Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nein. Corona ist der endgültige Auslöser, deshalb hat es damit was zu tunIch weiß jetzt nicht ob das Ironie sein soll, oder ernst gemeint ist. Noch weniger weiß ich was das mit Corona zu tun haben soll.
Wie kann man zu Unrecht erwischt werden? Die Regeln sind doch ziemlich eindeutig und ohne schwer verständliche Ausnahmen.Bei uns hat man nicht nur an den Hotspots ziemlich schnell das Ordnungsamt an der Backe, wenn man gehäuft auftritt. Man kann nicht sagen, dass die hier untätig sind. Meine Frau hat es (zu Unrecht) auch schon erwischt, Diskussion zwecklos, sie hat dann nachgegeben.
kein Problem. noch gibt es Gasmasken billig bei ebay. Wenn die Obrigkeit Angst verbreiten will, kann ich das auch.Na dann bin ich mal gespannt, wer die Masken zur Verfügung stellen sollSöder erwartet eine Maskenpflicht
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erwartet im Zuge der Corona-Krise eine Maskenpflicht. „Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben“, sagte er am Dienstag in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an.
Kann mir jemand erklären wieso die Regierung am 11. März 2018 keinen Shutdown durchgeführt hat?
Wie aus den Quellen des RKI hervorgeht, war der Virus im Frühjahr 2018 wesentlich aggressiver als der Corona-Virus 2020, das sagen zumindest der Median und die Todeszahlen.
Im Vergleich 11. März 2018 vs 11. März 2020, waren fast 8-mal mehr Menschen mit dem Virus im Jahr 2018 infiziert wie 2020 und mit 971 Toten bis zum 11. März 2018 sind 74-mal mehr Menschen gestorben, wie zum selben Zeitpunkt im Jahr 2020.
Wie kann man zu Unrecht erwischt werden? Die Regeln sind doch ziemlich eindeutig und ohne schwer verständliche Ausnahmen.
Falscher Thread, hier ging es um das Corona-Virus und nicht um gewöhnliche Grippeviren, die wir schon seit Jahrzehnten kennen.
Das Thema exponentielles Wachstum wurde zwar schon mehrfach erklärt, aber wenn es immer noch nicht alle verstanden haben, gern nochmal: geht man davon aus, dass es gegen Covid-19 im Gegensatz zur Grippe keinerlei Grundimmunität gibt und das exponentielle Wachstum mit Verdoppelung alle 2-3 Tage (ich rechne Mal mit 3, es schwächt sich im Laufe der Zeit von selbst ab) von 6000 Fällen weitergegangen wäre , hätten wir nach 39 Tagen, also Ende April, 50 Mio infizierte. Bei einer Letalität von 1% (aufgrund der Nicht-Behandlung, weil von den 50 Mio 2,5 Mio intensivmedizinische betreut werden müssen, wohl eher deutlich höher), sterben davon 500.000, also 20 Mal so viele. Im konkreten Fall vielleicht auch 50 oder 100 Mal so viele wegen fehlender Beatmung. Dank des exp. Wachstums sind von den 2,5 Mio Intensivpatienten nämlich fast alle Ende April "aktiv" und wollen eins der etwa 25.000 für Corona freien Betten.Zahl der Grippe-Virus Infizierten (bis 17. Mai 2018 in DE): 334.000
Zahl der Grippe-Virus Toten (bis 17. Mai 2018 in DE): 25.100
Altersmedian: 31 Jahre
Folge am 11. März: Nichts
Folge am 17. Mai: Nichts
--------------------------------------------------------------------
2020 Deutschland
--------------------------------------------------------------------
Zahl der Corona-Virus Infizierten bis 16. März: 6.012
Zahl der Corona-Virus Toten bis 16. März: 13
Altersmedian: 49 Jahre
Folge am 16. März: Shutdown eines großen Teils der Wirtschaft, der Geschäfte und öffentlicher Einrichtungen, was zu schwerwiegenden ökonomischen Folgewirkungen sowohl für die privaten Haushalte, die Betriebe, den Bankensektor und den Staat führen wird.
Nein, es will einfach keiner mehr denken.Folge: Du bist unfähig logisch zu denken!
Das Thema exponentielles Wachstum wurde zwar schon mehrfach erklärt, aber wenn es immer noch nicht alle verstanden haben, gern nochmal: geht man davon aus, dass es gegen Covid-19 im Gegensatz zur Grippe keinerlei Grundimmunität gibt und das exponentielle Wachstum mit Verdoppelung alle 2-3 Tage (ich rechne Mal mit 3, es schwächt sich im Laufe der Zeit von selbst ab)......
na ja bei Vorbildern wie dir blieb ja nicht viel anderes übrig.Schauderhaft, zu welchen Spiechelleckern "die Jugend" verkommen ist.
@ BadSanta
Du lügst wie gedruckt, und erfindest Fantasiezahlen, deshalb habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Und werde hier auch nichts mehr posten. Da man sofort mit Lügen angegriffen wird, sofern man sich dem "Niveau" der Mehrheit nicht anpasst.
Laut des RKI (in der Süddeutschen) schwankt die Verdoppelung der Infizierten von Bundesland zu Bundesland zwischen 8,6 und 19,6 Tagen.
Ausgangsbeschränkungen durch Corona - Was gilt wo?
Die Einschränkungen für Bürger heißen nicht in jedem Landesteil gleich, ähneln sich aber sehr. Doch es gibt Ausnahmen.www.sueddeutsche.de
Maßnahmen sind halt doch nicht so doof und wirken. Sie zielen schließlich darauf ab, die Verdopplungszeit zu verlängern.@ BadSanta
Du lügst wie gedruckt, und erfindest Fantasiezahlen, deshalb habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Und werde hier auch nichts mehr posten. Da man sofort mit Lügen angegriffen wird, sofern man sich dem "Niveau" der Mehrheit nicht anpasst.
Laut des RKI (in der Süddeutschen) schwankt die Verdoppelung der Infizierten von Bundesland zu Bundesland zwischen 8,6 und 19,6 Tagen.
Ausgangsbeschränkungen durch Corona - Was gilt wo?
Die Einschränkungen für Bürger heißen nicht in jedem Landesteil gleich, ähneln sich aber sehr. Doch es gibt Ausnahmen.www.sueddeutsche.de
"Auch"? Ich nicht. Ich bin nicht links oder rechts, das ist nichts für mich. Ja na dann schäm dich mal.Ich bin ja auch recht links.
CHF 1.-
Und @pwnbert, solltest Du tatsächlich volljährig sein, ist Dein Gelaber aber echt zum Fremdschämen.
Gibts dann pwnbert? Brichst Du mir dann die Spirit of Ecstasy ab? Wer teilt Dir denn paranoider Idiot aus? Kein Bock, den ganzen Fred nochmals durchackern. Ich seh nur, dass Du mich als speichelleckenden Deppen bezeichnest. Mitreden kann ich da ja nicht, ich bezahl ja schon länger in Franken. Aber ja, ich fühle mich eingeschüchtert von Dir.edit:
Achja, und der nächste, der mir jetzt so ein "du paranoider Idiot, wir werden nicht geteilt, ich denk das richtige und du das falsche" an den Kopf wirft, sollte sich überlegen, was er da gerade tut.
Es gibt in Deutschland kein generelles Vermummungsverbot. Genaueres kannst im § 17a des Versammlungsgesetzes (VersG) nachlesenIst im Zusammenhang mit der Maskenpflicht eigentlich schon das Vermummungsverbot aufgehoben worden.
Sonst heißt das dann, ey wo ist ihre Maske, dat gibt ein Busgeld, kaum haste die Maske auf, gibts dann noch eins fürs Vermummen, Kassen sind schließlich klam 🥳.