal warm gelaufen derzeit.
Wichtiger wäre da wohl, die Zahl der Infizierten zu kennen. Wenn die Leute mit Covid19 sterben, weil sie nicht angemessen behandelt werden können, sterben sie ja trotzdem an Covid19. Im Kreis Heinsberg läuft jetzt eine Studie, die u.a. diese Dunkelziffer beleuchten soll.Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
Warum sollte man das? Diese Systeme sind genauso ursächlich für einige der Influenza toten... Acuh Influenza tötet nicht zwangsweise direkt sondern per Kreuzinfektionen und mangelnden Versorgungsmöglichkeiten wenn es schlimme wellen sind. Corona zeichnet nun mal aus, dass es wenig eindeutige Symptome zeigt und lange Inkubationszeiten hat, genau das macht es so gefährlich und lastet die Systeme aus. Ebola (als Beispiel) ist direkt tödlich, Corona eben durch seine hohe Ansteckungsgefahr sowie langer Inkubation und nicht eindeutigen Symptomen.Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
Echt? Welche Mortalität bekommst du denn derzeit raus, wenn du die Zahl der infizierten in Relation zu den Toten stellst? Also weltweit. Ich komme da derzeit auf 4,7%. MAssiv höher als bei Influenza und USA und GB legen grad los und Indien und Brasilien sind nicht mal warm gelaufen derzeit.
Auch das gilt exakt genauso für Influenza. Es gibt für keine Krankheit eine 100% erkennungsquote(bei Influenza darf man getrost von einer hohen Dunkelziffer ausgehen, da nicht ansatzweise so intensiv danach geprüft wird). ISt auch egal. letztlich gibt es Tote, bedingt durch das Virus. Diese werden ins Verhältnis zu den bekannten Fällen gesetzt. Das ganze kann im Nachgang statistisch bereinigt werden. Das macht aus 4,7% Mortalität aber auch keine 1% wie bei Influenza ( oder wie hoch sie war). Denn das würde bedeuten, dass die Zahlen nicht nurn bisschen falsch waren sondern komplett...o einfach kann man es aber nicht rechnen, da man aktuell keine Übersicht hat, wieviele Menschen überhaupt infiziert sind - erst dann erlaubt es sich Rückschlüsse darauf zu ziehen. Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich darunter liegen, aber das werden wir erst später wissen.
Die Ausdrucksweise mancher hier im Thread lässt echt zu wünschen übrig.
Ich glaube keiner hier war vor kurzem in Italien und konnte sich ein Bild von den Zuständen in deren Kliniken machen. Warum ist das System denn so überlastet? Weil zu viele Patienten in zu kurzer Zeit aufgeschlagen sind.
Wir sollten einfach mal abwarten wie es bei uns in 2-3 Wochen aussieht, dann sind wir schlauer.
Die Menge an selbsternannten Virologen ist mindestens so besorgniserregend, wie das Virus selbst.Weltweit sterben tausende Menschen. Was hört man? "ABER GRIPPE WAR AUCH SCHON MAL SCHLIMM" ...
Was für Argumente dauernd kommen...
Ganz ehrlich, ich habe von Deinen Argumenten in den letzten 3 Wochen auch das Gleiche in Erfahrung gebracht, aber maße mir deshalb nicht an, irgendwelche selbstgerechneten Mortalitätsraten ins Netz zu posten.Warum sollte man das? Diese Systeme sind genauso ursächlich für einige der Influenza toten... Acuh Influenza tötet nicht zwangsweise direkt sondern per Kreuzinfektionen und mangelnden Versorgungsmöglichkeiten wenn es schlimme wellen sind. Corona zeichnet nun mal aus, dass es wenig eindeutige Symptome zeigt und lange Inkubationszeiten hat, genau das macht es so gefährlich und lastet die Systeme aus. Ebola (als Beispiel) ist direkt tödlich, Corona eben durch seine hohe Ansteckungsgefahr sowie langer Inkubation und nicht eindeutigen Symptomen.
Darüber hinaus sind die Unterschiede in der Mortalität bereits so hoch, dass eine gewisse Schwankung nicht mehr weiter ins Gewicht fällt.
Ja das ist dumm, wie man es richtig macht:
Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn das Gericht das Kontaktverbot einkassiert.
Nein, ich sehe mich nicht in der Lage, eine Prozentrechnung auszuführen, da mir sämtliche weitere Parameter unbekannt sind. Ich kenne lediglich die bekannten Zahlenwerte vom RKI / JHobkins und keinerlei weitere, dafür notwendige Dinge. Vielleicht mag Dir das anders gehen, möglich.Du bist nicht in der Lage eine Prozentrechnung auszuführen und benötigst dazu einen Virologen? Was denkst du, wie diese Rate berechnet wird? Oder wo genau siehst du bedenken, dass es anmaßend wäre, sowas selbst zu berechnen? Oder wo den Fehler? Ich mein wenn du konkret einen Gedankenfehler oder sonstigen Fehler benennen kannst, mag deine Aussage ja gelten, nur wenn nicht, welchen gehalt hat sie dann?
Dann schau nochmal darauf, WANN diese Aussagen gemacht worden und welche Datenlage zu dem Zeitpunkt vorlagen. Die Fallzahlen der infizierten und der Toten lassen sich taggenau abrufen.Dein Ergebnis weicht lediglich zwischen 3-4% von den Ergebnissen anerkannter Experten ab (0,5% - 1,0% Quelle: NDR-Podcast, Prof. Drosten, Virologie Charité Berlin), was mir Grund genug war, Deine These als "irgendwie selbsterechnet" zu bezeichnen.
Stand heute ein Artikel in der Zeitung wegen den Verstößen etc.
Selbst wenn du mit Abstand wo auf einer Bank sitzt scheuchen sie dich weiter und Bußgeld bekommst du auch noch aufgebrummt.
Und mit Auto / Motorrad durch die Gegend fahren ( zum abschalten) ist auch nicht gestattet.
Schade, dass ich Dein ursprüngliches Posting ( https://www.hardwareluxx.de/community/goto/post?id=27417450 ) nicht mehr lesen kann...Dann schau nochmal darauf, WANN diese Aussagen gemacht worden und welche Datenlage zu dem Zeitpunkt vorlagen. Die Fallzahlen der infizierten und der Toten lassen sich taggenau abrufen.
Zudem solltest du berücksichtigen, dass drosten von DE ggf. China sprach, ich von weltweit. Du kannst auch gern nachlesen was Mortalität bedeutet. Du benötigst 2 Zahlen: Anzahl infizierter und Anzahl Toter. Solltest du daran zweifel haben, kannst du das gern nachlesen.
PS: Die Mortalität in DE liegt derzeit übrigens bei 0,8%, grade nachberechnet. EU weit aktuell heute 6,2%. Weltweit eben 4,7%. Machts klick?