[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso - naja, vielleicht denken Sie, dass man dann so mehr einkauft! ;)
Wegen Abstand ist das jedenfalls totaler Unsinn! Im Gegenteil, man muss mit Einkaufswagen sogar noch enger aneinander vorbei und die Dränglerei wird noch größer wegen zahlreich herumstehender Einkaufswagen!
Die Leute werden halt immer blöder - definitiv langsam eine Begleiterscheinung von Corona...
 
Achso - naja, vielleicht denken Sie, dass man dann so mehr einkauft! ;)
Wegen Abstand ist das jedenfalls totaler Unsinn! Im Gegenteil, man muss mit Einkaufswagen sogar noch enger aneinander vorbei und die Dränglerei wird noch größer wegen zahlreich herumstehender Einkaufswagen!
Die Leute werden halt immer blöder - definitiv langsam eine Begleiterscheinung von Corona...

🤦‍♂️
Es dürfen nur x Leute in den Markt bei y m² Marktfläche. Wie kontrolliert man das am besten? In dem man nur x Einkaufswagen zur Verfügung stellt. Alle Wagen weg = keiner sollte/darf mehr in den Markt. Natürlich ist generell durch den mitgeführten Einkaufswagen ein gewisser Abstand zur nächsten Person da.
Ich weiß nicht, was man im wunderschönen Oberbayern so macht als Passant, aber leckt ihr euch gegenseitig ab, wenn ihr im Laden aneinander vorbeilauft? Nur durch das reine Rumstehen/ -laufen verbreitet sich das Virus nicht.

Die Leute werden nicht blöder, manche/viele sind einfach nur verunsichert, was richtiges und falsches Verhalten ist und tun dann manchmal ein wenig unbeholfen. Sieht für den danebenstehenden Kleingeist natürlich ulkig aus. 🙄
 
Tja, hier im wunderschönen Oberbayern (woher kommt denn eigentlich immer nur der Neid?! :d ) klappt das halt bis jetzt unheimlich gut mit Abstand halten und so! Habe jedenfalls bis jetzt keinen Markt erlebt, der irgendwelche Einkaufswagen-Pflichten kontrolliert.
Und für mich trägt das eher zur "Panik" bei wenn dann wieder welche ausflippen, weil sie ohne Wagen nicht mehr in den Laden dürfen... naja, jeder wie er mag!
 
Ich auch nicht, gehe aber in 9/10 Fällen auch nur in den einen Markt hier die Straße hoch und der hat so oder so Security, die aufpasst, auch vor Corona schon. :fresse: Abends deckt(e) sich hier halt immer das Feiervolk ein.
Und bis auf das, ich sag mal "übliche Klientel" (bevor mimimi von der Administration kommt), klappt das mit dem Abstand hier aus meiner Sicht auch gut.
 
eigentlich wollten wir unser Altpapier mal endlich wieder wegbringen (keine Container mehr im Ort. nur eigene Tonne sofern vorhanden oder halt im Recyclinghof):
100 Meter Autoschlange dicht an dicht und eine Stunde später auf dem Rückweg sogar noch auf der Hauptdurchgangsstrasse das anstellen angefangen :stupid: :stupid: :stupid:
Wir haben für 7 Parteien und ein Geschäft gerade mal eine Papiertonne, die auch nur alle zwei Wochen abgeholt wird. Normal sammle ich Pappe/Papier ohne Essensreste immer, bis ein Sack voll ist und bringe den dann zum Wertstoffhof, aber die haben (verständlicherweise) ja auch zu. Letztens hatten die wohl mal einen halben Tag auf, aber bevor ich mich da in ne 100m lange Schlange einreihe, schmeiß ich das lieber in Restmüll (da haben wir 4 Tonnen).
 
Für die, die kein Baguette sprechen:
DeepL schrieb:
Stoppen Sie die Desinformation. Ich habe nie gesagt, dass unser Auftrag umgeleitet wurde, sondern dass dies nun auf dem Rollfeld üblich ist. Unsere Masken sind in Frankreich angekommen
 
Dafür gibt es den Google Translator. :) Nur ganze Forschungsarbeiten sind ein wenig viel und würden wohl einiges verschlucken an wichtigen aussagen.
 
Ich kann beides nicht und habs daher eh durch den Übersetzer geschoben. :)
 
Deswegen hat ja auch Twitter direkt unter den Tweets einen Übersetzen Button :shot: Bei Baguette bin ich auch raus.
 
Wieso ist hier eigentlich nix los, alle unterwegs? :fresse:
 
Was hast du gesagt. So laut hier in der Großraumdisco. Und so viel los. :fresse2:

So langsam hat man alle Themen durch welche wir mit unserem Halbwissen abdecken können.
 
Vielleicht packt ja nochmal jemand ein paar alternative Fakten oder Theorien aus, damit ihr was zum Diskutieren habt. :)
 
Habt ihr das gesehen bzw. was haltet ihr davon?

 
@Domdom
Da ziehe ich lieber vor noch einmal über die Sterblichkeitsrate zu "Fachsimpeln". Hat mehr Gehalt. Oder für ein paar anders ausgedrückt. Mehr Unterhaltungswert. :p

@Techlogi
Gesehen ja und macht auch vom Logischen Standpunkt aus Sinn. War aber nicht die erste welche Erwähnte das es noch lange nicht vorbei ist, selbst wenn es erst einmal überstanden wurde.
Wie sagte Lesch so treffend: "Warten bis einer Heureka ruft" oder so ähnlich. :p
 
 

Sehe den Zusammenhang gerade nicht. Die Berliner Polizei ist nicht in Frankreich. Was genau willst Du aussagen? Das irgendwer woanders auch sowas behauptet, es aber da ausnahmsweise NICHT stimmt?
 
Ich hoffe dass die Menschheit etwas aus dem Ganzen lernt......bzw. dass der Schaden groß genug ist, dass etwas gelernt wird. Denn leider wird man nur durch Schaden klug.
Die Globalisierung (mit all ihren Auswüchsen) wird auf Dauer nicht haltbar sein.... wir werden zur Regionalität und Produktion nach Bedarf gezwungen sein, was ich nicht schlimm finde.
 
Es ist eben fast alles hier darauf ausgerichtet, jederzeit und schnell beliefert zu werden. Die Wege nach Asien sind "kurz" geworden und man ist wohl davon ausgegangen, dass nie etwas Größeres passieren wird. Jetzt merkt man erst, wie die bekannte Abhängigkeit auch zu einem Problem werden kann. Es kann nur keiner sagen, man hätte es nicht gewusst. Vermutlich ist irgendwelchen Planspielen nie Konsequenz gefolgt, weil es gerade für den Moment "zu teuer" erschien.

Ich bin mir relativ sicher, dass man für so einen Fall in Zukunft anders plant. Nur wird dann ein eventuell anderes Szenario wieder nicht ausreichend beachtet.
 
Sicher....nur es wird (irgendwann) nicht mehr vermeidbar sein. Ob das jetzt schon soweit ist, weiß ich nicht, ich befürchte nein.
Klar, es wird schmerzhaft sein.......und es wird sich böse rächen dass ein Standort wir D viele essenzielle Produkte "outgesourct" hat.
Guinnes
 
Klar, es wird schmerzhaft sein.......und es wird sich böse rächen dass ein Standort wir D viele essenzielle Produkte "outgesourct" hat.

Das haben doch alle westlichen Länder so gemacht. Die USA haben mit 3M ihre Produktion für so banale Artikel auch in China. Kann der Chinese billig erledigen, war wohl die Devise, jetzt hat er nur leider unabsichtlich etwas geliefert, was keiner wollte.
 
An der Globalisierung bzw der Warenproduktion wird sich kaum etwas ändern. Entweder die nächste Seuche bricht hier aus und die Firmen haben Probleme. Oder sie bricht in China aus und man hat die Probleme. Das ding ist, man müsste für jedes Endprodukt alle Teile Ortsnah produzieren. Denkt man daran aus wie vielen Teilen Maschinen bestehen, ist dies kaum möglich.
Und mehrere Millionen nicht erwirtschaften weil womöglich eine neue Krankheit auftauchen könnte liegt nicht im Sinne des Kapitalismus.

Ändern könnte sich viel mehr etwas an allem was im Homeoffice erarbeitet werden kann. Also Meetings via Internet. Die Erfahrung wie man mit der nächsten Krankheit umgeht und eventuell sinnvollere Vorräte anlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh