[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal meint ihr, dass es sinnvoll ist den bereits gebuchten Sommer Urlaub in die DomRep zu stornieren?

Wir haben auch Flüge Ende Juli nach Atlanta gebucht, aber stornieren werde ich jetzt noch nichts.
Wenn die USA weiterhin Hotzone sind, wird man es mit Glück Aufgrund einer amtlichen Reisewarnung stornieren können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gehen alle raus, haben sich wieder lieb und eine Woche später haben wir die Katastrophe, weil sich das Virus wieder schön verbreitet hat.
Ich kann mir vorstellen, dass die Maßnahmen in den nächsten 2-4 Wochen gelockert werden, ohne Mundschutz, Sicherheitsabstand usw. wird es dann aber noch nicht gehen, dafür ist es noch zu früh.
 
Ich gehe mal von einer Lockerung in 2 Wochen aus, aber natürlich nicht davon, dass direkt wieder alles beim alten ist. Wenn man in 2 Wochen wieder kleine Gruppen Menschen treffen kann und ein paar Einschränkungen wegfallen, dann wäre das super.

Man wird wohl keine Katastrophe provozieren wollen, das ist mir klar. Dann hätte man jetzt schon gesagt die Verdopplungsrate passt, macht was ihr wollt. In der Hinsicht scheint man ja schon einen Plan zu haben und etwas vorsichtig zu sein.
 
Rechnet nicht mit Lockerungen, siehe Bayern.

Trotz Ausgangsbeschränkungen ist dieses Bundesland mittlerweile der absolute Spitzenreiter bzgl. Corona Infektionen.

Die Menschen sind uneinsichtig, laufen in Gruppen rum als gäbe es keinen Katastrophenfall. Polizeipräsenz? Quasi nicht vorhanden.

In Nürnberg sind z.B. der Wöhrder See und die Wöhrder Wiese gut besucht, Menschen sitzen auf Bänke, lesen Zeitungen oder trinken Bier.

Auf den kleineren Parkplätzen sieht man auch Jugendliche a la FFF mit Bluetooth Speaker (=laute Musik), Bier und gut gelaunte Stimmung. Stimmt alles nicht? Alles selber mehrfach erlebt und keine Streife weit und breit zu sehen.
 
Bei uns auch, besonders am Wochenende war gut Tourismus von außerhalb in unserer Kleinstadt. Menschen dicht an dicht gedrängt am Eis schlecken. Der Bürgermeister mittendrin.
 
Rechnet nicht mit Lockerungen, siehe Bayern.

Trotz Ausgangsbeschränkungen ist dieses Bundesland mittlerweile der absolute Spitzenreiter bzgl. Corona Infektionen.

Die Menschen sind uneinsichtig, laufen in Gruppen rum als gäbe es keinen Katastrophenfall. Polizeipräsenz? Quasi nicht vorhanden.

In Nürnberg sind z.B. der Wöhrder See und die Wöhrder Wiese gut besucht, Menschen sitzen auf Bänke, lesen Zeitungen oder trinken Bier.

Auf den kleineren Parkplätzen sieht man auch Jugendliche a la FFF mit Bluetooth Speaker (=laute Musik), Bier und gut gelaunte Stimmung. Stimmt alles nicht? Alles selber mehrfach erlebt und keine Streife weit und breit zu sehen.
In Tirol fährt die Polizei in fast jedem Dorf die Runden.
 
Hm, in unserem Ort sind keine Polizeistreifen nötig. Man sieht schon einige Zeit kaum Leute, kaum Autos usw.

Aber Vögel sieht man derzeit deutlich mehr:sneaky:
 
Menschen dicht an dicht gedrängt am Eis schlecken. Der Bürgermeister mittendrin.

Der Bürgermeister in meinem Ort war einer der ersten gemeldeten Corona-Infizierten hier. Habe ich Maßnahmen wahrgenommen, die eindämmend wirken sollen? Nein.. Supermärkte, Märkte total überlaufen. Polizeistreifen sind auch nicht so präsent, wie sie sein sollten..
 
Die Kontrollen sind zu lasch (aber bei der Personalpolitik bei der Polizei seit Jahren ein Wunder, dass die das überhaupt noch neben allem anderen packen) und die strafen sowieso.
 
und hoffen, dass er nächstes Mal für 4 Wochen gesperrt wird. Kann so einfach sein...
es gab keine sperre, wenn du glaubst ich sei gesperrt worden, liegt ein Irrtum vor. Weswegen auch? Das hier ist ein Forum und kein Meinungsecho. Viele kommen damit nicht klar
 
Bei uns hat man nicht nur an den Hotspots ziemlich schnell das Ordnungsamt an der Backe, wenn man gehäuft auftritt. Man kann nicht sagen, dass die hier untätig sind. Meine Frau hat es (zu Unrecht) auch schon erwischt, Diskussion zwecklos, sie hat dann nachgegeben.
 
@sidewinderdxii
Problematischer als das finde ich die derzeit stattfindende und immer stärker zunehmende Spaltung der Gesellschaft was das Thema Medien betrifft. Wer vor allem im Fernsehen so auftritt, legt es darauf an, dass Menschen versuchen sich Informationen anders zu beschaffen. Das ist ein Informationskrieg, der im Bürgerkrieg enden kann. Je weniger sich über das Fernsehen informieren, desto radikaler wird die Hetze gegen Leute die damit nicht einverstanden sind. Die Verschwörungstheorie-Keule wird geschwungen um unbequeme Inhalte im Keim zu ersticken.
 
Söder erwartet eine Maskenpflicht
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erwartet im Zuge der Corona-Krise eine Maskenpflicht. „Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben“, sagte er am Dienstag in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an.

Na dann bin ich mal gespannt, wer die Masken zur Verfügung stellen soll
 
Ist die Frage nach dem Zeitraum. Sicherlich werden aktuell um einiges mehr an Masken hergestellt als früher und das wird sich auch noch weiter steigern. Schließlich kann man damit gerade richtig Geld machen.
 
Wenn sie die Masken beschaffen und verteilen, bin ich dabei. Ansonsten dürfte es wohl eher schwierig werden.
Da sich hier bereits Pflegeheime großer Träger Masken selbst nähen müssen, bin ich sehr gespannt.
 
Na dann bin ich mal gespannt, wer die Masken zur Verfügung stellen soll

na wer schon? Du musst dir selbst eine zur Verfügung stellen wenn du das Haus Straffrei verlassen möchtest. Als wenn eine etwaige Masken pflicht mit dem vorhanden sein von Masken gekoppelt würde...
 
Die Maskenpflicht kann ruhig kommen, ich habe bereits vorgesorgt mit selbstgebauten Teilen :d

Ich denke die Regelung wird vermutlich eher mild sein, man wird nicht zwingend einen kommerziellen Mundschutz tragen müssen sondern irgendwas, was Mund und Nase bedeckt.

Im Zweifelsfall einen Schal etc.
 
Vom Bike habe ich noch sowas:


Dürfte ja dann auch ausreichen. Sieht halt bescheuert aus, so ohne Rad und schlechtes/kaltes Wetter. :LOL:
 
Was da dann gefordert wird, werden sie schon festlegen
 
dann müßte ich auch auf Arbeit rund um die Uhr damit im Betrieb rumlaufen etc.
was hat das für einen Sinn wenn ich in meiner Freizeit damit mit Strafandrohung rumlaufen müsste und auf Arbeit kontrolliert es dann keiner?
 
Weil du auf der Arbeit jeden Tag die selben Leute siehst und damit potenziell niemanden, den du nicht eh infizieren würdest, noch zusätzlich infizierst.

Und der Sinn dahinter ist, wie bei jeder aktuellen Maßnahme, die Ausbreitung zu verlangsamen.

Und Regulierungen gelten nicht nur dann, wenn es jemand kontrolliert - oder läufst du ohne Polizeiaufsicht auch immer mordend durch die Gegend?, weil kontrolliert ja niemand...
 
Ist im Zusammenhang mit der Maskenpflicht eigentlich schon das Vermummungsverbot aufgehoben worden.

Sonst heißt das dann, ey wo ist ihre Maske, dat gibt ein Busgeld, kaum haste die Maske auf, gibts dann noch eins fürs Vermummen, Kassen sind schließlich klam 🥳:d.
 
In meiner (extrem religiösen) Familiengruppe ist heute offiziell die Apokalypse ausgesprochen worden.
Hier ist der Beweis
 
Ich weiß jetzt nicht ob das Ironie sein soll, oder ernst gemeint ist. Noch weniger weiß ich was das mit Corona zu tun haben soll.
 
Naja es stehen auch Tote wieder auf. Ist schon eine verrückte Zeit.
Wiederauferstehnung.png

Quellen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-04-05-de.pdf?__blob=publicationFile
Man beachte das Datum und wieviele weibliche Personen in der Altersgruppe <60 gestorben sind.
 
Braucht nur irgend ein Verantwortlicher etwas falsches eingetragen haben. Es ist scheinbar ja nur eine Person. Eventuell ein Fehlerhafter Test, oder beim Notieren das Kreuz falsch gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh