[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich denke auch, einige werden da echt Probleme mit haben. Bin bei sowas zum Glück recht entspannt. Will einfach nur das der Mist wieder weggeht, deshalb werde ich alles notwendige dafür tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gucke gerade im Pausenraum Nuhr im ersten, zu geil wieder mit Humor die Idiotie im Land auf den Punkt gebracht zum aktuellen Thema
 
Ich gucke gerade im Pausenraum Nuhr im ersten, zu geil wieder mit Humor die Idiotie im Land auf den Punkt gebracht zum aktuellen Thema
Ich vermute, das ist die gleiche Sendung die ich gestern oder vorgestern schon gesehen habe. Die war echt gut, leider kapierens trotzdem nicht mehr Leute... ich befürchte der Humor machts gerade bei den Leuten eher noch schlimmer. Die sind so dumm, die können den Humor dabei gar nicht verstehen.

Hab mich lustigerweise erst kürzlich mit einer Freundin darüber unterhalten und irgendwann meinte ich "ich finds aber schon irgendwie seltsam, jeder den ich persönlich kenne, versteht den Ernst der Lage....", die Antwort war nur "jaaaa, das dachte ich mir jetzt auch schon öfter. Offensichtlich hat das doch was mit der Auswahl des Freundeskreises zu tun".
 
Kann sein, das es die selbe Sendung ist, ich habe heute Bereitschaft und komme sonst eher weniger dazu hier zu sitzen
 
Jemand der seiner eigenen Tochter die Heizung abstellen will nur weil sie pro FFF ist.

Deswegen beachte ich ihn nicht weiter das hat mir gereicht und jemand der mit die Spitze der Idiotie darstellt sollte demütig sein anstatt andere Idioten zu nennen.
 
In Freiburg gibt es eine eingeschränkte Ausgangssperre,


Hoffe mal das es in den Geschäften um die Uhrzeit etwas mehr gibt, wird wohl schwer werden sich für das Wochenende zu versorgen, wenn die Leute weiter so Hamstern.


@: Gerade hat eine Ärztin im Interview erzählt, dass alleine gestern 14 Ärzte in Italien gestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann verstehen wenn die Leute durchdrehen und Hamstern oder anfang sich zu Prügeln. Die Politiker sagen ruhe bewahren und Zeitgleich läuft in den Medien 24/7 Apokalypse Now mit einen Counter und damit meine ich die beknakte Corona Live Map.

Völlig verständlich das die Leute durchdrehen wie hier zu sehen ist. Die können sich doch mit nichts Ablenken weil alles Geschlossen ist,Freizeitaktivitäten, Arbeit, Ausgangssperren usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerhöchste Zeit für die allgemeine Ausgangssperre. Merkel hat dieses Wort in ihrer Rede vermieden. Was sie aber gesagt hat, ist, dass sie mit sich hardert, Grenzsschließungen durchzuführen, weil sie in ihrer Jugend bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte (getrenntes Deutschland etcpp).
Mit anderen Worten: weil sie vor 30 - 60 Jahren im Osten eingesperrt war, ist es wegen Corona bisher zu keiner allgemeinen Ausgangssperre gekommen. Lächerlich!
Was ist ihr geheimes Ziel? Packt sie die Gelegenheit beim Schopfe und lässt das Corona-Virus für eine Umkehrung des demographischen Wandels sorgen? Ja, wenn sie so weitermacht, wird sie ihr Ziel bald erreichen...

Verdammt nochmal... Die Menschen BRAUCHEN Führung und keine wischiwaschi-Rede wie "Bitte bitte bleibt zuhause und haltet euch an das Gebot". In so einer Situation, wie sich das Land, Europa und die Welt befindet, MUSS man auch mal härter durchgreifen. Es ist ja nicht für immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Foren werden geflutet mit Trollen, dass is echt nicht mehr auszuhalten was sich in den letzten Tagen teilweise für Intelligenz Verweigerer in vielen Foren anmelden nur um ihre Ergüsse loszuwerden...
 
Ich sehe es als Kontroproduktiv an, erstens sollte man die Berichterstattung drastisch reduzieren und dann dafür sorgen das die Bevölkerung sich ablenken und Entspannen kann.

Der Mensch ist ein Soziales Lebewesen und besonders ausgeprägt ist es in Westlichen Ländern ein Individuum zu sein. Ausgangssperren sind nicht die Lösung.

Die könnten am Ende wohl eventuell zu einem Aufstand führen.

24/7 nur Corona News mit einen Counter laufen zu lassen, ist nicht clever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist eh zu spät jetzt.
 
Das schöne ist, dass die Idioten die sich nicht dran halten (Kategorie myself first) die ersten sind die ankommen mit "die da oben sind schuld, die haben nix gesagt/gemacht" wenn's dann doch hart wird. Aber hey, warum bei sich selbst anfangen. Ich lass mir doch nix sagen und überhaupt habe ich mehr Recht als alle anderen :stupid:
 
Guck dir doch so Spezies wie die Reichbürger an. Alle Vorteile des Systems genießen und sogar klagen, wenn man sie ihnen entziehen will, aber das System gleichzeitig ablehnen und für illegitim erklären, schizophrener geht's doch an sich nicht mehr. Die Gruppe, die die Tage verboten wurde, stand doch regelmäßig in Berlin und hat Gebiete eingefordert, die ihrer Meinung nach ihnen gehören würden. Und ich mein jetzt nicht privatrechtlich sonder tatsächlich auf staatsrechtlicher Ebene. Wer mir da erklären will, der Mensch sei ein logisches vernunftbegabtes Wesen....
 
Der Mensch ist vor allem ein Experte im verdrängen.
Da kann die Bude brennen und die reden sich dann ein das es nur ein bisschen warm ist...
 
Das Problem ist doch die egoistisch Ignoranz die einige an den Tag legen.
--> Mir geht's gut, ich bin in keiner Risikogruppe also warum sollte ich zuhause bleiben?

Klar kann man so sehen, dann ist man halt ein Idiot.
#stayhome und #flattenthecurve ist das einzige das unser Gesundheitssystem und damit uns alle noch retten kann.
Nachdem das viele nicht begreifen muss man halt mit Ausgangssperren und drakonischen Strafen durchgreifen wobei ich langsam auch für andere Strafen wäre...
 
es geht vor allem auch um die wirtschaftlichen Auswirkungen und die betreffen im Grund eigentlich die Menschen jeden Alters. wenn papi oder mami den job verliert oder weniger verdient dann gitbs zu weihnachten nämlich keine PS5

Nein, die jugendlichen saufen sich lieber im park zu weil keine schule und scheiss drauf. dass ist unfassbar
 
Das ändert jetzt was? Kann ein Komiker kein Arschloch sein? Das wäre mir neu.

Komiker und Kabarettisten sind von Beruf "Arschlöcher".

Sie leben davon,, sich selbst und anderen den Spiegel vorzuhalten und durch den Kakao zu ziehen und auch mal den Finger in die Wunde zu legen.

Wenn dich diese Form der Unterhaltung/Gesellschaftskritik intellektuell überfordert dann solltest Du halt davon Abstand nehmen es anzusehen.


Gerade mit einem Bekannten telefoniert, der in Moskau verweilt. Dort waren gestern ganze 146 Infizierte gemeldet.

Informiert werden die Russen vor allem auch via SMS, er hat gemeint Einkauf nur noch alle drei Tage von einer Person aus einem Haushalt.
 
@Daunti
Und weil er sich in satirischer Art zu einem Thema äußert, weil man die Leute aufrütteln will, ist man also ein Arschloch.

Mal als kleine Anregung:
Dieter Nuhr: Ich kann nicht mehr tun, als in jeder Sendung betonen, dass ich die Proteste an sich begrüße, weil sie die Problemlösung vorantreiben, dass ich aber die Lösungsvorschläge der Bewegung für naiv und gefährlich halte. Wer das nicht aushält, hält es halt nicht aus. Humor hat selten Platz, wo Fanatismus aufkommt. Ein Drittel unserer Emissionen entstehen durch Wohnen, sprich Warmwasser und Heizung. Wenn ich den Witz mache, dass ich meine Tochter unterstütze und deshalb ihr Zimmer nicht heize, dann offenbart das den zentralen Konflikt, nämlich dass die meisten Kinder und Jugendlichen gar nicht abschätzen können, was eine Erfüllung ihrer Forderungen für sie ganz persönlich bedeuten würde. Das ist nicht den Kindern anzulasten, sondern denen, die sie einseitig informieren. Aber wenn man Witze erklären muss, ist es ja eh schon zu spät.

Ich fürchte, Chefpilot liegt mit seiner Unterstellung nicht so sehr daneben.

Mag sein, dass du ihn nicht magst, weil dir seine Themen und der Zugang zu diesen reichlich fern sind, aber deswegen ist er doch kein Arschloch.
Glaubst du denn wirklich, dass der sein Kind in der Bude erfrieren lässt oder meint das zu tun?

Aber wenn man Witze erklären muss, ist es ja eh schon zu spät.
Dieser Satz ist genau an dich gerichtet.
 

:fresse:

Verschiebung kommt 100pro :d
 
wo kommt das eigentlich her? Es ist doch im Grunde falsch. Die Aussage ist nicht, nicht rauszugehen, sondern sich nicht in Gruppen zu versammeln... Zumindest Drosten und Kekule haben doch an sich ganz klar erklärt, dass spazieren gehen etc. kein Risiko darstellt solange man eben Abstand hält.
 
Ich muss aber sagen, dass ich auch meine Zweifel habe. Ich habe mal aus Neugierde geschaut wie viele Menschen eigentlich pro Tag Sterben und gefunden habe ich eine Hochrechnung bei Helpster.de (https://www.helpster.de/wie-viele-menschen-sterben-pro-tag_189537) mit der Zahl 150.000.

7.700.500.000 Milliarden Menschen währen nie zu Erreichen.

Ich hab keine Ahnung von alledem, aber ich habe irgendwie meine Zweifel an der Gefährlichkeit des Virus. Ich denke die Zahl der toten erscheint so Krass viel und bedrohlich, weil es in den Medien ist und im Moment nicht mehr aus den Köpfen wegzudenken. Wenn bis vor wenigen Wochen 150.000 Menschen Pro Tag gestorben sind, hat sich niemand einen Kopf gemacht.

Für mich ist das Paradox und irgendwie merkwürdig.
 
Im Grunde wäre ich auch der Meinung, dass weniger Berichterstattung nicht schlecht wäre, da im Internet aber eh soviel Falsches zu dem Thema produziert wird, ist es besser, dass auch halbwegs vernünftige Leute Informationen verteilen.

Ich würde mir nur Wünschen das mancher Politiker sich seine Worte besser überlegt.
In so einer Situation muß man von Offizieller Stelle alles sehr genau erklären, abgesehen davon das nicht jeder die Dinge leicht versteht, gibt es auch viele, die die Dinge absichtlich falsch interpretieren wollen, um noch mehr Unruhe und Panik zu verbreiten.

Was auch ein Grund ist, warum ich diesen Thread aufgemacht habe, wenn er aber zu mehr Verunsicherung führt, teilt mir das bitte mit.

Bin leider nicht sehr geübt, was das Thread erstellen anbelangt, werde nachher die Startseite mal ein wenig sortieren, wenn ihr Verbesserungs Vorschläge habt, sagt mir das bitte auch, auch wenn euch Rechtschreibfehler in der Startseite auffallen, bin ich für Hilfe dankbar.
Ist hier ja doch auch ein Öffentlicher Raum.

In diesem Sinne Alien.


Das ist überhaupt nicht paradox, es geht um die Auswirkungen auf unsere Krankenhäuser, die diese Erkrankung mit sich bringt, wenn man sich Italien anschaut, kann man es eigentlich gar nicht, nicht verstehen.
Vor allem möchte man nicht nur die Corona Infizierten schützen, sondern auch alle anderen Fälle, somit stimmt es eben nicht das nur alte Menschen ein Problem haben, wenn die Versorgung nicht mehr vorhanden ist.
Da kann ein normaler Unfall genauso fatal werden.

Zum Glück ist unsere Versorgung weit besser, wie die in Italien.
Wenn man sich aber den Anstieg in den letzten Tagen anschaut und sieht wie viele Leute sich unvernünftig Verhalten, ist die Frage wie lange das ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh